Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   31.07.2015 20:01 von Sucher   2.630 1   11.08.2015 21:26 von Marron Ekadore  
Elbenwald| video gedreht-Produkt geschenkt (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   02.06.2013 15:58 von *.Fawkes.*   1.532 0   02.06.2013 15:58 von *.Fawkes.*  
Wie würden die Filme aussehen, wenn ihr sie gedreht h [...] (Forum: Filme allgemein)   26.12.2008 22:32 von Voldy   5.237 14   23.04.2013 21:10 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Musikrichtungen (Forum: Musik)   08.11.2003 01:05 von EmmaHermine   40.899 362   12.09.2012 23:50 von Halbdementorin  
Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   13.09.2010 20:21 von samuel   3.598 5   17.09.2010 11:30 von samuel  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirnezu
unregistriert


In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige von euch werden diesen Wahrnehmungstest vielleicht schon kennen, da er mittlerweise so heiß diskutiert ist, dass man sich selbst in der New York Times damit auseinander setzte.

In welche Richtung dreht sich bei euch die Frau?

''


Man schreibt dem Ergebniss auch verschiedene Bedeutungen zu. Angeblich sind die Leute, die die Frau im Uhrzeigersinn drehen sehen mehr die künstlerischen Typen und die anderen dafür eher rational veranlagt. Trifft dieses Ergebnis bei euch zu?
10.06.2008 10:41
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wechselt. Darf man sie denn nur kurz beobachten und muss sich gleich entscheiden? Denn wie gesagt, als ich längere Zeit hingesehen habe, hat sie ab und an die Richtung gewechselt. Keine Ahnung

Zu Beginn aber dachte ich, dreht sich ganz klar im Uhrzeigersinn. Wenn also der erste Eindruck zählt ... künstlerischer Typ? Joa, könnte hinhauen. breites Grinsen

__________________

10.06.2008 12:17 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn man genau darauf achtet wechselt sie wirklich oft ^^. [also als ich
dann auf ihren stehenden/ bzw. hüpfenden Fuß geschaut habe ...]

Aber zuerst hat sie sich bei mir im Uhrzeigersinn gedreht breites Grinsen .
10.06.2008 14:29 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich breites Grinsen
Es geht ja wirklich beides, bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn, allerdings bin ich künstlerisch jetzt nicht sooo begabt, zwar keine Niete, aber eben nicht soo gut xD

__________________
[/SIZE]
10.06.2008 14:34 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht da wirklich beides? Egal wie lange ich da hinseh... die dreht sich immer im Uhrzeigersinn.

__________________

10.06.2008 16:10 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wechselt sie nach ein paar sekunden...
Geschockt Geschockt Geschockt

__________________

10.06.2008 16:14 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wechselt das auch nicht breites Grinsen

Egal wie lange, wo und wie oft ich hinsehe...Es dreht sich immer im Uhrzeigersinn Augenzwinkern

Und das mit dem Künstlerischen kann ich gar nicht nachvollziehen *gg*
Ich bin in Kunst zwar nicht grottenschlecht..Aber ich kriege meine guten Noten eher für´s Theoretische Augenzwinkern
Und eigentlich haben mich bisher alle als sehr rational denkenden Menschen eingeordnet ^^


Umarmen LG, Ron+Hermine Grinsen

__________________
[CENTER]''


10.06.2008 16:15 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst gegen den Uhrzeigersinn aber dann... 5 Sekudnen später im Uhrzeigersinn. Oo
-> künstlerisch
10.06.2008 17:06 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
Quickie Quickie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55159.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Alter: 33
Herkunft: HAMBURG!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn und wechselt auch nicht.
Ich hab versucht dran zu denken, dass sie sich dagegen dreht, um sie zum wechseln zu bringen ^^, aber egal wie oft ich hinsehe oder mich anstrenge, sie dreht sich nur im Uhrzeigersinn ...
joa Künstlerischer Typ .. hm hab Leistungskurs ^^ aber naja ^^ gibt bessere nä Zunge raus
aber rational.. kommt auch auf die Situation an ^^ aber eher nicht Zunge raus
kann aber hinkommen denk ich...
hängt das dann auch mit den Gehirnhälften zusammen? War da nicht auch die linke Seite für Gefühle und Kreativität und so zuständig?
wird das dann also auch von dieser "Aufteilung" beeinflusst, wie rum sich die Person zu drehen scheint??

__________________

10.06.2008 17:46 Quickie ist offline E-Mail an Quickie senden Beiträge von Quickie suchen Nehme Quickie in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lach*
Ich hab eben mal wieder draufgeschaut und ups, auf einmal dreht sie sich gegen den uhrzeigersinn Geschockt is ja cooli Fröhlich

EDIT:Ha!
Erst dreht sie sich mit dem Uhrzeigersinn, konzentriere ich mich aber auf die linke untere Hälfte,da, wo das Bein immer vorbei kommt, gehts auf einmal gegen breites Grinsen

__________________
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cherry blossom: 10.06.2008 18:06.

10.06.2008 18:04 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



RE: In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir drehts sich im Uhrzeigersinn,

würds denn überhaupt anders gehen Nachdenken


Zunge raus LG

__________________

Applaus
10.06.2008 18:13 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


RE: In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habsirgendwie geschafft so zu kucken das es so aussah als würde sie sich um 90gradbnach rechts und dann um 90grad nach links und dann wieder rechts u.s.w.

als ich das erste mal draufgeschaut hab war es glaub ich gegen debn uhrzeigersinn. Naja. Ich bin auch über haupt nicht künstlerich begabt.
10.06.2008 18:21
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat es sich vorhin total schnell abgewechselt xD
war voll eklig..also ja, es geht Grinsen

__________________
[/SIZE]
10.06.2008 18:46 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
kirnezu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, also für dieses Einteilung künstlerisch/rational leg ich hier keine Hand ins Feuer oO" - es kann auch durchaus sein, dass sich mein Dozent selber vielleicht vertan hat und es andersrum der Fall ist. Hab das jetzt nicht nochmal genauer nachgelesen. Also wer was anderes als Deutung findet, dem würde ich auch glauben *g*.


Der Witz an der Geschichte ist ja, dass sich das Gehirn selber betrügt, weil es zu langsam ist zu checken, dass sich die Dame immer zur Hälfte in eine Richtung dreht Augenzwinkern (dass was einige nach längerem Beobachten auch merken).

Find ich trotzdem toll, weil es bei mir im Freundeskreis leute gibt, die wirklich die Dame nur in eine Richtung drehen sehen und sich nicht vorstellen können wie es in die andere Richtung geht *g*.
10.06.2008 19:20
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*verwirrt bin* bei mir dreht sie sich auch nur im Uhrzeigersinn ...

__________________


''
10.06.2008 20:36 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » In welche Richtung dreht sie sich? (optische Täuschung)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH