Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.365 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.294 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.048 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
Zusätzliche Szenen (Forum: Filme allgemein)   10.01.2012 10:32 von Annemaus   7.551 12   30.12.2013 20:29 von Lily-Petunia  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.063 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Denkarium-Szenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Denkarium-Szene wohl gestrichen wird?
2. Aussage von Caractacus Burke 48 19.83%
6. Erinnerung von Hauselfe Hokey (Hepzibah Smith’s) 47 19.42%
4. Erinnerung von Morfin 44 18.18%
1. Erinnerung von Bob Ogdens ("Die Gaunts") 42 17.36%
5. Erinnerung von Professor Slughorn (getrübte) 24 9.92%
7. Erinnerung von Dumbledore (Voldemorts Vorsprache) 23 9.50%
8. Erinnerung von Professor Slughorn (komplette/richtige) 8 3.31%
3. Erinnerung von Dumbledore (Waisenhaus) 6 2.48%
Insgesamt: 242 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Denkarium-Szenen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
intermezzo
unregistriert


Denkarium-Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Fans,

ich hab hier mal eine kleine, interesannte Umfrage zum Thema, welche Denkarium-Szenen wohl im Film weggelassen werden...

Ihr könnt maximal acht auswählen, acht Erinnerungen sind es ja...bin auf eure Antworten gespannt. Um das ganze ein wenig zu "reviewen"^^, hab ich ne kleine List auf der ihr den Kurzinhalt der Szenen wiederfindet:

1. Erinnerung von Bob Ogdens

Dies ist die Erinnerung an einen amtlichen Besuch, der zum Haus der Gaunts führt. Man erfährt in welcher grausamen Familienverhältnissen Voldemorts Mutter Merope aufwuchs. In dieser Erinnerung sieht Harry zum ersten Mal das Medaillon von Slytherin wie auch den Siegelring.


2. Aussage von Caractacus Burke

Dumbledore lässt das Bild von Caractacus Burke aus dem Denkarium entstehen. Caractacus Burke berichtet wie das Slytherin Medaillon den Weg in seine Sammlung fand. Da Merope es ihm kurz vor Ende ihrer Schwangerschaft völlig verzweifelt zum Kauf anbot.


3. Erinnerung von Dumbledore

Diese Erinnerung führt ins Waisenhaus von Mrs. Cole. Hier erlebt Harry das erste Zusammentreffen von Dumbledore und Tom Riddle. Dumbledore besucht Tom Riddle um ihm zu sagen, dass er ein Zauberer ist und in Hogwarts aufgenommen wurde. Dumbledore lässt sich nicht vom jungen Riddle beeinflussen und zeigt ihm durch einen Schrank den er in Flammen aufgehen lässt seine Macht. Der in Flammen aufgehende Schrank lässt Tom Riddle in Panik ausbrechen. Außerdem zeigt diese Erinnerung wie gerne Voldemort Trophäen sammelt und das er schon in seiner Jugend zur Grausamkeit neigte.


4. Erinnerung von Morfin

Dieser Erinnerung erhält Dumbledore kurz vor Morfins Tod. In der Erinnerung wird Morfin von Voldemort besucht. Denn er zu beginn fälschlicherweise für Tom Riddle Senior hält. In dieser Erinnerung erfährt Voldemort das sein Vater lebt und sich auf der anderen Seite des Dorfes befindet. Danach wird sie trübe, da Voldemort die Erinnerung von Morfin verändert.


5. Erinnerung von Professor Slughorn

Ist die verfälschte und vielleicht selbst gewünschte Darstellung der Ereignisse die sich damals zwischen Professor Slughorn und dem jungen Tom Riddle abspielten. In dieser Erinnerung antwortet Professor Slugorn nicht als Tom Riddle ihn nach den Horkruxes fragt.


6. Erinnerung von Hauselfe Hokey

Man sieht die Erlebnisse welche Hepzibah Smith’s alte Hauselfe Hokey miterlebte. Als ihre Herrin von dem jungen Voldemort Besucht wird und ihm sowohl den Becher von Hufflepuffs, wie auch das Medaillon von Slytherin zeigt.


7. Erinnerung von Dumbledore

Dies ist die Erinnerung in welcher Voldemort bei Dumbledore vorspricht und erneut um den Posten als Lehrer bittet. Dumbledore zieht es jedoch nicht einmal in betracht und ab diesem Zeitpunkt blieb kein Lehrer für das Fach „Verteidigung gegen die dunklen Künste“ länger als ein Jahr.


8. Erinnerung von Professor Slughorn

Die letzte Erinnerung ist die richtige und unverfälschte Version die Harry von Slughorn bekommt. In welcher Voldemort nach den Horkrux fragt und auch Antworten auf seine Fragen erhält. Im Verlauf dieses Gespräches bekundet Voldemort seine Idee, wie übermächtig man sein würde, wenn man 7 Horkruxe erschafft.

Es wäre schön, wenn ihr das ganze ein bisschen kommentieren könntet Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 25.05.2008 15:09.

25.05.2008 15:05
~Seamus~Draco~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal für die 2., 4., 5. und 7. Denkarium Szene gestimmt, weil ich denke, dass sie gerade dort den Film kürzen werden. Bei der ersten könnte ich mir eventuell auch noch vorstellen, dass sie verkürzt oder weggelassen wird. Ich finde es schade, dass die Filme so gekürzt werden, aber leider geht das ja nicht anders.... und da es ja nicht die Bücher sind... Unglücklich
25.05.2008 15:23
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh es ging alles...ich vermute dasses an Geld nicht fehlt...^^

aber danke für deine Antwort und für's Abstimmen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 25.05.2008 15:39.

25.05.2008 15:39
*°magic°* *°magic°* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40199.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass auf jedenfall 4. gestrichen wird und durch den Teaser weiß man ja, dass 3. auf jeden Fall dabei sein muss. Außerdem denke ich auch, dass die richtige (und vllt auch die falsche) Erinnerung Slughorns gezeigt wird, da dies ja die Einführung zu dem Thema Horkruxen ist.
Bei den anderen bin ich mir unsicher, ich denke, dass sie zB Voldemorts Bewerbung in Hogwarts nebenbei zB in Erzählungen Dumbledores bringen werden, ohne extra eine Erinnerungsszene zu zeigen.

lg -magic-
03.08.2008 16:40 *°magic°* ist offline Beiträge von *°magic°* suchen Nehme *°magic°* in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich stimme *°magic°* da zu, 4 wird gestrichen, 3 wird auf jeden Fall zu sehen sein, und ich denke jetzt auch, dass beide Erinnerungen mit Slughorn gezeigt werden.
Die Erinnerung von der Hauselfe Hokey lassen sie bestimmt raus.
Jedoch denke ich nicht, dass Dumbledores Erinnerung mit Tom Riddle in der Schule weggestrichen wird. Durch diese Szene können die ja schön deutlich machen, dass Hogwarts das Zuhause von Tom ist.

__________________

06.08.2008 23:11 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Narya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass auf jeden Fall 2 gestrichen wird, 3 und 4 vielleicht.
07.08.2008 11:38
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ziemlich viele Denkariumszenen gestrichen werden, also die Szenen 2,4,6,7.

lg hermine888 Umarmen

__________________



07.08.2008 11:50 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Narya : Wenn du den Teaser Trailer gesehen hättest, wüsstest du, dass die dritte Erinnerung ( Dumbledore und Tom im Waisenhaus ) nicht gestrichen wird^^

@ hermine888 : Wobei ich finde, dass die 7 auch zeigen könnten, dann wird wenigstens klar, dass der Posten verzaubert ist ( oder wurde das in den Filmen schon i-wie indirekt angedeutet? ) . Und dadurch wird ja dann auch schön deutlich, dass Toms Zuhause Hogwarts war.

__________________

07.08.2008 15:42 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Warner Bros.

Naja du könntest recht haben. Obwohl ich eher denke das es nur so nebenbei erwähnt wird, dass Voldemort die Stelle wollte. Ich glaube nicht das sie das als ausführliche Denkariumsszene zeigen werden...

lg hermine888 Umarmen

__________________



07.08.2008 17:11 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ hermine888 : Mhm, die Erinnerung ist ja nicht lang, aber du hast Recht : Wenn die den Film verkürzen wollen, werden sie es bestimmt nebenbei erzählen. I-wie hab ich so das Gefühl, dass sie Armando Dippet ( Der Schulleiter vor Dumbledore ) nebenbei nochmal nennen (bzw. vll auch zeigen werden, wenn die Erinnerung mit Tom und Dumbledore in Dumbledore's Büro gezeigt wird ). In Film 3 wurde er ja auch einmal erwähnt.

__________________

07.08.2008 17:18 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das die alle Szenen mit Voldemort beibehalten werden und die mit Burke z.B. nicht. Ich denke er ist nicht so wichtig, da sagen die ja nur was, was man schon von vorher weiß, das sie es eben verkauft hat und in London war.

__________________

08.08.2008 16:12 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ~Lana~ : Das denke ich auch, die Szenen mit Voldemort werden bestimmt beibehalten Grinsen

__________________

09.08.2008 08:11 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Paul Krejci
Schüler

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Frankfurt am Main



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Entertainment Weekly"



Quelle:
16.08.2008 17:14 Paul Krejci ist offline E-Mail an Paul Krejci senden Beiträge von Paul Krejci suchen Nehme Paul Krejci in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Hab mir fast gedacht, dass die Denkariumszenen so auf 3 od. 4 reduziert werden. Dabei ist ja das Waisenhaus u die echte Slughornerinnerung. Interessiert mich jetzt nur noch, ob auch die gefakte reinkommt (schätz ich mal) od die mit Morfin. Gern gesehen, hätte ich noch die Szene wo Voldemort bei Dumbledore wegen dem Lehrerposten kommt, wenns aber nur Schülerszenen von ihm sind wird die net dabei sein, schade.
23.08.2008 12:00 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Fenrir Greyback Fenrir Greyback ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45874.gif

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aussage von Caractacus Burke

__________________
''
05.09.2008 12:38 Fenrir Greyback ist offline E-Mail an Fenrir Greyback senden Beiträge von Fenrir Greyback suchen Nehme Fenrir Greyback in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Denkarium-Szenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH