Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.686 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.145 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.014 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
Freizeitparks - Der Spass zwischendurch! (Forum: Hogsmeade)   07.02.2007 21:08 von Kevin   15.507 30   11.11.2015 12:47 von LilithRaven  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.957 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wohin würdet ihr Zeit reisen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin würdet ihr Zeit reisen? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



smile Wohin würdet ihr Zeit reisen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

nachdem schon diskutiert wird, ob Zeitreisen möglich ist, will ich hier mal diese Diskussion außer acht lassen. Mich beschäftigt eher ein anderer Aspekt der Zeitreise.




- Ich persönlich würde gerne die Hochzeit meiner Eltern erleben. Dazu müßte ich ins Jahr 1969 reisen.
- Sonst würde ich gerne den Fall der Mauer in Berlin erleben. Ich war zwar damals schon 10 Jahre alt, aber ich habe den Fall der Mauer nur am Fernsehen miterlebt.
- wo ich auch gerne mit dabei wäre, wäre bei Christi Geburt und den ersten Jahren seines Wirkens ... obwohl ... dann wäre ich ja 33 Jahre weg breites Grinsen das wäre etwas lang...

__________________


''
02.06.2008 17:58 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
hermine1993
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm...
Gute Frage..

Also..würd gerne ins Mittelalter zurückreisen..ich liebe diese Zeit über alles..
Keine ahnung die einrichtugnen alles einfach..

Und ich würde gerne dabei sein als sich die Band Greenday zusammen getan hat..^^

LG,
Larissa
02.06.2008 18:38
~Hermine Malfoy~ ~Hermine Malfoy~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51105.png

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Stromberg <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja wirklich gute Frage....

Ich glaub ich würde gern mal so ins 17.- 18. Jahrhundert. Ist bestimmt ganz spannend.
Und den Fall der Mauer würde ich auch mal gern miterleben das ist bestimmt ein aufregendes Gefühl.
Das römische Reich würde mich auch mal interessiern oder das antike Griechenland und Troja und sowas...
Ohh und ich würde gern Stephenie Meyer dabei zusehen wie sie Twilight geschriebn hat breites Grinsen

Liebe Grüße Friends

__________________

03.06.2008 15:39 ~Hermine Malfoy~ ist offline E-Mail an ~Hermine Malfoy~ senden Beiträge von ~Hermine Malfoy~ suchen Nehme ~Hermine Malfoy~ in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nur Zeitreisen, wenn klar wäre, dass ich dort nicht zu sehen bin und auch nichts tun kann, sondern nur passiv schauen könnte.

Dann würde mich reizen:

(bin nicht gläubig, aber neugierig)
(da ist es ganz wichtig, nicht zu sehen zu sein)


Also, vor allem Sachen die nicht so deutlich überliefert sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ms.Granger: 12.06.2008 23:26.

03.06.2008 15:43
adore-le-sun adore-le-sun ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59758.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige Leute glauben ja, dass die Pyramiden von Außerirdischen gebaut wurde. Deshalb würde ich an die Orte und Zeiten reisen in den die Pyramiden gebaut wurden, um zu sehen ob an der Theorie was dran ist.
Ich würde auch gern meine Eltern besuchen als sie in meinen Alter waren, um zu sehen wie sie damals waren.
05.06.2008 12:28 adore-le-sun ist offline E-Mail an adore-le-sun senden Beiträge von adore-le-sun suchen Nehme adore-le-sun in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne den Durchbruch des Rock'n'Roll miterleben. Die 50'er in den USA mit Cash, Presley, Lewis und Co. Das muss der Wahnsinn gewesen sein.
Ansonsten würde ich gerne ein bisschen die Geschichte meiner Familie zurückverfolgen, da ich darüber leider eher wenig weiß, und es auch so nicht mehr in Erfahrung bringen kann.
05.06.2008 14:58 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
~stardust~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zu den Mayas reisen wollen. Ich finde dieses Volk sehr spannend und dann hätte ich die Möglichkeit mehr darüber zu erfahren
Seufz, dass wäer so schön
05.06.2008 16:33
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm.. vielleicht nach Ägypten und beim Pyramidenbau zuschauen.
Auf jeden Fall aber nach Deutschland zur Inflationszeit nach dem Ersten Weltkrieg. Möchte zu gern mal ein paar 50-Millionen-Mark-Banknoten besitzen, egal wie wertlos die sind/waren. breites Grinsen
05.06.2008 20:43
Chila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in die zeit, wo meine eltern etwa so alt waren, wie ich...von meiner mutter kenn ich zwar schon viele geschichten,aber von meinen paps weiß ich nicht allzu viel..wäre schon spannend...

oder noch weiter zurück, meine oma und meine urgrossoma und so weiter...

maya,inka, azteken etc. find ich zwar richtig spannend, hätte aber wahrscheinlich eher Angst, dem Gott XY geopfert zu werden Fröhlich ging doch ziemlich blutig da zur Sache,oder?!?!?

und wie es ganz zu Beginn der Erde ausgesehen hat,wäre spannend...



ok,in dem fall wär ich wohl auch ewig unterwegs...
05.06.2008 23:36
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Ich würde auf jeden Fall in die Zeit der Weimarer Republik reisen,da ich die Zeit für mich persönlich sehr spannend finde. Natürlich würde mich auch das Mittelalter interessieren,oder das alte Ägypten und auch die Steinzeit und noch früher könnten interessant sein, doch ich würde nur höchstens 200 Jahre zurück reisen und zwar wegen der Sprache. Ich möchte nicht in eine Zeit reisen, in der man mich nicht versteht. Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alienor: 07.06.2008 15:37.

07.06.2008 15:37 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als erstes würde ich ins Mittelalter reisen.
Ich verbringe sehr viel Zeit auf Mittelalterfesten und mit
der Musik aus dieser Zeit, da würde ich natürlich gerne
auch mal ins echte Mittelalter zurück - hoffe nur, ich
würde nicht gleich auf dem Scheiterhaufen landen Scheinheilig

Dann würde ich auch gern noch Ausflüge in die Renaissance
und iins Viktorianische Zeitalter machen. Warum?
Wegen den Klamotten breites Grinsen

Und ein paar ganz alte Kulturen wären sicher auch interessant.

Achja, und ein Beatles-Konzert Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beriadanwen: 08.06.2008 17:15.

08.06.2008 17:10 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP

Themenstarter Thema begonnen von Mumu


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, für irgendetwas muss es ja gut sein, dass ich Althebräisch, Altgriechisch und Latein gelernt habe Nachdenken Mit Latein kommt man im Mittelalter immer weiter breites Grinsen

Cornelia currit, Marcus currit. Marcus victor est. - Cornelia rennt, Marcus rennt. Markus ist der Sieger ....

Ok. ich muss zugeben. Sehr weit käme ich nicht damit .... und die Gallischen Kriege würden mit auch nicht weit helfen ...

__________________


''
08.06.2008 17:40 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...ins 19. Jahrhundert, Tolstoi, Kropotkin und Bakunin kennenlernen.
Dann in die Weimarer Republik, zu den Prozessen von Tucholsky und Ossietzky...und sämtliche "Weltbühne"-Ausgaben lesen. breites Grinsen

Dann nach Indien zu Gandhi, vor wegen dem Salzmarsch...
Der gewaltfreie Widerstand in der Rosenstraße gegen die Nazis würde mich ebenfalls brennend interessieren und daaann geht es gleich weiter nach San Francisco in die späten 60er um ein bißchen Hippie-Atmosphäre zu schnuppern Fröhlich
Das wär sicher voll geil Lachen und natürlich zu der legendären Protestaktion in Washington^^
In die Tschechei zum Prager Frühling, nach Polen zur Solidarnosc-Revolution und dann zur Mauer, um zu sehen wie dieses häßliche Ding fällt.

Das wär schon irre, aber mit der Geschichte, damit sind jetzt wir dran. Augenzwinkern Cool
08.06.2008 18:50
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP

Themenstarter Thema begonnen von Mumu


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, aber nichts hindert uns daran ein paar Luftschlösschen zu bauen breites Grinsen

Achja, ich würde auch gerne mitbekommen, wie meine Großeltern sich kennengelernt haben... das muss ja eigentlich eine komische Situation gewesen sein. Im 2. Weltkrieg, meine Oma auf dem Land auf einen Bauernhof in Frankreich, die kein einziges Wort spanisch spricht, mein Opa als Flüchtling des spanischen Bürgerkriegs, der kein einziges Wort französisch spricht ... wäre interessant zu sehen, wie die sich verständigt haben Grinsen

__________________


''
08.06.2008 19:26 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich Da ich zu faul war in der Schule Latein zu lernen, würde ich wohl nicht sehr weit kommen. Am Besten wär`s ja, wenn man Alt- oder Mittelhochdeutsch spräche. Fröhlich
Ich würde auch gerne ein paar meiner (bereits toten) Lieblingsschriftsteller treffen. Grinsen
08.06.2008 20:23 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wohin würdet ihr Zeit reisen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH