Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.550 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.889 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.032 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.229 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.285 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7/8: Unteschiedliche Titel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7/8: Unteschiedliche Titel? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
prisoner of azkaban prisoner of azkaban ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52039.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde erst mal prinzipiell sollten sie schon beide den titel "deathly hollows" bzw. "die heiligtümer des todes" tragen. andernfalls ginge, wie hier schon gesagt wurde, wirklich der bezug zum buch verloren.
ob sie dann allerdings "DH part 1" und "DH part 2" heißen sollten oder solche beinamen tragen, wie es Hairy Otter, vorgeschlagen hat, darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren. abwegig fände ich keins von beidem.

ich hoffe ehrlich gesagt nur, dass eben der abstand zwischen den filmen im kino nicht zu groß ist (höchstens 1, 2 monate) und dass der film als doppel-dvd erscheint. nicht als zwei getrennte.

__________________

20.08.2008 18:24 prisoner of azkaban ist offline E-Mail an prisoner of azkaban senden Beiträge von prisoner of azkaban suchen Nehme prisoner of azkaban in deine Freundesliste auf Füge prisoner of azkaban in deine Kontaktliste ein
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



darüf bin ich auch. die teile umzubenennen fänd ich sch***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Larisa: 23.11.2008 13:32.

23.11.2008 13:26 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bin voll deiner Meinung...!!! Augenzwinkern

__________________


23.11.2008 19:19 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 30
Herkunft: Winkelgasse 47



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass die beiden Filme "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - " heißen werden!
Ich hab da einfach so ein Gefühl Cool

__________________



23.11.2008 19:34 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
quidditchman quidditchman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44984.jpg

Dabei seit: 16.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde das hört sich so richtig gut an breites Grinsen

Jedenfalls besser als Part 1 und Part 2.

Mal sehn was WB sich schönes einfallen lässt Augenzwinkern

__________________
[/COLOR]
23.11.2008 20:31 quidditchman ist offline E-Mail an quidditchman senden Beiträge von quidditchman suchen Nehme quidditchman in deine Freundesliste auf
Helena Ravenclaw
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich auch klasse Top

Mal ne Frage: Weiss jemand ob schon feststeht, wie das Buch auf die beiden Filme aufgeteilt wird? Jemand hat oben mal gemutmasst, dass der erste Teil nach Dobbys Tod endet... Ich persönlich war immer der Meinung, dass die Schlacht von Hogwarts (ab Harrys Ankunft dort) genug stoff für einen Film wäre und dass der Einbruch in Gringotts ein super Ende für den ersten Film wäre.
23.11.2008 20:58
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass beide Filme den Titel HP und die Heiligtümer des Todes tragen sollten und jeweils noch einen Beinamen aus dem klar hervorgeht, worauf der Schwerpunkt liegt. Beispiele habt ihr hier ja schon genannt.


@ Helena Ravenclaw
Keine Ahnung, ich frag mich auch schon die ganze Zeit, an welchem Punkt sie wohl den Schnitt machen werden. Es gäbe ja mehrere Stellen im Buch, die dafür geeignet wären, wie etwa Dobbys Tod oder die Ankunft in Hogwarts.

__________________


23.11.2008 22:47 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Gretel Gretel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46979.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Titel finde ich eher unwichtig... Teil 1 und 2 wäre vielleicht ein bisschen unkreativ Augenzwinkern
Ist denn schon bekannt wann Drehstart ist bzw wann sie ins Kino kommen bzw mit welchem Abstand zueinandern Keine Ahnung

__________________


24.11.2008 08:26 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nehme Gretel in deine Freundesliste auf
Helena Ravenclaw
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut seite kommt der erste teil (part1) am 19.11.2010 raus. Dauerst also noch ein bissl...

part 2 soll dann im Mai 2011 rauskommen, also ca n halbes Jahr später...
24.11.2008 15:49
Scamander Scamander ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64026.png

Dabei seit: 18.09.2005
Alter: 36
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, bitte bloß nicht denselben Titel mit "Teil 1" und "Teil 2", bzw verschiedenen Untertiteln dahinter.
Das klingt ja grauenvoll breites Grinsen

Ich bin dafür, dass sie sich für den ersten Teil einen neuen Titel ausdenken, der gut zur jeweiligen Handlung passt. Die Filme sollten meiner Meinung nach eigenständig wirken und brauchen deswegen auch nicht den gleichen Titel haben.

Der Vergleich mit Herr der Ringe irgendwo auf der ersten Seite geht übrigens nach hinten los. Der Herr der Ringe ist EIN Buch. Es gibt neben der einbändigen Variante auch die gängige Variante mit 3 Bänden und früher gab es ihn auch in sechs Bänden. Je nachdem in wieviel Bände man das Buch einteilt ergeben sich unterschiedliche Titel. Gäbe es Harry Potter 7 in zwei Bänden würde auch nicht 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1/ 2" draufstehen, sondern man würde sich, wie bei dem Herr der Ringe eigenständige Titel überlegen.
Im Gegensatz zu LotR sollten es aber bitte keine Untertitel sein, weil die Harry Potter-Titel schon eine Ebene mehr haben (dadurch, dass es eine Reihe ist).

Ebene 1 Harry Potter
Ebene 2 und die Heilgtümer des Todes
Ebene 3 Teil 1 o.O

ne, bitte nicht Augenzwinkern

__________________

26.11.2008 20:25 Scamander ist offline E-Mail an Scamander senden Beiträge von Scamander suchen Nehme Scamander in deine Freundesliste auf
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für ein Titel für beide Teile.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II

__________________



27.11.2008 13:56 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
shenayakita
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass beide Teile den gleichen Title tragen sollten...also Heiligtümer des Todes...
Ich meine wo wär sonst noch der sinn? Das wäre dann so als wenn sie ein 8 Buch verfilmen.. Flop
29.11.2008 22:49
Hermine4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Absolut für Part 1 und Part 2..
was anderes kann ich m ir nicht vorstellen, und ich glaube auch, dass, wenn das gerücht wirklich war ist, joanne k. rowling nicht zustimmt..
sie hat doch die bücher geschrieben....
30.11.2008 09:46
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Teil 1" und "2" mit jeweils anderem Untertitel für die beiden Filme, fände ich logisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass es im ersten Teil dann eher um die Suche nach den Horkruxen geht - schätze mal ein Indianer Jones - Verschnitt -
und im zweiten Teil die Heiligtümer und die Aufarbeitung der Vergangenheit im Mittelpunkt stehen.
Möglicherweise verdrehen sie die Handlung von der Reihenfolge her leicht, damit es thematisch besser passt.
01.12.2008 16:51 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es eigentlich egal wie sie heißen...
Mir wäre beides Recht.

Aber wenn es einen anderen Titel geben würde wäre es logisch wenn der zweite "Die Heiligtümer des Todes" heißen würde.
In der ersten Hälfte geht es ja noch nicht wirklich um die Heiligtümer,
sondern um die Suche nach den Horcruxen.

Aslo wären zwei verschiedene Titel vielleicht doch nicht so schlecht, oder?

__________________

03.02.2009 15:30 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7/8: Unteschiedliche Titel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH