Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Akne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akne 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sir. Krone: Wie jetzt - Druck von zu Hause?! So nach dem Motto "Zu Oma nehmen wir dich erst wieder mit, wenn du nicht mehr so picklig bist"?! Vogel zeigen Versteh ich fast noch weniger... Nachdenken

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
14.06.2008 22:45 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab echt viel ausprobiert gegen die akne!!
von normal reinigung, über peeling, bis hin zur kosmetikerin die jeden pickel einzeln ausgedrückt hat (glaubt mir, des warn viele, und des war schmerzvoll), die hat mir dann übrigens auch salben verschrieben, die voll schlecht warn, hab ich aber erst im nachhinein gemerkt""" Böse

aber des einzige, das wirklich geholfen hat ist , leute wenn ihr echt arge probleme habt, dann nehmt das bitte, ich hab es probiert und jetzt hab ich babypopo haut!!! im ernst!!!

ich weiß, ich habe lange überlegt, wegen der nebenwirkungen, weil da halt steht, dass man FIX ein geschädigtes baby bei einer schwangerschaft bekommt, und ich hab mia halt sorgen gemacht, ob des auch nach der einnahmezeit durch dieses medikament möglich sein kann..aber bis jetzt hab ich es auf keinen fall bereut!!!!!
meine haut und die lippen sind halt ausgetrocknet (das ist klar, des passiert bei allen, da darf man dann aber auf keinen fall mit fettsalbe schmiern, des is ein schwerer fehler). und was noch war, ich hab 3 mal oder so in dem halben jahr nasenbluten gehabt, aber mein gott, des is ja nicht die welt!!! es war halt nur auffällig, weil ich des sonst nie hab!!!

natürlich, die ganzen nebenwirkungen darf man nicht lesen, da wird einem schlecht!! aber ich glaube das kann bei jedem medikament sein, dass man schlecht darauf reagiert, da hat man nie eine garantie!!!

also wegen ein paar pickel würd ichs auf keinem fall machen, weil des ist dann einfach übertrieben, aber sonst!!! Applaus Top

an cremen sind cool: benzaknen und differin (ich schreib des grad sicher voll falsch, also sorry breites Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harry_potter_;): 22.06.2008 21:46.

18.06.2008 21:58
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, toller Thread!! Ist sicherlich hauptsächlich für Mädchen interessant, aber dennoch..!

Also, ich hab ein Problem mit Pickeln, das mir echt auf den Keks geht: Ich hab auf Höher der Schulterblätter so viele Pickel und Mitesser. Was kann man da machen (also, Salben o.ä., keine "Medikamente")? Mir geht das echt auf den Keks, weil ich keine Lust hab, im Badeanzug so rumzurennen (Bikini schon gar nicht!). Ich schäme mich nicht richtig, aber es ist mir schon ein bissl unangenehm.

Zum Thema Pickel an den Oberarmen/Dekollté kann ich sagen, was bei mir geholfen hat: Beim Duschen und besonders baden mit einem Waschlappen und Duschgel kräftig ein paar mal drüberrubbeln. Klingt jetzt erst mal dämlich, weil es die Haut angreift, hilft aber wirklich!
Wichtig ist das eincremen dannach! Am besten mit einer Anti-Pickel Creme, die aber auf jeden Fall mit Feuchtigkeit versorgt!!! Das ist mein Tipp und er wirkt wirklich gut! Man sieht den ersten Erfolg meist nach so ca. 3-5 "Anwendungen".


Liebe Grüße und Hoffnung auf Tipps,
eure Hermione II
23.06.2008 18:29 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, warst schon einmal bei einem hautarzt??
ich mein, ich kann des jetzt ja nicht so genau sagen, wies bei dia wirken würd, aber wenn du so mitesser hast und so, dann würd ich dir benzaknen und differin gel empfehlen!!
echt, des hilft, und sonst soll der hautarzt dir etwas verschreiben, was sie in der apotheke zusammenmischen!!!

lg Kuss
23.06.2008 20:50
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich klinge jetzt furchtbar altklug, aber ich wollt's einfach noch mal gesagt haben: Medikamente sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich find irgendwie, dass hier allzu sorglos darüber gesprochen wird... Die Nebenwirkungen von Differin beispielsweise können Jucken, Stechen, Brennen, Rötungen, Hautabschälungen und erhöhte Lichtempfindlichkeit sein, und während der Schwangerschaft und Stillzeit ist die Creme verboten (okay, das dürfte hier kaum jemanden betreffen, aber besonders vertrauenerweckend ist es trotzdem nicht). Zudem soll es angeblich noch wenig erprobt sein.
Ich weiß ja, dass Pickel kein Spaß sind und habe mich wegen meinen eine Zeit lang selber ziemlich geschämt, aber die teilweise drastischen möglichen Nebenwirkungen von medizinischen Cremes sollten einem zumindest nicht egal sein. Wenn es hier Leute gibt, bei deren Anblick kleine Kinder zu weinen anfangen, kann ich ja verstehen, dass diese nach jedem Strohhalm greifen, aber man sollte sich echt überlegen, ob das eigene Pickelproblem schlimm genug ist, um die Möglichkeit von gesundheitlichen Folgen in Kauf zu nehmen. Keine Ahnung

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
23.06.2008 21:18 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, i find net, dass des altklug klingt..
aber leider kann i dir net ganz zustimmen!!
ok, du hast recht, i bin eigentlich auch immer so für klobuli und alternative cremes und so zeugs, aber in dem fall muss ich sagen, dass des halt leider nicht immer hilft!!
in meinem fall habe ich klobuli ausprobiert, und eben solche naturcremen von der kosmetikerin, die ganze masche, aber besser worden is es nicht!!
und ich weiß, du denkst vllt. es ist übertrieben und es war nicht so schlimm...aber glaub mir, i hab ausgschaut, wie eine mondlandschaft...

und dann find ich, kann man auch der schulmedizin a bissal vertrauen Top
23.06.2008 22:14
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es muss nichts passieren, das stimmt schon. Und die meisten Nebenwirkungen, die auf Packungsbeilagen ausgewiesen sind, betreffen nur einen kleinen Prozentsatz der Anwender tatsächlich. Aber es gibt halt mWn kein Medikament, das wirklich nur die Wirkung hat, die es haben soll, und warum die Risiken "nur" wegen ein paar Pickeln eingehen? Keine Ahnung Mir haben zwar normale Anti-Pickel-Produkte auch nie so wirklich geholfen, aber irgendwas, das unschöne Nebenwirkungen haben kann, wollte ich nie machen. Auch wenn ich dann eben weiterhin unreine Haut haben muss, was ja bisher auch so ist. Fröhlich
Aber ich will dein Hautproblem natürlich nicht runterspielen. Ich finde nur, dass man über sowas generell gut nachdenken und auch die Risiken kennen sollte. Grinsen

Ich selbst werde es einfach mal damit versuchen, meine Gesichtspflege so reizarm wie möglich zu kriegen. Natürliche Olivenseife, alkoholfreies Gesichtswasser und dazu eine ganz normale Feuchtigkeitscreme (will meine Haut nicht austrocknen. Das soll auch angeblich gar nicht gut sein bei Pickeln, weil die Haut dann umso mehr Fett produziert). Dann warte ich einfach ab und wenn's nicht besser wird, dann ist es mir auch wurscht. Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
24.06.2008 01:05 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte früher auch probleme mit pickeln, nie aber sooo extrem wie ihr das beschrieben habts. was mir waaahnsinnig geholfen hat, war einerseits das waschgel und andererseits meine ernährungsumstellung. obwohl ernährungsumstellung is jetzt extrem ausgedrückt: keine schokolade... ich hab noch heute das gefühl, dass mir nach dem essen von schoko das alles wieder beim gesicht rauskommt sozusagen breites Grinsen
damit hab ichs echt total in den griff bekommen. und ich hab sie nur mehr "gehäuft" (2-3) vor meiner periode. aber sonst alles super Augenzwinkern
ich weiß, is jetzt net das allwunderheilmittel, aber vielleicht ein weiterer lösungsansatz.

__________________

24.06.2008 02:49 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ fifilein: Hm, meines Wissens nach wurde mittlerweile wissenschaftlich bewiesen, dass Schokolade keinerlei Auswirkungen auf die Häufigkeit von Pickeln hat. Hängt aber vielleicht auch mit der eigenen Erwartung zusammen. Nachdenken

Ach übrigens: Gibt's hier zufällig irgendjemand, der was über die Totes Meer-Salbe von Schaeben's sagen kann? Die soll ja sehr gut sein und deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir die mal als Nachtcreme anschaffen soll, aber ich weiß nicht... Es steht zwar ausdrücklich drauf, dass die bei unreiner Haut gut sein soll, allerdings ist sie, ebenfalls laut Packung, auch bei Neurodermitis geeignet. Ist sowas nicht viel zu fett? Verwirrt

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
24.06.2008 13:02 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber mich würds mal interessieren!

__________________

24.06.2008 14:43 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhh, i weiß nur, dass meine hautärztin eben gsagt hat, finger weg von feuchtigkeitscremen, weil die verstopfen alles!
und im ernst, des merkt man!
i schmier nur mehr, wenn ich voll trockene haut hab!!

und zum schoko-thema: ich hab wo glesen, dass des von mensch zu mensch verschieden is, ob er auf die ernährungsumstellung anspricht oder net!!
egal ob psychisch oder nicht!!

lg Umarmen
25.06.2008 18:28
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ harry_potter: Naja. Ich werd nächsten Monat 19 und kann nicht einfach auf Feuchtigkeitscreme verzichten. Die Haut permanent auszutrocknen und mit aggressiven Mitteln den Schutzmantel wegzubrennen ist garantiert nicht gesund. Da sind mir jetzt ein paar Pickel lieber als später eine Menge Falten. Außerdem stimmt das auch so nicht, dass die alles verstopfen. Es gibt komedogene Cremes, die tatsächlich die Poren verstopfen, und anti-komedogene, die das nicht tun. Steht bei vielen Produkten auf der Packung.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 25.06.2008 18:57.

25.06.2008 18:57 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werd übernächsten monat 16 und kann darauf verzichten Fröhlich
naa..i weiß net, was des mitn alter zu tun hat!! Nachdenken
jedenfalls find ich, dass man sich nicht jeden tag 2 mal einschmieren muss, egal ob verstopfend oder nicht!!
ok, vllt. hast du so raue haut, dass es sich schuppt, dann würd ichs verstehen!!! breites Grinsen na scherz!
also ich verwende eben wirklich nur feuchtigkeitscremen, wenn ich rau bin, und ich denke das ist der sinn dabei!
weil falten bekommt man ja sowieso!!! Fröhlich

aber ich bin keine hautärztin, also.... das ist halt meine meinung!°°
25.06.2008 20:43
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, das is mir jetzt auch egal. Falten gibts in meinem Alter sowieso noch keine und ich schmink mich auch nie, also warum feuchtigkeitscreme?

__________________

25.06.2008 20:47 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...Zum Glück musste ich mich nie mit Akne rumschlagen....
25.06.2008 21:38 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Akne

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH