Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.069 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.827 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.966 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   250.973 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.883 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Hilfe, Fragen, Ansprechpartner... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, Fragen, Ansprechpartner...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sundance: danke, danke, danke für den Tipp! Es ist zwar mit der Maske etwa skompliziert, aber ich kriege es mittlerweile gut hin!

glg

__________________

______________________


09.01.2011 19:06 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

BerleGrinsen - Gern geschehen. Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

__________________

09.01.2011 20:14 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! (:

Ich hab mal 'ne Frage: Kann ich eine mp4 Datei in eine gif Datei umwandeln?
Und wenn ja - wie?

LG
12.04.2011 12:48 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also aus mp4-dateien kann man gif-dateien machen...
mit photoshop auf jeden fall...
bei anderen programmen weiß ich das allerdings nicht wie das geht, falls du kein ps hast ;D
falls du mit photoshop arbeitest wäre z.b. hier ein tutorial.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 12.04.2011 13:00.

12.04.2011 12:59 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurze Zwischenfrage dazu, weil ich mich beim gif basteln und besonders beim Stolpern über das oben gepostete Tutorial schon öfter gefragt habe:
Mit den älteren Versionen von Photoshop geht diese Methode nicht, oder?

Jedenfalls bin ich bisher noch nicht über die Möglichkeit gestolpert, Videodateien zu öffnen, um zu cropen. So arbeite ich mit PS 7 bis jetzt mit Screencaps und switche innerhalb des Programmes zu Image Ready für die Animation.

__________________

12.04.2011 15:56 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von slughorn09
also aus mp4-dateien kann man gif-dateien machen...
mit photoshop auf jeden fall...
bei anderen programmen weiß ich das allerdings nicht wie das geht, falls du kein ps hast ;D
falls du mit photoshop arbeitest wäre z.b. hier ein tutorial.



Danke! =)
12.04.2011 16:05 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Nastija84 Nastija84 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61253.png

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 35
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie man mit Gimp eine normale Farbe in eine matte färben kann.

Weiß jemand, wie es geht, dass die Figuren eher so matt werden?

Danke und lg
Nastija

__________________

23.06.2011 16:03 Nastija84 ist offline E-Mail an Nastija84 senden Beiträge von Nastija84 suchen Nehme Nastija84 in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nastija84 - Ich hoffe, ich habe dich jetzt richtig verstanden. Du möchtest gerne den Kontrast bzw. die Sättigung eines Bildes etwas heruntersetzen, oder?
Versuch es mal so. Öffne dein Bild und dubliziere die Ebene (bei Gimp machst du das am besten für jeden Bearbeitungsschritt, damit du immer die Absicherung des letzten Schrittes hast). Jetzt öffne über Farben -> Kurven ein neues Fenster mit den Gradationskurven. Verschiebe den untersten linken Punkt der Kurve auf der y-Achse nach oben. Jetzt müssten die Farben matter werden. Spiele noch weiter mit der Kurve herum indem du weitere Punkte verschiebst (einfach auf den schwarzen Strich klicken und die Maus bewegen).
Ein anderer Weg wäre, die Sättigung etwas nach unten zu regeln. Öffne wieder das Menü Farben und wähle diesmal Farbton / Sättigung aus. Hier gibt es drei Schieber. Wenn du den untersten nach links bewegst, entsättigst du das Bild entweder ganz oder teilweise.
Eine weitere Möglichkeit liegt im Erstellen einer neuen Ebene über deiner Bildebene, die du mit einem hellen Grauton füllst. Stelle sie dann auf den Modus 'Bildschirm' oder 'Nur Aufhellen'. Auch in diesem Fall müssten deine Farben matter werden.

Wie gesagt, ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.

__________________

23.06.2011 16:49 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
Nastija84 Nastija84 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61253.png

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 35
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäh! Ich nochmal, okay meine jetztige Frage: Wenn ich eine Person bei Gimp mit dem Lasso eingerahmt habe, wie kann ich dann den Hintergrund rauslöschen, ohne dass das ganze Bild gelöscht wird und man nur noch die Lassostriche sieht?

Weiß jemand, eine Antwort drauf?

LG
Nastija

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nastija84: 24.06.2011 21:40.

23.06.2011 17:22 Nastija84 ist offline E-Mail an Nastija84 senden Beiträge von Nastija84 suchen Nehme Nastija84 in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch mal eine Frage. Wie schaffe ich es, dass dieses Bild: http://www.rihannalounge.com/displayimag...bum=3403&pos=22
aussieht wie dieses Bild: http://www.lastfm.de/music/Rihanna/+images/68907326 ??

Dankeschön schonmal !

__________________

18.09.2011 15:56 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was willst du jetzt hören? Da ist der Bildausschnitt geändert und was an den Farben gemacht. So blind kann dir da jetzt niemand sagen, was man da genau machen muss. Photoshop oder Gimp runterladen und verschiedene Colorings ausprobieren, bei Photoshop empfehle ich die Selektive Farbkorrektur und bei Gimp weiß ich nicht : D
Mit welchem Programm arbeitest du denn? Weil dann kann man dir da sicher besser helfen, immerhin gibt's hier ja noch Leute, die für die verschiedenen Programme 'zuständig' und Ansprechpartner sind ;D

__________________

18.09.2011 22:14 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze Gimp. Ich möchte jetzt auch keine genaue Anleitung. Ist mir auch klar, dass das kaum möglich ist.
Aber ich dachte, ihr erkennt das vllt. besser wie ich, was genau man jetzt machen muss.
Ich habs zwar auch schon versucht, aber ich bekommst einfach nicht hin.

__________________

19.09.2011 17:22 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Gimp kenne ich mich wie gesagt nicht (mehr) so gut aus x) Ist schon zu lang her, seit ich das letzte Mal was damit gemacht habe...
Aaaaaber probier's mal hier - vielleicht findest du da ein Tutorial, das dem gewünschten Coloring nahe kommt ;D

__________________

19.09.2011 21:27 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hoffe ich bin hier richtig. ^^
Ich hätte da mal ein paar Fragen zu Gimp.

Ich habs nämlich vor ein paar Tagen dann mal hingekriegt, einen eigenen Farbverlauf zu erstellen. Aber jetzt weiß ich gar nicht, wofür man den verwendet. Der steht jetzt einfach in der Liste mit den anderen so rum und naja ... das kann ja irgendwie nicht alles sein. breites Grinsen

Dann hab ich noch so meine Probleme mit den ganzen Begriffen. Zum Beispiel frag ich mich seit einiger Zeit was 'Brushes' sind. Ob ich denen schon über den Weg gelaufen bin - oder sie sogar benutzt habe - oder in meine imaginäre Liste der Sachen, die ich noch nicht verstanden/entdeckt habe, eintragen muss. o.O

Jaah, und dann fänd ich es echt toll zu wissen, wie man diese wundertollen glühenden Lichterpunkte hinkriegt. breites Grinsen


Uploaded with ImageShack.us
Also, eine Antwort wär echt cool. Auch schon nur auf eine Frage. (:

Edit: Nicht dass ihr euch wundert, ich habs nur mal wieder nicht auf die Reihe gekriegt, das Bild hochzuladen. xD
Weiterer Edit: Oh, hat ja doch noch geklappt mit dem Bild ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Moi: 20.10.2011 21:34.

20.10.2011 20:31 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Brushes sind Sachen, die du mit der Sprühpistole aufträgst. Du klickst also die Sprühpistole an, wälst im rechten Fenster aus, was du brushen willst, wählst im linksn Fenster die Größe (mit einem der Regler), fährst mit der Maus über das Bild bzw. den Bereich, wo das Brush haben möchtest, klickst mit der linken Maustaste und schon ist das Brush aufgetragen. So können z.B. Wolken erzeugt werden, Sterne, Glitzer oder was dir sonst noch so über den Weg läuft. GIMP selbst hat einige Brushes im Inventar, aber auf diversen Internetseiten kann man sich natürlich auch welche downloaden. Ich persönlich mache das meistens auf www.deviantart.com. Die haben auch Harry Potter Brushes z.B. wie das HP Logo, Quidditch Zeug, die Hauswappen, ein paar der Charaktere, Zauberstäbe, Zitate, usw. Btw wenn du das Brush intensiver haben möchtest, klickst du einfach mehr als einmal

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jedda: 20.10.2011 23:26.

20.10.2011 23:25 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Hilfe, Fragen, Ansprechpartner...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH