Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.955 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.939 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.798 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.320 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.659 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Frau des Zeitreisenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Frau des Zeitreisenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirnezu
unregistriert


Die Frau des Zeitreisenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie war ich sehr überrascht hier kein Thema zur Audrey Niffeneggers Buch "The Time Traveler's Wife" anzutreffen.

Selten habe ich ein Buch in der Art verschlungen.
Anfangs war ich zwar skeptisch, da ich nicht wirklich ein SciFi-Fan bin, musste aber feststellen, dass dieses Buch so ganz und gar nicht dem Genre zuzuordnen ist. Es ist viel eher eine Liebesgeschichte, allerdings eine wirklich ungewöhnliche, was den Reiz ausmacht (denn der Groschenromanleser bin ich dann auch wieder nicht).

Auf jeden Fall ist dies eines der seltenen Bücher, bei denen man sich danach gezwungen sieht, es allen seinen Freunden aufzuquatschen, nur um mit jemanden darüber reden zu können. Und der Erfolg, dass ich es jedesmal innerhalb von einer Woche zurück bekommen habe, spricht ja schonmal für das Buch *g*.

Genug der Lobeshymne - finde ich hier jemanden, mit dem ich mich drüber unterhalten kann?


Nur was ich von der geplanten Verfilmung halten soll weiß ich noch nicht ...
10.06.2008 10:58
Siriusa
unregistriert


RE: Die Frau des Zeitreisenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, wenn es nicht schon so ewig lange her wäre, als ich das Buch gelesen habe, dann könnten wir uns schon drüber unterhalten, aber, wie gesagt, es ist schon ca. 4 Jahre her, dass ich es gelesen habe und ich weiß echt nicht, ob ich noch alles auf die Reihe kriege...

Ich weiß aber, dass ich das Buch geliebt habe. Anfangs war es zwar etwas schwer bzw. ungewöhnlich zu lesen, da man sich erst immer in die Zeit rein versetzen musste, in der die beiden gerade waren, aber danach konnte man gar nicht mehr aufhören. Meine Mum hat es auch wie nix verschlungen... ein echt tolles und außergewöhnliches Buch!
10.06.2008 15:04
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es noch nicht so lang her Grinsen
Ich hab das Buch auch verschlungen, fand es am Ende dann auch wahnsinnig traurig. Unglücklich Kann es auch nur weiterempfehlen!
Das Buch wird verfilmt? Ah, habs jetzt auch grad nachgelesen. Von Rachel McAdams als Clare wär ich schon mal angetan, von Buchverfilmungen bin ich es aber nicht.

Hab ihr noch andere Bücher von Audrey Niffenegger gelesen?

__________________





14.06.2008 23:15 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch seit ner Weile auf Englisch im Regal stehen.
Hatte bisher einfach keine Zeit, da mal rein zu schauen. Da ihr anscheinend so begeistert seid, werde ich das jedoch vielleicht bald mal lesen breites Grinsen

__________________

14.06.2008 23:48 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Ailinex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ooohja, das hab ich auch gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Nur dann diese ganze Fuß-ab-Geschichte...Naja, aber es war doch wirklich schön, dass er seine Tochter richtig kennenlernen durfte.
17.06.2008 16:03
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab's auch gelesen, aber wie bei den meisten hier ist es auch bei mir schon eine Weile her. Aber ich fand es einfach großartig! Und soo traurig, ich konnte am Schluss gar nicht mehr aufhören zu weinen, so mitgenommen hat mich das Weinen . Und dann musste ich natürlich jedem das Buch empfehlen, damit ich mit jemanden darüber reden konnte, aber irgendwie lesen die Leute in meiner Umgebung (die in meinem Alter sind) solche Bücher nicht und überreden lassen die sich auch nicht Traurig .

Dass es eine Verfilmung geben sollte, wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Das Einzige, was ich vor ner Ewigkeit mal gelesen hab, war, dass sich Jennifer Aniston und Brad Pitt die Filmrechte gesichert hätten, aber das war lange bevor er Jen hat sitzen lassen für seine Jolie. Wütend
27.06.2008 20:23
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch im September gelesen, nachdem ich den Trailer gesehen hab und bevor ich den Film gucken wollte, musste ich erstmal das Buch lesen.
Ich fand es klasse, diese Liebesgeschichte war so einmalig, so unbeschreiblich, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte.
Auch wenn es hin und wieder etwas verwirrend war, da andauernt irgendein Zeitsprung war, ich brauchte ganz ehrlich etwas, bis ich mich daran gewöhnt hab.



__________________

20.12.2009 16:55 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch fand ich auch seeeehr gut, es ist ziemlich romantisch und sehr überlegt aufgebaut mit den ganzen Zeitsprüngen und so... war am Anfang ein bisschen verwirrend, aber nach ner Zeit hatte man sich dran gewöhnt und dann war es echt spannend.
Obwohl ich das Ende auch sehr traurig fand und alles, war es doch sehr gut. Ich würde gern den Flim mal dazu sehen, bin aber bis jetzt noch nicht ins Kino gekommen... ich glaub, jetzt läuft er auch gar nicht mehr Traurig

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
23.12.2009 20:52 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die Frau des Zeitreisenden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH