Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.230 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.029 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.736 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.348 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Lieblingssänger/in (Forum: Musik)   17.06.2004 12:52 von Feuerblitz   46.646 181   24.10.2015 15:06 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: welches Schulfach mögt ihr am wenigsten?
Mathe 102 32.69%
Physik 81 25.96%
Französisch 26 8.33%
Latein 25 8.01%
Erdkunde 19 6.09%
Geschichte 17 5.45%
Englisch 15 4.81%
Deutsch 12 3.85%
Politik 8 2.56%
Spanisch 7 2.24%
Insgesamt: 312 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblings- und Hass-Schulfächer 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 8,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

I´m sorry
aber *Physik* kann mann auf meiner Schule
nich wirklich ernst nemn, weil der lehrer n knall hat
sien lieblings wort is >Betrachtungsweise> dat sagt der um die 10 mal in einer stunde
07.05.2008 16:37
Susi_Derkins
unregistriert


RE: Schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fehlt !!!

Ich habe sport gehasst. In der Freizeit mach ich gerne Sport. Klar im Schulsport gab es ja kein Tischtennis, Schwimmen oder Radfahren. Da gab es nur Geräteturnen, Gymnastic, Handball *würg*, Dauerlauf *ächs*... all die Dinge die unfairer weise benotet wurden. Generell sollten Fächer wir Musik, Kunst und Sport Noten sein. Denn was kann ich dafür, dass ich nicht weit/ hoch genugug springen kann oder nicht schnell genug laufen kann? Ich kann auch nichts dafür, dass ich nicht künstlerisch begabt bin oder eine schräge Stimme habe. Gut in Kunst kann man Klausuren zum Werdegang verschiedener Künstler schreiben und die benoten, genauso in Musik. Aber in solchen Fächern sollte man sich wirklich andere Methoden zur Motivation einfallen lassen. Denn Noten, die die Versetztung gefärden können, sind in solchen Fächern einfach nur ! Ätsch
07.05.2008 18:08
juicy fruit juicy fruit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find bei kommts drauf an was man macht. Wir haben im Moment Hochsprung, und das macht echt Spaß, mir jedenfalls^^
Wenn der Lehrer aber dann urploetzlich meint ohne ein bisschen Konditionstraining einen Cooper Test zu machen und Noten drauf zugeben, find ichs auch bloed.
Mein meistgehasstest Fach ist !
Ich habs auch kuerzlich geschafft 0 Punkte zu schreiben und werds naechstes Jahr abwaehlen, dazu wahrscheinlich auch noch , muss aber erstmal die Arbeit abwarten. breites Grinsen
07.05.2008 18:23 juicy fruit ist offline Beiträge von juicy fruit suchen Nehme juicy fruit in deine Freundesliste auf
mudblood098
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

07.05.2008 19:26
*Phönixfeder*
unregistriert


Hi LY, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bins LT. Stoßen
Eigentlich kennst du ja meine Antwort, deshalb müsste ich hier auch eigentlich auch gar nicht reinschreiben, aber jetzt noch ma für die Öffentlichkeit Winken
ICH HASSE LATEIN Böse Verärgert
so, ich glaube jetzt habens alle mitbekommen, dann kann ich ja heute abend wieder gut schlafen Augenzwinkern Schlafen Traum
....mir fällt nichts mehr ein, aber mehr wollt ich ja auch gar net sagen.
Also bis dene,
deine *Phönixfeder*
Abschied Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Phönixfeder*: 08.05.2008 15:14.

08.05.2008 14:25
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sport???
Nich wirklich oda?
Alle mögen Sport
außer. kann man ya nur 10 Sachen da rein setzen da fällt Sport voll raus SORRY!!! Keine Ahnung

Keks?
08.05.2008 14:59
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine noten hängen wohl vom lehrer ab.
Ich mag erdkunde sehr gerne. wir haben da nen lehrer der einfach alles so erklären kann das man das wesentliche noch gut behalten kann. bin auch relativ gut drinn

Sport: liegt ganz drann was wir durch nehmen. manschmal würd ich es am liebsten schwänzen und manschmal freu ich mich drauf. momentan würd ich am liebsten schwänzen. obwohl meine note( und das überrascht mich jetzt wirklich selbst) seit dem ich auf der höheren schule bin super in sport sind.


Mein hassfach ist deutsch. Keiner in unsrer klasse mag deutsch. Und das liegt an der lehrerin.Man ist spätestens nach 5 min. unterricht deutsch in irgenwelche andren gedanken vertieft und es istunmöglich aufzupassen. Bei den HÜs kann man also vor freude aufspringen wenn man es schafft ne 4 zu schreiben. Unser schlechtester schnitt hatte mal neun
6sen beinhaltet in HÜs. Dann mindesten 13 fünfen und der rest 4.
08.05.2008 16:43
Snow White Queen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab für Mathe gestimmt, denn das Fach ist wirklich mein schlechtestes & ich versteh eigentlich 0. Sieht man auch an meiner Note [4-].
Naja für mich ist die Schulzeit zum Glück fast vorbei. Hab nächste Woche meine mündl. Abiprüfung & dann ist es hoffentlich zu Ende.

Meine Abifächer
Bio 1. LK
Englisch 2. LK
Deutsch
Erdkunde mündl.
09.05.2008 18:26
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Coratra: Von wegen alle mögen Sport Vogel zeigen
Wenn du meinen Lehrer hättest, würdest du es auch hassen wie die Pest!

Sport zu Hause kann ja Spaß machen, aber mit DIESEM Lehrer in der SCHULE???

Nein, absolut nicht Traurig

__________________


09.05.2008 21:16 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag irgendwie viele Fächer nicht...weshalb gehe ich dann aufs Gymnasium? Keine ahnung...

Also ich hab jetzt mal für gestimmt, aber da hatte ich bis jetzt auch nicht gerade gute Lehrer. Beim 1. musste man sich Stunde um Stunde Notizen machen und diese zu Hause reinschreiben und dabei durfte nichts fehlen, ausserdem waren die Tests so schwer, dass es JEDESMAL einen ungenügenden Schnitt gab, aber er fand das OK, da für ihn der Durchschnittsmensch eben ungenügend ist...toll.
Mein jetztiger Phyiklehrer ist total...nun ja "chillig" wäre ein treffendes Wort. Wir machen eigentlich nichts. Man sollte Aufgaben lösen und Üben (nach der Theorie) und ob man das macht oder nicht interessiert ihn herzlich wenig. Die Tests sind trotzdem ziemlich schwer, doch weil es eher eine Klassenarbeit ist, da es ihn nicht interessiert, ob man abschreibt oder es zusammen löst (und dabei noch so viel hilft) ist es machbar. Einmal hatte ich Pech und konnte nicht abschreiben, das gab dann ne fette 2,3. Ah ja, ich komme aus der Schweiz, also ist alles genau umgekehr (1=6, 2=5, etc.).

Um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer von dem Fach, da es mir früher zu schwer war und jetzt passe ich nicht auf.

Dann mag ich nicht...ich war vor dem Gymnasium ziemlich gut, mein Mathelehrer fand ich könnte ausgezeichnet sein, würde ich öfters Hausaufgaben machen und mehr lernen. Jetzt schreibe ich eine ungenügende nach der anderen...keine ahnung weshalb. Fakt ist, ich habs schon in der Primar nicht gemocht und da war es mein bestes Fach!

mag ich auch nicht...sowie in Bio...das ist mir einfach zu klein. Fröhlich

Aber dann mag ich auch noch nicht...neben all den Naturwissenschaften musste ja noch ein Sprachfach kommen. Keine ahnung, die Sprache liegt mir einfach nicht. Ich kann einfach kein Gefühl dafür entwickeln und das nervt mich unheimlich, denn ohne Sprachgefühl ist es nur notgedrungenes Stottern.

OK, jetzt mal etwas Positives. Ich mag , weil ich vor allem British unheimlich toll finde (höre ich Briten sprechen, schmelze ich sofort dahin) und seit HP habe ich sowieso eine Vorliebe für England entwickelt. Ausserdem liegt die Sprache mir so gut, alles läuft wie von alleine, es kommt wie von selbst. Das ist echt super!

Dann mag ich seit neuem sehr gut. Liegt wohl daran, dass wir am Gymnasium nur 30min in einem ganzen Schuljahr mit Grammatik verschwendet haben. Den Rest der Zeit verbrachten wir damit Texte zu verfassen, schöne Texte zu lesen, Bücher zu lesen und bei den Besprechungen immer abzuschweifen und stundenlanges Diskutieren. Wir haben Debatten geführt, über Determinsmus geredet und viel über das eigentliche Leben gelernt. Wir haben Tagebuch geführt und in ganz stressigen Zeiten einfach mal 3 Minuten "gar nichts" tun, wie unser Lehrer es nannte.
Schön war auch als wir uns an der Uni (das Schulhaus wurde umgebaut und wir durften die ersten 6 Wochen an der Uni verbringen) irgendwo alleine hinsetzten und irgendetwas schrieben zu "Der perfekte Moment", dabei gab es Null Einschränkungen. Danach sind wir im Tropenhaus zusammen gekommen und haben diese Texte, Gedichte, Geschichten und alles was entstanden ist vorgelesen.
Im Moment lesen wir gerade Romeo und Julia, dabei lernen wir auch mehr über Shakespeare und dessen Zeit kennen.
Das ist echt der beste Unterricht den ich je hatte in meiner Schulzeit, so viel Abwechslung und tolle Sachen...und ihm geht es so wenig um Schule, als viel mehr um das Leben. Wenn wir Tests über Bücher oder Themen wie eben Determinismus schreiben, dann schreibt er selbst noch einige Sätze dazu, aber selten als Kritik, als viel mehr was er selbst zu unserem Inhalt denkt.

mag ich eigentlich auch, es gibt einfach einige Themen, die mich weniger interessieren. Was ich so spannend finde ist das Mittelalter, die Antike und die beiden Weltkriege. Das sind so meine Lieblingsthemen...weniger mag ich Industrialisierung, Absoluthismus und Imperialismus...liegt vielleicht auch daran, dass in letzteren beiden der Unterricht nicht so gut gestaltet war.

Puh, ich hab reichlich geschrieben...aber im Moment habe ich eben gerade schuliches Tief...

__________________


09.05.2008 22:36 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Fred_Fan Fred_Fan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40755.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Mathe, Englisch, Geschichte und noch ein paar spezielle Fächer
(z.B. Wirtschaftsinformatik)

Was ich nicht mag ist Französisch, Bio, Erdkunde und Turnen

__________________

09.05.2008 23:00 Fred_Fan ist offline E-Mail an Fred_Fan senden Beiträge von Fred_Fan suchen Nehme Fred_Fan in deine Freundesliste auf
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich HASSE Französisch und Mathe enorm!!! Verärgert

Geschichte, Spanisch, Englisch und Bio mag ich sehr und Psychologie/Philosophie ist mein absolutes Lieblingfach. Fröhlich Fröhlich Fröhlich

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
10.05.2008 19:10 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ginny95
also das tut mir echt leit Weinen Augenzwinkern
aba ich hab ja nur gemeint das die große Mehrheit Sport mag
oda???
11.05.2008 09:38
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Coratra: Hmm, keine Ahnung, also bei uns mag eigentlich niemand so richtig Schulsport Keine Ahnung liegt am Lehrer Fröhlich
Kann man so eine Umfrage noch nachträglich umändern? Verwirrt

Ich meine, es haben glaub ich nicht so viele Spanisch, aber Sport hat eigentlich jeder, deshalb wäre es ein wenig sinnvoller gewesen... breites Grinsen
Ich weiß nicht, wie viele Sport mögen Fröhlich
Ich weiß nur, dass ICH es bei dem Lehrer nicht toll finden werde Traurig
Aber ich hab auch schon abgestimmt, und zwar für Physik breites Grinsen

Also ist es schon in Ordnung...

Dass ich Physik so sehr hasse, liegt auch an der Lehrerin, man lernt wirklich NICHTS. Wir machen sehr selten wirklich Physik, sie kriegt die Klasse einfach nicht ruhig, und wir könnten theoretisch machen, was wir wollen, einige machen sogar Hausaufgaben in ihrem Unterricht, oder spielen mit Handys rum (und Handys anzuhaben ist absolut verboten bei uns Geschockt )
Ich hab in diesem Schuljahr in Physik noch kein einziges Wort von der Frau verstanden, aber es geht wirklich allen so, also liegt es nicht an meinem Desinteresse Augenzwinkern
Ich hab nur Angst, wenn wir dann einen anderen Lehrer kriegen und keine Ahnung von Physik haben erschrocken
Zum Glück liegen meine Interessen nicht im naturwissenschaftlichen, sondern (fast) ausschließlich im sprachlichen Bereich.
Ab nächstem Jahr kann ich mich da ja glücklicherweise noch mehr austoben Applaus
Dann hab ich vier Sprachen: Deutsch, Englisch, Latein, und Französisch. Französisch hab ich jetzt neu gewählt, und wir sind da nur um die zehn (!!!) Leute in unserem Kurs, das wird spaßig Applaus
Ich freu mich schon so darauf Fröhlich

Jetzt hab ich wieder ewig gelabert... bzw geschrieben Fröhlich
Najaaaaa...

lg Ginny95

__________________


11.05.2008 09:52 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ginny95 ich weiß nich ob mann so wat ändern kann?!?! Keine Ahnung Nachdenken Nachdenken
aba spanisch das war echt doof!!!

@Kaluna auf welcher Schule hat man den Phychlogie/Phisolo.???
11.05.2008 10:04
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Lieblings- und Hass-Schulfächer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH