Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.482 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.484 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.360 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.582 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   29.728 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Neue HP-Kurzgeschichte von JKR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue HP-Kurzgeschichte von JKR 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Neue HP-Kurzgeschichte von JKR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.05.2008 16:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Grundidee finde ich wirklich gut. Eben auch, dass das Geld wieder gespendet wird. Allerdings, wie Lord_Slytherin schon gesagt hat, finds auch ich ganz schön schade, dass wir Fans nichts, aber wirklich rein garnichts über den Inhalt erfahren werden.
Wenigstens gilt die Sache einem guten Zweck.

__________________

29.05.2008 16:21 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber kann man das dann überhaubt kaufen??
29.05.2008 16:29
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Coratra: im Sinne von uns Otto-Normalverbrauchern wird die Geschichte wahrscheinlich nie kaufen können^^.
Eben vermutlich irgendein reicher Schlucker... (das hat alles Lord_Slytherin unter dem Zitat ja schon geschrieben *g*)

__________________

29.05.2008 16:31 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger01
!!Das ist ja schrecklich!!!!
ich stand unter schock deswegen hab ich das geschrieben
WOFÜR sagen die das uns wenn wirs doch nich lesen dürfen
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse
Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
DAS IST EINFACH SCHRECKLICH!!!
Es kann doch auch für einen guten Zweck sein wenn ihn alle lesen können
29.05.2008 16:49
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt, ich meine, dann könnte Rowling diese Kurzgeschichte ja nochmal rausbringen... ich bin mir sicher, wir Fans würden sie kaufen.
Und den Erlös davon nicht für sich einnehmen sondern spenden.
Naja... vielleicht erfahren wir ja doch irgendwann mal, was in dieser Geschichte genau steht.
Wiegesagt... wenigstens ists für nen guten Zweck.

__________________

29.05.2008 16:52 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Berenice Berenice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44403.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Alter: 36
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SkalaHimmel87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

News Artikel:

Damit auch die Fans nicht zu kurz kommen, wird einen Tag nach der Versteigerung ein Bild der Karte auf der Waterstone's Website veröffentlicht. Außerdem kann ab August eine Ausgabe aller Postkarten, die unter dem Namen "What’s Your Story?" erscheint, in den Buchläden oder übers Internet erworben werden.

__________________

29.05.2008 16:54 Berenice ist offline E-Mail an Berenice senden Beiträge von Berenice suchen Nehme Berenice in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


da erbamt sich ja so n reicher "Weltretter" uns um in der öffentlichkeit besser da zu stehen
es würde mehr spendengeld bringen es zu veröffentlichen!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coratra: 29.05.2008 17:03.

29.05.2008 17:01
Aconite Aconite ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42469.jpg

Dabei seit: 29.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OMG. Wir werden tatsächlich mehr Vorgeschichte erfahren. Geschockt Tanzen

Ich brauche wohl nicht darauf hinweißen, dass da einige wichtige Charaktere noch am Leben waren. Snape
Ob es wohl einfach nur eine typische Kurzgeschichte sein wird, die uns mit einer kleinen Anekdote zum Lachen bringen soll, oder werden uns tatsächliche ein paar unbeantwortete Fragen äh beantwortet. Augenzwinkern

__________________

29.05.2008 22:02 Aconite ist offline E-Mail an Aconite senden Beiträge von Aconite suchen Nehme Aconite in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.06.2008 16:19 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
severitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Lord_Slytherin


Wie jetzt? Das wars schon? Dat is jetzt abern Scherz, oder? Verärgert
Ich fühl mich verarscht.


Grummelgrüße vom severitas
12.06.2008 23:01
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ severitas

Wieso fühlst du dich ver******?

Man kann zwar darüber streiten, ob diese Geschichte über James und Sirius nun der Bringer ist oder nicht, ich vermute aber eher, dass es dich stört, dass die Geschichte so kurz ist, oder?

Falls ja, kennst du offenbar die Geschichte dahinter nicht. Also: Joanne wurde zusammen mit anderen namhaften Autoren (z.B. auch Nick Hornby) vom großen britischen Verlagshaus Waterstone gebeten, eine Karte zu kreieren. JKR hat auf ihre Karte eine Mini-Story, bestehend aus ca. 800 Worten, über James und Sirius geschrieben.

Sämtliche Karten wurden für eine guten Zweck versteigert (zugunsten von PEN und einer Legasthenie-Stiftung) und erzielte 25.000 Pfund. Stand hier übrigens auch bei den News.

Das ist schon alles, JKR hätte diese Geschichte ansonsten wahrscheinlich gar nicht geschrieben. Grinsen

__________________


12.06.2008 23:35 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
severitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi witchcraft


ich bin genau wie lord_slytherin von der qualität der kurzgeschichte enttäuscht.
es eignet sich nun leider nicht jede/r autor/in zum kurzgeschichtenschreiben. Keine Ahnung
muss ja auch nicht.

klar ist es toll, dass sie das für nen guten zweck macht.
leider hat die qualität drunter gelitten.
oder lord_slytherin und ich sind zu verwöhnt was literatur anbelangt. Augenzwinkern Fröhlich
15.06.2008 00:07
Aconite Aconite ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42469.jpg

Dabei seit: 29.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ebenso enttäuscht bin. Ich habe hier ein schönes Kurzgeschichtenbuch neben mir liegen, dessen Geschichten mich so dermaßen fesseln, dass ich es nicht mehr weglegen kann. Aber was ist das denn? Sieht jemand die Pointe? Vielleicht hat sie sie auch nur zu gut versteckt? Nachdenken

Wenigstens wurde sie schon ersteigert und kann nicht mehr zurückgegeben werden.

Übrigens wundere ich mich, warum dieses Thema nicht mehr Leute zu interessieren scheint. Schließlich handelt es wenigstens ein wenig aus der HP Vorzeit, auch wenn mich die Charaktere persönlich nicht so sehr interessieren.

__________________

15.06.2008 20:15 Aconite ist offline E-Mail an Aconite senden Beiträge von Aconite suchen Nehme Aconite in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was erwartet Ihr denn von 800 Wörtern? Nen neuen HP? Es ist nicht viel, und es ist auch nicht dazu gedacht, viel zu sein oder viel preiszugeben. Es ist ic, Sirius und James sind genau so, wie man sie schon kennt, es wird nichts Neues dargelegt, und das wollte sie auch nie. Also ist es das, was es ist: Ein winziger Ausschnitt, der auf eine Postkarte (!) passt und für einen guten Zweck Geld einbringt, aber nicht die Bibel (in diesem Fall HP) neu erfinden soll.

__________________

15.06.2008 20:27 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Neue HP-Kurzgeschichte von JKR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH