Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   76.665 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.437 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Endlosgeschichte (Forum: Fanfiction)   24.12.2015 11:08 von Hermino   3.610 6   11.01.2016 20:05 von Hermino  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.467 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
Umfrage: Schloss Einstein (Forum: Kino & TV)   02.12.2006 22:48 von Bulletformyvalentine   9.613 27   18.05.2014 16:16 von MoonstoneKlatscher17623  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Manche Dinge lassen einen nicht los... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manche Dinge lassen einen nicht los... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lilac butterfly lilac butterfly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58291.png

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Nordhessen



traurig Manche Dinge lassen einen nicht los... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe gesucht und keinen Thread hierzu gefunden, wenn es schon einen gibt tut es mir leid.

Ich wollte mal wissen ob ihr es kennt, wenn euch eine Sache einfach nicht mehr loslässt und ihr immer wieder daran denken müsst und es euch so richtig fertig machen kann.

Schrecklich formuliert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Augenzwinkern

__________________

28.04.2008 21:35 lilac butterfly ist offline E-Mail an lilac butterfly senden Beiträge von lilac butterfly suchen Nehme lilac butterfly in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Des hab ich auch oft... Solche Sachen kommen bei mir aber meistens nur wenn es abends ist...

Mein Tipp:

Sache einmal gaaanz genau durchdenken, dann sich im Schneidersitz am Boden setzen, augenschließen und wirklich nur daran denken, dass alles um einen herum schwarz ist... hilft bei mir meistens.(99%)

__________________
''
28.04.2008 22:06 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
lilac butterfly lilac butterfly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58291.png

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von lilac butterfly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und wie lange dauert bei dir so was? ich meine, hattest du schon mal etwas worüber du wirklich, wirklich lange nicht drübe rhinweg gekommen bist?
ich finde das bei mri ein bisschen unnatürlich.

hast aber recht. besonders abends denkt man dann dran. tagsüber ist man noch schön abgelenkt und dann, wenn man allein ist denkt man nur noch daran...

__________________

28.04.2008 22:11 lilac butterfly ist offline E-Mail an lilac butterfly senden Beiträge von lilac butterfly suchen Nehme lilac butterfly in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kenn ich total gut... Unglücklich Wie man da auf lange Sicht mit umgeht, weiß ich aber leider auch nicht, weil ich das selber nicht besonders gut schaffe. An guten Tagen denke ich einfach irgendwann von allein wieder an was anderes, aber an schlechten sitze/liege ich den ganzen Abend nur auf den Boden oder dem Sofa rum und heule. Keine Ahnung Wenn's erst mal so weit ist, hilft mir auch keine Ablenkung mehr. Dann kann ich mich zu absolut gar nichts mehr aufraffen...

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
28.04.2008 22:15 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
lilac butterfly lilac butterfly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58291.png

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von lilac butterfly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genauso geht es mir auch. ich habe manchmal sogar ganze wochen an denen ich nicht daran denke und dann, ganz plötzlich ist das problem wieder da , als wäre es die ganze zeit schon da gewesen.

__________________

28.04.2008 22:18 lilac butterfly ist offline E-Mail an lilac butterfly senden Beiträge von lilac butterfly suchen Nehme lilac butterfly in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache wie gesagt dann immer meine kleine 'Übung# daher hab ich solche Sachen höchtens 3-4 tage... einmal hat ich des drei Wochen lang...grausig... Und es ging nur darum, dass jemand aus meiner familie sterben könnte...grr...

__________________
''
28.04.2008 22:21 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
lilac butterfly lilac butterfly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58291.png

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von lilac butterfly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das ist echt schon schlimm. ich hab das jetzt seit 2 1/2 jahren, mal imme rmit unterbrechungen und ich hab echt alles versucht.
und immer wenn ich gedacht hab, es ist weg, kams wieder.

__________________

28.04.2008 22:25 lilac butterfly ist offline E-Mail an lilac butterfly senden Beiträge von lilac butterfly suchen Nehme lilac butterfly in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auch das kenne ich gut... Traurig Das große Problem ist: Wenn ich gerade wieder einen richtig üblen Abend habe, sehe ich bei allem nur das Schlimmste. Dann hab ich das Gefühl, dass ich alles, was mich jemals glücklich machen könnte, durch meine eigene Schuld verdorben habe. Unglücklich Dass es meistens gar nicht so schlimm ist, kann ich jetzt sagen, aber in solchen Momenten kommt das einfach nicht durch... Oder mich quälen Erinnerungen, an denen man nun wirklich nichts mehr ändern kann. Manchmal auch beides gleichzeitig. Unglücklich

Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich vielleicht Depressionen hab, oder depressive Verstimmungen oder sowas... Aber müsste das dann nicht viel schlimmer sein? Ich kann ja schon Spaß haben, da sind halt nur diese Askaban-Abende...

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 28.04.2008 22:29.

28.04.2008 22:27 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
lilac butterfly lilac butterfly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58291.png

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von lilac butterfly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau. das ist mein größtes problem. ich bin an meinem eigenen problem selbst schuld. und das macht es noch vie schlimmer. wenn irgendwer anders daran schuld wäre, ok. dann wär ich vielleicht traurig, aber nciht so, dass ich da ständig dran denken muss.

__________________

28.04.2008 22:30 lilac butterfly ist offline E-Mail an lilac butterfly senden Beiträge von lilac butterfly suchen Nehme lilac butterfly in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bist du sicher, dass du selbst dran Schuld bist? Ich glaube, bei Sachen, die einen so verfolgen, ist das ganz selten... Trösten

Ich glaube, ich könnte besser damit klarkommen, wenn ich wüsste, dass mir nicht zu helfen ist. Dann könnte ich mich in der Situation einrichten. Aber das, was mir helfen könnte (zumindest denke ich, dass es mir helfen würde) ist so nah und ich kann es doch nicht kriegen... Weinen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 28.04.2008 22:35.

28.04.2008 22:33 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
lilac butterfly lilac butterfly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58291.png

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von lilac butterfly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja. Weinen
das denke ich mir auch. der ursprung für mein problem ist (meiner meinung nach) das einzige was mir hlefen kann und da ist jede hoffung vegebens.

ich weiß das ich schuld an der ganzen situation bin. da habe ich einmal eine falsche entscheidung getroffen und schon hab ich mir alles versaut.

__________________

28.04.2008 22:37 lilac butterfly ist offline E-Mail an lilac butterfly senden Beiträge von lilac butterfly suchen Nehme lilac butterfly in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Ich denke, falsche Entscheidungen trifft jeder mal... Aber dass es dir schon seit zweieinhalb Jahren so schlecht geht... Trösten Ich weiß gar nicht mehr, wann das bei mir angefangen hat. Es ist auch nicht immer gleich häufig, deshalb ist das schwer einzugrenzen. Aber ein paar Jahre sind es auf jeden Fall schon.

Das mit der Lösung ist ein bisschen kompliziert bei mir... Das, was mir helfen könnte, hat nichts mit der Ursache bzw. den Ursachen meiner Probleme zu tun, aber es wäre perfekt für mich. Und eigentlich so simpel, dass es schon zum Lachen ist. Und trotzdem, ich komme nicht ran! Das einzige, was da hilft, ist Geduld. Aber wenn ich richtig schlecht drauf bin, hab ich das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr warten kann und dass ich JETZT Hilfe brauche. Die dann nicht zu bekommen ist echt quälend. Unglücklich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
28.04.2008 22:42 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo. . .

Euch scheint es wohl genauso zu gehen, wie mir.
Wenn etwas mich bedrückt, und das ist schon seit 6 Jahren fast so, dann bricht esimmer wieder fast jeden Tag aufs Neue aus mir heraus.
Tagsüber hab ich viel zu tun mit Schule, Hausaufgaben und so etwas, doch abends, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin und etwas nachdenke, dann kommt alles wieder hoch, bricht aus mir heraus und ich kann dann nicht mehr aufhören zu weinen. Manchmal kommt mir das dann vor, als würde mich eine meterhohe, glatte Mauer umschließen, die ich nicht überwinden könnte, nicht mehr vorwärts oder auch rückwärts. Das macht mich wahnsinnig.

Ich will, dass sich jetzt etwas ändert, weil ich die Qualen nicht mehr aushalte und nicht erst in ferner Zukunft.
Manchmal stürzte ich mich dann richtig in Depressionen, wenn ich einen todtraurigen Film schaue oder Musik höre. Das gibt mir dann meistens den Rest und ich kann dann gar nicht mehr einschlafen.
Ich will das alles ja egentlich gar nicht, aber was soll ich machen, wenn diese Gefühle immer wieder aufs neue hochkommen, jeden verdammten Abend und ich nichts dagegen unternehmen kann...
29.04.2008 19:16
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja hammermäßig, wie absolut konkret und verständlich das hier wird... breites Grinsen


Also echt mal, "Ich hab ein Problem und ich muss abends immer dran denken, wenn ich nicht abgelenkt bin", so was hat doch nun wirklich jeder.

Besonders in einem gewissen Alter, wenn man selbst nicht weiß, wo man mit sich hin soll, macht man sich ständig Sorgen und Gedanken und dann hat man permanent schlechte Laune und das alles, das ist doch nix neues.

Wenn ihr schon lange ein schwerwiegendes Problem habt, das euch komplett fertig macht, tut allein was dagegen oder redet mit Leuten drüber, zur Not auch mit solchen, die wirklich Ahnung davon haben.


Oder werdet konkreter und dann kann man sich hier drüber auslassen, aber ich kann solche "Wir bemitleiden uns jetzt mal alle"-Threads nicht sehen.

(Fühlt euch nicht allzu persönlich angegriffen, mein letztes "Jetzt reiß' dich mal zusammen und hör auf, dir selbst Leid zu tun"-Gespräch liegt nur ein paar Tage zurück.)

__________________

29.04.2008 22:14 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so, mein Gehirn wird mich nur so lange foltern, wie ich in dem Alter mit der 1 vornedran bin? Na dann bin ich ja beruhigt! Wütend
Du kannst mir echt glauben, dass ich das nicht mitmachen würde, wenn ich selbst was dagegen tun könnte. Bei anderen Hilfe zu suchen hat bisher nichts gefruchtet, wenn's überhaupt irgendwas verändert hat, dann hat es alles eher noch schlimmer gemacht. Und nur weil ich hier noch keinen Fragebogen ausgefüllt habe, heißt das nicht, dass ich kein Problem habe und einfach nur bescheuert bin. Verärgert

Deine Reaktion ist übrigens genau so, wie ich's gewohnt bin. Ich fange an, mal was von mir zu erzählen, was nicht so lustig ist, und du meinst nur, dass ich mich nicht so anstellen soll und willst davon nichts hören. Wirklich, beste Voraussetzungen, um "konkreter zu werden". Unglücklich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 29.04.2008 23:23.

29.04.2008 23:13 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Manche Dinge lassen einen nicht los...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH