Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.230 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.651 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.892 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.406 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Das erste HP-Bild von Rowling/ zur Erinnerung (Forum: Joanne K. Rowling)   21.12.2015 21:30 von SanctusSeverus   4.877 4   24.12.2015 20:06 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Facharbeit Deutsch über Joanne K.Rowling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facharbeit Deutsch über Joanne K.Rowling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thekiller15
unregistriert


smile Facharbeit Deutsch über Joanne K.Rowling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry Potter Fans!

Ich bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich für meine Facharbeit in Deutsch recherchiert habe. Aufgabenstellung war es, einen Schrifsteller mit Biografie, Charakter etc. herauszustellen.

So, die Facharbeit hab ich auch schon abgegeben, Bewertung müsste in den nächsten Tagen erfolgen.
Ich würde gerne wissen, ob ich euch diese Arbeit irgendwie zur Verfügung stellen kann, vielleicht bringt sie ja etwas, für Leute die nicht ein ganzes Buch über J.K. lesen möchten.

So... ich will ja nicht so sein.. breites Grinsen Hier könnt ihr euch die Arbeit anschauen:

*Hinweis: Ich habe sie erstmal so gelassen, mit allem drum und dran wie Namen etc., habe ja eigentlich nichts zu verbergen... Nachdenken Applaus



Greetz, thekiller15.

PS: Muss meine Facharbeit übermorgen nochmal kurz in 10 min präsentieren, bzw. den anderen JK Rowling näherbringen. Wäre nett, wenn mir einer nen paar Tipps geben könnte.
10.05.2004 18:09
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Facharbeiten und außer deiner habe ich noch nie eine gelesen. Also weiß ich nicht, ob dir mein Kommentar besonders viel weiterhilft. Ich finde sie jedenfalls gut Top

Ich habe schon ein Buch über JKR gelesen (das von Sean Smith) und finde, dass du wichtigste herausgenommen hast. Der Bericht ist bestimmt gut für die, die nicht ein ganzes Buch über JKR lesen wollen.
11.05.2004 15:51
thekiller15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Grinsen Wenigstens einer hat eine Meinung... Augenzwinkern

Na ja, es geht mir gar nicht unbedingt darum, dass mir jemand sagt, das die Arbeit gut ist... das weiß ich ja selber... Augenzwinkern

Aber vielleicht kann man sie ja irgendwie in die Seite integrieren, so das sie anderen weiterhilft.

Greetz, thekiller15.
11.05.2004 16:57
TominBln
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe die Arbeit gestern abend schon gelesen und fand sie auch spitze.
Dau hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Sie ist informativ und gut strukturiert!
Hoffentlich sehen Deine Lehrer das auch so!
11.05.2004 21:43
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Arbeit super...sehr detailliert. Ich selbst habe meine Matura (=Abitur) in Englisch und in Religion über Harry Potter gemacht. Beide Skripten haben so an die 30 bis 50 Seiten..weiß es jetzt nicht auswendig.
11.05.2004 22:44
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne eine Seite, wo man Referate und so etwas hereinstellen kann.
Dort sammel ich auch immer Informationen für meine Referate und ich bin bestimmt nicht die Einzigste. Schau einfach mal vorbei.
23.05.2004 11:22
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein riesen Lob auch von mir! Dass deine Facharbeit über JKR sehr detailliert und interessant ist, wurde ja schon mehrmals gesagt. *g*
Nur eine Frage habe ich: Musstest du dich über die Normen für eine Facharbeit ("Selbstständigkeitserklärung", "Quellenangaben" etc.) selbst informieren oder habt ihr im Unterricht durchgenommen, wie das zu handhaben ist? Bei uns gibt es eigentlich keine Aufgaben dieser Art. Nur wenn man seine Note in einem bestimmten Fach vielleicht noch verbessern will(muss), wird soetwas von unseren Lehrern angeboten. War diese Facharbeit bei euch denn Pflicht?
25.05.2004 17:57
thekiller15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal an alle für das Lob!



Das ganze war eine Pflichaufgabe. Ich glaube das ist in der 10.Klasse (zumindest in Sachsen) allgemein Pflicht. Diese ganzen Normen wurden von unserer Deutschlehrerin genaustens festgelegt - wer auch nur im geringsten von der Form abgewichen ist, also falsche Schriftart, Abstand etc. - dessen Arbeit wurde sofort eine Note schlechter bewertet. Vogel zeigen
Ja... unsere Deutsch Lehrerin ist wirklich EXTREM hart und verlangt einiges ab... Flop Vogel zeigen Böse
Nichtsdestotrotz habe ich es mit dieser Facharbeit mal wirlklich geschafft, eine sehr gute Note zu bekommen - es gab eine 1- ! Grinsen Top

Hm... anscheinend hat Euer Forum kein so großes Interesse an der Arbeit. Ich hätte ja gedacht, das wenigstens ein Sticky von Nutzen gewesen wäre. Na ja, dann muss ich sie eben irgendwann später veröffentlichen, zusammen mit meinen tausenden anderen Arbeiten... Applaus

Greetz, thekiller15.
26.05.2004 18:14
Veralidhana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt die Facharbeit aus sehr gut. In welcher KLasse bist du denn? Ich ahbe nämlich auch schon mal eine Facharbeit schreiben müssen (in Klasse 12). AHast du inzwischen schon eine Note dafür bekommen?
Für die Tipps für die Präsentatio ist es ja jetzt leider schon zu spät. Ich bin einfach zui spät auf der Threat gestoßen. Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen für die Benotung Top Applaus Top
01.06.2004 12:27
Viola Owlfeather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mußte meine Facharbeit (in Bayern) in Klasse 13 schreiben, und das ging schon eher in Richtung einer Seminararbeit, wie man sie später an der Uni zu schreiben hat. Deshalb ist mir die ganze Aufgabenstellung auch ein bißchen fremd. Aber für eine Autorenpräsentation ist Dein Aufsatz doch gut gelungen! Negativ aufgefallen ist mir beim schnellen Durchlesen nur, daß Du beim Genitiv "Joanne's" ein Apostroph benutzt wie im Englischen, obwohl du auf Deutsch schreibst. Aber das ist wirklich kleinliche Krittelei ... Ach so, mich hat die Überschrift "Kommentar des Werkes" zuerst irritiert, weil ich sie nicht als Genitivus obiectivus, sondern subiectivus verstanden habe. ("Häh, das Werk gibt einen Kommentar ab?") Übrigens hast Du die Überschrift im Inhaltsverzeichnis anders formuliert, "Kommentar zum Werk" - das wird man Dir vermutlich auch anstreichen ...

Ansonsten, genieß es und sei froh, daß ihr schon so früh in der Schule mit all diesen Schreibformalitäten (Zitiertechnik, Gliederung, Layout ...) vertraut gemacht werdet. Wenn Du später mal studieren willst, brauchst Du das garantiert, und es wird Dir viel leichter fallen, wenn Du das in der Schule alles schon mal durchgekaut hast ...
10.06.2004 21:31
thekiller15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Jepp.. ich habe eine 1- gekommen.. wie oben geschrieben... breites Grinsen

Ich bin in Klasse 10 - auch wie oben drüber geschrieben... Bang

@Viola Owlfeather

Hm.. mit dem Apostroph dachte ich eigentlich immer, dass das so sein muss. Ich glaube eher, dass alle anderen Leute das immer falsch machen. Aber ich schau gleich mal im Duden nach... Augenzwinkern
Ich dachte es so:

Christian's Hund <-- Als Besitzanzeige oder so
In meiner Klasse gibt es viele Christians. <-- Zur Verdeutlichung der Mehrzahl.

Na ja, vielleicht liege ich auch falsch... Augenzwinkern

Im Nachhinein bin ich auch ganz froh, diese Facharbeit angefertigt zu haben - es war eine gute Erfahrung, auch wenn es viel Arbeit war.

Greetz, thekiller.

*EDIT... ok, du hast recht Applaus Hab im Duden nachgeschaut... la la la... die Bayern sind eben doch die Intelligentesten. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thekiller15: 12.06.2004 12:34.

12.06.2004 12:29
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, ich habe diesen Thread erst heute entdeckt. Bei so vielen neuen Themen am Tag habe ich einfach keine Zeit und Lust, mir alles anzusehen, was neu dazu kommt. Sorry. Keine Ahnung In solchen Fällen ist es wirklich besser, jemanden aus dem Team direkt per PN anzuschreiben... Den PNs übersieht man nicht. Augenzwinkern

Ich werde mir die Facharbeit aber jetzt einmal ansehen und eventuell finden wir ja Verwendung auf der Webseite im JKR-Bereich dafür... Augenzwinkern
Natürlich nur, wenn du einverstanden bist @killer.
12.06.2004 16:41
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen breites Grinsen

finde deine Facharbeit ech gut gelungen Gold Applaus Top

Doch durch das lesen darin ging die Zeit so schnell vorbei, desshalb m uss ich mich kurz fassen.

Also noch mal ein rieeeesen Lob

MfG

Der10.weasley Applaus
12.06.2004 18:57 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Lord-L
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit, Gratulation! Top

Ich maturiere nächstes Jahr und wollte HP als Spezialgebiet für Englisch mündlich nehmen, aber sie hat gemeint, dass das "eine Verschendung von Ressourcen & Zeit sei" - daraufhin habe ich dann einen Wutanfall bekommen. Fröhlich
13.06.2004 00:46
thekiller15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar bin ich einverstanden... deswegen hab ich mich ja hier gemeldet... Augenzwinkern

Ich dachte einfach, dass die zuständigen Mods für dieses Forum auch den Thread lesen müssten, er besteht ja jetzt schon einige Zeit... Augenzwinkern

Greetz, thekiller.

PS: Ich kann mich auch noch um ein paar Rechtschreibungsfehler kümmern, das hat ja meine "nette" Deutsch Lehrerin alles angestrichen... ;D
13.06.2004 11:51
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Facharbeit Deutsch über Joanne K.Rowling

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH