Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Allergien und was man dagegen tun kann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allergien und was man dagegen tun kann 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch viele allgerien.. leider.. =/ die erste die herausgefunden wurde war die Hausstaub & Milben allergie... aber dagegen wurde ich sensiblisiert & es ist etwas besser geworden...danach kam dann eine neigung zum Heuschnupfen gekommen & dann ist vor kurzem heraus gekommen das ich auch noch gegen verschieden Gräser & Pollen allergisch bin... ich glaub das war das schlimmste...immer dieses augen brennen, nase laufen & niesen... schlimm! aber ich nehme da jetzt so komische allergie tabletten für..die helfen etwas... eine spritze wollte ich nicht... *angst davor hab* Verwirrt

__________________

24.06.2008 10:09 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Hypersensibilisieren bei Heuschnupfen wäre ich aber sehr vorsichtig.

Es ist nicht 100%ig sicher, dass es auch wirklich hilft.
Eine Freundin von mir hat es vor 1 oder 2 Jahren auch machen lassen und der Heuschnupfen ist dadurch nur noch viel schlimmer geworden.
Mittlerweile hat sie heftiges Asthma, was nie aufgetreten wäre, wenn sie dieses Spritzen nicht gemacht hätte.

Ich denke, werd gut auf die Allergietabletten anspricht, sollte die auch nehmen. Ich kann empfehlen. Hilft bei Heuschnupfen, Tierhaar-, Hausstauballergie,....
Rein logisch gesehen sollte man die Finger von einer Therapie lassen, bei der man mit den Dingen bombadiert wird, auf die man eh schon total allergisch ist. Das ist doch Blödsinn. Dadurch schaukelt man die Allergie doch nur weiter hoch.
24.06.2008 14:53
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dem muss ich widersprechen. Die Hyposensibilisierungstherapie setzt auf den Gewöhnungseffekt. Kleine Dosen des auslösenden Allergens eliminieren die entsprechend falsch reagierenden Zellen, das Gedächtnis dafür wird gelöscht. So wie man sich an Kälte gewöhnen kann, kann man auch das Immunsystem modulieren.

Es gibt für jede Therapie Nebenwirkungen, und auch die Tabletten haben welche. Das ist weder auszuschließen noch abzuwenden. Manche haben Glück und bekommen kaum welche zu spüren, ganz selten sogar gar keine. Aber es kann eben genau so gut in die andere Richtungen umspringen, so dass Medikamente abgesetzt werden müssen.

Und es kann auch, was allerdings extremst selten ist! Deswegen allerdings auf eine Behandlung zu verzichten, ist nicht nur unsinnig, sondern mitunter gefährlich. Ich sehe jeden Tag Leute, die ihre "Pillen weggeworfen" haben, weil "was Schlimmes" auf dem Beipackzettel stand.

Wenn Ihr Euch ein bisschen informieren wollt, könnt Ihr das zum Beispiel hier:


__________________

24.06.2008 15:24 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber wieso wird zB. der Heuschnupfen dann nicht besser, wenn man von Ende Februar bis September dauerallergisch auf irgendwelche Gräser und Pollen reagiert? Das wäre doch das gleiche Prinzip: Man ist den Allergenen kontinuierlich ausgesetzt und somit müsste doch auch dadurch die allergisch reagierenden Zellen ausgelöscht werden.


Ich hab ja nichts gegen die Medizin, aber wegen meiner Neurodermitis konnte mir keiner mehr helfen. Von allen Ärzten hab ich immer nur Kortison verschrieben bekommen und die Bemerkung "Das ist nun mal so. Finden sie sich damit ab!".
Vor 2 Jahren bin ich dann deswegen zu einer Heilpraktikerin gegangen.
Die Frau ist grossartig! Durch Akkupunktur ist mein Heuschnupfen nicht mehr so schlimm, teilweise fast verschwunden.
Und auch für die Neurodermitis hat sie einen guten Weg gefunden. Sie hat rausgefunden, dass es an der Ernährung lag. Die war zwar nicht grundlegend falsch, aber es waren einige Lebensmittel dabei, die einen störenden Einfluss hatten.
Jaja, das klingt jetzt nach Hokuspokus und ich weis, dass viele nichts davon halten, aber es tausendmal mehr geholfen, als diese unmotivierten Ärzte mit ihrem Kortison. (Nicht das alle Ärzte so sind, ich hab wohl die miesepetrigen erwischt).

Ich denke mal, es wäre sinnvoller nicht immer nur die Symptome, sondern den Ursprung der Allergie zu finden und entstrechend zu behandeln.
24.06.2008 15:46
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich gegen Haustaub & Milden sensiblisieren lassen & nicht gegen heuschnupfen... heuschnupfen ist ja nicht so schlimm bei mir...zu glück!
also ich kann auch nicht dagegen meckern... weil das sensibliseren sehr gut geholfen hat, ich hatte auch gar keine nebenwirkung von wegen das es schlimmer wurde...!

__________________

24.06.2008 16:37 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil eben nicht jede Therapie wirkt und es nicht immer funktioniert, auch DAS ist bei jeder Therapie normal!

Übrigens funktioniert Homöopathie nach dem selben Prinzip: Gleiches mit Gleichem bekämpfen! Und auch das klappt.

Sprüche wie "ja, ich weiß ja, nicht alle Ärzte sind so" (was denn für ein so?) mag ich gar nicht. Auch Ärzte verwenden Akupunktur, Akupressur, Reizstrom- und Naturheilverfahren, das ist rein eine Frage der Philosophie des Einzelnen. Die Zusatzbezeichnungen gibt es ja nicht umsonst. Wenn Du natürlich zu einem gehst, der nur Schulmedizin macht, dann wirst Du auch nur entsprechende Behandlungsvorschläge finden.

Den meisten alteingesessenen Ärzten ist zum Beispiel gar nicht bekannt, dass Neurodermitis heute vorwiegend über Ernährungsfragen behandelt wird und sehr viel mit Unverträglichkeiten zusammenhängt. Das liegt daran, dass Neurodermitis wie Heuschnupfen und Asthma in den Formenkreis der atopischen Erkrankungen fällt, was aber noch nicht lange auch so gehandhabt wird.

Den "Ursprung" der Allergien kennen wir sehr gut: Übermäßige Hygiene bereits im Kindesalter! Also laßt Eure eigenen Kinder wieder im Dreck spielen, damit Ihr Immunsystem lernen und sich beschäftigen kann, dann haben wenigstens sie damit keine Probleme mehr. In dieser Generation ist das leider zu spät, und eine Beseitigung des Übels an der Wurzel nicht mehr möglich. Auch ein Körper merkt sich Fehler.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teekon: 24.06.2008 18:09.

24.06.2008 18:07 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Habe ebenfalls Heuschnupfen mit Asthma, und nehme auch Aerius und natürlich ein Asthmaspray.
Ich finde, es hilft wirklich sehr. Habe mich auch hypersensibilisiert, ich finde,dass es ein bisschen geholfen hat. (Wenigstens Grinsen )
Aber habe leider trotzdem noch starken Heuschnupfen und Asthma.
Na ja kann man eben nichts machen,man muss es ertragen.Unglücklich

__________________





04.05.2010 21:03 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe auch heuschnupfen. bei mir sind immer beide nasenlöcher zu. ich bekomm kaum luft. hab sonst immer abends vorm schlafen gehen eine allergietablette genommen und ganz normales nasenspray gegen schnupfen genommen. weil die gegen allergien die kamen garnicht durch.

letzte woche war im radio auch das thema allergien. da wurden nasenspühlungen verschenkt und da hat ein zuhörer angerufen oder geschrieben, dass er mit einer gieskanne bei sich eine nasenspühlung macht. der hat natürlich vom sender so ein richtiges gerät bekommen. ich dachte mir, weil ich auch nicht so ein gerät besitze, wenn es mit einer gieskanne funktioniert, dann müsste es doch auch mit einem trichter funktionieren. seit dem spühle ich mit einem trichter meine nase durch. lauwarmes wasser und eine briese salz in einem becher und dann gehts los. aber bald bekomm ich auch ein richtiges gerät für sowas. jedenfalls hilft so eine nasenspühlung bei mir. mus sie aber mehrmals am tag durchführen.

__________________



10.05.2010 14:35 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich reagiere total sensibel auf bestimmte Parfums.

Mein Zinken fängt an zu jucken, ich kann gar nicht mehr aufhören meine Nase zu putzen!

Und auch die Augen tränen leicht.

Habe ich entdeckt, als ich bei einem Kumpel war. Auf einmal fing es an, und ich konnte gar nicht mehr aufhören, an meiner Nase zu rubbeln.

Daraufhin habe ich gefragt, ob er einen neuen Duft aufgetragen hat. Nein, er hätte von Hugo Boss eine Duschcreme benutzt. Vielleicht läge es daran. Er holt das Ding, und ich schnuppere tapfer dran...

Habt ihr schon mal ein Fahrrad von hinten inmitten tiefschwarzer Nacht gesehen? So hab ich keine 30 Sekunden später geleuchtet!!!

Er hat mir dann Nivea-Creme gegeben, ein wenig Linderung gab es dadurch.

Aber auch in Restaurants ist es mir aufgefallen:
Meine Nase fängt an zu jucken, es riecht süßlich im Raum.
Ich gehe kurz aufs WC....
...und taumele drei Schritte zurück. Die Dame vor mir muß sich wohl frisch mit dem Zeugs eingenebelt haben...!!!! Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert Böse

Anschließend am Tisch wurde wieder fleißig das Näschen gerubbelt.
Und gerubbelt.
Und gerubbelt.... Flop Ätsch

Seitdem habe ich auswärts immer Taschentücher und Nivea dabei... Lachen Lachen Lachen

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
08.09.2013 13:12 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich gehöre leider zu den allergiegeplagten Menschen. Allerdings erst seit 2008. Da habe ich durch eine verschleppte Bronchitis Asthma entwickelt. Dazu gabs wenig später Hausstauballergie und Heuschnupfen. Wenn alles juckt hilft mir immer der Cetirizin-Saft. Den habe ich immer griffbereit. Aber man gewöhnt sich an vieles - leider!

__________________

08.09.2013 13:30 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Muß ich mal googlen, kenne ich nicht. Aber wenn es das bei mir in der Apotheke auch gibt, probiere ich es mal aus.

Danke dafür! Kuss

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 08.09.2013 15:21.

08.09.2013 15:21 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Muß ich mal googlen, kenne ich nicht. Aber wenn es das bei mir in der Apotheke auch gibt, probiere ich es mal aus.

Danke dafür! Kuss [/quote]

Bitte schön! Augenzwinkern
Gibts bestimmt. Aber das Zeug kriegt man auch als Tabletten und da hilft es bei mir nicht. Ist apothekenpflichtig und gut verträglich.

__________________

08.09.2013 15:44 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe nun seit 2 jahren eine hausstaub allergie, die normalen tabletten wirken natürlich nicht. eigentlich fällt sie auch nur nachts im bett auf, so über tag merk ich eigentlich kaum was außer ich schnüffel in meinem überaus staubgiem pc rum breites Grinsen

ist halt nachts ein problem das die tabletten nicht wirken (schweine teuer sind sie ja auch noch) da greif ich dann notgedrungen zum nasenspray, obwohl des ja auch nicht gut ist,aber man will ja schlafen und keine ich ersticke albträume kriegen weil man durch die nase keine luft bekommt :/
grad das mit den preisen find ich ist eine unverschämtheit, als ob man nicht schon genug gestraft wäre kann man auch noch gucken woher man das geld für die tabletten kriegt

__________________

11.09.2013 03:44 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Augustina: Bei ärztlich nachgewiesener Hausstauballergie bezahlen die meisten Krankenkassen Allergie-Bettwäsche. Falls die Kasse nicht zahlt, verkaufen sie diese auch so. Pro Garnitur so um die 30-45 €. Damit wird die Matratze und das Bettzeug überzogen und anschließend mit normaler Bettwäsche bestückt. Bevor ich diese hatte, habe ich mich auch Nacht für Nacht mit Schnupfen-Spray und Co. herumgequält, was oftmals absolut NICHTS gebracht hat. Jetzt habe ich nachts weitestgehend meine Ruhe, bis auf 2-3 Nächte während der Pollensaison, gegen die ich auch noch allergisch bin.
Ich wünsche dir baldige Besserung!

__________________

11.09.2013 10:05 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Pe365 Pe365 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61912.jpg

Dabei seit: 29.03.2012
Pottermore-Name: PurpurRose7886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Gott-sei-Dank nur eine Allergie gegen Penicillin. Das ist nur ab und zu problematisch, wenn ich Antibiotikum nehmen soll. Da muss der Arzt immer aufpassen, weil damit leider auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, gegen andere Antibiotika allergisch zu sein... Im Allgemeinen lässt es sich abe gut damit leben Grinsen
11.09.2013 11:48 Pe365 ist offline E-Mail an Pe365 senden Beiträge von Pe365 suchen Nehme Pe365 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Allergien und was man dagegen tun kann

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH