Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.312 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.771 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.162 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.105 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.667 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Die Hochzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Hochzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jo Thompson Jo Thompson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44141.jpg

Dabei seit: 12.03.2008
Herkunft: irgendwoimnirgendwo (adresse: honigtopfstr. 4)



Die Hochzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey alle zusammen...

ich hab mir das schon länger überlegt: Die Hochzeit...
Glaubt ihr, die nehmen sie rein? Ich meine, die Szene ist eigentlich wichtig (wegen den Erklährungen von Muriel usw.) und sie sorgt dafür das die ganze Sache nicht so düster wirkt!

Ich denke es gibt da 4 Möglichkeiten:

1. Entweder sie lassen die Szene weg

2. Oder sie machen sie, mit allem drum und dran (Bill und Fleur und alles)

3. Oder, sie machen eine Hochzeit aber verheiraten einfach jemand anderes (zb Fred und Angelina, oder sonst wen)

4. Sie machen einfach eine ganz andere Party/Szene im Fuchsbau

also ich wäre ja für Nummer 3... ist irgendwie die beste Lösung...

Was denkt ihr?
19.05.2008 23:09 Jo Thompson ist offline Beiträge von Jo Thompson suchen Nehme Jo Thompson in deine Freundesliste auf
Mockridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich find das thema super.

Ich glaube nicht mehr wirklich daran, dass sie bill und fleur heiraten lassen. Bis auf sie erwähnen die beiden im 6. Teil noch. Aber da Fleur und Bill im nächsten film nicht vorkommen und die beiden eigentlich niemand kennt, ist es sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube auch, dass jemand anderer heiraten wird. Aber logisch wär es doch wenn es Lupin und Tonks wären. Die beiden sind für die spätere Handlung ja auch wichtig (Also z.B. das Harry Pate wird,usw.) und die beiden wurden ja in den filmen auch vorgestellt. Ich glaube nicht, dass sie einfach eine Hochzeit erfinden.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Feier einfach Harrys Geburtstag wird. Und dass sie während dieser Feier fliehen usw.

baba, mocky Zunge raus
20.05.2008 11:42
Ginny+Harry Ginny+Harry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53329.png

Dabei seit: 01.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Baden-Württenberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Hochzeit nicht vorkommt fehlt ja was. Mit ihr beginnt alles, dass die drei Flüchten und so.
Wenn es nicht die Hochzeit von Bill und Fleur ist, könnte es auch die Hochzeit von Remus und Tonks sein.

__________________
''
20.05.2008 12:14 Ginny+Harry ist offline E-Mail an Ginny+Harry senden Beiträge von Ginny+Harry suchen Nehme Ginny+Harry in deine Freundesliste auf
~cloverleaf~ ~cloverleaf~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58998.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 33
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Film 7 ein Zweiteiler wird, haben sie ja genug Platz um die Hochzeit unterzubringen. Ich glaube aber nicht, dass sie einfach jemand anderes verheiraten. (und schon garnicht Fred und Angelina)
Ich denke auch eher, dass sie einfach irgendeine Feier machen.

Und was Mockridge schon gesagt hat, dass sie einfach Harrys Geburtstag dafür nehmen sehe ich auch als eine wahrscheinliche und gute Möglichkeit.

Lg

__________________

- Captain Jack Sparrow
20.05.2008 12:19 ~cloverleaf~ ist offline E-Mail an ~cloverleaf~ senden Beiträge von ~cloverleaf~ suchen Nehme ~cloverleaf~ in deine Freundesliste auf
Weasleygirl Weasleygirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45765.gif

Dabei seit: 07.01.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso. Ich denke auch, dass Sie statt der Hochzeit nur Harry`s Geburtstagsfeier drehen werden.

Es könnte natürlich auch sein, dass Sie anstatt Bill & Fleurs Hochzeit eben die von Lupin & Tonks zeigen, aber wie gesagt, ich tippe eher auf die Geburtstagsfeier. Ich frage mich allerdings, wie das dann mit Shells Cottage funktinieren soll. Nachdenken

__________________
''


Live your dreams!


20.05.2008 20:53 Weasleygirl ist offline E-Mail an Weasleygirl senden Beiträge von Weasleygirl suchen Nehme Weasleygirl in deine Freundesliste auf
Ginny+Harry Ginny+Harry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53329.png

Dabei seit: 01.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Baden-Württenberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder die Hochzeit kommt doch vor und sie Casten zwei neue Schauspieler für Bill und Fleur.

__________________
''
20.05.2008 23:11 Ginny+Harry ist offline E-Mail an Ginny+Harry senden Beiträge von Ginny+Harry suchen Nehme Ginny+Harry in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Harrys Geburtstagsfeier auch am wahrscheinlichsten.
Erstens weiß man ja, dass Harry in den Ferien Geburtstag hat und das dann deswegen gar nicht so abwegig ist, zweitens wäre eine Hochzeit zwischen Fred und Angelina sehr makaber, da Fred doch am Ende des 7. Bandes stirbt.
Ich glaube nicht, dass es die Hochzeit von Tonks und Lupin wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass Lupin auf ´ner riesigen Feier abtanzt Fröhlich
Naja, auf jeden Fall habe ich mir Tonks und Lupins Hochzeit eher beschaulich und im engsten Kreis vorgestellt, was meiner Meinung nach auch am Besten zu den Beiden passt Grinsen
Egal, was es nun wird, es muss ja auf jeden Fall eine Feier sein, sonst würde der ganze Zusammenhang mit der "Flucht" vom Fuchsbau abgeändert werden und das wäre echt schade.


LG, Ron+Hermine Grinsen

EDIT: Warum zwei Castings für Bill und(!) Fleur ? Es gibt doch die Fleur aus dem 4. Teil ?!? o.O Oder habe ich wieder was verpasst ? Nachdenken

__________________
[CENTER]''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ron+Hermine: 20.05.2008 23:44.

20.05.2008 23:43 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Ginny+Harry Ginny+Harry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53329.png

Dabei seit: 01.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Baden-Württenberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



clemense poesy hat ja gesagt das es unwahrscheinlich ist das sie nochmal bei einer Harry Potter verfilmung mitwirkt. Deswegen meinte ich casten sie eine neue. Für Pansy Parkinson gibt es auch glaube ich drei Schauspielerinnen.

LG

__________________
''
21.05.2008 00:02 Ginny+Harry ist offline E-Mail an Ginny+Harry senden Beiträge von Ginny+Harry suchen Nehme Ginny+Harry in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso ^.^
Danke Augenzwinkern
Naja, dann wär ein neues Casting doch wirklich doof, oder ?
Ich meine, die meisten kennen Clemense Poesy in dieser Rolle und ich z.B. kann mich schwer an neue Schauspieler für dieselbe Rolle gewöhnen ^^"

Also, wenn man die Hochzeit von Bill und Fleur so schwer verfilmen kann, dann finde ich, ist Harrys Geburtstagsparty die beste Lösung.


LG, Ron+Hermine Grinsen

__________________
[CENTER]''


21.05.2008 00:10 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal das sie die Hochzeit von Bill und Fluer schon in den Film rein birngen aber das nicht so lang wird...es wird bestimmt nur die erklärung von der Muril gezeigt und wie dann ein Patronus zur warnung kommt...wie alle verschwinden und harry,Ron und hermine flüchten...
mehr denke ich wird nicht von der Hochzeit gezeigt...

__________________

11.06.2008 21:02 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
willow willow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27611.jpg

Dabei seit: 27.03.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das die Filmmacher doch die Hochzeit von Bill und Fleur zeigen (da sie für den 7. Teil eh Leute Casten müssen, wäre doch auch Platz einen Bill und eine Fleur zu suchen/finden) und falls doch nicht, dann eben Tonks und Lupin. Muss ja nicht unbedingt eine große Hochzeit sein, ´ne kleine geht auch. Notfalls machen sie das halt alles auf Harrys Geburtstag (die drei bekommen ihr Erbe von Dumbldore, einige erzählen was, was später wichtig ist, das Ministerium fällt und die Flucht)

__________________

11.06.2008 23:05 willow ist offline E-Mail an willow senden Beiträge von willow suchen Nehme willow in deine Freundesliste auf
oOChannyOo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin der meinung wenn die den film schon in 2 teilen machen damit alles wichtige reinkommt können die auch ruhig die hochzeit drehen allerdings wird es dann wahrscheinlich ne andere fleur geben weil sie das nich mehr machen wird hab ich gelesen und viktor krum sollte dann auch wieder antanzen....
na ja man wird ja sehen mich würds freuen mal eine zaubererhochzeit zu sehen Fröhlich
12.06.2008 19:13
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für eine Hochzeit von Bill und Fleur bräuchten sie einen vollkommen neuen Charakter und ein neues Casting für einen bereits bestehenden Charakter, da Poesy ja, wie @Ginny+Harry bereits gesagt hat, wohl in keinem weiteren HP-Film mehr mitwirken möchte. Ich bin also gegen eine Bill/Fleur-Hochzeit.

Mir gefällt die Idee, einfach zwei andere Charaktere zu verheiraten. Tonks/Lupin wäre noch die logischste Variante, allerdings ist dann nicht die Möglichkeit für eine so große Feier gegeben, wie einige hier schon erwähnt haben. Dass Harrys Geburtstag als Ersatz herhält, halte ich für unwahrscheinlich und unpassend - was hätten Krum und Tante Muriel denn dort verloren? Krum brauchen wir wegen Xenophilius' Symbol, und auf Muriel will ich in keinem Fall verzichten; sie gehört zu dem Wenigen, was mir an Band 7 gefallen hat.
George/Angelina ist die eine Möglichkeit - die andere, die mir besser gefällt, ist Percys Hochzeit. Viele haben sich darüber beschwert, dass die Wiedervereinigung von Percy mit seiner Familie im Buch zu kurz und unwichtig war. Wieso also diese Wiedervereinigung nicht einfach auf den Beginn der Geschichte verlegen und in eine große Hochzeits-Handlung verpacken?
Für seine Frau müssten sie wohl einen neuen Charakter casten. Eine Penelope gab es in Band 2 nicht, also kann man ihm ruhig seine richtige Ehefrau aus den Büchern, Audrey, zur Seite stellen.

Um zu unterstreichen, dass Percys Rolle im Film größer ist als im Buch, könnten sie ja Percy am Schluss einen ehrenhaften Tod sterben lassen, anstatt Fred umzubringen. Obwohl ich mit dem Tod eines Zwillings gerechnet hatte und beim Lesen keine Probleme damit hatte, weiß ich, dass viele überhaupt nicht einverstanden damit sind. Da können die Filmemacher den Fans ja einen Gefallen tun. breites Grinsen

__________________

14.06.2008 18:59 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.06.2008 19:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin: Mit meinem Einwand, bei Lupins und Tonks' Hochzeit wäre eine große Feier nicht möglich, habe ich eigentlich mit eingeschlossen, dass Muriel uns daher fehlen würde. Augenzwinkern

Percys Hochzeit würde ich nicht als zu große Abweichung vom Buch ansehen, sondern als interessante und zweckmäßige Änderung einer Nebenhandlung, die der Gesamthandlung in keiner Weise schaden würde. Ich habe auf MuggleNet einen hervorragenden Artikel darüber gelesen, inwiefern Veränderungen von Buch zu Film gerechtfertigt werden können, vor allem am Beispiel von LOTR. Darin wurde auch aufgezeigt, was man an HP 7 anders machen könnte als im Buch. Die Hochzeit zu Percys zu machen wird dabei zwar nicht erwähnt, aber ich finde, das würde ebenfalls sehr gut passen, leicht durchführbar sein und sogar einen Sinn ergeben.

Speziell im Falle von Buch 7 sind ja trotz der Zweiteilung viele Veränderungen bei der Adaption auf die Leinwand sogar notwendig. Dinge, die die Leser der Bücher leicht nachvollziehen können, wären für die Filmgucker völlig unverständlich. Daher würde ich bei dem Umschreiben in ein Drehbuch die Geschichte so weit wie möglich umkrempeln, dass trotzdem die Haupthandlungen und die Grundaussage noch vorhanden sind. Ich persönlich würde Xenophilius Lovegood streichen und die Timeline der Geschichte so verändern, dass Harry, Ron und Hermione Luna befreien und dann erst, und zwar von Luna selbst, Genaueres über die Deathly Hallows herausfinden. Ich würde Dobbys Rolle (den kleinen Hauself werden die Filmgucker wohl schon mehr oder weniger vergessen haben) durch Kreacher ersetzen, um die Entwicklung dieses Hauselfs sogar noch stärker zu betonen. Ich würde Snape mehr Platz geben, sprich, ihn öfters zeigen, manchmal sogar Szenen einbauen, in denen er ganz allein ist. Und genauso würde ich die Hochzeit von Bill und Fleur entweder rauslassen, damit die Umsetzung in nur Film möglich ist, oder, da es ja scheinbar erforderlich ist, zwei Filme zu drehen ( Traurig ), durch die Hochzeit von Percy ersetzen.

Ich komme mit Abweichungen vom Buch klar. Mehr noch, ich finde sie ganz, ganz toll. Wenn ein Regisseur oder ein Drehbuchautor eine kreative Idee hat, die zwar eine Änderung der Handlung bedeutet, dafür aber auf wirklich originelle Weise umgesetzt werden kann und Grundlage für einen besseren Film bietet, als die usprüngliche Idee Rowlings, dann finde ich das klasse. Top Mir zum Beispiel hätte die Idee gefallen, Dumbledores Vorgeschichte (Schwester, Vater, blablabla) im Gegensatz zu den Büchern schon in Film 6 einzubauen, um eine Spannung zwischen Dumbledore und Harry zu kreieren; die Sache mit Grindelwald hätte ja in Film 7 folgen können. Und warum die Filmemacher nicht einfach Seamus statt Dean in Film 6 zu Ginnys Freund machen, wenn Seamus doch öfter zu sehen ist und sogar am Ende von Film 5 neben Ginny hergeht und sich mit ihr unterhält, kann ich auch nicht verstehen.
Genauso hätte man meiner Meinung nach nach Film 5 Luna in Film 6 zu Harrys Freundin machen sollen. Das haben sie so hervorragend vorbereitet und angedeutet, mit dieser Änderung wäre wahrscheinlich sogar der ein oder andere H/G-Shipper vollstens zufrieden gewesen.

Aber leider hab ich ja auch nichts zu sagen ... und vermutlich würden mir ohnehin total viele andere Fans widersprechen und "meine" Ideen (das meiste hab ich ja nur geklaut *schäm*) schrecklichen finden. Fröhlich Schade, dass es nicht einmal eine Sache gibt, in der wir uns alle einig sein können ... *seufz*

__________________

14.06.2008 21:20 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Die Hochzeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH