Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
charles bukowski (Forum: Literatur)   16.02.2006 21:06 von sobriquet   1.613 8   20.02.2006 12:17 von Hedwig22  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Charles Dickens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charles Dickens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007



Charles Dickens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Charles Dickens.
Mein Lieblingsschriftsteller!
Hat jemand schon mal etwas von ihm gelesen?
09.06.2008 21:43 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooooja =D
Ich lese grad zum 3. oder 4. Mal David Copperfield und es ist immerwieder schön. Ist zwar nicht mein Lieblingsschriftsteller, aber wie er in der Rolle von dem jugen David schreibt ist einfach zu genial.

__________________

09.06.2008 21:46 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von copper knob


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

David Copperfield ist zusammen mit Große Erwartungen mein liebstes Buch von ihm!
Ich habe 26 Bücher von Charles Dickens!
Habe außer Klein Dorrit alle Romane.
Ich habs sie aber noch nicht alle gelesen (bin jetzt beim achten).
Seit zwei Jahren bin ich in einer Art Dickens- Fieber!!!
Ich bin bessessen, jedes zweite Buch muss von ihm sein.
Diejenigen, die noch nichts von ihm gelesen haben: Probiert es einfach mal aus mit ihm. Grinsen
09.06.2008 21:56 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich les grad oliver twist!!!!!!
ich lieebeeeeeee dieses buch!!! Applaus
10.06.2008 21:31
severitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huhu

klar, dickens werke muss man gelesen haben. *find*
ich bin grade bei "hard times" - ist glaube ich eher weniger bekannt hier bei uns.

lg
severitas
12.06.2008 01:42
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von copper knob


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Hard times" oder "harte Zeiten" ist zwar nicht einer meiner Lieblingsromane von Charles Dickens, aber er ist eindeutig das genialste Buch welches ich je gelesen habe.
Es ist so toll gestrickt und es ist, wie auch Charles Dickens gesagt hat, der größte "Schlag" von ihm.
15.06.2008 14:56 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von A Christmas Carol nichts.
Aber ich werde mich irgendwann wohl mal an Little Dorrit machen. Ich habe die Verfilmung... nicht wirklich gesehen, da die liebe BBC fast jede Woche Tag und Zeit gewechselt hat, als die das kurz vor Weihnachten ausgestrahlt haben. Da hat man einmal im Leben BBC1 und dann so was Verärgert Augenzwinkern
23.01.2009 23:27 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
~Winky~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Ende letzten Jahres David Copperfield gelesen.Das Buch ist noch von meiner Oma,also hat es schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Meine Oma gab es meiner Mama,meine Mama gab es meiner großen Schwester und sie hat es an mich weitergereicht.Es hat also schon fast sowas wie Tradition in meiner Familie.Ich hoffe das meine Tochter eines Tages auch mal ein Bücherwurm wird,damit sie es auch lesen kann.
Es ist eine wirklich schöne Geschichte.Ich will demnächst mit Oliver Twist anfangen.
Ich denke auch das man mindestens ein Buch von Charles Dickens gelesen haben sollte.
24.01.2009 01:08
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von copper knob


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oliver Twist ist schlechter als David Copperfield, meiner Meinung nach jedenfalls.
Aber natürlcih trotzdem Großartig!!! Augenzwinkern
Ich finde aber fast alle anderen Bücher von ihm besser, obwohl Oliver Twist wohl mit Abstand das berühmteste ist!

Man sollte aber auf jeden Fall den Oliver Twist Film von Roman Polanski gesehen haben, mit Ben Kingsley!
Der ist einmalig, einfach empfehlenswert!!!! Top
26.01.2009 16:09 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*aufwärm*

Little Dorrit war... okay. Nicht über die Maßen toll, aber nett zu lesen.
Vor kurzem habe ich mir "A tale of two cities" mitgenommen und muss sagen, das hat ein ganz anderes Format. Das ist ein Buch, das ich wirklich uneingeschränkt empfehlen würde. Mich hat es sehr mitgerissen. Nur halb so lang, dafür aber doppelt so gut ausgearbeitet wie Little Dorrit, wenn man mich fragt. Schon allein der erste Absatz ist es wert, gelesen zu werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 27.01.2010 18:51.

27.01.2010 18:46 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von copper knob


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Misto

Also der erste Absatz ist ohne zweifel genial!!!



Aber leider hab ich das buch noch nicht gelesen. Ich habs auch nur auf englisch. Wenn du meinst, dass es so gut ist muss ich es echt mal lesen!
auch Little Dorrit hab ich noch nicht gelesen, wobei ich das auch auf deutsch hab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von copper knob: 04.03.2010 19:50.

04.03.2010 19:50 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, auf Deutsch habe ich sowieso noch keins gelesen. Ich habe mir vor Jahren angewöhnt, Bücher von englischsprachigen Autoren im Original zu lesen Grinsen
Gerade heute habe ich mir in einer spontanen Kaufattacke "Great Expectations" mitgenommen. Aber ich fürchte, dass ich so schnell nicht dazu kommen werde, es zu lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misto: 05.03.2010 21:18.

05.03.2010 21:17 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Charles Dickens

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH