Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Allergien und was man dagegen tun kann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allergien und was man dagegen tun kann 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ... wenn es gelb oder grün ist, dann ist es definitiv nicht nur eine Allergie ... dann sind's Bakterien. Allergie alleine und virale Infekte sind klar bis weiß. Nur so nebenbei.

__________________

11.05.2008 18:54 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem kann man sich durchaus auch noch zusätzlich einen infektiösen Schnupfen einfangen, wenn man eh schon wegen der Pollen schnieft Augenzwinkern

Was Tabletten gegen Heuschnupfen angeht, lohnt es sich durch, da mal auszuprobieren, mit welchem Wirkstoff man am besten klar kommt. Die müssen einen heutzutage zum Glück nicht mehr müde machen, und wenn man sie abends vor dem Schlafengehen schluckt ist das eh egal.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von True Romance: 11.05.2008 20:40.

11.05.2008 20:40 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ginny95:

Auch Hallo erstmal Fröhlich :

Meine Schwester hat auch so eine Allergie und geht zur Hypo und das hilft.
Das was du da hast ist ganz sicher ne Allergie. Aber ich bin ja nich so schlau wie Dr med irgendwas Lachen , also geh dann mal lieber zum Arzt breites Grinsen .

@ alle:
Und wie kriegt man eine Meerschweinchenallergie weg!!!!
Weinen Weinen

Traurig Traurig
JoJo
13.05.2008 19:49
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@summer_of*94 : Ich hab da zwar keine eigenen Erfahrungen, aber mein Vater hat eine Katzenhaar-Allergie. Die ist, wenn er die normalen Tabletten gegen Allergien nimmt, so gut wie weg. Er schnupft dann nur noch, wenn er einer Katze begegnet, die richtig dickes Fell hat, dass gerade ausfällt Augenzwinkern

Naja, Anti-Allergie-Tabletten sind ja nicht nur gegen Pollen und Heuschnupfen, sondern gegen viele verschiedene Allergien, soweit ich weiß.
Naja, meinem Vater hilfts...Vielleicht gibt´s hier ja jemanden, der besser Bescheid weiß Fröhlich

LG, R+H

__________________
[CENTER]''


13.05.2008 22:52 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh...ich war vor rund drei Wochen erkältet.
jedenfalls hat es sich seeehr danach angefühlt...
Jetzt schon wieder und ich hab Null Ahnung, wieso..xD
ich war die ganze letzte Woche in Italien und hier hat es plötzlich angefangen...
einfach wegen der Klimaveränderung, oder Allergie? nen Kratzen im Hals ist auch da...mein Schleim ist übrigens durchsichtig. xD
Aber ich tippe eher auf ne Erkältung xD Meine Augen sind nämlich auch normal und so,...

ABER, weiß jemand, was gegen hilft?
Ich hasse es. In Italien hatte ich haufenweise rote kleine Pusteln auf Arm, Hand und sogar Fuß xD...und nach ner Zeit jucken die so ätzend und es tut weh xD
ich hab mal gehört, man kann dagegen irgendwas einnehmen..war es kalzium? Ich bin mir leider nciht mehr sicher..auf jeden Fall möcht ich in die Sonne Weinen

__________________
[/SIZE]
14.05.2008 15:09 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin wegen der Sonnenallergie in die Apotheke gegangen... die haben mir dann so Kapseln gegeben, zum einnehmen. Jetzt hab ich kein Problem mehr damit Grinsen Weiss allerdings nicht mehr, wie die hiessen xxD

__________________

17.05.2008 17:41 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ *~Tonks&Lupin~*:

Sonnenallergie ist was fieses. Meine Schwester hat das auch. Das beste ist (auch wenn du das jetzt bestimmt nicht hören willst): nicht so viel in die Sonne gehen!
Wenn du gern in südlicheren Ländern Urlaub machen willst, dann hilft es Dir, wenn du in den Wochen vor dem Urlaub regelmäßig ins Sonnenstudio gehst und dich für max. 10 Minuten unter die "Sonne" legst. So gewöhnt sich dein Körper langsam an mehr und mehr Sonne und die Allergie sollte nicht so heftig werden, wie du es beschrieben hast. Trotzdem solltest du dich auch dann nicht stundenlang in die pralle Sonne legen. Notfalls ein dünnes, helles Baumwollhemd tragen, wenn du viel in der Sonne unterwegs bist.

Das Mittel das du meinst, ist Calcium oder auch Calciumpräperate. Aber da solltest du vorichtig sein. Es kann helfen. Aber zuviel Calcium kann auch ungesund sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich persönlich hab sehr schlimme Neurodermitis. Das sit zwar eher erblich bedingt, wird aber durch Umwelteinflüsse ausgelöst (also passt es hier ganz gut mit hin)
Eigentlich tritt sie nur im Winter auf, wegen der dicken Pullover und der wenigen Sonne.
Aber dieses Jahr ist sie einfach nicht weggegangen und ich muss sagen: ES NERVT!!!! Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich machen soll. Feuchtigkeitcremes damit es nicht soooo doll schuppt sind ja okay, aber davon geht das auch nicht weg.

Gibt es Leidensgenossen, die mir mit rat und Tat zur Seite stehen könnten?!
18.05.2008 20:25
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neurodermitis hat meine Freundin auch,e benso mein Cousin.
Bei ihr tritt es vor allem stressbedingt auf.
UNd wenn sie Erdbeeren isst, ebenso auf Meerschweinchenhaare.
_______________________________________
@Sonnenallergie
Ich geh ja noch nichtmal oft in die Sonne und ich hatte es die letzten Jahre so gut wie gar nicht/nie. IN der Toskana letzte Woche kams dann eben wieder extrem durch xD
Ins Studio möcht ich ehrlich gesagt nicht. Dann lieber wenig/keine Sonne.
Ich werd sowieso kaum braun xD

EDIT:
Meine Freundin macht auch irgendso ne komische Punktetherapie am Körper xD(versteh das eben nicht)und nimmt glaube ich auch Tropfen dagegen.
Ich frag sie morgen mal Augenzwinkern

__________________
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cherry blossom: 18.05.2008 20:51.

18.05.2008 20:47 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du sollst ja auch nicht ins Sonnenstudio gehen um schön braun zu werden, sondern damit dein Körper sich an eine höhere Sonneneinstrahlung gewöhnt und nicht so geschockt reagiert, wenn du plötzlich mehr Sonne abbekommst.
Es ist prinzipiell egal, ob du im Urlaub direkt in der Sonne stehst oder nicht. Die Intensität mit der die Sonne scheint ist einfach höher und somit auch die Strahlung die deine Haut aufnehmen muss. Mit dem Sonnenstudio kannst du vorbeugen und dich langsam dran gewöhnen. Das ist so ähnlich wie der Stress bei Neurodermitits. Die viele Sonne ist eben der Stress für dich und dann gibts eine Allergie.
18.05.2008 20:54
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und das soll wirklich helfen?
Also immer so zehn Minuten, so in etwa?

__________________
[/SIZE]
18.05.2008 20:57 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Schwester hat 6 Wochen vor ihrem Türkei-Urlaub damit angefangen. Sie ist die ersten zwei Wochen immer für 5 Minuten und dann für 10 Minuten ins Sonnenstudio gegangen.
Es hat ganz gut geholfen. Sie hat zwar leichte rote Flecken an den Armen und den Schultern bekommen, aber es war nicht mal halb so schlimm wie sonst immer.
Und Sonnenbrille imUrlaub nicht vergessen Cool


Ich geh hin und wieder zur Akkupunktur wegen der Neurodermitis. Ist es das, was du mit "Punktetherapie" gemeint hast?
18.05.2008 21:07
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Akkupunktur meint ich damit nicht...xD
Irgendwas anderes(hab nur leider vergessen zu fragen*pfeif*)

Ah okay.
Sonnebrille müsste ich mir erst eine mit meiner Sehstärke machen lassen Fröhlich

__________________
[/SIZE]
19.05.2008 14:19 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit diesem jahr ne pollenallergie. wohl gegen gräser und birken. meine eltern haben auch seit diesem jahr damit zu kämpfen. ist tierisch nervig, wenn man kaum ausn augen gucken kann, weil sie so jucken und tränen^^
und dann bin ich noch gegen fruchtsäure allergisch und gegen penicillin. ich möcht gar nicht dran denken -.- letztes jahr im sommer hatte ich die und es war schrecklich. die ganze zeit hats überall gejuckt

__________________

20.05.2008 11:02 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin so ziemlich gegen sämtliche Gräser und Tierhaare allergisch. Nehme seit diesem Jahr auch Allergie-Tabletten. Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, es ist auf jeden Fall besser geworden(oder das es einfach langsam weggeht oder zumindest abnimmt).
14.06.2008 23:11 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann für die pollenallergie und so nua empfehlen!!
des hilft echt bei mir, und ich hab eine ziemlich starke allergie!! Top
meine mum hat sich auch schon impfen lassen, aber bei ihr hat das alles nicht so gewirkt, wie immer gesagt wird!!
23.06.2008 22:29
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Allergien und was man dagegen tun kann

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH