Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.330 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.055 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.757 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.431 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   46.693 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches Schulfach mögt ihr am wenigsten?
Mathe 102 32.69%
Physik 81 25.96%
Französisch 26 8.33%
Latein 25 8.01%
Erdkunde 19 6.09%
Geschichte 17 5.45%
Englisch 15 4.81%
Deutsch 12 3.85%
Politik 8 2.56%
Spanisch 7 2.24%
Insgesamt: 312 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings- und Hass-Schulfächer 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Psychologie, Biologie, Physik

Rechtslehre, Mathe, Sozialkunde

Ich versteh hier übrigens wirklich nicht wieso so ein Thread schlecht bewertet wird..nur weil er nicht so tiefgründig ist und nicht ständig disskutiert wird???

__________________

22.08.2009 13:45 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich mag englisch & musik...und eig. auch deutsch, weil man da so schön schlafen kann ^^

hassen tu ich...hm...mathe, latein & geschichte (in den beiden zuletzt genannten fächern haben wir nämlich die ur gestörte lehrerin...)
und außerdem alle naturwissenschaftlichen fächer wie bio, chemie und physik- die werd ich wohl nie verstehen...

lg, c.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 22.08.2009 14:44.

22.08.2009 14:29 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(ehemalige) Mathematik, Informatik, Musik, Geschichte,
Biologie
(ehem.) Physik, Wirtschaft (langweilig), Chemie

__________________

22.08.2009 14:36 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist natürlich viel vom Lehrer abhängig.

Meine Hassfächer damals waren und (es gab sehr wenig Auswahl, das war schade, und ich steh nicht so auf Jazztanz ...).

Am liebsten mochte ich (und glücklicherweise waren das auch meine Abifächer) .

__________________

22.08.2009 14:53 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsfächer: Englisch, Deutsch, Italienisch (ich liebe Sprachen und bin auch ziemlich gut darin), Geschichte (die meisten in der Klasse hassen es, aber ich finds total interessant!)

Hassfächer: Mathe, Physik, Chemie (komm mit dem ganzen naturwissenschaftlichen Kram überhaupt nicht zurecht!)
23.08.2009 14:37 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am allerliebsten war mir englisch. da konnte man viel reden und viel mitarbeit war gefragt. hat mir total gut gefallen x) auch wenns mein "schlechtestes" fach war.

mathe mochte ich eigentlich auch immer recht gerne, was wohl daran liegt, dass ich mathematisch begabt bin. ich fands immer so toll an mathe, dass am schluss was rausgekommen ist und das war entweder richtig oder falsch. es gab also eine eindeutige lösung und nciht so eine wischiwaschi-lösung. lol, ich kling grad wie der voll nerd XD

so ein zwischending war deutsch. ich mochte eigentlich den unterricht vor ort in der oberstufe sehr gerne. meine lehrerin war eigentlich ziemlich cool. aber mich hat es immer genervt, wenn wir hausübungen hatten, weil sich die bei mir immer im 10 seiten-rahmen bewegt haben. zumindest bei den kurzgeschichten-interpretationen. gabs ne eröterung zu cshreiben, wurden es auch manchmal 16 seiten. und da ich immer mit der hand geschrieben habe, fand cih das mehr als zach... und so gut war ich im schreiben noch nie XD

weniger bis gar nciht mochte ich chemie. nicht, dass ich es nciht verstanden hätte, ich fands sogar sehr logisch, aber es war irgendwie immer wahnsinnig trocken. da sind elektronen durch die gegend gesprungen, bindungen wurden aufgelöst, es entstand dihydrogenmonoxid. und die versuche fand ich immer weniger spannend, wenn da halt mal was zum sprudeln, schaumen, verfärben angefangt hat *rolls eyes*

geschichte fand cih bei unserem lehrer immer ziemlch langweilig, einfach weil er den stoff sehr trocken präsentiert hat. ich muss auch gestehen, dass ich so gut wie nix aus dem unterricht mitgenommen habe, weil wir nie lernen mussten. es gab 1 mal im jahr ne wiederholung in einer stunde, wo eh nr 2 leute dran gekommen sind. dabei interessiert mich geschichte eigentlich ziemlich. aber ich sag immer zwischen dem ende der antiken römer und dem 2. weltkrieg hab ich ne riesige wissenslücke. sind eh nur 1500 jahre, wo die heutige welt entstanden ist.

angehackelt hab ich aber spanisch. das war damals ein wahlpflichtfach, also eigentlich freiwillig und ich war wahnsinnig grottig. ich kann nach drei jahren spanisch faktisch nix.

musik fand ich immer zach, habs aber nie gehasst.

__________________

23.08.2009 15:23 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schade das Bio nicht aufgezählt wurde,hab dafür Deutsch gewählt. Eigentlich mag ich keins meiner Fächer wirklich.

Englisch ist mein Lk aber ich find das,was wir machen nicht wirklich toll.Aber eigentlich mag ich englisch im Allgemeinen.
Sport ist ebenfalls mein Lk, Volleyball finde ich klasse aber das Laufen,Springen,Werfen etc. ist echt nervig...also auch nicht das beste.
Geschichte find ich intressant,wird von der Lehrerin versaut.
Deutsch ist echt nen leichtes Fach breites Grinsen
Ja und die anderen mag ich auch nicht wirklich.
Phisolophie haben wir auch aber ich finds zu kompliziert Nachdenken

Biologie einfach das beste Fach ...total logisch und schlüssig breites Grinsen

lg
DG

__________________

23.08.2009 18:56 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Cho17 Cho17 ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61846.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Alter: 33
Herkunft: das schönste Land im deutschen Land...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

: Deutsch, Musik (als LK), Bio, Reli und eigentlich Englisch (wenn wir jetzt nen neuen Lehrer kriegen *hoff*)

: Physik (abgewählt breites Grinsen ) und Chemie (aber leider trotzdem als LK Traurig )

__________________

25.08.2009 01:44 Cho17 ist offline E-Mail an Cho17 senden Homepage von Cho17 Beiträge von Cho17 suchen Nehme Cho17 in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also mein Absulutes Lieblingsfach ist immer noch Mathe, weil ich gerne Gleichungen löse und auch Textaufgaben mag. Allgemein mag ich Mathe auch so sehr, weil es für alles immer eine logische Erklärung gibt.
In Mathe Arbeiten bin ich immer sehr gut; meine schlechteste Note ist eine 2. Ich kriege aber in den Arbeiten nur eine 2, weil ich immer so Kleinigkeiten übersehe, wie zB. das die Zahl negativ ist und nicht positiv. Vergesse dann immer das Minus. Oder ich schreibe die Aufgaben immer falsch ab! Vogel zeigen Lachen


Deutsch, Englisch und Französisch mag ich auch so gerne, weil ich in sprachlichen Fächern einfach gut bin und wir in den Fächern öfters Aufsätze schreiben müssen (mein Lieblingsthema Zunge raus ). Oder halt im Englischen und Französischen Fragen zu einem Text beantworten. Im Englischen ist es aber besser, weil wir da kompliziertere Fragen bekommen, bei denen es Spaß macht sie zu beantworten. Aber im Französischen ist das zu einfach, da muss man nur mit einem Satz beantworten. Und die Fragen sind voll sinnlose. Die ein Frage letztens hieß in der Arbeit: Was kannst du über die Familie sagen? Wie sind sie so? Ich hab dann geschrieben, dass die sehr sportlich sind, was ja im Text stand. Aber die richtige Antwort war, dass der Mann eine Frau hat und das die zusammen Kinder haben! Vogel zeigen Also auf sowas einfaches wäre ich nie gekommen; weil ich ein Mensch bin, der kompliziert denken muss.
In den drei Fächern kriege ich im Zeugnis immer eine 2. In Deutsch und Englisch bin ich aber besser als in France. Und in Deutsch und Englisch könnte ich auch immer eine 1 im Zeugnis kriegen, aber nein mein Lehrer muss auf die Aufsätze immer nur eine 2+ geben xD


Ich liebe Biologie. Alles ist so interessant und man lernt viel über seinen Körper etc. Aber leider haben wir dieses Jahr kein Bio mehr! Weinen
Dafür steht dann aber in meinem Abschlusszeugnis eine 1. Fröhlich


Geschichte ist ein sehr interessantes Fach, da man viel über die Vergangenheit usw. lernt. Wir haben jetzt auch in dem Fach einen jungen Lehrer, der den Unterricht sehr gutgestalltet. Mein alter Lehrer wollte die ganze Zeit, dass wir eine Zeittapfel auswendig lernen! Vogel zeigen Hier kriege ich auch immer eine 1.


PoWi ist ein super Fach! Ich liebe es über die Gesellschaft und die Politik allgemein zu reden. Und dann mit den Anderen zu diskutieren. Ich gehe dann meistens ab und streite mich mit so einem Jungen in meiner Klasse andauernt. Aber mein Lehrer findet es toll xD Ihm macht das mehr Spaß, wenn wir diskutieren xD In Politik kriege ich auch die 1. Grinsen




Zum Glück haben wir das dieses Jahr nicht mehr. Ich finde das voll gemein, dass man Talent benotet wird. Ich komme in Kunst nicht über eine 3 hinaus. Und diese 3 steht in meinem Abschlusszeugnis! xD In Sport werden wir zB. danach benotet, ob wir uns Mühe geben.


Erdkunde ist so ein langweiliges Fach!! Wir müssen irgendwelche Sachen ausfüllen und das wars!! Nichts zum Nachdenken ohne Sinn. Der Lehrer kontrolliert noch nicht mal unsere Blätter und gibt einfach irgendwelche Noten, obwohl es nichts zum Benoten gibt!!


Musik ist auch ein total doofes Fach. Wir werden in Musik immer in 3 Gruppen geteilt. Die die talentiert sind dürfen ins Chor und kriegen dort für etwas, dass Spaß macht auch noch eine 1! Während wir in den anderen Gruppen Musikgeschichte durchnehmen. Ich würde sowas viele lieber in Kunst machen, aber in Musik will ich auch lieber singen, aber ich bin halt untalentiert.


In der 7. Klasse war Physik super! Die Klasse wurde in 2 Gruppen eingeteilt und der Lehrer den ich bekam war super! Er hat uns jede Stunde eine halbe Stunde Pause machen lassen. Wir durften im Unterricht, über Sachen reden die vom Thema abweichen. Und dann haben wir auch noch immer eine Woche vor der Arbeit die Lösungen für die Arbeit bekommen!
Ja damals war Physik super! In der 8. bekamen wir dann eine andere Lehrerin und ich übertreibe nicht, wenn ich sage das ist die langweiligste Lehrerin der Welt. Ich bin da immer eingeschlafen! Und wir haben jede Woche das selbe Experiment gemacht! Naja dieses Jahr haben wir aber einen neuen Physiklehrer, der streng sein soll, aber ich glaube der kann wenigstens unterrichten.

Lg Yagmur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yagmur: 25.08.2009 17:32.

25.08.2009 17:31
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Französisch. ich liiiebe einfach Sprachen und steh in beiden Fächern auf 2 früher sogar auf 1.
Meine Hassfächer sind Mathe, Physik und Chemie Böse ich blick da wirklich nix nicht mal mit nachhilfe. In Mathe hab ich graad so auf ne knappe 4 geschafft in der 8. hat ich ne 5 . Und in Physik hab ich ne 5 und Chemie ne 4. (Konnts in meinem Zeugnis aber durch Bio ausgleichen (3) weil ich bin in der Rea da gibts das Fach NWA und da werden die 3 Fächer zusammen gezählt).

lg hermine888 Umarmen

__________________



25.08.2009 18:45 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



RE: Lieblings- und Hass-Schulfächer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Franze und Mathe, furchtbar! Mathe kann ich ja sonderweise noch und schaff eigentlich immer ne 2 oder ne 1, auch wenn ich nicht weiß ich da mache! Aber Franze? Geht gar nicht! Dieses gequake und gebleucke ist einfach nur furchtbar Ätsch
Sehr gerne mache ich Geschichte, Bio und Chemie.

__________________

25.08.2009 20:52 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
JadeOlivia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe und
hasse aber und
25.08.2009 22:04
Julia1986 Julia1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32382.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Alter: 37
Herkunft: Pfälzer Mädchen, das es in die Eifel verschlagen hat :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte immer gehasst wie die Pest. Kein Lehrer hatte es je geschafft mir Interesse auf dem Gebiet zu wecken- Schade eigentlich und kein Wunder wenn man in der Mittelstufe Städte auf ner Karte auswendig lernt und als Test ne leere Karte bekommt, auf die man diese eintragen muss Schlafen

Lieblingsfächer: Bio, Englisch, Mathe- alles natürlich aber auch Themen und Lehrerabhängig Fröhlich

__________________

26.08.2009 17:08 Julia1986 ist offline E-Mail an Julia1986 senden Beiträge von Julia1986 suchen Nehme Julia1986 in deine Freundesliste auf
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nelly Potter: Endlich auch mal eine "Italienerin" gefunden. Ich habs auch Augenzwinkern


Also ich versteh nicht so ganz, warum Musik so schlecht weg kommt?
Bei uns ist das das Lieblingsfach Nr. 1, sogar für die gar nicht viel mit Musik zu tun haben. Liegt vielleicht aber auch dadran, dass wir richtig tolle Sachen da machen, z.B. einen eigenen Film drehen, und dann dazu einen Soundtrack erfinden (in Gruppen), oder ein eigenes Lied schreiben (mit oder ohne Hilfe), dann können wir noch wählen zwischen Hip Hop Tanzen, Singen, Band, oder Instrumente spielen. Klar, bisschen Theorie gehört auch noch dazu, aber das ist schon gut so.

Jedenfalls meine Lieblingsfächer:

• Musik
• Pädagogik (Umgang mit Menschen lernen, bringt mir später mal mehr im Leben als "Dipole" breites Grinsen )
• Italienisch/ Englisch (Sprachen immer gut, auch für den Beruf später)
• Mathe und Bio (sind meistens auch gut `Grinsen )

Hassfächer:
• Geschichte (todlangweilig bis auf ein paar Themen)
• Philosophie (langweiliger geht's echt nicht mehr!)
• Chemie (bringt mir später nix, haben leider keinen einzigen Versuch sondern nur REaktionsgleichungen gemacht, also angewählt)


Die anderen Fächer wechseln bei mir immer. Deutsch find ich auch gut, aber Gedichte oder so was liegt mir gar nicht, oder Sowi (Soziologie ist cool, Wirtschaft öde).

Lg

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quidditchman: 26.08.2009 17:29.

26.08.2009 17:27 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Englisch, Deutsch und Französisch. (Ich mag Sprachen, vll nehm ich dieses Schuljahr noch Spanisch dazu.)

Ich hasse Mathe und Sport. (Wobei man für Sport ja leider nicht stimmen kann, denn dieses Fach finde ich noch schlimmer als Mathe.)
26.08.2009 20:20 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH