Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Hundebesitzer die den Hundedreck einfach nicht weg machen wollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundebesitzer die den Hundedreck einfach nicht weg machen wollen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Fragezeichen Hundebesitzer die den Hundedreck einfach nicht weg machen wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Erstmal:

So nun zum Thema:

Mir ist gerade in Berlin aufgefallen, dass viele Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einfach nicht wegmachen wollen. Sei es aus Bequemlichkeit oder aus Trotz (weil sie ja genug Hundesteuer zahlen z. B.)

Nun ich als Katzenbesitzer entsorge, wie wahrscheinlich auch Kaninchenbesitzer, Meerschweinchenbesitzer oder Vogelbesitzer, die Hinterlassenschaften meines kleinen Lieblinges und Mitbewohner im Hausmüll. Ich mache den Kot und die Klumpen in einer kleinen Tüter (in der ich voher mein frisches Obst vom Einkauf nach Hause transportiert habe) und dann in den Hausmüll.

Nun meine Frage: Warum machen das die Hundebesitzer nicht genauso wie es die Katzenbesitzer, Kaninchenbesitzer oder andere Haustierhalter, die ihre Haustiere im Haushalt halten? Kleine Tüten sind im jeden Supermarkt zu erhalten und überall am Straßenran oder an jeder Haltestelle stehen Müllbehäler in die die Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde entsorgen könnten. Der Unterschied ist nur, dass z. B. Kaninchenbesitzer den Dreck im Hausmüll entsorgen und Hundebesitzer den Dreck in Müllbehälter an z. B. Haltestellen entsorgen müssten.

Warum sind Hundebesitzer die einzigen Tierhalter, die die Hinterlassenschften ihrer Lieblinge nicht entsorgen?

Bin gespannt auf eurer Antworten und Meinungen breites Grinsen

LG Stoney

Ich gebe zu es gibt noch Ausnahmen, die die Hinterlassenschaften weg machen - aber leider, scheint mir so, zu wenige...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 16.05.2008 18:00.

08.05.2008 13:31
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, aber ich musste gerade irrsinnig lachen.



Du hast ne Hauskatze, oder? Wenn ich jemals den ganzen Dreck, den die freilaufenden Katzen unserer Nachbarn in unserem Vorgarten und unserem Garten hinterlassen haben, zusammentragen würde, könnte ich mich damit im vertikalen Zustand vollkommen zuschütten.

Ich habe auch einen Hund, aber in Vorgärten und auf Bürgersteige macht der grundsätzlich nicht. In Vorgärten lasse ich ihn nicht machen und auf den Bürgersteig will er selbst nicht machen, sondern steuert automatisch auch nur das kleinste bisschen Grün an. Wir wohnen allerdings in einer Kleinstadt, da findet man so etwas leichter. Wir haben auch eine extra gekennzeichnete Hundewiese, auf die er machen darf.

Es gibt viele Hundebesitzer, denen es egal ist wo ihr Hund hinsmacht und die unseren Ruf in den Dreck ziehen. Diese Problematik ist wohl so alt wie die Hundehaltung selbst. Wenn ich persönlich allerdings einen kleinen Hundehaufen sehe, und direkt daneben Glasscherben von Bierflaschen, Kippen, diverse Verpackungen und etwas, dass mal eine Lebensmittel hätte gewesen sein können, dann frage ich mich allen ernstes, warum ausgerechnet wir Hundebesitzer immer eins auf den Deckel bekommen, von wegen wir müssen die Stadt sauber halten. Hundekot düngt wenigstens. Augenzwinkern

Wie gesagt, ich mache alles "unerwünschte" weg und es gibt bei uns einige, die das auch so handhaben. Mit dem Rest musst du leben müssen, fürchte ich. Aber a) scher uns bitte nicht über einen Kamm und b) denk noch mal scharf über dein Argument mit den Katzen nach. Ich schicke dir gern eine Beweisprobe, wenn Nachbars Tinka sich mal wieder den Magen verdorben hat und drei Meter von ihrem eigenen Bett in unsere tippelt...

Und noch was: Ja, wir zahlen wirklich verdammt viel Steuern!!

__________________

08.05.2008 13:50 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Hundesteuer wird aber nicht für die Beseitigung des Hundedrecks gezahlt! Die ist eher für die Reinigung der teuren Maschinen mit denen die Wege gereinigt werden, die allerdings nicht für die Beseitigung der Hundehaufen geeignet sind!

Ja ich habe eine Hauskatze und ich lass die Kacke meine Katze nicht einfach so liegen. Meine Cousine hat drei Chinchallas und sie entsorgt deren Hinterlassenschaften auch im Hausmüll und lässt sie nicht einfach im Käfig liegen! Damit möchte ich sagen. Keiner lässt seine Wohnung verdrecken und schon garnicht durch seine Haustiere. Aber die Hundebesitzer (nicht alle!!!) lassen die Straßen und öffentlichen Grünflächen wie Parks durch den Hundedreck verschmutzen und andere sollen es ihrer Meinung nach weg machen.

Vor meinem Haus ist eine Grünfläche die zur Schule gehört und darauf lassen viele Hundebesitzer ihr Hunde ihr Geschäft machen. Im Sommer kann ich zu dieser Seite das Fenster nicht öffnen, weil es nach Hundesch*** stinkt! Ist das etwa in Ordnung nur weil die Hundebesitzer Hundesteuer zahelen?
08.05.2008 14:15
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du hast ne Hauskatze, oder? Wenn ich jemals den ganzen Dreck, den die freilaufenden Katzen unserer Nachbarn in unserem Vorgarten und unserem Garten hinterlassen haben, zusammentragen würde, könnte ich mich damit im vertikalen Zustand vollkommen zuschütten.

Ich habe auch einen Hund, aber in Vorgärten und auf Bürgersteige macht der grundsätzlich nicht. In Vorgärten lasse ich ihn nicht machen und auf den Bürgersteig will er selbst nicht machen, sondern steuert automatisch auch nur das kleinste bisschen Grün an. Wir wohnen allerdings in einer Kleinstadt, da findet man so etwas leichter. Wir haben auch eine extra gekennzeichnete Hundewiese, auf die er machen darf.

Es gibt viele Hundebesitzer, denen es egal ist wo ihr Hund hinsmacht und die unseren Ruf in den Dreck ziehen. Diese Problematik ist wohl so alt wie die Hundehaltung selbst. Wenn ich persönlich allerdings einen kleinen Hundehaufen sehe, und direkt daneben Glasscherben von Bierflaschen, Kippen, diverse Verpackungen und etwas, dass mal eine Lebensmittel hätte gewesen sein können, dann frage ich mich allen ernstes, warum ausgerechnet wir Hundebesitzer immer eins auf den Deckel bekommen, von wegen wir müssen die Stadt sauber halten. Hundekot düngt wenigstens. Augenzwinkern

Wie gesagt, ich mache alles "unerwünschte" weg und es gibt bei uns einige, die das auch so handhaben. Mit dem Rest musst du leben müssen, fürchte ich. Aber a) scher uns bitte nicht über einen Kamm und b) denk noch mal scharf über dein Argument mit den Katzen nach. Ich schicke dir gern eine Beweisprobe, wenn Nachbars Tinka sich mal wieder den Magen verdorben hat und drei Meter von ihrem eigenen Bett in unsere tippelt...

Und noch was: Ja, wir zahlen wirklich verdammt viel Steuern!![/quote]

Ja warum schmeißen wir nicht gleich alle unseren Müll auf die Straße? Schließlich zahlen wir ja alle genug Steuern und wenn wir schon so frei sind und es uns gerade unterwegs überkommt, erledigen wir unser Geschäft auch gleich am Straßenrand. Schließlich zahlen wir ja genug Steuern! Sollen es doch die "Anderen" weg machen!

Zu den streunernden Katzen... Hundebesitzer findet man meistens am anderen Ende der Hundeleine. Daher nehme ich mal an, dass sie das sehen müssten, wenn Fiffi gerade am Wegesrand in den Strauch kackt oder sogar auf dem Weg! Bei streunernden Katzen sieht es ja kein Besitzer, weil sie keinen haben oder der Besitzer, wie so oft, nicht in der Nähe ist...

Ich bin Besitzer zweier Meerschweinchen und ich entsorge deren Hinterlassenschften im Hausmüll. Das würde sonst stinken, wenn ich es nicht weg machen würde. Aber ich könnte ja mit meinem "Beutelchen" zu dir kommen und ihn in deiner Wohnung entleeren. Würde dir das gefallen, @Lucindana Sakurazukamori?

LG Lucy Augenzwinkern

edit:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 08.05.2008 15:30.

08.05.2008 15:00
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lucy_van_Pelt: Schön, dass du meinen ganzen Beitrag zitierst, aber dann solltest du ihn auch in Gänze lesen und nicht nur den letzten Satz.



Noch mal zum mitmeißeln: mache die Hinterlassenschaften meines Hundes weg, achte darauf ihn nicht dort scheiße zu lassen, wo zu Beispiel Kinder spielen und führe ihn zudem noch im Stadtgebiet konsequent an der Leine. Ob du es glaubst, oder nicht. Daher schere bitte nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm, ja? Danke.



Tja, die meisten Menschen schmeißen ihren Müll auf die Straße. Zumindest sieht es in vielen deutschen Städten so aus. Jeder hat schon mal ein Kaugummipapier einfach weggeworfen, oder etwas anderes. So wie jeder Hundebesitzer in seinem Leben ein paar Haufen liegen lässt. Warum? Wir sind Menschen. Wir sind eine: "Einer macht doch nix Gesellschaft." Nur dass tausende so denken. Komischerweise regen sich die meisten Menschen mehr über den Hundehaufen, als über die drei zerbrochenen Bierflaschen im Sandkasten des örtlichen Spielplatzes auf. Weil sie m.E. genau wissen, dass sie auch schon mal was in die Botanik geschleudert haben, dass da nicht hingehört.



Unser Nachbar sieht seine Katze, wenn sie in unseren Vorgarten scheißt! (Auch wenn er ganz schnell die Gardinen zuzieht und so tut, als wäre dem nicht so ...) Theoretisch kann ich meinen Hund auch einfach laufen lassen, dann sehe ich auch nicht, wo er hinmacht. Wäre es dir dann etwas egal, dass da ein Haufen liegt?? Also das ließe sich einrichten ...

Nebenbei bemerkt: Ich persönlich würde mir in einer Großstadt sowieso keinen Hund halten. Ohne Bäume und Gras zum schnuppern ist das für mich nicht artgerecht.

__________________

08.05.2008 15:45 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Berlin ist also Hundekot versaut? Nun mir ist mal aufgefallen das z.B. in holland an plätzen mit sehr vielen Hunden kaum irgendwo hundesch** lag. das was wir an k** dort gefunden haben war bei ebbe die wattwurmsch** am strand. breites Grinsen Aber hier in deutschlandist es schon sehr schlimm. Wir entfernen ausser unser Hund macht irgendwo auf einer gottverlassenen wiese oder im wald eigentlich immer die sch** weg. Viele andere aber leider nicht. Und das ist einfach eklig.
Bei uns im dorf liegt JEDEN Tag in den straßen pferdesch**.
der geruch ist zwar nicht intensiv und so und ich glaube auch kaum das es tüten gibt für pferdekot aber trotzdem ist es nicht angenehm zu stolpern und dann mit dem gesicht voll rein zu fallen.
unsser hund sch** sowieso meistens nur bei spaziergängen.
08.05.2008 15:52
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Noch mal zum mitmeißeln: mache die Hinterlassenschaften meines Hundes weg, achte darauf ihn nicht dort scheiße zu lassen, wo zu Beispiel Kinder spielen und führe ihn zudem noch im Stadtgebiet konsequent an der Leine. Ob du es glaubst, oder nicht. Daher schere bitte nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm, ja? Danke. [/quote]

Dann bist du einer von wenigen. Herzlichen Glückwunsch!



Ich meinte den Hausmüll! In Zukunft schmeiß ich meinen HAUSMÜLL aus dem Fenster! Denn ich zahle ja genug Steuern. Sollns doch die wegmachen! Damit möchte ich auf die Rücksichtslosigkeit und Gleichgültikeit Menschen hindeuten.
Die die ihre Bierpullen achtlos weg feuern, sind genauso rücksichtlose (sorry jetzt) Arschlöcher, wie die die ihre Köter in den Sandkasten scheißen lassen oder generell den Kot nicht weg machen wollen aus Gründen!



Wieso sprichst du ihn nicht darauf hin an? Weis ihn doch einfach mal darauf hin wie es ihm gefallen würde, wenn dein Hund in dessen Garten kackt und du so tust, als hättest du es nicht gesehen. Wie er darauf wohl reagieren würde.



In Großstädten gibt es auch Bäume... und dreimal soviel Hundekot um diese herum Augenzwinkern
08.05.2008 17:45
Vanci Vanci ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-27606.jpg

Dabei seit: 15.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Schweiz gibt es den Robby-Dog. Das ist ein Mülleimer für Hundekot + Säckchen zum Aufnehmen der Häufchen.
Ob es den in Deutschland auch gibt, weiss ich nicht, bis jetzt habe ich noch nicht viele davon gesehen...

Wie auch immer, ich nehme die Häufchen meines Hundes mit besagtem Säckchen auf und werfe sie dann in den nächsten Robby-Dog. Muss dazu nicht mal weit gehen, weil die sehr verbreitet sind.

Ich finde es nämlich auch eklig wenn man aufpassen muss wohin man seinen Fuss setzt, damit man nicht irgendwo reintritt.


Hat unsere Nachbarkatze auch eine Weile gemacht. Bis ich den Hund mal rausgelassen habe, jetzt meidet sie unseren Garten breites Grinsen
Natürlich ist es eklig, aber für einen Katzenbesitzer ist es doch um einiges schwieriger die Häufchen aufzunehmen, als für einen Hundebesitzer.

Was ich aber genauso eklig finde ist, wenn unsere Bauern die Wiesen mit Kuhmist düngen (in fester und flüssiger Form). Oder sie ihre Hofhunde frei rumrennen lassen und sich nicht darum scheren ob die jetzt in einen Privatgarten, auf die Strasse oder auf die Kuhwiese machen. Sowas ärgert mich dann schon.... Ich nehme schön brav die Hundehäufchen auf, und die kippen die Scheisse bei schönstem Wetter und möglichst noch vor dem Wochenende auf die Wiese, so dass man alle Türen und Fenster verriegeln muss um nicht dem Gestank ausgesetzt zu sein.
08.05.2008 18:16 Vanci ist offline E-Mail an Vanci senden Beiträge von Vanci suchen Nehme Vanci in deine Freundesliste auf
Dysthymie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einigen (meist größeren) Städten gibt es auch in Deutschland spezielle Behälter und Tüten für Hundekot. Das Problem ist nur leider, dass irgendwelche Deppen kurze zeit nach der Befüllung scheinbar immer meinen, sie müssten alle Tütchen mitnehmen. Und schon hat sich das ganze wieder erledigt.

Das Argument mit dem Hausmüll bzw den Kaninchen usw finde ich auch sehr dünn. In der eigenen Wohnung hat man natürlich eine völlig andere Schmerz-/ Geruchsgrenze. Sonst bräuchten laut dieser These ja Menschen im Prinzip auch keine Toilette... Wenn einen keiner besucht, kann es ja keinen stören?!
Es ist ja nicht so, dass man sich von dem dort hinterlassenen Kot entfernen könnte, schließlich lebt man MIT ihm, während man den Hundekot quasi im vorbeigehen "verliert" und die eigenen 4 Wände verschont bleiben.
Wobei mir da nur wieder einfällt: viele werfen ihre Haustierhinterlassenschaften in den Biomüll - bei den meisten Materialien auch völlig legitim - nur schütten sie die PLASTEtüte nicht vorher aus, sondern werfen sie auch hinein. Ganz toll.
08.05.2008 19:40
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In Berlin hab ich solche Tüten noch nie gesehen. Deswegen ist es wahrscheinlich auch in Berlin mit dem Hundekot am schlimmsten... Nachdenken



Was is´n das für ´ne Einstellung? Klingt ja wie:
Rein zufällig sieht es 1. eklig aus und 2. stinkt es im Sommer! Ach und besonders viel Spaß macht es, wenn du deinem Kind erstmal die Hundesch*** von den Händen waschen darfst, weil es beim Spielen (Verstecke oder so) da rein gefasst hat. sag ich da nur! Wütend
10.05.2008 23:57
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


In unserer Gegend dürfte es ruhig noch mehr solche Robby-Dogs haben, die sind bei uns nicht so sehr verbreitet…
Ich nehm den Hundedreck aber trotzdem immer auf und werf ihn in den nächsten Robby-Dog, obwohl ich ihn dafür erst nen halben Kilometer mitschleppen muss.
Ich hab ihn auch schon ein paar Mal sogar mit nach Hause nehmen müssen und ihn dort entsorgt, weil bis dahin kein Robby-Dog am Weg lag. Beleidigt

Also im Wald gehts ja, da fällt ein Hundekot nicht besonders auf, aber auf dem Trottoir oder so, das find ich so was von eklig! Wütend


Toll, zu hören, dass auch noch andere mit den Nachbarskatzen so ihre Probleme haben. Fröhlich

__________________

11.05.2008 00:29 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab da ja nicht so viele Probleme, da ich in einer Kleinstadt lebe. Wenn ich aus der Haustür gehe, sehe ich die Felder schon *gg*
Da gehe ich dann auch mit meinem Hund spazieren, weil ich mir denke, wenn der Bauer den irrsinnig stinkenden Kuhkot da verteilen kann, dann stören die paar Haufen von meinem Hund auch nicht weiter Grinsen

Ich finde den Vergleich mit den Kleintieren ebenfalls sehr schwach.
Macht man den Dreck des Tieres weg, weil das Kleintier immer am selben Ort seine Hinterlassenschaften nieder lässt und man dem armen Tier die "Toilette" genauso sauber machen muss wie man seine eigene Toilette sauber hält.
Gehen nur sehr wenige Leute mit ihren Kleintieren an der Leine draußen spazieren, weswegen der Vergleich hinkt. Man lässt seinen Hund nicht im Katzenklo machen und man nimmt selten seine Hauskatze an die Leine mit nach draußen.

Ich finde übrigens auch, dass es in Deutschland an bestimmten "Einrichtungen" dafür mangelt, da ich den Kot meines Hundes sicher nicht in die Tasche stecken und mit nach Hause nehmen würde, wenn er auf den Bürgerstalg ka***.


LG, Ron+Hermine Grinsen

__________________
[CENTER]''


11.05.2008 01:35 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so zur Erinnerung:

Nach lesen könnt ihr das noch mal unter und oder einfach mal selber googeln Augenzwinkern

LG Stoney

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 14.05.2008 14:56.

14.05.2008 14:54
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die gibts bei uns auch! Ich mach da oft Gebrauch von wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Allerdings sind die auch sehr oft leer (das heißt, keine Tütchen mehr drinn)... Verwirrt

Zurück zum Thema: Klar, der Hundedreck nervt manchmal echt. Nur sollte man deshalb nicht gleich Hundebesitzer beschuldigen, sie würden ihren Dreck nicht wegmachen! Die meisten machen es schon weg. Z. B. gibts bei mir im Ort zig Hunde und eine einzige Besitzerin macht ihren Dreck so gut wie nie weg. (und die hat dummerweise auch noch eine Dogge, da ist die Schweinerei dann gleich viel größer). Natürlich ist das in großen Städten mit dem Hundedreck viel schlimmer (z.b lassen bei uns im nächstgrößeren Ort schon viel mehr Leute die Häufchen liegen)

__________________

15.05.2008 17:09 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab noch nie eine Hinterlassenschaft meines Hundes irgendwo entfernt. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir auf dem Land wohnen, d. h. er macht eh nur in das halbhohe Gras am Rand von Feldwegen, wo es keinen stört. Abgesehen davon gibt's bei uns weit und breit keine Tüten und Eimer für die Häufchen, und so weit geht die Liebe nicht, dass ich das Zeug einpacke und mit nach Hause nehme. Augenzwinkern
Aber wie gesagt, da wo er für sein Geschäft hingeht, können Hunde sowieso unbedenklich hinmachen.
Wenn mal irgendwer was mitten auf dem Feldweg hinterlassen hat, ist das schon ärgerlich, aber sooo schlimm find ich's nun auch wieder nicht... In natürlicher Umgebung verrottet sowas auch schnell wieder.
In der Stadt sollte man die Hundehaufen aber auf jeden Fall wegmachen. Besonders wenn es auch noch so praktische Vorrichtungen wie diese Robby Dogs gibt. Der Bürgersteig ist nun mal für Fußgänger da, da darf man auch erwarten, nicht zwischen Hundehaufen hindurchsteigen zu müssen.

Allerdings: Die Leute, die sich hier so fürchterlich über Hinterlassenschaften von Hunden mokieren, sollten sich mal vor Augen führen, dass kein Hund so viel scheißen kann, wie manche Menschen Müll in die Welt blasen. Zigarettenkippen, Flaschen, Plastikmüll, Kaugummis...
Das rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten einiger rücksichtsloser Hundehalter, ich wollte nur mal andeuten, dass es nicht primär die Hundehalter unter Zuhilfenahme ihrer Hunde sind, die regelmäßig ganze Straßenzüge verschandeln und den Großteil des Reinigungsaufwandes verursachen.



Na, was sollen sie denn sonst zum Düngen nehmen? Verwirrt Tatsache ist halt, dass es kein andere Düngemittel gibt, das so natürlich und praktischerweise kostenlos ist. Grasschnitt gibt's noch, aber Kuhdung hat mWn mehr Nährstoffe. Die Alternative wären chemische Düngemittel. Dann stinkt's vielleicht nicht so, aber das kann's ja wohl auch nicht sein.
Man gewöhnt sich aber auch dran. Ich hab mich glaube ich noch nie daran gestört... Nachdenken

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
15.05.2008 23:52 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Hundebesitzer die den Hundedreck einfach nicht weg machen wollen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH