Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.397 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hilfe: Harry Potter Anspielungen (Forum: Hagrids Hütte)   31.01.2016 16:52 von Callcenterfun   4.672 4   13.08.2016 22:09 von Dragonmoon  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.490 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.499 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.509 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Hilfe, Fragen, Ansprechpartner... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, Fragen, Ansprechpartner...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

²Mona-Lisa:
Wo es Texturen gibt? also hier haben fast alle ihre Texturen von deviantart, da musst du einfach mal nach 'textures' oder so suchen .... Ist Sucharbeit, aber da gibts gute.

__________________

19.09.2009 16:40 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, cool, ich hab schon was, vielen Dank Slugy!!! Kuss

__________________

19.09.2009 16:44 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab mal ne frage, weil ich es selber nich weiß - oder eben zu dumm dafür bin ^^'
und zwar mach ich für die schule so ne art "film" am computer, das prog. ist "magix video deluxe 2006 plus" und ich wollte eig. einzelne sequenzen von filmen/musikvideos/serien/usw... nehmen.
mein problem ist nur, dass es pärchen gibt, die eben in keinem film o.ä. zusammen auftauchen! kann man das trotzdem i.wie zusammenschneiden?
bei bildern ist es mir ja klar, blenden usw, aber bei filmen also bewegten bildern glaub ich nich dass ich oder eben mein prog. das schafft...

wisst ihr da was oder könnt mir was dazu zeigen?
ich würd auch ein prog. iwo runterladen, so lang es kostenlos und legal ist breites Grinsen

schon mal danke im voraus
grüßle mione

ps: ich hoffe ich bin hier richtig.... Verwirrt

__________________

19.09.2009 20:23 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab auch mal eine Frage! Ich arbeite seit kurzem mit Photoshop CS4.
Komme mitlerweile auch ganz gut damit zu recht! Aber ich bin zu dumm Farbe zu Transparenz zu verwandeln! Das ging bei Gimp immer ganz einfach, aber hier verzweifele ich mitlerweile dran! Traurig
Hab schon mal nach ein paar Tutorials gesucht, aber irgendwie habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte! Im moment mache ich das dann immer bei Gimp und kopier es dann bei Photoshop rein!
Wär lieb wenn mir da jemand helfen könnte!

LG Steffi Umarmen

__________________

20.09.2009 17:35 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo (:

Ich würde dir ja wirklich gerne helfen - allerdings verstehe ich nicht, was du meinst!
Willst du, wenn du ein Bild hast, auf dem ein Gegenstand auf weißen Hintergrund ist, das weiß wegkriegen?
Oder wie? xD
Wenn ja, dann würde es sich anbieten, entweder die betreffenden Pixel auszuschneiden,
oder aber per Ebenenmaske auszublenden...

Also wenn du genauer erklären könntest, was du willst,
dann kann ich dir auch genauer erklären, wie du es erreichen kannst! : D

__________________

20.09.2009 18:06 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann probier ich es mal! Fröhlich

Also, ich habe z.B. eine Textur die ich verwenden will und darauf ist z.B. grüner Rauch auf schwarzen Hintergrund! Jetzt möchte ich den schwarzen Hintergrund aber weg haben! Also nur noch den grünen Rauch behalten!

Ich habe aber keine Ahnung wie ich das sauber hinbekomme! Wenn ich jetzt z.B. auf die Ebene Klicke und dann im Ebenenstil bin, kann ich unten zwar die Farben mit den Schieberegler ausblenden, aber das wird sehr unsauber und es geht vielmehr verloren als ich möchte!

Ich hoffe du kannst damit was anfangen! Nachdenken
Vielen Dank schon mal!

LG Steffi Umarmen

__________________

20.09.2009 18:35 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oookay.

Du sagst, die Tetur ist grün auf schwarz und das schwarze soll weg?
Okay, also wenn der dunkle Teil weg soll,
wählst du einfach die Rauch Ebene aus und stellt den Ebenenmodus um!
ZB stellst du auf Aufhellen, wenn du wirklich nur den helleren Rauch haben möchtest.
Oder auch auf Negativ Multiplizieren - aber dann wird das Bild, auf das die Textur angewandt wird,
allgemein auch heller. Musst du gucken, wie es passt ;D
Hast du's umgekehrt und du willst zb. den weißen Hintergrund weg haben,
und nur den schwarzen Rauch behalten, wählst du halt Abdunkeln oder Multiplizieren aus.

Hoffe mal, dass dir das irgendwie hilft ;D

__________________

20.09.2009 18:50 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Mühe! Umarmen

Aber leider bekomm ich immer noch kein zufriedenstellendes Ergebniss damit hin! Der grüne Rauch wird jetzt wenn ich die Textur in ein anderes Bild einfüge eher weiß! Und wenn ich auf färben gehe, dann ist das ganze Bild grün und sehr, sehr hell Fröhlich !! Nachdenken

Muss ich doch erst mal mit Gimp weiter arbeiten bei solchen Sachen!

Aber trotzdem vielen Dank! Umarmen

LG Steffi

__________________

21.09.2009 15:07 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich in meinem Praktikum, wo nur mit Photoshop gearbeitet wurde, auch
und seitdem bin ich richtig, richtig froh, Gimp zu haben und verteufele Photoshop xD

__________________

21.09.2009 15:36 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhmm ... ich hab auch mal ne Frage:
Zitat:
Also, ich habe z.B. eine Textur die ich verwenden will und darauf ist z.B. grüner Rauch auf schwarzen Hintergrund! Jetzt möchte ich den schwarzen Hintergrund aber weg haben! Also nur noch den grünen Rauch behalten!

Wie geht das mit Gimp? xDDD Also, bei Texturen lege ich immer einfach die Textur drüber & schraub die Deckkraft ein bisschen runter ... oder war das mit der Frage da oben gemeint? : D

__________________

21.09.2009 15:56 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
caramellic caramellic ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62044.png

Dabei seit: 05.09.2009
Alter: 33
Herkunft: Génsalum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Probier mal den Farbbereich aus zu wählen . . . Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall wirklich gut funktionieren wird, weil ich das Problem noch nicht hatte, aber es ist ein Versuch wert.

Du öffnest deine Textur, gehst auf 'Auswah'l und dort auf 'Farbbereich auswählen . . .'
Dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, wo dein Bild zu sehen ist. Dreh den Regeler nach ganz rechts und klicke dann mit der Pippete in den grünen Rauch. Am besten so, dass du nur etwas Grünes erwischt.
Dann sollte nur das Grüne ausgewählt sein. Wenn nicht, probier es nochmal. Es kann sein, dass du nicht immer die richtige Stelle triffst.
Wenn du das ausgewählte dann in dein anderes Bild ziehst, wirst du sehen, ob es geklappt hat.
Kann natürlich sein, dass von dem Schwarz noch ein grauer Schleier übrig ist. Aber vielleicht könnte es so funktionieren.

Hoffe das hilft dir weiter und ich hab es verständlich rübergebracht breites Grinsen

@Slughorn09:

Ich weiß nicht, ob du das mit Gimp machen kannst. Rein theoretisch funktionieren Texturen ja auch so. Und leider hat Gimp einfach eine begrenzte Anzahl an Funktionen. Es funktioniert eben nicht alles mit Gimp, was man mit PS machen kann . . .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caramellic: 21.09.2009 16:32.

21.09.2009 16:31 caramellic ist offline Homepage von caramellic Beiträge von caramellic suchen Nehme caramellic in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

²caramellic: Das müsste nach dem was Franzi & so gesagt haben eigentlich schon mit Gimp gehen. (; Die Frage ist nur eben wie. xD Aber sonst gehts halt auch so, so hab ichs bis jetzt ja auch gemacht.

__________________

21.09.2009 16:37 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ slughorn:

Bei Gimp funktioniert das Ganze ohne Probleme:

Menü -> Farben (hoffe, der Auswahlpunkt heißt so) -> Farbe zu Transparenz

Da dann einfach die Farbe auswählen, die transparent werden soll - Fertig!

Das müsste das sein, was Deathdrinker gefragt hat, oder? Nur bei PS kann ich da auch nicht weiterhelfen.

__________________

21.09.2009 16:41 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, und wenn die Textur kein reines Schwarz (bzw Weiß) hat, einfach einmal die Kontraste erhöhen ;D
Man kann auch jede andere Farbe mit der Funktion 'eliminieren', aber das sieht meist nicht so rein wie bei weiß oder schwarz aus^^

Edit: Da kann man dann mit einem Klick so coole Sachen machen xD

...Und muss nicht ewig rumwerkeln, wenn man zB so eine Textur auf 'nen Icon machen will^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi: 21.09.2009 16:59.

21.09.2009 16:53 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deathdrinker - Das verwirrt mich gerade : D
Kannst du evtl. die fragliche Textur mal hier posten?
Weil dann kann ich mal gucken, warum und wieso und was und blaah ;D

__________________

21.09.2009 17:15 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Hilfe, Fragen, Ansprechpartner...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH