Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.408 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.742 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.416 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.013 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.790 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » warum fliegt voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum fliegt voldemort 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GinnysMC87

Ich glaube nicht, dass es eine Ãœberlegung wert ist.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst Du die Szenen im 5. Film in der Mysteriumsabteilung und (in Voldemorts Fall) im Atrium ?

Ich glaube, dass haben die Filmemacher einfach nur gemacht, um alles cooler, mysteriöser und gefährlicher darzustellen.
Immerhin apparieren die Ordensmitglieder in weißem Rauch. Nach deiner Theorie würde das bedeuten, dass sie aus "gutem" Rauch bestehen würden, was ich für völligen Schwachsinn halte, tut mir Leid.


LG, Ron+Hermine

__________________
[CENTER]''


21.09.2008 21:49 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
GinnysMC87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein,ich bitte dich das muss dir nicht leid tun, hab bloss angestrengt nachgedacht, und hmmm je mehr ich drüber nachdenke, umso unwahrscheinlicher wird es auch, du hast ja recht breites Grinsen
lg paddy
21.09.2008 22:08
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*gg* Meine Entschuldigung war eher auf die "harte" Ausdrucksweise bezogen...Es gibt einige, die das "Schwachsinn" als Beleidigung aufgefasst hätten breites Grinsen

Zurück zum Thema....Warum fliegt Voldi ?!

Hmm...Ich könnte mir nur vorstellen, dass er fliegt, weil er durch die Horkruxe so wenig Menschliches in sich hat, dass er dadurch irgendwie auch die Schwerkraft außer Kraft setzen konnte. Und mit ein bisschen Willensstärke, die Voldemort ohne Frage besitzt, kann man sich dann auch in der Luft lenken und halten.
Allerdings gab es die Theorie hier sicher schon unzählige Male und das Gegenargument wahrscheinlich genauso oft: Warum kann Snape dann auch fliegen ? Nachdenken

Vielleicht hat sich Rowling da einfach weniger Gedanken gemacht als ihre Fans und solche Details beim Schreiben einfach übersehen...


LG, R+H

__________________
[CENTER]''


21.09.2008 22:20 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
GinnysMC87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm nein, nein hast mich damit nicht beleidigt,

ja das ist eine gute idee, aber wie kommt ihr denn darauf dass snape auch fliegt, weil er in hogwarts sich als eine fledermaus verwandelt hat und aus dem fenster geflogen ist? vllt ist snape ja ein animagus, oder? immerhin möglich
21.09.2008 22:35
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, das glaube ich nicht.
Wenn ich die Stelle richtig in Erinnerung habe, vergleicht(!) Harry Snape nur mit einer Fledermaus, weil der Umhang im Wind hinter ihm her flattert.

Also auch keine Antwort darauf, wie Voldemort und Snape es schaffen, zu fliegen.
Aber vielleicht gibt es wirklich irgendwelche schwarzmagischen Riten oder Sprüche, die es ermöglichen, dass man fliegt. Und weil Voldemort Snape (fälschlicherweise) so vertraut, verrät er nur ihm das Geheimnis.
Obwohl auch das sich wieder sehr weit hergeholt anhört ...

__________________
[CENTER]''


21.09.2008 22:40 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
GinnysMC87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm joa aber immerhin sehr gut möglich, ja stimmt er vergleicht in ja nur mit einer......

oh jetzt bin ich erst recht überfordert, jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter^^
21.09.2008 22:44
bella_potter bella_potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49302.png

Dabei seit: 20.10.2008
Alter: 32
Herkunft: a vampire of forks



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ich glaube auch, dass es daran liegt, weil das einfach sonst niemand kann und voldemort voldemort ist und deshalb das kann!! er ist halt böse und irgendwoher wird er diese fähigkeit auch haben, und diese bereiche der zauberei, wo noch kein zauberer vor ihm war, das klingt für mich SEHR einleuchtend!!! Applaus

__________________

24.10.2008 14:32 bella_potter ist offline E-Mail an bella_potter senden Beiträge von bella_potter suchen Nehme bella_potter in deine Freundesliste auf
Flake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das er auf seiner Schlange fliegt Keine Ahnung
18.12.2008 12:06
toniDelacour
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aus siner sclange fliegt er sicher nicht!!!Traurig
Das wäre im Buch sicher erwähnt worden
18.12.2008 12:28
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Überlegung mit den Vampiren ist gut, aber wenn: ich glaube nicht dass er sich hat beißen lassen, sondern dass er - also Voldemort - herausgefunden hat, was denn genau verursacht, dass Vampire fliegen können. Denn bedenkt, er ist ein Kerl, der es hasste von irgendwas abhängig zu sein und ich kann mir auch denken, dass er einen Biss von einem Vampir als Schande betrachtet hat.

Alleine dass er fliegen konnte, fand ich schon genial, weil ...
Eine meiner Theorien, ich spinne jetzt einfach mal ein bisschen rum:

Denkt mal an Peter Pan. Allein durch schöne Gedanken konnte diese berühmte Theaterfigur fliegen. Durch Träume.

Und Voldemort hatte Träume. Er ist ein wahnsinniger, verrückter Visionär gewesen, skrupelos, aber ein zielgerichteter Träumer.
Und Voldemorts Träume waren für ihn schön und ... tja ... das hat ihn von den Boden der Tatsachen eben abheben lassen.
Er hat das Gefühl, was Harry immer beim Fliegen empfunden hat, steuern können, würde ich sagen.
Hier kommt also Okklumentik/Legilimentik und diese ganze Gedanken-Geschichte mit ins Spiel.
Und dementsprechend konnte Severus Snape auch fliegen, weil sein schönster Gedanke/Erinnerung Lily Potter war.

Voldemort ist also eine Art Kehrseite(dunkle Kehrseite) von Peter Pan (dem Geist der Jugend, der nicht erwachsen werden wollte).
Denn am Ende war Voldemorts Seele nichts weiter als ein verkrüppeltes Baby.

Wie gesagt, reine Spekulation.

__________________


18.12.2008 13:11 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Mad Eye Moody10
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

doch im 7.Band als sie angegriffen wurden Top
04.02.2009 10:30
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

doch im 7.Band als sie angegriffen wurden Top [/quote]

dann nenn mir doch mal bitte das kapitel und die seitenzahl

__________________

04.02.2009 11:55 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Lady_Selena Lady_Selena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50140.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Alter: 37
Herkunft: LE
Pottermore-Name: HowlDream131



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch schon ernsthaft über das Thema nachgedacht, weil der Dunkle Lord es in meiner FanFic jemanden beibringen sollte.

Ich bin zu folgender Lösung übergegangen:

Das Fliegen ist ähnlich dem Apparieren, zwar nicht mit diesen wunderbaren 3 Stufen, aber doch ähnlich und mit Sicherheit höhere Magie.
Ich habe mir überlegt, dass man sich erstens jeder kleinsten Faser seines Körpers bewusst sein muss und diese dann dazu zwingen, die schwerkraft zu überwinden, was hohe Konzentration und geistige Kraft erfordert, die ich Lord Voldemort auf jeden Fall zutraue. Ich denke nämlich, dass er die Fähigkeit zu fliegen erlernte, weil er es wollte. Der Mann hat schließlich eine gigantische Selbstdisziplin und da habe ich keinen Zweifel, dass er alles daran gesetzt hat, diese Fähigkeit zu entwickeln.
Im Buch wird ja auch nur Snape erwähnt, der diese Fähigkeit anwendet und ihm trau ich auch einen solch starken Geist zu.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

__________________
Happy Endings are just stories that haven't finished yet...
19.07.2009 16:44 Lady_Selena ist offline E-Mail an Lady_Selena senden Beiträge von Lady_Selena suchen Nehme Lady_Selena in deine Freundesliste auf Füge Lady_Selena in deine Kontaktliste ein
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage des Thread-Erstellers war zwar mehr auf das WIESO als auf das WIE ausgerichtet, aber das WIE scheint in dieser Diskussion wohl zu überwiegen^^

Hmm, interessante Ideen habt ihr alle da, von Peter Pan, über Wolken, über fliegende Schlangen zu Schwerkraft überwinden Geschockt Applaus


Ich machs mir einfach und sage, er hat einfach einen Flugzauber (der auch für Besen benutzt wird) auf sich selbst angewandt^^
Warum das nicht alle machen, weiß net, vielleicht weil's gefährlich ist, wenn man den Zauber auf ein Lebewesen benutzt, keine Ahnung ...


Ist jedenfalls in meinen Augen ne ganz plausible Erklärung, die sich auch einigermaßen mit den Büchern deckt und keine übernatürliche Superfähigkeit Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 19.07.2009 19:05.

19.07.2009 19:03 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: warum fliegt voldemort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

ich hab den treat hier nicht gefunden und hab daher einen andern aufgemacht... da allerdings mit der frage, wie er das geschafft hat... auf die frage warum bin ich gar nicht gekommen, aber ist total berechtigt...

__________________

03.08.2009 17:21 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » warum fliegt voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH