Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.244 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.032 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.738 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.354 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   46.647 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches Schulfach mögt ihr am wenigsten?
Mathe 102 32.69%
Physik 81 25.96%
Französisch 26 8.33%
Latein 25 8.01%
Erdkunde 19 6.09%
Geschichte 17 5.45%
Englisch 15 4.81%
Deutsch 12 3.85%
Politik 8 2.56%
Spanisch 7 2.24%
Insgesamt: 312 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings- und Hass-Schulfächer 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Mahte und Spanisch sehr
Da ich in diesem beiden Fächern total bescheuert bin -.-

Englisch mag ch jetzt total, da wir nun englische Buissnes Briefe schreiben und soweiter Grinsen

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
08.12.2011 08:41 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Angstgegner war Latein. Ich habe bis heute kein Latinum, aber es auch auch nie wieder jemand danach gefragt Scheinheilig
Musik war zumindest im praktischen Teil auch sehr schnell nicht mehr meine Welt. Und Deutsch... oh Gott. Wir suchen den Sinn und finden ihn nicht. Dabei kann Lesen so schön sein, wenn es einem nicht konsequent vermiest wird.

Die Topkandidaten waren Mathe und Physik- alles wo man sich mit ein bisschen Formelnschubbsen aus der Affäre ziehen kann ohne große Worte zu machen Fröhlich
11.12.2011 00:22 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsfächer sind ganz klar und . Beides liegt mir einfach und macht mir total Spaß.

Dagegen kann ich mit und gar nichts anfangen. Und mit eigentlich auch nichts ^^. und werd ich abwählen, aber mit werd ich mich wohl weiter rumschlagen müssen.
14.04.2013 00:58 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, Schule... lang lang ist's her.

In der Mittelstufe waren meine besten Fächer und , die mochte ich auch sehr gerne, neben Musik und "Diskussions"-fächern wie z.B. Sozialkunde. In der Oberstufe (an einer neuen Schule, die keinen Chemieraum hatte) hat sich das mit Chemie verflüchtigt, weil es zu trocken wurde. Deutsch blieb aber bis zum Abitur mein bestes und auch mein liebstes Fach.

Hassfächer... also Erdkunde und ich sind nie Freunde geworden. In der Mittelstufe hatten wir Maschinenschreiben, das heißt 10-Fingersystem lernen, das war auch furchtbar. Nicht zu vergessen in der Oberstufe Rechnungswesen. Daran denke ich auch noch mit Grausen zurück. In der Grundschule war Schönschrift eine einzige Qual. Generell bin ich mit Fächern, die viel Lernen oder exaktes handliches Arbeiten, aber wenig eigenes Denken (sei es nun naturwissenschaftlicher Art, Diskussionen oder künsterlische Kreatitivität) erforderten, nie wirklich warm geworden. Fühlte mich da immer unterfordert. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Mathe war okay, was aber mit daran lag, dass ich nur selten Formeln auswendig lernte, sondern mir Rechenschritte lieber selbst herleitete. Mit manchen Fächern, Handarbeiten und Kochen, bin ich erst nach der Schule warm geworden, als ich nicht mehr das tun musste, was Lehrer verlangten, sondern meine eigenen Ideen umsetzen konnte. Achja, und Sport habe ich auch gehasst

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 14.04.2013 01:53.

14.04.2013 01:51 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absoluten Lieblingsfächer in der Schule waren Deutsch, Bildende Kunst und Werken, je nach Thema auch Geschichte und Biologie Top

Gehasst habe ich Musik und Sport Flop

Mathematik lag irgendwo dazwischen: Ich war darin ganz gut, aber es musste nicht unbedingt sein Fröhlich

__________________

14.04.2013 15:07 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Politik, Geschichte, Englisch und je nach Thema Deutsch.

Absolut hassen tue ich Physik (habe es aber zum Glück abgewählt), z.Z. Bio (aufgrund der Lehrerin) und Sport einfach weils unnötig ist und ich lieber z.B. Chemie gewählt hätte anstelle von Sport.
Mathe geht eigentlich, solange ich schön im Vertiefungskurs bleibe breites Grinsen

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maryfeatpet: 14.04.2013 16:04.

14.04.2013 16:02 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte Mathe auch nie, aber mittlerweile ist es eins meiner Lieblingsfächer breites Grinsen
Englisch mag ich auch, ist von den Sprachen die ich kann meine Lieblingssprache..

Was ich gar nicht mag ist französisch. Nur gut, dass unser Lehrer total nett ist, denn ich mag die Sprache überhaupt nicht, ist aber leider Pflichtfach bis zum Abschluss.

Das allerschlimmste ist aber Bio. Ich verstehe zwar das meiste davon, aber um das dann in der Prüfung zu erklären reicht es einfach nicht -.-
14.04.2013 22:40 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tonks.21: Waaaaas breites Grinsen breites Grinsen Bio ist mein LieblingsfachGrinsen Ich bin so froh, dass ich es als LK gewählt hab.
BK und Musik sind natürlich auch absolut suuuuuperGrinsen Ich hab Musik auch als LK und bin mega zufrieden und dann hab ich gleich noch BK als freiwilliges Fach gewählt

Nachdem ich nun Physik abgewählt habe, hat Chemie den Platz des Hassfaches eingenommen, weil ich es absolut nicht kapiere und unsere derzeitige Referendarin es nicht gebacken bekommt, das Thema anständig zu erklären -.-
15.04.2013 19:54
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absoluten Hassfächer sind eigentlich Kunst und Sport (ich kanns einfach nicht), aber ich mag dafür sehr gerne Bio, Chemie, Geschichte und Erdkunde. Ich will auch Bio und Chemie mal im Abi haben und studieren Augenzwinkern

__________________

''
07.07.2013 16:44 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absoluten sind:

. Das mochte ich seit der ersten Klasse nicht und ich kann es bis heute nicht ausstehen, Mathe ist einfach kompliziert und bei den meisten Themen check ich gar nichts bis es mir jemand mindestens 5 Mal erklärt. Keine Ahnung

. Habe ich bis zur vierten Klasse eigentlich sehr gerne gemocht, aber als ich dann älter wurde ging's mir auf die Nerven und heute ist jede Stunde eine Qual für mich.

. Diese beiden Fächer hasse ich auch abgrundtief.

(ist so eine Art Buchhaltung). Das Fach ist derart langweilig und wir haben eine Lehrerirn, die es einfach nicht hinbekommt, uns die Themen verständlich zu erklären.


Meine hingegen sind:

. Mein absolutes Lieblingsfach egal welches Thema gerade behandelt wird, ich sauge alles in mich auf wie ein Schwamm und schaue mir auch zuhause gerne Geschichtsdokus und Filme an. Schade, dass ich das Fach nächste Jahr leider nicht mehr habe Weinen Weinen

. Schon seit der ersten Klasse eines meiner Lieblingsfächer.

. Ich liebe diese Sprache!! Mir habe ich dazu nicht zu sagen Top

. Kommt eigentlich aufs Thema an, aber grundsätzlich mag ich das Fach sehr, da kann man immer so schön miteinander diskutieren. breites Grinsen

Waren auch drei meiner Lieblingsfächer, leider habe ich sie jetzt nicht mehr. Zeichnen kann ich recht gut und wir haben immer vershiedene Zeichen- und Maltrechnicken ausprobiert Top Leider hatten wir nur zwei Stunden in der Woche da dauerte es beinahe ewig bis mal etwas fertig wurde. Bei Werken war es fast dasselbe, ich habe es geliebt zu basteln, mit Ton zu arbeiten etc. nur nähen, häkeln und striken kann ich bis heute nicht, dass war immer der Horror für mich breites Grinsen
Kochen hatten wir nur zwei Jahre lang, aber es war immer lustig und wir haben es (fast) immer geschafft die Gerichte sehr gut zu kochen, außer bei den Topfenködeln haben wir versehentlich zu viel Salz in den Teig gemischt Kotzen

. Dieses Fach habe ich geliebt!! Jetzt habe ich es leider nicht mehr, aber früher mochte ich es sehr gerne und dank meinem Musiklehrer bin ich ein Fan von klassischer Musik geworden breites Grinsen
Kam auch aufs Thema drauf an. Dass war das Fach in denen wir immer die meisten Referate halten mussten, aber wir haben viel daraus gelernt und es war immer interessant.


Allen anderen Fächern, stehe ich eher neutral gegenüber und bin froh, wenn ich halbwegs gute Noten schreibe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 19.07.2013 12:42.

18.07.2013 12:08 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Hassfach in der Schule war Mathe.. seid der 1. Klasse.. (aber gut, ich war Anfangs auf der falschen Schule und hatte die falschen Lehrer und kann bis heute die Grundkentnisse von Mathe nicht :/ nebenbei bemerkt: ich habe ne Lernbehinderung, wodurch mir einiges noch schwerer fällt.. *leider*) wobei ich aber sagen muss: während meiner Ausbildung fing ich an Mathe zu Lieben breites Grinsen was mir letztendlich in der Abschlussprüfung ne 2 gebracht hat Grinsen
Mir hatte nur 1 Punkt bis zur 1 gefehlt, worrüber ich mich echt ärgere breites Grinsen


Aber meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Musik, Kunst, Erdkunde, Geschichte & Englisch Grinsen vorallem aber Kunst & Musik Grinsen das habe ich geliebt we sonst was Grinsen breites Grinsen

__________________

22.07.2013 19:25 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fächer, die ich so gar nicht leiden kann/konnte:

Sport. Reicht es etwa nicht, das man das die ganze Zeit durch machen muss, egal, ob man in der Oberstufe tausendmal liebend gerne Ersatzächer machen würde, oder wieso muss das auch noch benotet werden? Ohne sonderlich transparente Kriterien?

Chemie. Mag vielleicht am Lehrer liegen, aber den tieferen sinn an diesem Fach habe ich nie erkannt, und die inhalte kriegt man auch in Physik und Bio gut mit.

Kunst. Wie soll man bitte darin gut sein, wenn der Lehrer alle fünf Minuten (gefühlt) die Aufgabenstellugn für ein Bild ändert?

Werken. Ich armes Kind, das in der dritten Klasse panische Angst vor den Werkzeigen hatte, und so ungefähr als einzige noch nie was mit Hammer, Nagel, Holz und Säge gemacht hat.


Fächer, die ich total gerne mag:

Mathe: Endlich mal etwas Logisches, wo richtig/falsch nicht an der Meinung des Lehrers hängt.

Physik: Wie Mathe, nur mit praktischem Nutzen.

Englisch: Man kann interpretieren, hat viele Klassiker, die deutlich spannender als die deutschsprachigen sind, die Sprache nützt einem auch später noch was.

Musik: Man mag mich ja für verrückt halten, aber ich mag Quintenzirkel, versteckte Bötschaftchen in Melodiefragmenten und barocke Generalbassfiguren total gerne.

__________________
Aleera Smith





27.08.2013 18:32 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Hassfächer: Chemie und Physik. Generell komm ich mit naturwissenschaftlichen Fächern nicht so klar. Bei Mathe kommt es auf den Lehrer an, letztes Schuljahr hab ich dieses Fach aufgrund unserer super Lehrerin geliebt, die Jahre davor hasste ich es.

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Französich, ich liebe Sprachen einfach. Nächtes Schuljahr kommt noch Spanisch dazu. Freu mich schon. breites Grinsen

Ach ja, Kunst ist auch toll. Die Lehrer mögen mich und meine Bilder da irgendwie und außerdem lassen sie uns die ganze Stunde immer mit den Nachbarn reden.

__________________

27.08.2013 18:47 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Au haua ha...

Da habt ihr ja Erinnerungen in mir wachgerufen!

BIOLOGIE! Böse Wütend Verärgert Böse Wütend Verärgert Böse Wütend Verärgert Ätsch Ätsch Ätsch Ätsch Ätsch

Die Frau konnte mich nicht, ich konnte die Frau nicht. Habe mich ganze zwei Jahre bei der ollen Lehrerin durchgequält, bis ich endlich die Schule wechseln konnte. McGonagall Tomate Spinne

(Bei uns gab es damals noch zwischen Grund- und Realschule zwei Jahre Orientierungsstufe)

Ooooh, und mein Lieblingsfach war nach dieser Wechslung Mathematik! Der Lehrer war zwar ein älteres Semester, doch bei ihm machte der Unterricht richtig Spaß! Beim Allgebra hatte ich laut seiner Meinung dann auch die beste Arbeit der Schule (!!!!) abgeliefert....
Hach, war ich stolz!!! Applaus
Dabei war Mathematik vorher nie so mein Ding, ich landete beim Zeugnis immer im Dreier-/ Vierer-Bereich.
Aber bei ihm hatte ich eine sehr gute Zwei! *freu*

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
27.08.2013 23:24 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schulhassfach: Mathe

Schon zu Grundschulzeiten grudnsätzlich eine Note schlechter als der Rest. Und einige Lehrer bescheinigten mir "vollkommende Unfähigkeit". Heute bescheinigen meine Scheine das ich auch Ingenieurmathematik vollkommen bestanden hab. Ich mag langsamer sein als der Durchschnitt, aber wenns mal drin ist bleibts da.


Lieblingsfach: Biologie

Irgendwie Ingenieurmäßiger als die gute Physik, soviele Verfahren und Umwandlungsketten.

Englisch und Deutsch waren einfach weil ich grundsätzlich eine einmal gelernte Handlung von Büchern oder ähnlichem behalte und wiedergeben kann. Geht mir heute ebenso mit Folgen von diversen TV-Serien, andererseits schau ich aus dem Grund Sachen selten zweimal. Auch die Potterbücher hab ich jeweils nur einmal vollständig gelesen (bzw. noch einmal auf Deutsch neben Englisch)

__________________


28.08.2013 01:06 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH