Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.798 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.022 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.606 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.210 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.276 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Snape - Harry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape - Harry
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SiriusB. SiriusB. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61491.gif

Dabei seit: 24.03.2008
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Snape - Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum hat sich Snape gegenüber Harry nicht schon im ersten Schuljahr als einer von der Guten Seite gezeigt?
Er hätte doch Harry zeigen könne, dass er ein guter Mnesch ist. Warum hat er es nicht getan?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einer Weile und nun hoffe ich hier, eine Antwort zu finden.

__________________
: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterben würde.
: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
: Ja, da hätte ich nichts dagegen.


''
16.04.2008 08:48 SiriusB. ist offline E-Mail an SiriusB. senden Beiträge von SiriusB. suchen Nehme SiriusB. in deine Freundesliste auf
dim dim ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie langweilig wäre das denn Augenzwinkern und welchen grund hätte snape
gehabt, ihm das mitzuteilen? er konnte ihn nicht ausstehen, weil
er ständig an james erinnert wurde.
16.04.2008 10:13 dim ist offline E-Mail an dim senden Beiträge von dim suchen Nehme dim in deine Freundesliste auf
Suiris
unregistriert


RE: Snape - Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo SiriusB!

Ich frag mich das auch andauernd. Meine Theorie dazu: Snape arbeitet ja bekanntlich Undercover und er will das nicht an die grosse Glocke hängen. Und dann mochte er Harry am Anfang vielleicht wirklich noch nicht, weil er sich zu sehr an James, bei Harrys Anblick, erinnert fühlt. Und das sind ja nicht so tolle Erinnerungen, wie wir inzwischen wissen. Zudem ist Snape ein verschlossener Typ, der nicht jeden gleich in die Arme nimmt und Freundschaft schliesst. Es wird im Buch auch gesagt, dass Snape kaum einen Schüler mag, mit Ausnahme von Draco. Obwohl nach dem ich nun alle Bücher durch habe, zweifle ich daran auch ein bisschen.
Nicht zuletzt denke ich, hätte Snape von Anfang an eine gute Beziehung zu Harry gehabt, wäre es weniger spannend gewesen. Augenzwinkern

Lieben Gruss,
Suiris
16.04.2008 10:25
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur Richtigstellung: Snape war nicht immer ein guter Mensch. Er ist nur zu Dumbledore gewechselt, als Voldi Lily Potter töten wollte, der Rest der Familie Potter war ihm absolut egal- also auch Harry. Er mochte Harry auf jeden Fall nicht, denkt mal an die Denkariumssene in Buch 7 wo er sich bei Dumbledore über Harry beschwert- das meint er ernst.

__________________



16.04.2008 15:01 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meine Rede. Ich denke Snape hat Harry nie wirklich gerne gemocht. Von Anfang nicht. Welcher Gedanke mir aber im Hinterkopf, dass Snape sich Harry dann doch ein wenig verschlossen hat und spätestens beim 7. Band sich ein wenig.. geöfffnet hat, weil wieso sonst hat er ihm, als er gestorben ist, die Erinnerung gegeben? (Ich hoffe, das was ich jetzt geschrieben habe, gibt wirklich Sinn breites Grinsen )

__________________

16.04.2008 15:16 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Erinnerung hat er ihm gegebn, da er nicht als Todesser in die Geschichte eingehen wollte, sondern als guter Mensch. Es gab keine weitere Möglichkeit für ihn alles richtigzustellen, aber im Endeffekt hat er wieder nur aus Eigennutz gehandelt. Harry wird seinen Sohn nicht aus Symphatie nach Snape benannt haben, sondern um dessen Mut zu würdigen, den er ja trotz allem gezeigt hat.

__________________



16.04.2008 16:02 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape war kein "guter Mensch", für mich jedenfalls nicht... dass er Harry nicht mochte, ist klar, und ich bin mir sicher, dass der Hass, den er Harry gegenüber gezeigt hat, immer echt war.

Ich habe DH so verstanden, dass jegliche Handlung Snapes durch seine Liebe zu Lily bestimmt wurde. Das macht aus ihm keinesfalls einen guten Menschen.

Was für einen Grund hätte er auch gehabt, Harry zu mögen?
Lily war tot und ihr Sohn war noch am Leben und hat Snape täglich an James erinnert? Aber hallo.


Warum er Harry am Ende seine Erinnerungen gegeben hat... tja, warum gerade Harry (mal davon abgesehen, dass der Leser erfahren muss, was es mit Snape auf sich hatte und die Geschichte nun mal aus Harrys Sicht erzählt wird, haha)... um seine Reaktion zu testen und sich dann im Portrait später scheckig zu lachen, weil Harry ein Kind nach ihm benannt hat? breites Grinsen



__________________

16.04.2008 16:07 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Fantasy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Snape von Anfang an nie leiden können. Vorallem so wie er Harry immer behandelt hat. Ich hab auch nie richtig gerafft warum Dumbeldore Snape immer in Schutz genommen hat. Seit dem 7 Band hat er aber einen Stein im Brett bei mir. Die Geschichte von ihm hat mich einfach mitgenommen und berührt.
16.04.2008 18:16
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme euch zu. meiner Meinung nach hat Snape Harry nie gemocht, selbst am Ende nicht.

Er hat all das getan, um 1. sein Gewissen zu erleichtern nach Lilys Tod und eben aus Liebe zu ihr. Dabei ging es ihm nie wirklich um Harry als Person, sondern höchstesn um ihn als Lilys Sohn.
Das ist aber insofern nur positiv, dass Harry zwar eine verbindung zu Lily ist, aber eine, die Snape meiner Meinung nach hasst, da Harry der Sohn seines Feindes und Lily ist und james auch noch zum Verwechseln ähnlich sieht.

das Ende mit der Übergabe der Erinnerung habe ich keinesfalls als letzten Beweis gesehen, das er Harry jetzt mehr schätzt, sonder als sachdienlich der Erfüllung der Aufgabe: die Erinnerung war der einzige Weg, der noch blieb um harry zu zeigen, was er tun musste (und das war nicht Snapes Wille, sonder die Ausführung Dumbledores Plan)

Snape mochte Harry nicht. Vom Anfang bis zum Ende. Er handelte selbstsüchtig (seine Liebe zu Lily ist nach ihrem Tod auch das, selbstsüchtig) bis zum Ende, daher verstehe ich, dass selbst Rowling ihn nicht als Held sieht.

__________________

16.04.2008 21:28 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
severussnape26 severussnape26 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42040.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape durfte Harry nie gut behandeln. Man sollte nie vergessen, dass ein Spion Voldemorts auf der Schule war, nämlich Draco. Wie hätte Snape seine Undercovermission fortführen sollen, denn Draco hätte es garantiert seinem Vater brühwarm erzählt, dass Snape Harry gut behandelt. Snape hätte dann unheimliche Probleme gehabt, sich vor Voldemort zu rechtfertigen, vielleicht wäre er dann auch Schlangenfutter geworden.

Dass Snape auch kein guter war, davor verschließe ich nicht meine Augen. Es wäre aber verkehrt ihn nur zur bösen Seite zählen zu wollen.

__________________
10 Punkte Abzug für Gryffindor
16.04.2008 21:50 severussnape26 ist offline E-Mail an severussnape26 senden Beiträge von severussnape26 suchen Nehme severussnape26 in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer das Gefühl gehabt, Snape ist nie soooo böse, aber auch nicht allzu gut *g*

Ich schätze, er hat sich erst dazu durchgerungen Harry alles zu erzählen, kurz bevor er starb, weil Harry erfahren musste, dass ein Teil von Voldemorts Seele in ihm steckt (was meiner Meinung nach übrigens ein sehr ekelerregender Gedanke ist)...
...Immerhin hat Snape Harrys Mutter, Lily, geliebt... Ich denke mir, er hätte es sehr unangenehm gefunden, wenn Harry das erfahren hätte... Snape war schließlich immer nur zu Hass fähig, wenigstens für Harry...

Ich finde es übrigens gut, dass alles am Ende so ist, wie jetzt ^^
Ich konnte mir nie vorstellen, dass Snape Dumbledore umgebracht hat, weil er ihn hasst... Fand ich immer schon irgendwie Schade ^^"
Ich hab immer auf so ein Ende mit Snape gehofft (Also, die "Offenbarung", nicht, dass er stirbt)...

__________________
[CENTER]''


17.04.2008 01:31 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
**loony**
unregistriert


RE: Snape - Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

snape hat harry gehasst aber seine mutter lily hat er doch geliebt er hat harry ja nur beschützt weil lily für harrys schutz gestorben war und das nich umsonst sein sollte und er wollte vielleicht nich das die anderen wissen das er lily geliebt hat vielleicht war ihm das peinlich oder so
04.05.2008 14:16
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape war ja irgendwie schon immer ziemlich eitel, obwohl es bei ihm mehr um den Auftritt als um das Aussehen ging Augenzwinkern
Also wollte er auch einen beeindruckenden Tod. Und im letzten Augenblick seines Lebens alle seine Geheimnisse aufzuzeigen, sodass die anderen ihn zwar schätzen, er aber nicht mehr ausgelacht o.ä. werden kann- das war doch der perfekte Tod.
Außerdem hatten ja viele Leute mitgekriegt, dass er Lily Schlammblut genannt hatte, und diese Erinnerung wollte er vielleicht richtig stellen, schließlich betraf die ja seine einzige Leidenschaft.

@Alekto: Er musste Harry ja nicht die Erinnerungen über Lily geben, sondern nur die über den Plan. Es hätte ihm wahrscheinlich sogar ziemlich Spaß gemacht, Harry im unklaren über die Hintergründe zu lassen.
27.05.2008 15:48
DaCapo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Snape Harry gesagt hätte das er einer von den guten ist hätte es doch die ganze Spannung am Buch bzw. der Harry Potter -Reihe genommen. So erfahren wir es erst ganz zum Schluss.

Mfg
DaCapo
30.07.2008 18:16
Ginevra Molly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey
ich denke auch das snape harry nicht mochte weil er einfach der nachfolger von james war und er ihm auch noch so ähnlich sah.. snape hatte einfach immer nur hass auf james weil er in der schulzeit von ihm gehänselt wurde usw.

im grunde genommen ist snape nur auf der guten seite weil er dumbledore es geschworen hat und lily durch voldemort gestorben is

snape hat sich immer nur für lily interesssiert
30.07.2008 20:49
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Snape - Harry

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH