Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.344 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.664 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.453 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.444 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.489 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Hilfe, Fragen, Ansprechpartner... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, Fragen, Ansprechpartner...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Pfeil Hilfe, Fragen, Ansprechpartner... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fanart'ler!

Wir beziehen uns auf untenstehenden Punkt aus diesem Thread, den
Marc am 9. April eröffnet hat und in dem die neuen Unterforen
und verschiedene Änderungen im Fanart-Bereich bekannt gegeben wurden.

Zitat von Marc:
2. Es wird eine kleine Gruppe von Usern bestimmt, die andere Fanart’ler unterstützen

Wir werden ein paar Fanart’ler bestimmen, die sich dieser Aufgabe annehmen.
Die Idee stammt ursprünglich von Alhena und das Team ist diesem Vorschlag sehr positiv gestimmt.
Diese „kleine Gruppe“ wird dann Neu-Einsteigern Tipps geben und bei Fragen kann man sich auch an sie wenden.
Es wird jedoch auch in ihren Aufgaben-Bereich gehören, sich in Threads umzuschauen, damit die Off-Topic-Fanart
auch in dem dazu bestimmten Bereichen bleiben.


Inzwischen wurden diese User, welche den Rang "Xperts Zauberkünstler" tragen,
von uns bestimmt und angefragt, ob sie diese Aufgabe übernehmen wollen.

Die Zuständigen im Bereich Digitale Fanart sind:

Lady Black - Für Fragen zu Photoshop
Twig - Für Fragen zu Paintshop
Selina Malfoy - Für Fragen zu Photoshop/Videos
Sundance - Für Fragen zu Gimp
whomping willow - Für Fragen zu Animationen

Falls ihr Fragen habt, die kein bestimmtes Programm betreffen,
könnt ihr euch jederzeit an canispfote oder jassi.weasley wenden.

Falls sich jemand für die Betreuung im Traditionellen Bereich interessiert,
wendet euch bitte auch an canispfote oder jassi.weasley.

Beachtet aber, dass eine gewisse Erfahrung notwendig ist.

Wir wünschen unseren frisch gebackenen "Zauberkünstlern" ein gutes Gelingen
und auf dass sie euch wertvolle Tipps geben!

lg,
jassi.weasley & canispfote
Harry-Potter-Xperts-Team

__________________

29.04.2008 11:52 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal eine andere Frage:
Wie ändert man den Threadnamen?
Oder macht ihr das bei XPersts? Ich möchte meinen ändern, verstehe aber nicht wie. Bitte hilfe. Grinsen

__________________

25.06.2009 09:46 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Winken

Den Threadnamen deines eigenen Threads kannst du ganz einfach ändern.
Wenn du einen Post editierst, gibt es neben dem normalen Textfeld auch unter deinem Benutzernamen die Zeile "Thema". Die ist bei normalen Threadposts meistens leer. Beim ersten Post eines Threads ist das allerdings der Threadtitel. Dort ersetzt du dann den derzeitigen Text mit dem neuen Text. Ansonsten funktioniert alles wie beim normalen Editieren.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

Liebe Grüße,
Sundance Umarmen

__________________

25.06.2009 09:53 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt Photoshop neu installiert und auch schon ein Wallpaper damit gemacht, jetzt wollt ich noch eins machen und bin auch schon fast fertig, aber ich kann die Schrift plötzlich nicht mehr verschieben? o.O
Immer, wenn ich das tun will sagt er mir entweder, dass die Ebene fixiert ist und hüpft auf den Hintergrund, oder ich verschieb irgendeine andere Ebene....

__________________

28.06.2009 20:07 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emolike: Ich weiß zwar nicht welches Photoshop du hast, aber bei den Ebenen gibt es so einige kleine Icons, die unter den Ebeneneffekten sind. Davor steht Fixieren, und wenn du auf einer der Icons ausversehen draufgekommen bist, fixiert Photoshop dir die Ebene, was du auch daran siehst, dass ein Schloss neben der Ebene abgebildest ist. Um das zu lösen musst du auf einen der Icons gehen, je nachdem, auf welchen du vorher ausversehen gekommen bist.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, was da passiert sein könnte Keine Ahnung

__________________

28.06.2009 20:18 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich schon versucht (ich hab Photoshop CS^^), aber das war nicht das Problem... mann, verdammt :/
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe Grinsen

__________________

28.06.2009 20:20 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mah verdammt woran liegts denn dann? Du hast auch nicht den Text auf einer Hintergrundebene oder sowas?
Ich kann dir anbieten es mal zu schicken und ich guck dann selber nach was los sein könnte, aber anders kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry Keine Ahnung

__________________

28.06.2009 20:37 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, danke.
Die Frage war zwar dumm,aber nett das du es trotzdem beantwortet hast.
Ich habe solange rumprobiert wie das geht, jetzt weiß ich es endlich. Danke nochmal. breites Grinsen

__________________

02.07.2009 15:37 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin garade etwas ratlos...
ich hab ein paar Fragen, aber mein Programm ist keins von oben genannten...
kennt sich vielleicht jemand mit Photofiltre aus?
ich würd ja aucf Gimp umsteigen, aber da hab ich ja grad mal garkeinen Plan Keine Ahnung

__________________

29.07.2009 15:30 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

²Mona-Lisa: Ich hatte mal eine ganze Weile mir PhotoFiltre gearbeitet, was hast du denn für ein Problem??

__________________

29.07.2009 20:02 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ichmuss bilder immer einzeln ausschneiden und dann markieren und das bild was ich noch reinhaben will als Hintergrundbild machen...das stört etwas...aber mit den Ebenen bei anderen programmen kann ich einfach nicht arbeiten...
bekomm ich das denn auch anders hin?

Und wenn ich ein oval in einen schwarzen Hintergrund mache, kann ich dann irgendwie nur die seiten verschwimmen lassen bzw verwischen?
mit dem verschimmentropfen sieht man kaum einen Efekt

und kann ich irgendwie colorieren?
und anstatt das freistellen, was ich markiert hab, das was nicht markiert ist?
denn wenn ich nen einfarbigen hntergrund habe, hann ich den ja mit dem Zauberstab markieren und freistellen. Aber das, was ich nachher noch übrig haben will ist weg xD

aber ich glaub, ich bin e ein hoffnungsloser fall breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona-Lisa: 30.07.2009 01:14.

30.07.2009 01:12 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey breites Grinsen

Am Anfang erst mal meine Frage an dich:
Wie lange verwendest du PhotoFiltre eigentlich schon?

Also zur ersten Frage: Du meinst es doch so, dass du mehrere Bilder ausschneidest und dann in ein anderes Dokument einfügst oder? Ich kenne nämlich auch keine andere Variante wie du es anders machen könntest. PhotoFiltre hat leider nicht solche guten Funktionen wie Photoshop.

Zweite Frage: Also ich habe das jetzt mal so gemacht:

Links hab ich die Kanten geschärft um den Unterschied deutlicher zu zeigen.
Rechts hab ich die Seiten mit dem Verschwimmentropfen verschwommener gemacht. Also ich finde, man sieht den Effekt.
Man muss es natürlich nicht so verschwommen machen wie ich , sondern kann das beliebig einstellen.

Mit dem Colorieren könnte es vllt gehen, wenn du beispielsweise ein s/w Bild zu einem farbigen machen möchtest. Da ich das nie gemacht habe (einfach weil ich´das auch allgemein nicht gerne mache ^^ ) müsstest du mal im Internet nachschauen wie das gemacht wird.

Zum Freistellen: Markier als erstes mal dein Bild. Dann klick mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle "Auswahl invertieren". Jetzt siehst du, dass zwei Ränder entstanden sind. Danach muss du auf "Ausschneiden" oder "Löschen" gehen und dann wird das Bild zwischen den beiden Auswahlvierecken weiß.
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.
Wenn du noch fragen hast, kannst du sie hier ruhig stellen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Emma**: 12.08.2009 13:00.

30.07.2009 11:25 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde sehn, ob es hilft breites Grinsen
aber schonmal danke Kuss

wie lang ich damit arbeite, weis ich nicht, seit ich angefangen hab eben...also vor 2 Monaten oder so Nachdenken

__________________

30.07.2009 11:38 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine Frage zu Photoshop. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen:

Wenn ich eine Animation in PS erstellen möchte, lade ich beispielsweise ein Trailer herunter und öffne die Szene, die ich als Animation haben möchte.
Anschließend sind unten die ganzen Frames zu sehen. Manchmal sind es ja ca. 200 Stück und das ist ziemlich viel.
Meine Frage wäre, wie ich "unnötige" Frames löschen könnte.
Es dauert nämlich ziemlich lange, die Frames einzeln zu löschen und manchmal sehen die Animationen am Ende auch ziemlich abgehackt aus.

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen!! ^^

__________________

10.09.2009 20:50 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne frage & keinen Plan wo sie rein gehört...also kommt sie hier rein breites Grinsen

Kann mir jemand ne seite sagen, wo ich Texturen runter laden kann, wenn möglich kostenlos^^

ich find nur doofe, stein & so sch*** aber ich mag was buntes, ausgefallenes & so, vielleicht auch nur schwarz mit lichtpunkten oder sowas, hauptsache kein backsteinmuste...is ja gruenvoll xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona-Lisa: 19.09.2009 16:36.

12.09.2009 14:41 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Hilfe, Fragen, Ansprechpartner...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH