Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.534 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.326 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.653 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.546 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.505 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Wie viele FFs habt ihr geschrieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viele Fanfictions habt ihr geschrieben?
mehr als 2 FFs 19 35.19%
mehr als 5 FFs 12 22.22%
1 FF 9 16.67%
noch mehr 8 14.81%
KEINE 6 11.11%
was ist das? 0 0.00%
Insgesamt: 54 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie viele FFs habt ihr geschrieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angefangen habe ich 4.
Das erste ist eine Drabble-Sammlung die nur hier veröffentlicht wurde. Habe allerdings seit Ewigkeiten keine Drabbles mehr geschrieben, weil ich keine Ideen habe.

Die zweite ist eine Twilight-Parodie ohne großen Sinn, meiner Meinung nach ziemlich "trashig" geschrieben, kurze Kapitel und nur gut wenn man über diese Art von Humor lachen kann. Die ist hier natürlich nicht online, hat aber auf der anderen Seite sehr viele Kommentare und scheint beliebt zu sein.

Die dritte ist auch über Twilight und es geht um Freundschaft, ist aber auch was lustiges. Habe nach wenigen Kapiteln aufgehört und lange nichts mehr geschrieben, gestern habe ich sie nochmal durchgelesen und bemerkt, dass die eigentlich gar nicht so schlecht war Keine Ahnung Jetzt habe ich mir vorgenommen mal wieder daran zu schreiben.

Die vierte und bisher letzte ist eine HP-FF in der es hauptsächlich um den Orden, das Trio und ein paar OCs geht. Genre ist schwer zu sagen, geht auch Richtung Freundschaft (Drama & Humor ist auch manchmal mit drin).
Das ist die erste Fanfiction die ich etwas geplanter schreibe, bei den anderen habe ich mich einfach hingesetzt und improvisiert, aber hier habe ich immer schon eine Idee, wiorum es in den nächsten paar Kapiteln gehen wird.
(Link in meiner Signatur)
14.08.2012 21:25 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
silva silva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2009
Herkunft: Eine Stadt an der Lippe in NRW



RE: Wie viele FFs habt ihr geschrieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Ich denke, die Hauptsache ist, Spass beim Schreiben zu haben. Und so wird dann schnell aus ner klitzekleinen Idee ne Geschichte von Romanlänge. Das ging mir bis jetzt zwei Mal so. Ein Mal bei einer Geschichte aus dem HP-Universum, wo am Anfang die Idee stand, dass Snape in einer Parallelwelt von einer Heilerin, seiner Jugendliebe, gerettet wird. Und ein anderes Mal bei einer Science Fiction Geschichte, an der ich aktuell schreibe. Aus der Idee, dass Kids eine UFO-Landung beobachten , wurde eine Geschichte von bis jetzt 400 Seiten.

euch allen viel Spass beim Schreiben


Veröffentlicht bei HP Experts: Der blaue Kristall

__________________
Zaubern
08.12.2012 21:12 silva ist offline E-Mail an silva senden Beiträge von silva suchen Nehme silva in deine Freundesliste auf
Sayuchan Sayuchan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62471.gif

Dabei seit: 21.03.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen ... im Harry Potter Fandom wird ein Mehrteiler von mir gerade über den Dezember hinweg gepostet, zwei weitere stehen fertig on, einer ist in Arbeit.
Insgesamt habe ich 30 HP-bezogene Geschichten online (die meisten One Shots, die erwähnten Mehrteiler und Drabblereihen/sammlungen). Gerade beim Beta ist eine weitere Drabblereihe und ich schreibe gerade an zwei One Shots und habe ein halbes Dutzend angefangene Mehrteiler, die noch nicht veröffentlicht sind, auf dem Rechner.

Im Twilight - Bereich kommt ein beendeter und zwei unbeendete Mehteiler hinzu, außerdem zwei Wettbewerbstexte, die ich erstmal suchen müsste, dann noch ein Sachtext und ein Mehrteiler für ein weiteres Fandom, bei dem fraglich ist, ob ich ihn je beende.

Nur ein Bruchteil meiner FFs finden sich allerdings bei xperts. Die meisten meiner One Shots sind Wettbewerbsbeiträge, ich finde feste Vorgaben und Termine äußerst hilfreich. Augenzwinkern
09.12.2012 11:29 Sayuchan ist offline E-Mail an Sayuchan senden Beiträge von Sayuchan suchen Nehme Sayuchan in deine Freundesliste auf Füge Sayuchan in deine Kontaktliste ein
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mit 15 mal was probiert - zu einem völlig anderen Thema, hatte noch nicht mal was mit Literatur zu tun, sondern ging um einen Musikstar. Achja und so an die 4 Storylines für meine Lieblingsserie damals.

Dann erst wieder vor ca 2 bis 3 Monaten angefangen bei Harry Potter, 2 längere Sachen, die noch in Arbeit sind und ein paar Oneshots.

Fertig bisher also nur kürzere Sachen.

__________________



28.12.2012 11:28 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Wie viele FFs habt ihr geschrieben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH