Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.098 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.432 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   16.031 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.167 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   47.133 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches Schulfach mögt ihr am wenigsten?
Mathe 102 32.69%
Physik 81 25.96%
Französisch 26 8.33%
Latein 25 8.01%
Erdkunde 19 6.09%
Geschichte 17 5.45%
Englisch 15 4.81%
Deutsch 12 3.85%
Politik 8 2.56%
Spanisch 7 2.24%
Insgesamt: 312 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings- und Hass-Schulfächer 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sierra Sierra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57162.gif

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 34
Herkunft: Rhl-Pf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja Mathe fand ich jetzt nie wirklich schlimm, habs manchmal doch ganz gerne gemacht ^^
Lieblingfächer waren bei mir Biologie, Kunst, Erdkunde
Hassfächer waren da eher PHYSIK Böse und Französisch

__________________
Life is for living ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sierra: 04.01.2011 15:17.

04.01.2011 15:16 Sierra ist offline E-Mail an Sierra senden Beiträge von Sierra suchen Nehme Sierra in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Französisch und Mathe...Was schlimmeres gabs nicht...
Hab beides nie verstanden. In Französisch waren mir immer zu viele ausnahmen von den Ausnahmen und spätestens als es in Mathe losging mit Buchstaben zu rechnen hab ich dicht gemacht...Rechnen tut man mit zahlen, lesen kann man mit buchstaben...da wird nix durcheinander gebracht Verärgert

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.01.2011 17:52 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Pippa Pippa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57147.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsfächer sind Französisch und Geschichte =)
Hassfächer sind Musik (liegt aber hauptsächlich am Lehrer) und Wirtschaft/Recht, das ist für mich soooooooo langweilig....früher wars wenigstens noch interessant, aber mittlerweile nervt es mich nur noch -.-

__________________
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.

http://www.skulduggerypleasantfans.de/
04.01.2011 23:38 Pippa ist offline E-Mail an Pippa senden Beiträge von Pippa suchen Nehme Pippa in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh's nicht... alle Welt lästert sich darüber ab, wie schrecklich Mathe doch ist.
Ich denk, das ist eines der wenigen Fächer, wo Hirnschmalz gefordert wird!

Es geht ja meistens gar nicht drum besonders viel zu wissen, sondern sich das Wichtigste zu merken und dann logisch zu denken.
Klar, dazu gehört Arbeit, aber ich persönlich habe es gemerkt, wenn ich HÜ gemacht habe und aufgepasst hab, dann kam die Eins fast von allein.
In meinen Klassen waren so oft Leute, die gemeint haben, abschreiben und die Sache ist gegessen, oder HÜs am besten gar nicht machen, wozu denn auch... Tja, das waren dann schlussendlich die, die sich dann nie mehr ausgekannt haben und denen auch Nachhilfe zwei Klassen später nichts mehr helfen konnte.

Ich will jetzt nicht sagen, dass man alles mögen muss.

Mit meiner besten Freundin hab ich oft Mathe gelernt und sie hat sich so schwer getan...

Leider, leider liegts oft daran, dass es zu wissenschaftlich unterrichtet wird, und das sag ich, obwohl ich selbst eine Lehrausbildung angefangen habe.

__________________



12.01.2011 17:30 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsfächer waren bei mir:

Chemie
Englisch
Bio
PW

Hassfächer:

Musik
Physik (nagut, eigentlich hatte ich beide in der Oberstufe nicht mehr)
Deutsch
Sport
12.01.2011 20:27 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Lestrange Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57232.jpg

Dabei seit: 10.01.2011
Alter: 47
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Schulzeit ist zwar schon ein wenig her... aber meine Lieblingsfächer waren:

Deutsch
Englisch
Erdkunde
Biologie

womit man mich jagen konnte war - PHYSIK - Kotzen
was aber wahrscheinlich auch daran lag dass ich eine Schlaftablette als Lehrer hatte... das prägt... Augenzwinkern
12.01.2011 20:51 Lestrange ist offline E-Mail an Lestrange senden Beiträge von Lestrange suchen Nehme Lestrange in deine Freundesliste auf
Larissa* Larissa* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57381.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen















__________________
"Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen."
- Oscar Wilde
26.01.2011 18:29 Larissa* ist offline E-Mail an Larissa* senden Beiträge von Larissa* suchen Nehme Larissa* in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Physik ist so langweilig da könnte ich echt einschlafen. Ich glaub aber nicht dass das mein Lehrer so gut finden würde... egal ich wähls sowieso ab! Augenzwinkern
26.01.2011 18:34
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal losgelöst vom Lehrer sind meine Lieblingsfächer wohl Chemie und Englisch.
Gar nicht geht Musik, aber das konnte ich glücklicherweise abwählen.

Andere Fächer (wie Physik und Spanisch) wurden mir nur durch die Lehrer versaut, weshalb ich die Fächer an sich aber nicht verurteilen möchte.

__________________



26.01.2011 18:49 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Physik gestimmt!
1. Es ist langweilig.
2. Es interessiert mich nicht wirklich. (okay, das ist so ähnlich wie 1 aber egal...)
3. Die Note setzt sich so blöd zusammen Böse



Ihr habt es gut, ihr könnt abwählen...bei uns geht das nicht! Wütend

Sonst mag ich eigentlich noch Mathe am wenigsten. Als ob es nicht schon kompliziert genug wäre! Die Lehrerin kann es einfach nicht erklären... Traurig

Ach, seltsam dass mein Physiklehrer und meine Mathelehrerin verheiratet sind...und genau die beiden Fächer kann ich nicht ausstehen...außerdem hab ich da immer die schlechtesten Noten (naja, wenn man die mit meinen anderen Noten vergleicht)! Nachdenken




Deutsch und Englisch. Ich mag Sprachen und interessiere mich auch sehr für sie, besonders für die Englische Sprache Grinsen

__________________

26.01.2011 20:27 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich absolut nicht leiden kann ist
WIRTSCHAFTSINFORMATIK
1.) Es ist nutzlos. Ich kann mir kaum vorstellen das ich die Definition für Software irgendwann noch mal brauchen sollte
2.)Ich versteh nix
und
3.)ich hab eine Lehrerin die den unterricht so langweilig gestaltet wie möglich
(Ich weiß das ist kein guter gund, aber trotzdem...)

Physik und Mathe find ich eigentlich ganz O.K.

__________________
[COLOR=darkblue]
03.02.2011 21:30 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein hassfach ist auf jedenfall Latein.
es ist zum einschlafen langweilig.
unser lehrer ist der horror
und ich kapiere es kein stück.

physik und mathe ist auch total schlimm.
ich hasse unsere lehrerin und das beruht glaube ich auch auf gegenseitigkeit.
ich kann mathe zwar aber wenn so nen dumme frau mir gegenüber sitzt kann ich einfach nicht mitarbeiten. und sie kann einfach nicht erklären.

lieblingsfächer habe ich zwar nicht aber am meisten mag ich geschichte und erdkunde.

viele sagen zwar. was interessiert mich was leute vor 100. jahren gemacht haben. aber ich mag es einfach.

oja politik ist auch noch so eine sache. mit dem ganzen bundestag und bundesrat und verfassungsgesetz was weiß ich. da kapiert man echt nichts.

Grinsen Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xLilyEvansx: 13.03.2011 11:01.

13.03.2011 11:00 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich Mathe, dicht gefolgt von Französich. Kotzen Mein absolutes Lieblingsfach ist Englisch. Traum

__________________


13.03.2011 11:25 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich HASSE auch Mathe breites Grinsen Uhaaah, da könnt ich jedesmal kotzen! Einfach nur eklig! Genauso wie Physik, das ist sowas von Langweilig, da möcht ich am liebsten einfach nur schlafen!

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Latein Grinsen Ich glaube, mir liegen Sprachen einfach Augenzwinkern

__________________
><

*g*
13.03.2011 13:15 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsfächer: Mathe, Physik, Chemie <3

Hassfach: DEUTSCH!



Naja in einem Forum, wo es viele gibt die gerne schreiben und auch lesen ist es wohl nicht untypisch das viele Physik nicht mögen ^^
13.03.2011 17:25 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH