Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.510 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.548 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.785 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.008 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.612 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7/8: Unteschiedliche Titel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 7/8: Unteschiedliche Titel? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackMoony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal blöd gefragt - ist es denn jetzt sicher, dass HP7 in zwei Teilen verfilmt wird??
26.06.2008 17:32
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja Grinsen

26.06.2008 17:50 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
HP6
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage...ähm wie wärs mit:

1) Heiligtümer des Todes- Die Reise (oderso)^^

2) Heiligtümer des Todes- Die Schlacht

Ich find des eh en Karmpf mit 2 Teilen!^^
Das hätte J.K.R auch mit Warner besprechen können ,das das letzte buch soviel enthält! Dann hätte se lieber acht Bücher geschrieben^^


HP6
05.08.2008 12:58
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimmt @Wegar absolut zu! Auch wenn es nach mir ginge, wären Film 7 und Film 8 zwei vollständig eigenständige Filme - deshalb plädiere ich auch nach wie vor auf eine Teilung nach Dobbys Tod, denn da würde es der vom Aussterben bedrohten Spezies der Nicht-Buchleser kaum auffallen, dass da ein Buch in zwei Filme adaptiert wurde: Das Ende von Film Sieben kann so sein, wie die der vorhergehenden Filme - ein Kampf am Ende (Malfoy Manor), ein guter Freund von Harry stirbt (Dobby), dann kommt Harry zurück an einen sicheren Ort (Shell Cottage), er führt ein belehrendes Gespräch mit einer Mentor-Figur (bisher übernahm diese Rolle immer Dumbledore, aber nachdem der ja nun tot ist, muss das wer anderer machen und es wir auch nicht auffallen - für mich käme besonders Remus Lupin in Frage, eventuell aber auch Bill Weasley) und dann ein abschlißendes Gespräch mit Ron und Hermine über die Perspektiven für die Zukunft (a la "Voldemort mag ja immer noch seine Horkruxe haben, aber wenn du die Heiligtümer hast, Harry, dann bist du ihm ebenbürtig" - "Genau, Mann, du hast ja noch die Macht, die der Dunkle Lord nicht kennt" - "Was denkst du, Harry?" - "Ich weiß nicht... soll ich nach den Heiligtümern oder den Horkruxen suchen" - "Das können wir ja noch entscheiden, wenn wir uns alle auskuriert haben" - "Richtig... und wir dürfen nicht vergessen, dass wir etwas haben, für das es sich zu kämpfen lohnt" - Kloves lässt grüßen). So, und dann zu Beginn von Film Acht kann es ebenfalls ähnlich losgehen, wie in den Vorgängern - Harry ist an einem sicheren Ort (Shell Cottage) wo er zu einem neuen Abenteuer aufbricht (schließlich muss er sich ja nun entscheiden, was er sucht).

Um nun aber zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren, sollte man es auf diese Art zweiteilen (wovon ich leider, leider nicht mehr ausgehe) dann würde ich vorschlagen, auch (wie Wegar ebenfalls schon gesagt hat) zwei eigene Titel zu wählen. Und da nach diesem System die Deathly Hallows im ersten Band im Mittelpunkt stehen - da das Trio hier ja die Geschichte der Drei Brüder hört - im zweiten Teil allerdings in den Hintergrund rückt, da sich Harry, wie wir wissen, ja entschließt, die Horkruxe zu jagen. Um beim Canon zu bleiben, würde sich anbieten, auf einen von JKRs beiden Alternativtitel zurückzugreifen. Und weil "Peverell's Quest" wegfällt, da auch der im ersten Teil thematisiert wird, bleibt "Elder Wand" meiner Meinung nach der ideale Titel für Film Acht (zumindest im Englischen...), denn er nimmt nichts vorweg und benennt trotzdem das entscheidende Artefakt in der Auseinandersetung zwischen Harry und Voldemort.

Meine bevorzugten Titel währen also - um diesen Post kurz zusammenzufassen:

Film 7:
Film 8:

__________________

05.08.2008 13:38 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das find ich ne gute idee... (:




haha' da hast du recht!

__________________

05.08.2008 13:41 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.08.2008 15:40 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SchokoBienchen, deine Titel find ich echt gut Grinsen

---> also ich find sowas am besten! es soll kein komplett neuer name werden!

__________________
Visit me on
05.08.2008 20:25 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Diesen Satz hat ausnahmsweise nicht Kloves verbrochen, das war – oh Graus! – Goldenberg. Tut mir leid, aber das musste ich jetzt loswerden Augenzwinkern

Ansonsten find ich deine vorgeschlagenen Titel klasse Top Rowling hat immerhin auch kurz und prägnant, den Ort/Gegenstand/Menschen in den Titel gepackt, um den sich die ganze Handlung drehte. Zusammengesetzt Titel wie "Harry Potter and the Deathly Hallows – The Soundso" finde ich eher unschön. Obwohl ich befürchte, dass es genau so kommen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikazefliege: 05.08.2008 23:38.

05.08.2008 23:37 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Ja, ich weiß, dass Michael Goldenberg diesen - wirklich oh Schreck! - Satz geschrieben hat, aber ich meinte, nachdem für Film Sieben und Acht wieder Steven Kloves das Drehbuch schreiben wird, und der auch diese Tradition der Happily-Ever-After-Enden in Harry-Potter-Filmen eingeführt hat, dass auch er so ein Ende bestimmt "gut" schreiben könnte Grinsen Es könnte ja genauso gut ein "Was wäre das Leben ohne ein paar Werwölfe" sein oder sonst irgendwas aufmunterndes...

Aber ich stimme dir absolut zu, gegenüber einem zweigeteilten Titel würde ich sogar "Deathly Hallows I" und "Deathly Hallows II" bevorzugen. Allerdings denke ich da ans DVD-Regal, wo es einfach besser aussehen würde, wenn nicht sechs DVDs mit unterschiedlichen Titeln und zwei mit dem gleichen rumstehen würden - klar, das ist ne Kleinigkeit und ich würde es überleben, aber wenn es schon Alternativtitel von Rowling gibt, warum nicht nutzen Grinsen

__________________

06.08.2008 00:43 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unterhalten wir uns jetzt über Goldenbergs "Ausrutscher", der wirklich nur einen Satz betrifft (und im Vergleich Kloves Film 4, wo der ganze Film ein "Ausrutscher" ist) oder über die unterschiedlichen Titel.

Ich bin auch dafür, dass Film 8 einen neuen Titel bekommen sollte. Meine Bedenken sind aber, dass der Buchtitel wegfallen müsste, wenn der Film zweigeteilt wird, denn immerhin würde das Thema über zwei Filme gehen würde, oder wir belassen es bei Teil I und Teil II. Deshalb ist nach der Zweiteilung meiner Meinung nach der Buchtitel fehl am Platz.

Bei der Ringe Trilogie konnte man die Cuts gut erkennen, aber hier wird immerhin eine Buchverfilmung in zwei aufgeteilt und dann nur einen "Die Hieigtümer des Todes" zu nennen und den zweiten wieder anders, obwohl das Thema noch behandelt wird, empfinde ich als komisch.

Deshalb bin ich sowohl für Film 7 als auch für Film 8 für andere, neue Untertitel.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
06.08.2008 11:41 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ plotschi: Achso, dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor Unglücklich *sich in eine Ecke schämen geht* Wie dem auch sei, lasst uns erst mal abwarten, ob Kloves sich seine rosarote Brille nicht bis zur Verfilmung des berüchtigten "All was well"-Epilogs aufsparen kann Fröhlich



Über beides. Man wird doch wohl noch kurz ein anderes Thema aufgreifen können? Aber keine Angst, mir steht nicht der Sinn danach, einen Kloves vs. Goldenberg-Streit vom Zaun zu brechen. Aber hey, das ist eine gute Idee für regnerische Tage! Augenzwinkern Muss ich im Hinterkopf behalten.

Wegen des Titels: Da könnte man natürlich auch keinen der beiden Filme mit dem Originaltitel bezeichnen. Simple Ergänzungen à la Teil I und II wären zwar sehr neutral, aber auch zu fantasielos für meinen Geschmack. Wo ist eigentlich der Thread mit den Alternativtitel des letzten Bandes? Hab den vollkommen aus den Augen verloren, aber dort liessen sich sicher ein paar brauchbare Ideen finden Grinsen
06.08.2008 12:05 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Über beides. Man wird doch wohl noch kurz ein anderes Thema aufgreifen können? Aber keine Angst, mir steht nicht der Sinn danach, einen Kloves vs. Goldenberg-Streit vom Zaun zu brechen. Aber hey, das ist eine gute Idee für regnerische Tage! Augenzwinkern Muss ich im Hinterkopf behalten.[/quote]


Okay, bin dabei breites Grinsen

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
06.08.2008 12:12 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finde die beiden Teile sollte einfach heißen:

HP und die Heiligtümer des Todes Teil 1

HP und die Heiligtümer des Todes Teil 2

breites Grinsen

Ich bin nicht so dafür das die beiden Teile einen neuen Titel bekommen sollten...


lg hermine888 Umarmen

__________________



07.08.2008 12:33 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 28
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für unterschiedliche Titel.
Die von plotschi haben mir schon gut gefallen.

Film 7: Harry Potter and the Deathly Hallows
Film 8: Harry Potter and the Elder Wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M@rci: 16.08.2008 15:15.

16.08.2008 15:15 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



nya, ob das Sinn macht?


Ganz dreist:
"Harry Potter 7.1"
"Harry Potter 7.2" so wird man die Filme ohnehin der Einfachheit halber nennen

Ansonsten finde ich die Idee vielsagender Zusätze viel besser als Teil1 und Teil2
Zum Bleistift:
"The Deahly Hallows - The Heritage" (das Erbe Dumbledores an die 3 in Form der Gegenstände und der Aufgabe sowohl die Horcruxe zu zerstören als auch das Geheimnis der Hallows zu ergründen)
Für Teil 2 eignet sich natürlich vieles: "Final Battle" "Destiny", eben alles mit End-Charakter

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 18.08.2008 17:59.

18.08.2008 17:59 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7/8: Unteschiedliche Titel?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH