Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.101 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.432 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   16.031 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.167 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   47.134 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches Schulfach mögt ihr am wenigsten?
Mathe 102 32.69%
Physik 81 25.96%
Französisch 26 8.33%
Latein 25 8.01%
Erdkunde 19 6.09%
Geschichte 17 5.45%
Englisch 15 4.81%
Deutsch 12 3.85%
Politik 8 2.56%
Spanisch 7 2.24%
Insgesamt: 312 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings- und Hass-Schulfächer 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALi ALi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50793.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: DreamUnicorn171



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsfächer:

Englisch
Politik
Geschichte
Philosophie

Hassfächer:

Mathe, Physik, Chemie.
Ohne Spaß: es gitb NIEMANDEN, der in Mathe UNBEGABTER ist als ICH. ich VERSTEHE es einfach NICHT. Ich hab es VERSUCHT, aber es FUNKTIONIERT nicht.

__________________

26.10.2009 19:43 ALi ist offline E-Mail an ALi senden Beiträge von ALi suchen Nehme ALi in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde hoffentlich auch eine glückliche Abiturientin, denn ich werde auch meine Lieblingsfächer mit ins Abi nehmen.

1. Englisch - mein erster LK. Macht (meistens) Spaß und ich bin immer gut gewesen. Davon abgesehn auch nützlich für später.

2. Deutsch - mein zweiter LK. Deutsch war einfach mein bestes Fach seit...vermutlich der ersten Klasse. Ich lese gern, schreibe gern...joa =)

3. Bio - find ich einfach interessant, zumindest fast immer.

4. Reli - entspannt, wir haben eine coole Lehrerin, die Arbeiten sind wie Deutsch =)


Ich habe sowohl die typischen als auch relativ untypische Abneigungen.

# Physik, das langweiligste Fach der Welt. Ich hab einfach gar nichts mehr verstanden, zumindest im letzten Jahr. Jetzt bin ich es zum Glück für immer los.

# Mathe, natürlich. Ich habe einfach keine mathematische Begabung und langweilig fand ich es schon in der Grundschule. Und das schlimmste: es geht nicht abzuwählen -.-

# Französisch. Auch wenn ich eigentlich Sprachen mag, Franze hab ich so schnell wie es geht abgewählt.

# Musik und Kunst. In Musik wusste/konnte ich einfach nie was, in Kunst habe ich mich immer mit den Lehrern angelegt....xD

__________________

26.10.2009 21:07 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin geschockt, denn ich mag seit neustem Mathe! Es ist unglaublich, aber ich mag es nicht nur, ich verstehe es und ich bin gut in Mathe! Die letzte Arbeit hat sogar Spaß gemacht, ein bisschen zum knobeln, aber toll.
Richtig langweilig und schlecht ist Chemie geworden, hätte mir mal jemand sagen können, dass für dieses Jahr nur blödes gelaber auf den Plan steht, klar das es dazu gehört, aber ich will nicht NUR reden, ich will was mischen, anzünden und eine Reaktion beobachten, aber nuuuur reden!
Auch bin ich richtig von Musik enttäuscht, also, ich glaube, wenn manche Komponisten hören würden, wie langweilig man ihre Werke analysiert, würden sie heulen und sich fragen, wofür sie so tolle Musik machen.
Der letzte Mist ist für mich Französisch, da geht gar nichts, es ist langweilig, ich versteh kein Wort, die Zeiger der Uhr gehen immer langsamer und die Lehrerin erzählt uns stur was, obwohl locker die Hälfte nichts versteht.

__________________

26.10.2009 21:10 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag relativ viele Fächer. So gut wie alle Sprachen. Spanisch (einfach total schön, finde ich.) Englisch (mein Lehrer ist cool Augenzwinkern ), Französisch (ich mag den unterricht einfach xD) und latein. da bin ich aus meiner Stufe aber auch so ziemlich die einzige, die das wirklich mag xD
Aber Latein ist seid der achten mal zwei jahre mein Lieblingsfach gewesen.
Hat zwischendurch immer gewechselt mit Mathe und Kunst.
Geschichte find ich auch recht interessant, aber es ist nicht mein Lieblingsfach.

Und jetzt sind es nämlich: Französisch! und immernoch Mathe, Kunst, Latein. Tolle Mischung i.wie. breites Grinsen

Welche Fächer ich gar nicht abkann: Naturwissenschaften. da bin ich soo eine Null und es interessiert mich einfach nicht. Chemia- oh man, geht gar nicht xD. Bio- noch die "angenehmste" Naturwissenschaft, aber auch nicht mein Ding. Und Physik- davon will ich lieber nicht anfangen. Ich hasse es einfach. Und das seid der 6. Klasse (seitdem hab ich nämlich Physik breites Grinsen )
@ shaly: Jaa, Physik ist wirklich das langweiligste Fach der Welt!!!
Top Top Top da stimme ich dir soo voll und ganz zu breites Grinsen

__________________

09.12.2009 18:04 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yagmur: 23.12.2009 22:23.

23.12.2009 22:21
LadyInBlack LadyInBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47788.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: PurpleMahogany10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsfächer:
1. Mathe (obwohl ich ein mädchen bin breites Grinsen , aber Mathe ist für mich einfach logisch, da kann man nicht über das Ergebnis streiten, es gibt halt richtig oder falsch)
2. Bio
3. Latein (wenn man in latein von anfang an etwas tut und lernt, dann ist das auch ziemlich logisch (meine ich, obwohl mich jetzt viele für doof halten werden)) oder Englisch
4. Geschichte
5. Chemie

Fächer, die ich nicht so mag:
Deutsch! (Da kriegt man immer so viele Hausaufgaben (Analysen schreiben und so'n schwachsinn) und der Unterricht bei mir ist sooo langweilig!)
Kunst (brauch ich später nie wieder, warum man das überhaupt machen muss :/)

lg,
LiB

__________________

24.12.2009 13:47 LadyInBlack ist offline E-Mail an LadyInBlack senden Beiträge von LadyInBlack suchen Nehme LadyInBlack in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.12.2009 09:46
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


* Chemie
* Mathe
* Biologie


* Englisch
* Religion
* Deutsch
und irgendwie auch Kunst.


Ich komme mit den NaWi's absolut nicht klar und sie machen mir auch keinen Spaß. Von mir aus wären die gleich weg. Bäh.

__________________
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cherry blossom: 27.12.2009 01:11.

27.12.2009 01:10 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse und !! Das sind die schrecklichsten Fächer überhaupt... ich versteh nur Bahnhof und find's sonst auch einfach nur stinklangweilig Augenzwinkern
Ansonsten liebe ich und , sind meine absoluten Lieblingsfächer. Da macht mir das kreative Schreiben, so wie Aufsätze und sowas, einfach ziemllich viel Spaß.
ist okay, auch wenn man da bei uns ziemlich viel lernen und kapieren muss.... geht auch noch, da muss eigentlich nur das Prinzip verstehen und die Formeln auswendig lernen und man hat's breites Grinsen
Ansonsten finde ich und nicht so prickelnd, aber es geht noch Grinsen

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
29.12.2009 10:26 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu meinen Hassfächern gehören Mathe,Physik und Religion...
Vor allem aber Physik... ich find es einfach nur langweilig und unsere Lehrer an unserer Schule sind teilweise total unfähig, etwas zu erklären...
Also schon keine besonders guten Vorraussetzungen ^^
Was ich auch nie mochte war Kunst...Meine Zeichenkunst geht nämlich kaum über Strichmännchen hinaus breites Grinsen

Ansonsten liebe ich eigtl. alle sprachlichen Fächer... sind einfach mein Ding breites Grinsen

Allerdings finde ich, dass das teilweise auch mit den Lehrern und den Themen zusammenhängt...
Manche Lehrer sind einfach cool und da macht dann sogar das schlimmste Fach noch Spaß ( hab ich im Moment in Mathe Augenzwinkern )und bei manchen geht einfach gar nix mehr...

__________________

30.12.2009 00:14 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.12.2009 00:26 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das mit Deutsch kommt bei uns immer auf den Lehrer an, denn die alten Lehrer geben meistens keine Hausaufgabe auf. Auch geben Männer im Gegensatz zu Frauen eher weniger auf. hab deshalb extra am Jahresanfang den Kurs gewechselt um zu nem alten Typen zu kommen.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
09.01.2010 20:33 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Athanasia Athanasia ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.02.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsfächer:
Deutsch, Englisch, Latein, Griechisch, Geschichte.
-> Ich liebe Sprachen, Geschichte haben wir einfach einen total coolen Lehrer, der macht das richtig spannend...

Hassfächer:
SPORT, Mathe
-> Uaaah. Schulsport, ich hasse dich. Nicht nur dass ich extrem kränklich und unsportlich bin, nein, wir dürfen dann auch noch mit den Jungs zusammen Handball spielen, na guten Tag auch. Mathe mag ich einfach nicht so, ich bin zwar keine Katastrophe drin, aber ich finds langweilig...
20.02.2010 15:35 Athanasia ist offline E-Mail an Athanasia senden Beiträge von Athanasia suchen Nehme Athanasia in deine Freundesliste auf
Annemarie Annemarie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56699.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Böse Böse Keine Ahnung Nun ja Deutsch und Biologie, eindeutig, dann kommen Mathematik und Zeichnen und all die anderen Fächer!

Nur Englisch hasse ich, besondes wegen meinem blöden Lehrer....*würg*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annemarie: 26.05.2010 17:14.

23.02.2010 15:02 Annemarie ist offline E-Mail an Annemarie senden Beiträge von Annemarie suchen Nehme Annemarie in deine Freundesliste auf
Sabrina682 Sabrina682 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2010
Alter: 41
Herkunft: Ruhrgebiet



RE: Lieblings- und Hass-Schulfächer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absolutes Hass-Fach war Mathe, man sagt ja das Frauen im allgemeinen mehr Probleme mit Mathe haben.
Mathe war bei mir ein großes Problem.

Dagegen habe ich Engllisch, Französich und vorallen dingen Biologie geliebt!!!

Lieben Gruß
Sabrina

__________________

23.02.2010 17:56 Sabrina682 ist offline E-Mail an Sabrina682 senden Beiträge von Sabrina682 suchen Nehme Sabrina682 in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH