Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Anonymous wollen Facebook "vernichten" (Forum: Politik und Gesellschaft)   09.08.2011 22:17 von Blackshadow607   13.847 35   09.01.2015 12:47 von Glaedr  
Joanne Rowling ist jetzt bei Facebook.... (Forum: Joanne K. Rowling)   26.09.2012 13:55 von SanctusSeverus   4.679 6   08.09.2014 14:34 von onepound  
Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? (Forum: Computer und Internet)   12.06.2011 23:36 von samuel   23.302 85   21.12.2012 22:14 von Maryfeatpet  
[User-Site] Facebook Seite (meine eigene) When I am 80 years old I [...] (Forum: Flohnetzwerk)   29.05.2012 03:23 von Jedda   1.677 0   29.05.2012 03:26 von Jedda  
Warum kann Facebook Geld verdienen? (Forum: Computer und Internet)   12.01.2011 16:11 von hedwig_schneeeule   7.657 17   15.08.2011 11:14 von vordLOLdemort  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Facebook und SchülerVZ Gibt es doch seit April gar nicht mehr.
01.07.2013 17:20 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Ja im wahrsten Sinne des Wortes / der Wörter breites Grinsen :

Ohne Kommentar, bzw. doch ein Kommentar:

Wie gut, dass ich nicht die App installiert hatte.
Aber mittlerweile sammelt jede App deine Daten.
Und demnach wundert mich auch überhaupt nicht.

Ich hoffe nur mal dass Deutschland, bzw. die Bürger mal erwachen und da deutlich dagegen vorgehen, jetzt da der Datenskandal/Abhörsache ja "sooo überraschend Vogel zeigen " rauskam...

__________________





01.07.2013 20:19 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Kommentar:



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
10.07.2013 21:01 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Ja, dieses neue Graph Search gefällt mir auch überhaupt nicht...
Leider ist es für mich aber mittlerweile keine Option mehr mich bei Facebook abzumelden, da es der einzige Weg ist, mit den Leuten, die ich im Ausland kennen gelernt habe, auch wirklich zumindest sporadisch in Kontakt zu bleiben. AuÃerdem beziehe ich öfter auch Informationen für das Studium daraus, da mein Studiengang dort eine Gruppe gegründet hat wo öfter Organisatorisches ausgetauscht wird.
Die Vorteile überwiegen also die Nachteile. Was aber natürlich nicht heiÃt, dass ich dort lax mit meinen Daten umgehen kann. In der Zwischenzeit geh ich mal schauen, wie ich das ganze über die Einstellungen noch zum besseren wenden kann...

__________________

10.07.2013 21:22 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich Patronus völlig recht. Es ist momentan zumindest in meinen Kreisen praktisch ein Muss, bei Facebook angemeldet zu sein. Ich persönlich kann diesen Zwang nicht ausstehen, würde mich auch sofort wieder abmelden - wenn da die Uni nicht wäre. Für jede Gruppenarbeit braucht man Facebook, es ist schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dass man dort angemeldet ist. Die Tutoren ersparen sich, über Moodle Gruppen zu gründen und greifen stattdessen auf Facebook zurück, "weil da ja eh jeder angemeldet ist" und es weniger umständlich ist. Für mein Studium und die zugehörigen Wahlfächer aus anderen Studienrichtungen bin ich in über 30 (!) Gruppen angemeldet - und brauche sie alle, weil man dort unglaublich wichtige Informationen erhält, die man über anderen Weg nicht erreichen würde. Auch für Fragebögen ist das super praktisch, da man über die Gruppen immer Leute findet, die einem diese beantworten. Ich hatte schon am ersten Tag über 100 Teilnehmer. Das ist natürlich ein erheblicher Vorteil. Ich frage mich zwar, wieso nicht alles so wie früher in Foren organisiert werden kann (unser Publizistik-Forum ist mittlerweile so gut wie ausgestorben), aber ändern kann ich es auch nicht. Facebook ist nun der Ort, wo sich alles Organisatorische abspielt. Des Weiteren ist es aber natürlich auch sinnvoll, um - wie Patronus schon gesagt hat - mit Leuten in Kontakt zu bleiben, v.a. mit jenen aus dem Ausland. Ich bin Ãsterreicherin und kann jemanden aus Deutschland nicht einfach schnell anrufen oder ne SMS schreiben, das kostet zu viel. Dann also Facebook.
Ich für meinen Teil erlebe es, dass Facebook gar nicht mehr so zur Selbstdarstellung, sondern eher zum Informationsaustausch genutzt wird. In den Unigruppen haben die meisten sogar Fantasienamen angegeben; für mich ein eindeutiges Zeichen, dass man sich von der Datensammlerei abgrenzen will. Auch werden längst nicht mehr so viele Statusmeldungen und Fotos wie früher gepostet. Wenn ich das mit 2009 und 2010 vergleiche, die Hochphasen von Facebook, also da gibt es erhebliche Unterschiede.

Zur Datensammlerei: die kümmert mich eher weniger. Mir ist klar, dass jede Nachricht, die ich schicke, gelesen werden kann, ebenso, dass trotz diverser Privateinstellungen meine Fotos nicht geschützt sind. Ich gehe aber sorgfältig mit meinen Daten um, von daher stört es mich nicht. Und wenn jemand meine privaten Nachrichten lesen will, nur zu. Wenn sie's so interessant finden...stört mich eher weniger. Ich finde generell, dass da sehr viel Aufheben drum gemacht wird. Als ob jede einzelne Nachricht gelesen wird! Da läuft ja ein Filter durch und selbst wenn man davon betroffen ist, solange man nichts Schlimmes schreibt, ist es doch egal. Finde den Skandal etwas übertrieben...ich habe jedenfalls nichts zu verheimlichen, von daher stehe ich dem Ganzen gelassen gegenüber.

Edit: Des Weiteren finde ich es auch gut, wenn über Facebook bspw. nationalsozialistisch eingestellte Menschen gefunden werden. 1. sind die selbst Schuld, wenn sie diverse Sachen liken, 2. ist es illegal. Also ich finde Ãberwachung eigentlich in solchen Belangen sehr positiv und auch sinnvoll.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 10.07.2013 23:07.

10.07.2013 22:14 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als einer der älteren Menschen im Forum habe ich mich schon des Ãfteren gefragt, wie es der Menschheit ohne Internet, Gesichtsbuch & Co., Handys oder Tablets gelungen sein könnte, ein Studium abzuschlieÃen, mit weiter entfernt lebenden Verwandten oder Freunden in Kontakt zu bleiben bzw. überhaupt bis ins 21. Jahrhundert zu überleben.
OK, Ironie .

Eine Freundin, begeisterte Facebookerin der ersten Stunde, von mir gelegentlich "" genannt, lernte die Schattenseiten ihrer ungehemmten Mitteilsamkeit kennen. Daraufhin versuchte sie ihren Account zu löschen. Jede(r) die (der) dies schon einmal versucht hat, kennt die Hangelei durch die vielen Menüs bevor man zum Ziel gelangt.
Das geht auch einfacher, die stellte einen Link zu einer äuÃerst praktischen Hilfeseite vor:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
14.11.2013 13:11 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen














__________________





06.12.2013 08:49 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
16.01.2014 14:16 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oma und Opa im Netz : Find ich prima Fröhlich


lg struppi
16.01.2014 15:01 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sauber auf den Punkt gebracht:


__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
05.02.2014 13:24 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Ein Glück das ich nicht dabei bin XD
Ich mische meine Passwörter immer mit Wörtern und Zahlen. so sind die nicht so leicht zu knacken XDDD

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
06.02.2014 14:39 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welches Schweinderl hättens denn gern? Nachdenken





__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
17.02.2014 13:05 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst ich als absoluter Laie habe über Facebook schon Bekannte von Leuten gefunden, die ihre Bekannten eigentlich gar keinem mitteilen wollten. Schon über die Kommentare zu Bildern und anderem kann man doch feststellen, wer wen kennt.
17.02.2014 13:21 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach diesem kommt nun eine





Je nachdem:











Inkraftreten der neuen AGBS:



__________________





14.07.2014 11:12 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich keinen FB-Account habe oder jemals hatte und alles Schlechte von dem Laden nur vom Hörensagen kenne, bin ich absoluter FB-Dummi. Deshalb mal eine Frage: Um Datenklau oder -missbrauch zu vermeiden, könnte man sich doch einfach mit falschen Daten anmelden. Dann könnten die von mir aus so viel sammeln, wie sie wollten, würde mich nicht stören. Warum also melden sich Leute dort mit ihren richtigen Daten an?

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 30.01.2015 22:17.

30.01.2015 22:16 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH