Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.640 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.562 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.962 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.190 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.080 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » 6. Film der erste... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6. Film der erste...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
intermezzo
unregistriert


6. Film der erste... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift sagt nicht besonders viel, aber die folgenden Worte werden genauer erläutern, was gemeint ist^^

Also es geht mir so, dass ich mich erst seit Sommer 2007 so ganz richtig für Harry Potter interessiere...und von daher ist der sechste Film der erste, den ich so richtig verfolge, was es also an News gibt etc. d.h. ich bin zum ersten Mal "live" bei der Entstehung/Entwicklung eines HP Films dabei...also ich hoffe, ihr wisst was ich meine Grinsen

Geht es einigen von euch auch so...?

LG, intermezzo Top
08.06.2008 17:04
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits den 4. Film ausführlich mitverfolgt; und damals auch jedes Fussel an Information, seien es Bilder, Videos oder Tonaufnahmen, in mich hineingesaugt. breites Grinsen
Dadurch wurde mir dann eigentlich einiges an Spannung genommen, da ich den Film ja schon großteils kannte.
Beim 5. hab ich mich also zurückgehalten und ich hab es auch durchgehalten! Bis auf ein paar Bilder und die Trailer hab ich mir nichts angesehen! Cool
Und ich werd versuchen, mich auch dieses Mal wieder zu beherrschen... aber den Trailer will ich trotzdem! Beleidigt

LG,
Kügelchen

__________________

08.06.2008 17:50 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es genau so wie bei dir intermezzo ... ich habe mich zwar schon voher für Harry Potter intressiert aber nicht so stark wie nach dem 5. Film... ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht...habe mir darauf hin das 6te Buch gekauft & gewartet bis das 7te Buch raus kamm... & dann fing ich an immer bei Google zu suchen ob es schon neuigkeiten zu dem neuen Film gibt... & somit bin ich dann auf die Seite hier gestoßen & habe hier entdeckt das man alles so mitverfolgen kann... Augenzwinkern & das ist nun auch mein erste Film den ich so richtig mit verfolge ... Augenzwinkern aber ich muss sagen das es mich nun stört das ich es nicht schon voher getahn habe...also nahc sowas wie hier gesucht aber na ja... nun bin ja ja da & verfolge alles..Augenzwinkern

__________________

20.07.2008 17:32 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
HermioneEmma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch erst seit nach dem 5.Film für Harry Potter interessiert und der 6. ist auch der erste, den ich jetzt, wie war das so schön, "live" mit bekomme.
Ich habe voher immer nur die Filme im Kino gesehen und den ersten Band hat mir sogar mein Papa vorgelesen*peinlich*(ist schon sehr lange her, ich konnte noch kein englisch und ich habe mir auch nicht viel von dem Buch gemerkt :lolGrinsen , aber als ich dann nach dem 5. erzählt bekommen habe, dass viel ausgelassen wurde, hab ich dann angefangen die Bücher zu lesen. Ich hab seitdem kein anderes Buch mehr gelesen breites Grinsen , ich bin so richtig süchtig danach geworden.
Es ärgert mich auch voll, dass ich nicht vorher schon auf meine Tante gehört habe(die mir immer zu den Büchern geraten hat, weil die die auch so toll findet) und nicht richtig dafür interessiert hab, aber gott sei dank habe ich meine Meinung doch noch geändert!!! Grinsen
20.07.2008 18:45
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die filme habe ich auch erst immer geguckt... xD & wie gesagt nach dem 5.ten teil habe ich dann angefangen das 6te zu lesen & dann das siebte...als ich das dann fertig hatte fing ich an das erste zu lesen usw. da habe ich dann erst mal gemerkt wie viel die wirklich verändert haben & was die manchmal alles weggelassen haben...

__________________

20.07.2008 18:50 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@glueckskekz und HermioneEmma:
Absolut gleich war es bei mir auch Fröhlich
Erst nach dem fünften, als man mir erzählt hat dass echt sooo viel weggelassen und verändert wurde, wollte ich es genau wissen...bis dahin hab ich immer erst die Filme gesehen...bei Teil 6+7 ist das jetzt anders Grinsen
Daher bin ich mal sehr gespannt, ob meine Fantasy mit den Filmen einigermaßen übereinstimmen wird Grinsen

Und nun bin ich grad dabei, den fünften zu lesen Fröhlich
(natürlich auch nochmal den sechsten, kurz vor dem Film Top )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 21.07.2008 12:31.

21.07.2008 12:30
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon alle bücher gelesen & ware bei sehr vielen sachen wirklich enttäuscht das sie das weggelassen haben... momentan lese ich noch mal das 6te Buch... Augenzwinkern & da ist schon sofort was , was ich mir ganz anders vorgestellt habe... Slughorn wird im Buch als jemadn beschrieben der einen dicken/großen bauch hat und mit glatze... aber wie wir nun auf dem neusten Bild zu sehen bekommen hat er Haare.. oÔ & wie es aussieht auch keinen dicken/großen bauch... sowas finde ich echt dumm das man da so vom buch abweichen muss Beleidigt

__________________

21.07.2008 14:18 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, kann ich von mir nicht behaupten. Ich war seit dem Jahr 2000 angefressener Potter-Fan.

Edit: Und ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen:
Es war Anfang 2001, die Planung (bzw. die Dreharbeiten) des 1. Filmes lief auf Hochtouren. Und da kamen wir an einem Kino vorbei, in dem in der Innenseite des Kinos ein Banner aufgehängt war. Mit Potter-Schrift auf blauem Grund stand da:
"Harry Potter - der Film auf den die Welt wartet".
Ich hab auch noch 2 Filmkritiken zum 1. Film, die ich mir damals ausgeschnitten hatte. Leider hab ich mit dem "ausschneiden" erst letztes Jahr wieder angefangen.

Nur wars bei mir so, dass ich damals noch ziemlich klein war und von Pc und Internet kaum etwas verstand. Somit war meine 1. "Verfolgung" der 4. Film. Ich hab jedes Bild, jedes Interview, jeden Trailer und jeden Clip reingesogen wie nichts. Damals war ich ganz erstaunt, dass man schon Ausschnitte aus dem Film sehen konnte (wusste damals nicht, dass das gar nicht so unnormal war). Jedenfalls gabs im Film nur noch wenige Überraschungen wie etwas/jemand aussah, was sich dann doch als kleinere Enttäuschung entpuppte, da man das Gefühl hatte man hätte den Film schon mal gesehen nur irgendwie vor langer Zeit und man hätte eben einfach ein paar Bilder vergessen.
Beim 5. hab ich deshalb keine ganzen Clips mehr angeschaut und auch einige Bilder, die glücklicherweise verlinkt und beschriftet waren mit z.B "Thestrale" oder "Grawp" nicht angesehen.
Im Moment ist ja nicht viel vorhanden, deshalb habe ich im Moment die schlechte Neigung alles anzusehen (obwohl ich mir vorgenommen habe, Sluggy nicht anzuggen). Tja, wir werden sehen wies weiter geht...den Trailer muss ich mir einfach ansehen, da kann ich einfach nicht anders...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bloody Merry Potter: 21.07.2008 18:13.

21.07.2008 15:44 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war bei mir ganz anders. Grinsen

Den ersten Film den ich damals im Kino gesehen habe, war der dritte, der noch immer mein Lieblingsfilm ist. Die ersten beiden konnte ich nicht im Kino anschauen, aber die besorgte ich mir später auf DVD. Allerdings bin auch ich kein Potterfan der ersten Stunde, denn das erste Buch, das ich gelesen habe, war das vierte und nicht mal sofort nach seinem Erscheinen. Ich kam durch Zufall zu HP und legte mir, bevor ich mit dem 4. Teil anfing, erst noch die ersten drei Bücher zu. Nachdem ich erstmal mit lesen angefangen hatte, konnte ich nicht mehr damit aufhören, aber das wundert hier sicher keinen. Fröhlich

@ Bloody
Ist bei mir sicher ähnlich gelaufen wie bei dir, bloß ich damals schon älter war als du. Augenzwinkern Übrigens, dein Ava und deine Sig muss ich mir immer länger anschauen, wenn ich irgendwo einen Beitrag von dir entdecke, denn Harrys Flug auf Seidenschnabel ist eine meiner Lieblingsszenen aus meinem Lieblings- HP-Film.

__________________


21.07.2008 17:25 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den ersten film den ich mir im kino angeschaut hatte war der zweite teil... ich muss aber auch sagen das ich nicht mehr weiß wann & wo ich den ersten teil gesehn habe... oÔ das is ja schon lage her...und ich muss sagen das ich mich auch nicht erinnern kann den dritten gesehn zu haben... ich habe mir den vor so ca. 3 monaten noch mal angesehn & habe mir gedacht wieso kennst du denn nicht?? oÔ

__________________

21.07.2008 18:00 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
HermioneEmma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ersten Teil auch als erstes im Kino gesehen, den zweiten i-wann später mal auf dvd, weil viele erzählt hatten, dass die Stelle mit den Spinnen ziemlich ekelig wäre.
Danach war ich dann aber wieder in dem 3,4 und 5. Hab sogar vor dem 3 auch das 3. Buch angefangen zu lesen, hab aber bei den Dementoren aufgehört, weil ich dann ins Kino wollte. Danach habe ich auch nicht mehr weitergelesen.
Aber ich fand den 3.Film auch am besten, am schlechtesten den zweiten (aber das liegt auch daran, dass ich das Buch nicht gut finde)
22.07.2008 15:24
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.07.2008 16:58 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Ginevra Molly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey mir gings fasst genauso
ich bin auch erst seit einem knappen halben jahr hp fan
(weil ich es wie gesagt vorher nie verstanden hab)
ich hab den 1 film im kino gesehn ... wollte aber nie wieder einen sehen weil ich ziemlich gehuelt hab xD
heute hab ich alle bücher gelesen und bin für jede information über den kommenden film dankbar Augenzwinkern

ich muss jez nmur noch die anderen 4 filme nachholen

also ich kann schon sagen das ich jez ein richtiger hp-fan bin weil ich noch nie für einen teaser bis 2 uhr nachts aufgeblieben bin ^^
03.08.2008 00:32
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast bisher nur den ersten Film gesehen???

Du meine Güte na dann wird's mal Zeit Lachen Lachen
Viel Spaaaß....

*zu den andern schau und "läster" - was nich bös gemeint sein soll - "die hat noch nie nen film gesehn bis aufn ersten" und unglaubwürdig guck* Fröhlich Fröhlich breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 03.08.2008 00:40.

03.08.2008 00:39
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich Sünder hab die ersten drei Potterfilme gar nicht im Kino, sondern erst zuhause auf dem DVD-Player geguckt. Wenn ich heute daran zurückdenke, erscheint mir meine Geduld geradezu unmenschlich breites Grinsen Film 4 und 5 habe ich erstmal aktiv im Internet mitverfolgt, wobei sich "mitverfolgt" auf das Sichten der Teaser und Trailer beschränkte. Erst der kommende sechste Film hat mich News-, Screenshot, und Setbericht-süchtig gemacht, und ich muss sagen, es gefällt mir zunehmend. In diesem Sinne: Wo ist der "*%&* Trailer?!! Fröhlich
03.08.2008 01:31 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » 6. Film der erste...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH