Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.198 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.462 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.856 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.682 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.141.345 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Ich sehe Sterne-ihr auch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich sehe Sterne-ihr auch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Achtung Ich sehe Sterne-ihr auch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

ich hab jetzt mal eine vielleicht komische Frage an euch. Als ich kleiner war, sagen wir so etwa 11 bis 13 Jahre alt, konnte ich nicht einschlafen. Grund dafür, waren "Sterne", bzw, kleine Punkte die über mir herum schwirren. Ich will jetzt nicht dass ihr denkt ich bin total gaga oder so Fröhlich aber mich nimmts extrem wunder, ob ihr das vielleicht auch kennt, weil es jetzt wieder angefangen hat.

Ich habe das gerade meinem Freund erzählt, und der meinte, dass er das auch kenne, aber mit verschiedenen Mustern. Es ist egal ob du hierbei die Augen schliesst oder nicht, aber wenn es dunkel wird, dann tauchen die einfach auf O.o schwirren um dich herum, mal grösser, kleiner, wechseln die Farben oder verändern die Form. Es sieht aus wie im All eigentlich. Hier mal ein Bild, vielleicht könnt ihr euch dass dann besser vorstellen...



Nimmt mich wunder was ihr sagt...ob ihr vielleicht ne Ahnung habt, warum dass so ist.

Grinsen

(Falls es den Thread schon gibt...t'schuldigung Verwirrt )
24.04.2008 11:54 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
also ich glaub ich kann das jetzt mal so sagen oh wunder ich bin 12..
so also bei mir ist das manchmal wenn ich die augen schließe..mal sind es kleine Punkte mal aber auch nur irgendwelche farben...wenn ich die augen aufhabe sehe ich immer so gesichter in meinem zimmer Verärgert Traurig Ätsch Traurig Ätsch Verärgert





lg
Umarmen Krissy Umarmen




Ps: Tolles thema Top Top

__________________

24.04.2008 13:58 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das auch, obwohl es bei mir seltsamerweise kaum noch ist, ich bin 13, aber als ich jünger war (so 6-10 oder so) war es eigentlich immer... Nachdenken
die Sterne waren bei mir oft rot und blau, die Farbe haben sie nicht gewechselt, und ich habe sie oft nur gesehen, wenn ich die Augen zuhatte, oder wenn ich sie dann wieder geöffnet habe...
Ich achte da eigentlich auch kaum drauf Keine Ahnung
Muss ich mal machen^^

Dann berichte ich euch davon Lachen

lg Ginny95

__________________


24.04.2008 14:20 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das kenne ich auf jeden Fall auch.
Ich hatte das auch mit ca. 4-7 Jahren.
Dann konnte ich oft nicht einschlafen, weil ständig diese bunten Sterne bzw. um mich rumschwirrten.
Deinem Foto ähneln sie eigentlich nicht so. Naja glaub ich zumindest, es ist ja auch schon eine Weile her. Aber klar es ist nur ein Vergleich und ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst.

Inzwischen habe ich das eigentlich nicht mehr. Vielleicht habe ich mich früher ja auch einfach viel zu sehr darauf konzentriert Keine Ahnung
Dass du das thema mal ansprichst finde ich übrigens total interessant. Ich muss zugeben, ich mach mir heute manchmal noch Gedanken darum, was das wohl war und ob andere das auch haben.

__________________
(Martin Buber)
***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Longbottom: 24.04.2008 15:44.

24.04.2008 15:44 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
queen queen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaaa das hab ich bis heut noch und ich dachte immer ich bin die einzige...wenn ich wil dann "kommen" sie und schwirren so auf mich zu, wie ganz viele kleine sterne oder punkte im weltall!! also genau so wie auf dem bild nur mehr!und bei mir ist es auch egal ob ich augen zu oder auf hab es muss halt richtig dunkel sein.

__________________
Wer so tut, als bringe er die Menschen
zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt,
den hassen sie.
24.04.2008 16:27 queen ist offline Beiträge von queen suchen Nehme queen in deine Freundesliste auf
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von -Hermine-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow, jetzt bin ich doch etwas überrascht XD interessant zu lesen...
wieso denkt ihr tauchen die auf? ich hab mir gedacht, wenn man vielleicht nachdenklich ist und so einfach nicht schlafen kann...wie bereits schon erwähnt worden ist.
vielleicht hat es auch einfach nur mit unseren augen zu tun? Keine Ahnung

wobei, ja das bild, ich hab das nur rangemacht, falls es total unverständlich ist, was jetzt die will Fröhlich
24.04.2008 16:57 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey erstmal!
Ja, ich kenne das auch - und hab mich schon immer gefragt, ob nur mir das so geht Verwirrt Bei mir sind es manchmal so kleine flimmernde Punkte, wie auf dem Bild, oder wenn man beim Fernseher ein Programm wählt, dass es nicht gibt. Oder so seltsame, halb durchsichtige Muster, die durchs Zimmer schweben. Tauchen besonders im Stockdunkeln auf, wenn man sich konzentriert und eine Stelle fixiert, aber auch im Hellen, und wenn ich die Augen schließe. (Mann, das klingt ziemlich psycho ^^)
Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Sterne sieht...!

__________________

24.04.2008 17:18 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja und ich finde das beispiel eigl. auch sehr gut. Ich hätte zum Beispiel nicht gewusst , wie ich dieses beschreiben sollte. Ich war nur am Anfang ein ganz kleines bisschen verwirrt, als ich auf das Bild gegangen bin. Aber zum Thema passt es.

Zur Erklärung...ja ich könnte mir vorstellen, dass es an der Art liegt, wie unser Auge Farben aufnimmt.
Wäre ich nicht so eine physikalische Niete oder hätte ich bei dem Thema Optik mal ein bisschen besser aufgepasst könnte ich jeetzt vllt. erklären, was ich damit meine, da dies aber leider nicht er Fall Fröhlich ist habe ich einfach mal einen Artikel bei Wikipedia rausgesucht.


__________________
(Martin Buber)
***

24.04.2008 17:34 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Onkel Doktor ist da Grinsen

Also, Leute, das ist eigentlich ganz einfach und ganz normal (zumal vor meinem linken Auge gerade ein riesiger grün-gelber Farbklecks schwirrt, der doch ein wenig stört):

Es hat tatsächlich etwas mit der Wahrnehmung zu tun. Nicht das Auge sieht, sondern das Gehirn, das Auge nimmt nur Licht wahr und die darin enthaltenen Nervenstränge senden elektrische Impulse an das Gehirn, wenn sie durch Licht, das auf sie trifft, erregt werden. Das geht aber auch anders. Manchmal "aus Versehen", weil vielleicht eine der anderen Nervenzellen was wahrgenommen hat, oder einfach weil die Ionen (elektrisch geladene Teilchen), die für das Auslösen eines Nervenimpulses nötig sind, in entsprechender Konzentration vorhanden sind, um eben einen solchen Impuls auszulösen. Meistens passiert das nicht einer Zelle allein, sondern gleich einem kleinen "Nest" davon. Und so hat man dann plötzlich tanzende Lichtpunkte und Sterne und Farbkleckse "vor den Augen", die eigentlich gar nicht da sind.

Das hat jeder, nur lernt das Gehirn mit der Zeit, diese Teile zu ignorieren. Wenn man sich darauf konzentriert, sieht man sie immer noch, aber den Tag über ist man meistens mit dem tatsächlichen Sehen beschäftigt und kümmert sich nicht darum, genau so wenig wie um die Staubkörnchen und kleinen Fusseln, die auf der Hornhaut schwimmen.

Alles ganz harmlos, nichts Schlimmes und eigentlich doch ganz hübsch, oder? Ein persönliches kleines Kaleidoskop! Grinsen

__________________

25.04.2008 10:53 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Teekon: Danke für die Erklärung. Sie war wirklich interessant und verständlich erklärt Grinsen

__________________
(Martin Buber)
***

26.04.2008 11:45 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon: Genau, danke "Onkel Doktor" Fröhlich

Jetzt weiß ich endlich mal, warum das immer so war...aber irgendwie schaff ich es nicht mehr, darauf zu achten Keine Ahnung

__________________


26.04.2008 12:06 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so was auch ma gehabt, aber nur wenn ich krank war und Fieber hatte, als ich so 4-7 Jahre alt war......
26.04.2008 12:12 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab sie früher auch gesehen, ob jetzt noch, weiss ich gar nicht, muss mich wohl mal darauf achten. Verwirrt

Bei mir warens viel mehr Punkte als auf dem Bild, weisse, rosa, grüne Pünktchen, die stets um mich rumschwirrten, Kreise und Bögen zogen.
Ich hab mich manchmal auch gewundert, was die bedeuten und ob nur ich das alleine habe.

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige war und danke an Teekon für die Erklärung! Umarmen

__________________

26.04.2008 16:51 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
sabretzeli sabretzeli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25548.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Alter: 33
Herkunft: Schweiz, Bodensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe ich hatte das auch manmal auch noch jetzt^^ also ich fand das immer voll witzig meine kollegin und ich haben früher immer so spiele gemacht wer was siet oder wir haben dan immer versucht die farben zu ändern was auch meistens geklappt hat XD ja das waren noch zeiten hehe
26.04.2008 19:10 sabretzeli ist offline E-Mail an sabretzeli senden Beiträge von sabretzeli suchen Nehme sabretzeli in deine Freundesliste auf
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern das kenne ich auch. sogar heute noch, wenn ich die augen schliesse, dann sehe ich plötzlich flecken (oder was das denn auch immer ist)...

grüssle

__________________

26.04.2008 22:54 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Ich sehe Sterne-ihr auch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH