Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.304 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.053 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.755 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.424 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   46.693 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches Schulfach mögt ihr am wenigsten?
Mathe 102 32.69%
Physik 81 25.96%
Französisch 26 8.33%
Latein 25 8.01%
Erdkunde 19 6.09%
Geschichte 17 5.45%
Englisch 15 4.81%
Deutsch 12 3.85%
Politik 8 2.56%
Spanisch 7 2.24%
Insgesamt: 312 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings- und Hass-Schulfächer 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht zwangsläufig.
Prinzipiell -unabhängig vom Lehrer- mag ich sowohl Deutsch als auch Physik sehr gerne und würde mich als ganz passablen Schreiber bezeichnen (nein, nicht im HP-Bereich).

Auch, wenn es etwas stereotyp sein mag, glaube ich eher, dass die überragende weibliche Mehrheit hier für die hohe Abneigung gegen Physik sorgt.Augenzwinkern


Ich habe mich übrigens dazu durchgerungen, Erdkunde /Geographie zu wählen.
Finde ich ziemlich unnütz, weil es vor allem um Wirtschaftsräume etc. geht und dabei zum Lernfach mutiert. Ich bin der Meinung, dass man sich auch selbst eine korrekte Definition für eine Sache ausdenken können sollte...

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry62442: 13.03.2011 17:49.

13.03.2011 17:47 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Sport und Kunst kann man mich jagen. Meilenweit. Gerade weil wir in Kunst momentan eine Lehrerin haben, die von uns allen ernstes verlangt, dass wir nix weiter machen als nur dumm abzeichnen (schön mit Rasterverfahren, damit es auch perfekt wird Scheinheilig ) und uns irgendwelche strengen Vorgaben gibt, an die wir uns ja zu halten haben, wenn wir keine sechs bekommen wollen. Für mich ist das jedenfalls kein unterricht mehr. Dabei liebe ich zeichnen und Kunst als Hobby, aber in der Schule fehlt mir da die Freiheit.
Außerdem wäre da noch Religion. Ich kann das Gesabbel von Gott und Jesus und Bibel nicht mehr hören und unsere Lehrerin und die Klasse sind so eine fürchterliche Mischung. Die ganzen zwei Stunden sind nur Leute am plärren, die Frau brüllt nur rum und hat die Klasse nicht im Griff und wir kommen keinen Schritt voran. Der Lärm und die Hektik zerrt dann noch extrem an meinen Nerven, weswegen ich schon gar nicht mehr zum Unterricht gehe, weil ich da teilweise kurz vor der Explosion stehe.

Englisch und Deutsch hingegen sind meine Lieblingsfächer, auch wenn meine Englischlehrer bis jetzt auch nicht immer das Gelbe vom Ei waren. Aber wenigstens interessiert mich die Sprache und der Unterricht im Allgemeinen.
Latein, Politik und Geschichte mag ich auch sehr gerne, wobei es da auch auf den Lehrer ankommt.
31.03.2011 15:39 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
MsSchokocrossie MsSchokocrossie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61062.jpg

Dabei seit: 24.04.2011
Alter: 25
Herkunft: Sachsen (:



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Englisch breites Grinsen Obwohl es mehr die Sprache ist, als der Unterricht ... was ich auch manchmal mache: mir einen der HP-Filme auf Englisch mit englischem Untertitel anschauen, damit man gleichzeitig lesen kann, was die sprechen breites Grinsen
Deutsch mag ich auch, obwohl unsere Lehrerin mich am wenigsten aus der Klasse leiden kann, aber wenigstens verstehe ich das Ganze. breites Grinsen
Latein würde ich sicher auch mögen, wenn unsere Lehrerin nicht jeden vor der ganze Klasse runtermachen würde, sobald man ein 'i' falsch betont ... Vogel zeigen

Ich hasse Mathe, Physik und Kunst, wobei das bei letzterem eher an der Lehrerin liegt. Sonst zeichne ich auch gerne, aber so ... uhm.
Mit Mathe kann man mich jagen, ich versteh's einfach nicht, genauso wie bei Physik :/

__________________

25.04.2011 09:15 MsSchokocrossie ist offline E-Mail an MsSchokocrossie senden Homepage von MsSchokocrossie Beiträge von MsSchokocrossie suchen Nehme MsSchokocrossie in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Französisch ! & meistens Chemie, was im Mom an meinem neuen Lehrer liegt, dass dort 'nur' meistens steht.

Gar nicht leiden kann ich Physik & Powi. ;D Ich bin nicht schlecht in den Fächern, doch ich finde sie einfach nur sterbenslangweilig. ;/

__________________

25.04.2011 18:00 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehasst habe ich Chemie, Französisch und Sport.

Geliebt habe ich Latein, Englisch, Deutsch (abhängig vom Lehrer) und Mathe (manchmal...).
27.04.2011 09:28 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Physik ist mein Absolutes Hassfach!!!
Könnt auch dadran liegen, dass wir erst seit zwei Wochen nen gsceiden Lehrer haben (die erste war ja noch ganz OK und der zweite wurde gefeuert)
Mathe mag ich auch nich so gern, aber des kommt aufs Thema drauf an

__________________
,
09.05.2011 15:53 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naturwissenschaften kann ich gar nicht ausstehen, wobei Bio noch am erträglichsten ist. Lieblingsfächer sind wohl Deutsch, Englisch, Geschichte und Darstellendes Spiel (habt ihr bei euch in der Schule auch dieses Fach?), was aber nicht unbedingt heißt, dass ich in ihnen besonders gut bin breites Grinsen

__________________
''
13.05.2011 20:59 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein Unglücklich Hätte ich aber gerne gehabt! Neid! breites Grinsen



Wenn ich jetzt, nachdem ich mein Abi (hoffentlich erfolgreich Scheinheilig ) über die Bühne gebrachte habe, noch mal meine sämtlichen Schulfächer rekapituliere, denke ich, dass meine Lieblingsfächer diese waren:



__________________

13.05.2011 21:26 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geliebt habe ich:
Deutsch
Geografie
Geschichte
Gemeinschaftskunde
Ethik
Biologie
Chemie mit Abstrichen
Informatik
Astronomie

Nebenher liefen:
Französisch
Englisch
Werken

Sport und Mathe, Physik waren einfach nur Qual. Aber nur die Fächer, die Lehrer habe ich eigentlich alle gemocht.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



13.05.2011 22:56 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mathe, Kunst, Textverarbeitung, Geschichte, Biologie, (Physik) Top
Englisch, Deutsch (liegt am Lehrer) Flop

Die restlichen Fächer sind alle in Ordnung.
_____________________


__________________

18.06.2011 14:02 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absoluten Hassfächer sind Sport Kotzen (erniedrigend ohne Ende, obwohl ich weder unsportlich noch dick bin) und Chemie (ich kapiere gar nichts mehr, und hab es abgewählt nach der 11). Ansonsten mag ich nicht: Spanisch (lag an der Lehrerin) und Religion (Einfach dämlich - um gute Noten zu bekommen, muss man mit der Meinung der Lehrer konform liegen. Gott sei dank hab ich das auch nicht mehr am Wirtschaftsgymi)

Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch, PoWi, Geschichte und manchmal Mathe, kommt auf das Thema an.

Zu dem Rest stehe ich ziemlich neutral..

__________________
[/FONT]
27.07.2011 11:17 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Physik, ich raff das einfach nicht. Zum Glück hab ich das jetzt abgewählt.

Englisch, Deutsch, Geschichte, Chemie, Biologie und früher als ich es noch hatte Musik.

Ich gehe einfach gerne zur Schule Grinsen .

__________________

29.07.2011 16:54 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Wilhelmina Wilhelmina ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.08.2011
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Mathe angeklickt, wobei das nicht unbedingt mein Hassfach Nummer 1 ist. Was ich definitiv nicht kann und niemals verstehen werde, ist Chemie. Mit Mathe habe ich schon so meine Schwierigkeiten, aber mit ein bißchen Arbeit geht das immer noch, aber wie man Chemie kapieren kann, bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.
Beim Lieblingsfach kann ich mich gar nicht so recht entscheiden, ich schwanke zwischen Latein, Englisch und PW.
30.08.2011 11:04 Wilhelmina ist offline E-Mail an Wilhelmina senden Beiträge von Wilhelmina suchen Nehme Wilhelmina in deine Freundesliste auf
Snowy_Owl Snowy_Owl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59686.gif

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mathe, Chemie und Physik breites Grinsen

Französisch und Geschichte. Am aller schlimmsten ist aber Französisch Böse

__________________




30.08.2011 11:26 Snowy_Owl ist offline E-Mail an Snowy_Owl senden Beiträge von Snowy_Owl suchen Nehme Snowy_Owl in deine Freundesliste auf
S.Darko S.Darko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60143.jpg

Dabei seit: 26.12.2010
Herkunft: Kensington



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsfach: Mathe
Hassfach: Sport und Bio Wütend

In meiner Berufsschulzeit habe ich liebend gerne Rechnungswesen gemacht und Informationswirtschaft. Top

__________________

30.08.2011 11:53 S.Darko ist offline Beiträge von S.Darko suchen Nehme S.Darko in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH