Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.510 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.774 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.463 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.124 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.809 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » warum fliegt voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen warum fliegt voldemort 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farbratte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde aber doch an einer Stelle beschrieben, dass es gefährlich ist, zu apparieren, wenn der Standpunkt und der Zielort zu weit auseinander liegen.
Ich habe das immer als Grund gesehen, dass er geflogen ist.

Warum er fliegen konnte - keine ahnung
Ich hab einfach immer gedacht: Der ist stark, der kann das Keine Ahnung Scheinheilig
07.07.2008 16:24
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Voldy fliegt, weil er keine Lust hat zu laufen Fröhlich Neeein Spaß beiseite, tut mir leid, ich bin auf Coca Cola lol hab ein Liter intus...

Also ich denke nicht, dass es etwas mit den Horkruxen zu tun hat, ich denke eher es ist ein Trank oder ein Zauberspruch... Snape kann ja auch fliegen. Er fliegt ja in dem Moment, als er in Band 7 aus Hogwarts for Mc Gonagall flieht. Wo der Umriss seiner Gestalt zeichentrickmäßig in der Wand/ Fenster ist ... weß ich nicht mehr so genau ...

__________________


''
08.07.2008 18:20 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zauberer sind ja auch keine Engel Scheinheilig Fröhlich

Außerdem, nur weil die Seele kleiner wird, wird ja nicht der ganze Körper leichter Zunge raus



Das hört sich logisch an, warum bin ich da nicht drauf gekommen breites Grinsen
08.07.2008 21:01
Cate Potter Cate Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem kann Snape ja auch fliegen und hat seine Seele nicht zerstückelt...
Ich denke, er will einfach zeigen, dass er noch mehr kann, noch viel mehr und wie mächtig er ist...

__________________

21.07.2008 14:03 Cate Potter ist offline E-Mail an Cate Potter senden Beiträge von Cate Potter suchen Nehme Cate Potter in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass dazu nicht mal ein Zauberspruch- oder Trank nötig ist, dass aber nur ganz, ganz wenige, mächtige Zauberer fliegen können. Wie etwa Voldemort und Snape - und vielleicht konnte Dumbledore das auch? Im ersten Buch, als das Trio unbedingt zu ihm vorgelassen werden wollte, weil sie hinter das Geheimnis des Steins der Weisen gekommen waren, sagte McGonagall ihnen doch, Dumbledore sei nach London geflogen. Wir haben aber nie erfahren, Albus geflogen ist und es gibt hier sogar einen Thread darüber, wo eben diese Frage diskutiert wird.

Außerdem bin ich sicher, wenn LV und Snape das konnten, das Albus ebenfalls fliegen konnte. Dumbledore war ja auch fähig ohne Zauberstab zu zaubern, er hat den Elderwand in Sicherheit gebracht und nie benutzt. Genauso konnte Albus durch Tarnumhänge sehen, eine weitere Fähigkeit, die sehr, sehr selten ist. O.k., das ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber in diesem Zusammenhang vielleicht ganz interessant.

__________________


21.07.2008 17:10 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ witchcraft: dumbledore hatte doch einen zauberstab, oder irre ich mich jetzt komplett? und ich bin auch der meinung, dass es immer der elderwand war

__________________

21.07.2008 17:20 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Karitza
Ja, natürlich hatte Dumbledore einen Zauberstab und es war der Elderwand. Aber diesen hat Albus nie benutzt, weil er wusste, wie gefährlich dieser Stab war und deshalb hat er ihn auch in Sicherheit gebracht. Deswegen musste Albus aber auf's Zaubern nicht verzichten, er konnte es nämlich ohne Stab. Da gibt es sogar Beispiele, ich denke da an den 3. Film bei dem Quidditchspiel Gryffindor gegen Hufflepuff, als Harry zu Boden stürzte und Albus ein Netz heraufbeschwor - nur durch das Ausstrecken seiner Hand und einen entsprechenden Zauberspruch. Oder im fünften Teil, als er sich seiner Verhaftung widersetzte, da klatschte er in die Hände und schwupps, war er fort und Umbridge mit ihrem Gefolge konnte nur noch dumm aus der Wäsche gucken.

Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist, ob er nicht trotzdem manchmal einen Zauberstab benutzt hat. Wenn ja, muss Albus noch einen zweiten gehabt haben. Aber ich glaube, das führt jetzt zu weit, denn das geht eigentlich am Thema vorbei.

__________________


21.07.2008 17:34 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
honeydukes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Albus hat seinen Zauberstab benutzt, es gibt da zB eine Stelle im sechsten band, als er die phiole mit der Erinnerung seiner verwitterten hand wegen nicht aufmachen kann.
Harry fragt ihn, ob er ihm helfen soll, aber Dumbledore sagt: "Kein problem, Harry!", zieht seinen Zauberstab und öffnet damit die Phiole.
Ich glaube nicht, dass er einen zweiten Stab hatte, denn warum sollte er ihn nicht benutzen?
Solange er nicht wahllos Flüche auf seine Mitmenschen abfeuert, ist er doch nicht gefährlicher als jeder andere Stab, oder?
Aber wenn du meinst, dass er gefährlich ist, weil er so begehrt ist, würde ich dazu sagen, dass sich wohl kein normaler Zauberer trauen würde, Dumbledore anzugreifen!

Aber Back2Topic:

Ich glaube, dass Voldemort fliegen kann, weil er einfach der mächtigste schwarze Magier aller Zeiten ist.
Deshalb konnte Albus wohl auch nicht fliegen, denn er hat sich (außer in seiner Jugend) nicht mit schwarzer Magie abgegeben.
Auch wenn er in seiner Jugend mit Grindelwald sich mit schwarzer Magie beschäftigt hat, zweifle ich doch daran, dass er verschiedene dunkle Experimente an sich durchgeführt hat.

Snape konnte wahrscheinlich fliegen, weil Voldemort es ihm möglich gemacht hat. Er könnte ihn verzaubert haben, wie er sich selbst verzeaubert/verhext hat.
30.07.2008 13:23
FlashGordon FlashGordon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46455.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Alter: 33
Herkunft: Niedersachsen



Hey ho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke Voldemort benutzt zum Fliegen seine Schlange Nagini.
Im 7. Band wird ja gezeigt das Nagini ( zum Schluss hin ) Voldemort und Snape da in so ner Hütte so sind ( wo Snape auch umgebracht wird ) .
Nagini ist dort in einer Art Schwerelosen Hülle und räkelt sich in der Luft umher. Jetzt brauch Voldy nurnoch Nagini sagen das sie sich um ihn schlingen soll und dann kanns auch schon losgehen.
Zudem ist auf der Rückseite vom Buch Band 7. Voldemort abgebildet, wo sich Nagini um ihn schlängelt und sie anscheinend fliegen ( da sind doch wolken zu sehen meine ich ) .
Grinsen Augenzwinkern Grinsen Augenzwinkern Grinsen Augenzwinkern Grinsen Augenzwinkern Grinsen

Wenn jemand einen Fehler in der Theorie findet, nur raus damit Grinsen

Mfg FG

__________________
Grinsen ~Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört,
vielleicht tauchen wir durch den tiefsten Ozean oder überfliegen die höchste Wolke~ Dumbledore HP3 Grinsen
30.07.2008 14:12 FlashGordon ist offline E-Mail an FlashGordon senden Beiträge von FlashGordon suchen Nehme FlashGordon in deine Freundesliste auf
ProfDavid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Flash,

naja, deine Theorie stimmt nicht ganz.

1. Die Abbildung auf der Rückseite ist eine reine Idee der Gestalterin der Bücher und hat nicht im geringsten mit etwas zu tun, was für JKR wirklich so ist.
2. Wenn LV nur Nagini braucht zum fFliegen, wieso konnte dann Snape fliegen? Denn dann war Nagini nicht bei Snape, denn LV hatte sie da schon in seinem Schutz da er von der jagt nach den Horkruxen erfahren hatte. Und als Harry aus dem Ligusterweg exportiert wird, und LV fliegt, steht auch nichts davon das er Nagini dabei hatte.

Wieso er fliegen konnte weiss ich nicht genau; ich vermute aber, dass er sich verzaubern liess. Vlt. von Ollivander oder Gregorowitsch.
16.08.2008 20:01
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, der dunkle Lord hat diesen Flugzauber selbst erfunden, denn in den Extrabüchern wird glaube ich gesagt, man könne nur Gegenstände zum fliegen verzaubern.
16.08.2008 20:55
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Also das glaube ich nicht. Voldemort war so mächtig wie kein anderer schwarzer Magier vor ihm, der brauchte sich bestimmt nicht von jemand anderem verzaubern lassen, damit er die Fähigkeit zum Fliegen hat. Er wird selbst einen Zauber erfunden haben, denn wenn dazu einer in der Lage war, dann er.

__________________


16.08.2008 21:59 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

euih ich bin grad etrwas verwirrt ... in Band 1 S. 72 (deutsche Versio)

steht, dass Hagrid auch fliegen kann.



Wer kann mir das jetzt erklären?

__________________


''
16.08.2008 22:22 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid ist möglicherweise auf einem Thestral geflogen. Mit ihnen konnten im 5. Buch ja auch Harry und die anderen fünf DA-Mitglieder nach London zum Ministerium fliegen.

__________________


16.08.2008 22:34 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
FlashGordon FlashGordon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46455.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Alter: 33
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow Mumu eine gute Frage....
Thestrale ? Meinste die können nen Halbriesen tragen !? Fröhlich
Vielleicht issa ja apparriert und meinte zu Harry nur er sei geflogen, da er vll. keine Lust hatte ihm das zu dem Zeitpunkt zu erklären und weil Harry sich ja eh nich damit auskennt. Keine Ahnung Kp

__________________
Grinsen ~Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört,
vielleicht tauchen wir durch den tiefsten Ozean oder überfliegen die höchste Wolke~ Dumbledore HP3 Grinsen
17.08.2008 14:58 FlashGordon ist offline E-Mail an FlashGordon senden Beiträge von FlashGordon suchen Nehme FlashGordon in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » warum fliegt voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH