Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.741 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.095 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.901 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.136 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.141 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolachen Lolachen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44534.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Herkunft: Stuttgart



Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Was mich schon sehr lange beschäftigt, warum hat Dumbledore sich nicht bei McGonagall verabschiedet?? Er wusste ja anscheinend das er von der letzten Riese mit Harry nicht mehr lebend nach Hogwarts zurück kommt. Hat er sie den wiklich nicht gemocht?? Oder warum glaubt ihr hat er das nicht gemacht??


Lg

__________________
FOR ALL FANS OF MAGGIE SMITH OR PROFESSOR MCGONAGALL: Friends

http://damemaggiesmith.repage7.de/
04.06.2008 14:07 Lolachen ist offline E-Mail an Lolachen senden Homepage von Lolachen Beiträge von Lolachen suchen Nehme Lolachen in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das er McGonnagal nich gemocht hat.Es war einfach nur nicht nötig,ich meine,dann hätte er ihr ja alles erklären müssen und außerdem hatte er ja schon alles mit Snape abgesprochen. Da brauchte er keinen weiteren Mitwissenden breites Grinsen
04.06.2008 14:38
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbeldor wollte vielleicht kein mitleid haben oder das andere sagen 'oh..das ist aber schrecklich...können wir was für sie tun?'
vielleicht wollte er auch das es aussieht wie ein normaler tod? das keiner wissen sollte das er das mit snape abgespochen hatte...?

__________________

12.06.2008 08:47 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
MissHagger MissHagger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49778.png

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber ich glaub gar nich, dass er schon wusste dass er diese Nacht sterben würde als er mit Harry aufgebrochen ist
weil er ist ja dann auch als erstes so a bisal erstaunt gwesen wie der des Mal von den Todessern gsehn hat
also ich glaub des war für den auch, vielleicht nicht ganz so wie für die anderen, aber für ihn auch überraschend

__________________

29.07.2008 12:37 MissHagger ist offline E-Mail an MissHagger senden Beiträge von MissHagger suchen Nehme MissHagger in deine Freundesliste auf Füge MissHagger in deine Kontaktliste ein
Farbratte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass er befürchtet hat, wenn er McGonagall bescheid gegeben hätte, dass es zum Einen zu viel Klärungsbedarf war und zum Anderen hätte sie vllt. versucht das Ganze zu unterbinden.

Andrerseits denke ich dann auch noch, dass es auch zum Schutz von Snape sein könnte.
Dass wirklich Niemand bescheid weiß, dass Snape ein Doppelagent ist und keine Gefahr mehr für ihn besteht.
Oder eher gesagt, eine geringere Gefahr.
29.07.2008 19:29
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.07.2008 17:37 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.07.2008 17:46 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Lachen Lachen Ja, sowas in der Art dacht ich mir auch!! Lachen Lachen

Und vermutlich hat er damit gerechnet, dass McGonagall versuchen
würde, ihn aufzuhalten, und genau DAS wollte er vermeiden...


lg eine einsame Soey Scheinheilig

__________________
''
06.09.2008 10:23 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaube, dass DD einfach keine weiteren Mitwisser gebrauchen konnte, die seinen Plan behindern könnten - egal auf welche Weise. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 06.09.2008 19:09.

06.09.2008 15:07 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz klar, wie es hier auch schon gesagt wurde:
snape musste seine rolle weiter spielen. hätte mcgonagall bescheid gewusst, wäre der ganze plan bestimmt irgendwie gescheitert. snape musste ja vor voldemort weiterhin glaubhaft vorspielen, dass er auf seiner seite ist und nicht dds mann. das hätte dann auch die schule in gefahr gebracht

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
07.09.2008 17:45 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wie MissHagger und SchokoBienchen, dass er nicht genau wusste, wann es passieren würde. Dumbledore wusste nicht, wie der Horkrux geschützt war und eigentlich hat ihm dieser Trank doch den Rest gegeben, oder? Ohne den hätte er vielleicht noch so lange gelebt, um der McGonagall vorher beschied zu sagen.

Aber ich weiß echt nicht, ob er es in diesem Fall getan hätte. Möglicherweise hat Dumbledore sie nicht eingeweiht, gerade weil er sie sehr schätzte. Denn dieses Wissen wäre für Minerva doch ganz schön belastend gewesen, sie hätte schließlich nichts verraten dürfen und zusehen müssen, wie alle anderen Snape dafür verantwortlich machen, während sie eigentlich die Wahrheit kennt...

Das Risiko, dass sie was ausplappert, ist bei einer so disziplinierten Frau wie McGonagall meiner Meinung eher gering. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass Snape von einem Mitwisser alles andere als begeistert gewesen wäre.

__________________



04.10.2008 23:11 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore hat sich verabschiedet
- bei der Rede vor dem Festmahl in der großen Halle, als alle nach Hogwarts zurückgekehrt sind.

"Doch nun warten eure Betten auf euch, so warm und bequem, wie ihr es euch nur wünschen könnt, und ich weiß, dass euch nichts so wichtig ist, wie gut ausgeruht zu sein für den morgigen Unterricht. Deshalb sagen wir gute Nacht.
Tschau tschau!"

Ich denke, das galt für alle.

__________________


22.05.2009 15:12 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Thestralgirl1993
Schüler

images/avatars/avatar-49514.jpg

Dabei seit: 07.12.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oder er wollte (vielmehr rowling^^) es seinen fans (mir) nicht noch schlimmer machen... Weinen

__________________
Die Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone,
möchten Professor Snape ihren Gruß erteilen und ihm raten, sein extrem langes Riechorgan, nicht überall hereinzustecken. Scheinheilig
22.05.2009 19:06 Thestralgirl1993 ist offline Beiträge von Thestralgirl1993 suchen Nehme Thestralgirl1993 in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wie hätte das bitte aussehehen sollen?
"Moment! Mr. Malfoy, Severus, wartet doch bitte noch einen Agenblick, ich muss mich nur noch schnell verabschieden, dann können wir loslegen. Also, bleibt genau hier stehen, bin sofort wieder da!"

Ansonsten denk ich auch, dass er nicht gewusst hat, dass es genau an diesem Tag passiert. Aber selbst wenn er es gewusst hätte, hätte er nichts gesagt um das ganze Vorhaben nicht zu gefährden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 22.05.2009 19:09.

22.05.2009 19:09 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass er sich nicht verabschiedet hat, um Snape nicht zu gefährden. Snape sollte einfach seine Rolle weiter spielen, um die Schüler von Hogwarts, so weit er es kann, beschützen. Und ich denke, dass McGonagall definitiv versucht hätte, den Plan zu unterbinden.
Das ganze hätte wahrscheinlich darin geendet, dass entweder Snape erst McGonagall und dann Dumbledore hätte umbringen müssen, um vor den Todessern sein Gesicht zu wahren. Oder McGonagall hätte ihn auf der Stelle handlungsunfähig gemacht. Was dann wahrscheinlich wieder dazu geführt hätte, dass Snape von den Todessern umgebracht worden wäre.
Alles in allem eine ziemlich verzwickte Situation.
22.05.2009 22:30
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Warum hat sich Dumbledore nicht verabschiedet??!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH