Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.233 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.031 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.738 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.348 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   46.646 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches Schulfach mögt ihr am wenigsten?
Mathe 102 32.69%
Physik 81 25.96%
Französisch 26 8.33%
Latein 25 8.01%
Erdkunde 19 6.09%
Geschichte 17 5.45%
Englisch 15 4.81%
Deutsch 12 3.85%
Politik 8 2.56%
Spanisch 7 2.24%
Insgesamt: 312 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings- und Hass-Schulfächer 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ne ganz einfache Frage mit ner ganz einfachen Antwort... in meinem Fall zuminidest breites Grinsen

Englisch, Bio und Erdkunde.


Mathe, Chemie, Physik, Geschichte.

Die anderen Fächer sind zwar auch nicht so meine Stärken, aber bei denen gehts so einigermaßen Grinsen

__________________

11.05.2008 10:11 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deutsch, Geographie und Naturwissenschaften mochte ich. (Außer Mathe, das in meinen Augen aber mehr eine Hilfs- als eine Naturwissenschaft ist.)
Auch Gemeinschaftskunde und Englisch waren manchmal gut, aber Wirtschaftskunde, Technik und besonders Sport habe ich gehasst. breites Grinsen

Das Notensystem in Sport war bei uns meiner Meinung nach recht fies: Die Anforderungen für einen Einser lagen anscheinend immer wenige Zentimeter, Sekunden etc. unter dem jeweiligen (lokalen) Rekord in der Altersklasse.



Hmh? Bio nur bis zur 8.? Auf welche Art von Schule gehst du?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 11.05.2008 10:43.

11.05.2008 10:42 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Bongo Bongo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

MATHE!! warum muss man das so kompliziert machen??nur die die UNBEDINGT mathelehrer werden wollen müssen das alles wissen,was bringen z.B.einem tierpfleger kongruenzsätze?!
11.05.2008 11:24
Nofretete801
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, meine persönliche Meinung:



, bringt mir nichts, ich langweile mich zu Tode und bisher habe ich absolut nichts gelernt.

, weil ich unsportlich bis zum geht nicht mehr bin und man nur Sachen macht die absolut keinen Spaß machen. Es ist sooooo unfair dass das benotet wird!



Eigentlich alle außer den beiden da oben Grinsen
Klar sind die anderen oft langweilig und man hat schlechte Lehrer, aber insgesamt kann ich mich nicht beklagen

Zwei Fächer die ich besonders mag (wenn man mal einen vernünftigen Lehrer abkriegt Wütend ):

, ja, ich weiß, hassen viele, aber da ist wenistens alles logisch und der Lehrer kann das Ergebnis nicht interpretieren, sondern wenns richtig ist ist es richtig und dann kann er auch nicht meckern Grinsen

, weil ich die Sprache total mag, gerne auf Englisch lese und natürlich Englische Musik höre, bei der ich natürlich auch den Text verstehen möchte. Allerdings haben wir im Moment einen ziemlichen ***** als Lehrer, aber der kann mir die Freude dran auch nicht verleiden Cool
11.05.2008 12:16
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Noritomo: Ich bin auf der Realschule (Bayern). Wir hatten eben bis letztes Jahr Bio und dieses Jahr ist zum Beispiel das letzte Jahr Erdkunde und Musik.
Frag mich auch nicht, wieso das so ist, keine Ahnung breites Grinsen


Das zum Beispiel frag ich mich zur Zeit auch (Ich will mal Tierpflegerin werden^^). Ich verstehe ja, wenn man für den Beruf Mathe braucht (Grundrechenarten, etc.) aber sonst... alle sagen, dass ist Grundwissen... aber was Mathe angeht vergess ich da sowieso fast alles wieder ziemlich schnell^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 11.05.2008 12:54.

11.05.2008 12:20 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich mich einmische aber wenn du dich aufn job bewibst dann is deie Mathenote au wichtig weil sie n beweis is das du intelligent bis Geschockt
was dat bringt weiß ich auch nich!!! Top
11.05.2008 12:42
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Coratra: In diesem Job zählt die Mathenote am wenigsten und ist ganz und garnicht der Beweis, dass man ist.
Man braucht Mathe nur dafür, um Futtermengen zu berechnen und für die Buchführung.

Weicht zwar jetzt ein bisschen vom Topic ab, aber als Tierpflegerin brauchst du andere Eigenschaften und Fächer mehr (z.B. Bio).

__________________

11.05.2008 12:53 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

RE: ya kann schon sein aber ich wollt eigentlich nur darauf hinweisen
das ich so denk Scheinheilig Weinen
aba ich kenn mich au nich so aus
ich hab nur gehört das so was wichtig sein kann z.B.: beim
Studiren!!!!
11.05.2008 13:11
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast Sport vergessen!
Das ist das bescheuerte Fach wo gibt (^^)
11.05.2008 23:51
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fehlen noch mehr Fächer, fällt mir auf^^.
Wie wärs denn noch mit Werken, Kunst, Musik, etc.

Jetzt wo ichs schreib... Werken und Kunst hab ich auch schon immer gehasst. Da kam immer was hässliches raus. (Hab jetzt in der neunten auch kein Kunst/Werken mehr.)

__________________

12.05.2008 11:47 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
snape jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Schule schon ein paar Tage her ist, mit Französisch konnte ich irgendwie nicht so recht was anfangen. Ebenso wie Wirtschaftskunde.

Geliebt habe ich (zumindest meistens) Bio, Chemie und Physik.

Englisch und Mathe schwankte je nach Lehrer.

Den Rest würde ich als neutral sehen.
12.05.2008 12:02
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.08.2009 21:18
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein absolutes Hassfach ist auf jeden Fall Französisch. Ich kann es einfach nicht, ich konnte es nie und werde es auch niemals können. Zudem hasse ich unsere Französischlehrerin (die mich übrigens ziemlich an die Umbridge erinnert, nicht von der Kleidung aber vom Blick und der Art her) und finde diesen Unterricht einfach nurnoch überflüssig (für mich). Meine FranzeNote versaut mir außerdem mein Zeugnis!
Mein Lieblingsfach ist Englisch. Obwohl der Unterricht relativ langweilig ist, liebe ich die Sprache und auch GB und die USA. Grinsen

__________________

21.08.2009 21:37 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh.
Also zu meinen Hassfächern gehören eig "nur":
Mathe - absolut grauenhaft!!! und ich versteh so gut wie nichts ^^.
Geschi - lag aber an dem laaaangweilig Unterricht meines Ex - Lehrers. Bekomme jetzt nen neuen ^^.
Physik und Franze - ich kann es einfach nicht ^^
Also verstehen geht noch, schreiben und sprechen aber weniger ^^ und bei Physik hört sowieso alles bei mir auf ^^.

Musik mag ich auch nicht so, aber jetzt hab ich ja auch Kunst. ^^


Lieblingsfächer sind Englisch, wobei ich da mal auf meine Turorin gespannt bin ^^ - Deutsch finde ich auch noch total interessant. Meine Lehrerin ist aber auch wahnsinnig toll. breites Grinsen Reli mag ich auch noch ganz gern.

Mh - den Rest lasse ich so über mich ergehen.
Ich hasse die Fächer nicht, aber breche auch nicht in Jubel aus, wenn wir sie haben. breites Grinsen

__________________
[/SIZE]
21.08.2009 23:37 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Hassfächer: Bisher Musik und Reli, ich hatte in beiden Fächern nie einen gescheiten Lehrer.
Ansonsten Englisch, ich komm damit einfach nicht zurecht.
Meine Lieblingsfächer: Physick, Kunst und Geschichte. (Zu Chemie kann ich mich noch nicht eusern, aber ich bin sehr gespannt was mich erwartet)

Edietitiert:
Hat sich einiges geendert:

Hassfach: Musik( dieser Idiot von Musiklehrer Wütend ) und Englisch, weil mir das einfach net liegt. Ach und Sport ist total Sch..

Lieblingsfächer: Geschichte, Physick, Deutsch, Literatur und vor allem Chemie (einfach das bestes Fach der Welt Top )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nymeria: 20.12.2009 16:50.

22.08.2009 13:40 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH