Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Akne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akne 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


traurig Akne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heiy Leute,

Ich bräuchte mal unbedingt eure Hilfe.
Ich leide nämlich unter Akne. Es gibt keinen Tag, wo ich mal keine Pickel habe.
Das wird schon zur richtigen Invasion. Zuerst war es im Gesicht, dann am Rücken und Dekolleté und jetzt auch noch am Hals und an den Oberarmen.
Alle, wirklich aus meiner Klasse haben reine Haut oder hier und da ein paar Pickelchen - und ich renn als Streuselkuchen rum, ehrlich.
Ich hab wirklich alles versucht: Bebe young Care, Aok, Balea Young...
Hat alles nichts geholfen. Bei der Kosmetik, beim Hautarzt war ich auch. Aber ich bin genau in den Bereichen total schmerzempfindlich, und deshalb war auch jeder Besuch der pure Horror.
Was soll ich tun?
Ich schäme mich so.

Umarmen
JoJo

08.06.2008 14:45
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ersteinmal brauchst du dich dafür nicht zu schämen Umarmen
Mein erster Tipp an dich verwende auf gar keinen fall Clerasil denn das macht alles in den meisten fällen nur schlimmer.
Ich selber habe auch akne zwar eine leichte trotsdem habe ich früher immer daruntr gelitten.
Doch dann bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir eine Fruchtsäure Behandlung empfohlen.
Und seit dem ich die regelmäßig mache ist meine Haut eigentlich wieder total super.
Na ja jedenfalls besser als früher.
Allerdings ist das ziemlich teuer so 30 € und am anfang tats auch ziemlich weh,doch man gewöhnt sich dran.
Ich kann dir das nur empfehlen.
Ansonsten sind auch immer die Pflegeprodukte mit Fruchtsäureanteil total super.
Und die gibts auch für wenig geld überall zu kaufen.
Lass dich nicht unterkriegen Kuss
Acjso und ich würde an deiner Stelle nicht mehr so oft zur Kosmetikerin gehen,denn es gibt faälle da behandeln sie einen falsch und es wird nur schlimmer.
Eventuell sogar mit Narben...
08.06.2008 14:59 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte während meiner ganzen Pubertät hässliche Pickel und mit 18 dachte ihc mir "ach scheisse..jetzt geh ich zum Hautarzt"...^^

Naja, ich war beim Hautarzt, er hat mir so richtig heftige Chemiemittelchen verschrieben (die die Kleider und Haare ausbleichen Zunge raus )...Bin jetzt seit knapp 2 Monaten in Behandlung und muss sagen, was ganz sicher abgenommen hat sind diese richtig fiesen hässlichen enzündeten Pickel...Von daher hats sicher was geholfen^^'

__________________
[/center]
08.06.2008 15:58 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Pech, das ganze Zeug von meinen Eltern zusammen zu erben, sprich die volle Ladung abzukriegen.
Irgendwann wurde es mir echt zu doof und bin zum Hautarzt gegangen. Dummerweise zum falschen, der mir so ein leichtes unwirksames Cremchen verschrieben hat und keine Ahnung hatte von dem, was er da tat...
Jetzt bin ich bei nem anderen und der hat mir wirklich geholfen. ich geh regelmäßig zur Hautausreinigung und behandle mit sehr wirksamen cremes. Und tadaaa, es wird echt besser.
Mit viel Geduld geht das wieder weg. Nich schämen Trösten Notfalls gibt es medizinische abdeckcremes, die gar nichts verstopfen und alles gut aussehen lassen Augenzwinkern

__________________

08.06.2008 20:07 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein Mädchen Augenzwinkern aber auch davon betroffen, wenn auch nicht in Form richtig starker Akne.
Aber eins kann ich wirklich enmpfehlen:

Wasser-Dampfbäder, evt. mit Kamille.
Der heiße Dampf öffnet die Poren und Kamille wirkt entzündungshemmend und beruhigend, das hilft bei mir sehr gut!
Einfach einen Topf mit heißen, dampfenden Wasser füllen, einige Beutel Kamillientee dazu und das Gesicht mit einem Handtuch über den Topf legen. Dann muss man einfach 10-15 Minuten so bleiben, das kann man auch täglich machen. Nachher fühlt man sich auch sehr erfrischt!

Ich hab von meinem Bruder und aus dem Internet davon gehört und es hilft auch bei mir sehr gut!
Zusätzlich nutze ich aber noch eine Creme vom Hautarzt.

LG,
Kügelchen

__________________

08.06.2008 20:17 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je, da bist du echt nicht allein, summer. Umarmen Bei mir hat's ziemlich früh angefangen und bis jetzt nicht mehr aufgehört. Mein Dekolletee wird zum größten Teil verschont, das würde mich auch hart treffen, wenn das nicht mehr vorzeigbar wäre, aber Schultern und Rücken sind auch bei mir ein Problem. Deshalb trage ich bis heute so gut wie nie ärmellose Oberteile, höchstens mal zu Hause. Es ist natürlich nicht immer gleich heftig, aber ich glaube, so seit zehn Jahren hab ich keinen Tag mehr ganz ohne Pickel und Mitesser erlebt. Traurig
Zeitweise war's bei mir echt übel, aber mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm. Trotzdem kann ich nur drüber lachen, wenn sich irgendwelche Mädels beschweren, weil sie Pickel haben. Fröhlich
Schön ist das natürlich nicht, aber man gewöhnt sich dran. Auf der Arbeit und in der Berufsschule trage ich immer Make-up, aber das ist keine große Einschränkung, das tun ja viele andere Mädchen und Frauen auch. Da kann ich übrigens das "Perfect Match"-Make-up von L'Oreal empfehlen. Ist zwar mit rund 10 Euro etwas teuer für eine Schülerin, aber dafür deckt es wirklich gut ab, dass man eine dicke Pampe im Gesicht hat. Dann noch ein bisschen Abdeckstift und Puder (da würde ich den transparenten von Aldi empfehlen, der kostet nur 3 Euro und ist der beste, den ich kenne) und schon sieht man kaum noch was. Top
Was man gegen das Problem an sich unternehmen kann, weiß ich aber leider auch nicht. Fruchtsäurebehandlungen etc. sollen ja recht gut helfen, aber ausprobiert habe ich das noch nie. Ich will meine Haut nicht unnötig austrocknen, da hab ich lieber jetzt ein paar Pickel als später eine Menge Falten. Fröhlich
Auf jeden Fall morgens und abends gründlich reinigen, das ist ganz wichtig. Wenn mein Reinigungsgel leer ist, werde ich's mal mit einer naturbelassenen Gesichtsseife versuchen, die soll ganz gut sein. Mal schauen, ob sich da was tut. Und so ein Dampfbad, wie es Mozartkugel vorgeschlagen hat, wollte ich auch schon lange mal machen. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich gut hilft - der heiße Dampf öffnet die Poren und gerade die sind ja das Problem.
Sonne und frische Luft soll übrigens auch helfen. Zumindest fallen kleinere Pickel bei brauner Haut nicht so auf. *ggg*

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 14.06.2008 12:41.

14.06.2008 12:41 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Isotretinoin, eine Pille täglich, muss man sich aber von einem Arzt verschreiben lassen.
Habe im Januar damit angefangen, habe jetzt mittlerweile keine Pickel mehr, nur noch vereinzelt rötliche Punkte im Gesicht.

__________________

14.06.2008 17:08 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich hab auch beinahe zu überall diese kleinen fiesen Pickel. Leider hab ich keinen Behandlungstipp für dich, aber dafür einen klugen Satz, den hab ich mal irgendwo gehört und mir hilft er mit meinen Pickeln einfach so rumzulaufen, ohne Make-up oder ähnliches, denn:
Pickel sind ein Zeichen von Reife. breites Grinsen
ob das stimmt weiß ich nicht, aber man hat wenigstens nen guten spruch auf lager wenns mal brenzlig wird. Zunge raus
Hoffentlich konnte ich dir wenigstens etwas helfen.
GinHerm Umarmen

__________________

14.06.2008 18:05 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und das nicht ohne Grund. Hab gerade mal auf Wikipedia geguckt. Urgh. Die Nebenwirkungen sind ja nicht ohne. Lichtempfindlichkeit, trockene Haut, in einigen Fällen Haarausfall und selten sogar Leberschäden... Das Risiko wär mir zu groß, auch wenn's vielleicht tatsächlich helfen würde.
Ich würde nie wegen meiner unreinen Haut Tabletten nehmen. Die haben nun mal irgendwelche Nebenwirkungen, und ob's das wert ist...

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
14.06.2008 18:28 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Augenzwinkern

Ich bin zwar selbst nicht betroffen, kann dir also keine Tipps geben.
Ich weiß auch nicht, warum ich keine Pickel hab, kann gut sein, dass es daran liegt, dass ich mich von klein auf jeden Tag eincremen muss, weil ich trockene und empfindliche Haut habe... obwohl das eher unwahrscheinlich ist.

Aber bei uns sind mehrere in der Klasse, die schon ein paar Pickel im Gesicht und so haben, aber das ist doch absolut kein Problem. Pickel machen ja keinen Menschen aus Trösten
Also schäm dich doch nicht. Und wenn jemand was deswegen sagt, dann hör doch nicht auf den. Das ist immer noch ein gutes Rezept.
Aber ich versteh natürlich, dass die Dinger dich nerven.
Ich hab manchmal so einzelne Pickel irgendwo, und die nerven mich ja schon.

__________________


14.06.2008 18:47 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Persönlich kann ich nur stark trockene Lippen feststellen, die könnte man mit Pepanthenol oder wie das heisst behandeln, aber ich verlier die kleinen Stifte andaurend, und mit trockenen Lippen kann ich leben. Was die Leber betrift, muss man 2 Wochen nach dem Beginn Behandlung einen Bluttest nehen lassen, der bestätigt dann, ob alles in Ordnung ist.

Augen? Naja die Sonne hat mich immer schon geblendet.

Haare? Konnte nix feststellen. Jedem Menschen fallen täglich zirka 100 Haare aus.

Ach ja: Isotretionion hilft. Will das nur klarstellen. Sicher nicht in jedem Fall, aber es hats in meinem getan. Und wie man auf nachlesen kann auch in anderen Fällen. (leider ist die Site grad down)
Ich will niemanden zur Behandlung überreden, sondern will nur zeigen, wie es mir ergangen ist. Andere Mittel die einfach nur jämmerlich das Gesicht austrocknen und das Pullover ruinieren wenn es drauffällt, haben alles nur schlimmer gemacht.

__________________

14.06.2008 20:55 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir klar, aber das zählt ja auch nicht als Haarausfall. Augenzwinkern Naja, wenn's dir hilft... Ich mein ja nur. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, ich bin mit sowas generell vorsichtig und nehme nicht mal die Pille oder Aspirin, weil's halt kein Medikament ohne Nebenwirkungen gibt. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
14.06.2008 20:58 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss dazu noch sagen, dass ich micht nicht selbst zur Behandlung "gemeldet" habe. Cool Ich bin im Normalfall auch der letzte, wenns um Medizin geht, mal von Pulmex bei Erkältung abgesehen.

__________________

14.06.2008 21:05 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sir. Krone: Das versteh ich nicht so ganz - wenn du die Behandlung nicht wolltest, wieso hast du sie dann bekommen? Nachdenken
Läuft Pickel mit 21 eigentlich schon unter Spätakne? Ich glaub ja langsam, bei mir läuft's darauf raus. Ich werd nächsten Monat schon 19 und es sieht derzeit nicht so aus, als ob ich demnächst eine lupenreine Haut haben werde... Fröhlich

Übrigens, wer von seiner Haut schwer deprimiert ist, dem seien die Paparazzi-Fotos von Cameron Diaz ans Herz gelegt (auch wenn dieser Tip für die Dame nicht so schmeichelhaft ist Augenzwinkern ). Die ist mittlerweile 35, kriegt immer noch Pickel und ist ein sehr tröstliches Beispiel dafür, dass man mit Make-up so einiges abdecken kann. breites Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 14.06.2008 21:42.

14.06.2008 21:41 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann ich spontan sagen: INTENSIVER DRUCK von zuhause. Fröhlich

__________________

14.06.2008 21:50 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Akne

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH