Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.500 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.682 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.553 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.610 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.539 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Hilfe, Fragen, Ansprechpartner... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, Fragen, Ansprechpartner...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch eine Frage/Problem: Wie kann aus ein Video ein Stück rausschneiden und das dann als Ava benutzen?
P.S.: ich habe photoshop

__________________

06.12.2009 11:52 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
pigwidgeonx3 pigwidgeonx3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59938.png

Dabei seit: 04.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Hamburg.x3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte auch mal eine Frage. Grinsen

ich arbeite mit gimp und würde gern wissen: wie kann ich eine Person aus einem Bild ausschneiden und das exakt.
Versteht man was ich meine?? Verwirrt
Wenn nicht, wie macht ihr das denn, eine Person aus einem Bild raus zu bekommen...?

Danke schon mal im voraus. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pigwidgeonx3: 03.01.2010 16:04.

03.01.2010 01:33 pigwidgeonx3 ist offline E-Mail an pigwidgeonx3 senden Beiträge von pigwidgeonx3 suchen Nehme pigwidgeonx3 in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Exakt ausschneiden wird aufwendig, daher habe ich bis jetzt immer nur Ebenenmasken genutzt, um so den Hintergrund auszublenden. Um eine Ebenenmaske einzufügen kannst du im Ebenenmanager mit Rechtsklick auf die entsprechende Ebene ein Menü öffnen, in dem ein Punkt "Ebenenmaske hinzufügen" heißt. Auf der neu entstandenen Ebenenmaske kannst du jetzt mit Grautönen, Schwarz und Weiß Teile deines Bildes transparent (schwarz) oder deckend (weiß) machen oder eine Teiltransparenz (Grautöne) erzeugen. Mit einem Pinsel kannst du so den Teil des Hintergrundes ausblenden, den du nicht haben möchtest. Dadurch, dass du auf der Ebenenmaske eigentlich nur malst, kannst du auch immer wieder kleine Macken ausbessern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich nicht vollkommen verwirrt mit den Erklärungen. Bei Fragen, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.

Liebe Grüße,
Sundance

__________________

03.01.2010 22:37 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne frage:

Gibt es Kostenlose Programme mit denen ich auch Animationen machen kann? Geht das mit Gimp?

LG

__________________
Visit me on
23.01.2010 16:25 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das geht.
Schau einfach mal hier Grinsen

__________________

23.01.2010 16:33 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tooolll <3 Dankeschön Umarmen

__________________
Visit me on
23.01.2010 22:30 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch ziemlich unerfahren! Ich weiß, ich steh jetzt doof mda, wenn ich das frage, aber wie blendet man mit gimp?
17.07.2010 16:58 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sundance
Exakt ausschneiden wird aufwendig, daher habe ich bis jetzt immer nur Ebenenmasken genutzt, um so den Hintergrund auszublenden. Um eine Ebenenmaske einzufügen kannst du im Ebenenmanager mit Rechtsklick auf die entsprechende Ebene ein Menü öffnen, in dem ein Punkt "Ebenenmaske hinzufügen" heißt. Auf der neu entstandenen Ebenenmaske kannst du jetzt mit Grautönen, Schwarz und Weiß Teile deines Bildes transparent (schwarz) oder deckend (weiß) machen oder eine Teiltransparenz (Grautöne) erzeugen. Mit einem Pinsel kannst du so den Teil des Hintergrundes ausblenden, den du nicht haben möchtest. Dadurch, dass du auf der Ebenenmaske eigentlich nur malst, kannst du auch immer wieder kleine Macken ausbessern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich nicht vollkommen verwirrt mit den Erklärungen. Bei Fragen, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.

Liebe Grüße,
Sundance


Vier posts über dir wurde das erklärt - vielleicht guckst du den Thread hier erstmal durch oder so ;D
Blenden geht mit Ebenenmasek & wie das geht, erklärt Sundance da ja eigentlich ganz gut (:

__________________

20.07.2010 14:54 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Jodolodo Jodolodo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56461.png

Dabei seit: 06.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch mal ne Frage, gibt es zu dem Xperts Challenges Thread auch einen Diskussionsthread? Bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, aber ich dachte ich frag einfach mal Grinsen

__________________

28.07.2010 22:56 Jodolodo ist offline E-Mail an Jodolodo senden Beiträge von Jodolodo suchen Nehme Jodolodo in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Thread "Iconwettbewerb (allgemein)" umfasst alle Wettbewerbe, abgesehen vom traditionellen - HP Iconwettbewerb, Iconwettbewerb allgemein und die Xperts Challenge. Da wir die Wettbewerbe erst nach und nach eingeführt haben, hat der Thread noch die alte Bezeichnung. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sundance: 28.07.2010 23:00.

28.07.2010 22:59 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jodolodo
Ich hätte auch mal ne Frage, gibt es zu dem Xperts Challenges Thread auch einen Diskussionsthread? Bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, aber ich dachte ich frag einfach mal Grinsen

Dieser Thread Iconwettbewerb (allgemeine Diskussion) ist für Iconwettbewerbe und Xperts Challenge ;D

Edit: Sundance war schneller XD

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 28.07.2010 23:01.

28.07.2010 23:00 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Jodolodo Jodolodo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56461.png

Dabei seit: 06.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW, vielen Dank für die schnellen Antworten! Grinsen

__________________

28.07.2010 23:02 Jodolodo ist offline E-Mail an Jodolodo senden Beiträge von Jodolodo suchen Nehme Jodolodo in deine Freundesliste auf
Witchcraft&Wizardry Witchcraft&Wizardry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55719.png

Dabei seit: 20.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand einen Link für eine gute Texturen-Seite geben? : DD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Witchcraft&Wizardry: 30.07.2010 19:49.

30.07.2010 19:42 Witchcraft&Wizardry ist offline E-Mail an Witchcraft&Wizardry senden Beiträge von Witchcraft&Wizardry suchen Nehme Witchcraft&Wizardry in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

www.google.de

__________________

30.07.2010 19:55 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
caramellic caramellic ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62044.png

Dabei seit: 05.09.2009
Alter: 33
Herkunft: Génsalum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

www.deviantart.com

__________________

30.07.2010 20:47 caramellic ist offline Homepage von caramellic Beiträge von caramellic suchen Nehme caramellic in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Hilfe, Fragen, Ansprechpartner...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH