Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.414 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
Chroniken der Zauberwelt (Forum: Fanfiction)   23.12.2014 21:46 von Hedwig1881   2.987 0   11.01.2015 14:21 von Hedwig1881  
Umfrage: Die "Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis (Forum: Literatur)   03.01.2005 12:26 von Quibbler   19.112 70   03.11.2013 14:29 von Lily-Petunia  
Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte (Forum: Kino & TV)   20.11.2008 16:26 von Piet 44   8.135 21   21.02.2013 21:34 von Thestralenreiter15  
Umfrage: City of God (Forum: Kino & TV)   12.11.2011 12:11 von Glaedr   1.293 0   03.10.2012 23:29 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/City of Glas] von Cassandra Clare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/City of Glas] von Cassandra Clare 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wollte mir die Triologie im Sommer in England kaufen, aber da gabs klarerweise immer nur den 2ten und 3ten Band, also hab ich meine Mama daheim gefragt, ob sie sie mir besorgt.
die hat sie mir nun endlich zu Weihnachten geschenkt <33

und ehrlich: Ich LIEBE die Bücher !!!

Lieblingsfiguren: Jace (klar ^^), Alec, Magnus (yes, the sexy, sexy warlock xD), Isabelle
Simon mag ich aber auch ...

hab die drei Bücher in 2 1/2 Tagen ausgelesen ... wirklich, eine tolle Fantasy-Reihe und auf City of Fallen Angels freu ich mich klarerweise auch ...
wie jetzt, Magnus und Alec touren durch Europa? heißt das, sie kommen nicht vor? wehe!!
ich liebe die zwei! <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly Potter: 10.01.2010 20:20.

28.12.2009 15:58 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Dracula Malfoy Dracula Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51761.png

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OMG, ich liebe, liebe, liebe <3<3<3 diese bücher. und ich finds voll cool, dass jetzt noch ein 4.teil rauskommt (city of fallen angels) weil das ja bei triologien nicht so oft passiert ;-). wen würdet ihr als cast für den film vorschlagen?
also auf jeden fall
Jace = Alex Pettyfer Kuss
clary = die meisten sagen alexz Johnson, aber ich weiß nicht...

__________________
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein.", sagt das Herz. "Aber es tut gut."
10.01.2010 00:15 Dracula Malfoy ist offline E-Mail an Dracula Malfoy senden Beiträge von Dracula Malfoy suchen Nehme Dracula Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Dracula Malfoy in deine Kontaktliste ein
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jace war für mich auch immer ganz klar Alex Pettyfer! hatte das Bild schon bei der ersten Beschreibung vor Augen
(schon bevor ich das Buch gelesen hab, war Alex Jace für mich, da ich mich im Internet informiert hab)

bei den anderen ist es mir nicht passiert, dass ich einen gewissen Schauspieler oder so vor Augen hatte ...
hab mir eigentlich darüber noch nicht mal so viele Gedanken gemacht ...

nein, Alexz Johnson passt gar nicht für Clary, find ich!
10.01.2010 20:24 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Han heute auch den 3. Band zu Ende gelesen^^
Ich liebe die ganze Geschichte <33...
Ich bin auch froh, dass es noch einen 4. Band gibt, aber ich hab gehört, dass es da mehr um Simon gehen soll und sein Leben als Vampir...Falls das so ist finde ich das schon etwas schade, da Clary und Jace für mich wahrscheinlich immer die Hauptfiguren bleiben werden Grinsen

Also zum Cast:
Alex Pettyfer für Jace! Er passt einfach perfekt...ich könnt mir da niemand anderen vorstellen..
Bei Clary ist das etwas schwieriger...Ich glaub ich würd da jemanden nehmen, der nicht soo bekannt ist...
Joa und bei den anderen würd ich mich auch gerne überraschen lassen...breites Grinsen
04.03.2010 21:01 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

13.03.2010 14:27 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bücher letzte Woche alle drei nacheinander durchgehauen.
Sie haben mir super gefallen, endlich mal wieder eine Fantasy-Reihe, wo man so richtig schön eintauchen kann.
Und gottseidank nicht zu schnulzig. Grinsen

__________________

29.06.2010 17:52 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, es ist offiziell: The Mortal Instruments werden verfilmt.
Die einzige bisher bestätigte Besetzung ist Clary. Sie wird von Lily Collins gespielt ().
Gerüchte für den Rest gibts natürlich haufenweise... Am lautesten ist wohl das um Aley Pettyfer für Jace. IMDB gibt als gerüchteweise auch Darren Chriss für Magnus Bane an... breites Grinsen

Gegen Alex Pettyfer hätte ich ja mal absolut gar nichts... Verwirrt breites Grinsen
Bei Darren Chriss bin ich mir da nicht so sicher... Mein Glee-Blaine als Hexenmeister in schrillen Glitzer-Outfits? Hmm. Verwirrt
Clarys Besetzung find ich gut Grinsen

Und es sind nur noch knapp eineinhalb Monate bis "City of Fallen Angels"!
Hat eigentlich irgendjemand hier "Clockwork Angel" gelesen?

__________________

20.02.2011 17:12 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann wird das aber ein stressiges Jahr für den jungen Mann. breites Grinsen
Viele seiner weiblichen Fans sind sich nämlich auch sicher, dass er Peeta in "The Hunger Games" spielen wird.^^
Aber ich bin auch schon gespannt... Man wird sehen.

__________________

20.02.2011 17:15 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmh... gegen Alex Pettyfer hätte ich jetzt auch nichts..... breites Grinsen
Aber Lily Collins finde ich als Clary glaube ich nicht so toll. Auf den Bildern wirkt sie meiner Meinung nach ein bisschen zu alt und außerdem viel zu hübsch. Nicht dass Clary in den Büchern als hässlich beschrieben wurde, aber ich hatte immer die Vorstellung von einer etwas linkischen, durchschnittlichen und nicht ganz so mädchenhaften Clary.
Also, klar, es hätte schlimmer sein können, es passt ja schon einigermaßen vom äußeren, aber ich finde es halt ein bisschen schade, dass viele Hauptrollen in Filmen immer mit diesem einen speziellen, mädchenhaft-hübschen Typ besetzt werden.

Clockwork Angel habe ich auch gelesen. Ich fand es auch ganz gut, vor allem Jems Geschichte. Aber alles in allem finde ich City of Bones besser, ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie 'reißt' mich die Geschichte da mehr mit..
Wer weiß, vllt. ändert sich das ja noch mit dem 2. Band!?
21.02.2011 18:40 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich liebe diese Bücher! Ich bin regelrecht besessen.breites Grinsen Ich habe jetzt letztens City of Fallen Angels auf englisch gelesen....das Ende war wieder richtig fies. Ein richtig gemeiner Cliffhanger.
Habt ihr schon die Infernal Devices gelesen? Also CLockweok Angel und so?
Diese Bücher sind auch richtig toll und spielen im alten London.Grinsen

LG
15.07.2011 15:06
Jane_Bennet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon total gespannt, wie die Filme werden...Lily Collins find ich ganz ok, aber meiner Meinung nach passt Jamie Campell Bower nicht als Jace. Na ja...mal sehen wie sie den in Szene setzen.
Also, die Infernal Devices Reihe gefällt mir sehr gut, aber ich finde dieses "Hin- und Hergerissen sein" zwischen Will und Jem ziemlich doof.
Aber trotzdem werde ich alle Bücher davon lesen.breites Grinsen
15.07.2011 15:10
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie haben wir zwei Threads zu dem Thema, vielleicht sollten wir beide mal zusammenlegen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 16.07.2011 11:49.

16.07.2011 11:48 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
MissMalfoy MissMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59041.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Great Britain



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöochen breites Grinsen

ich bin auch den Büchern verfallen und war so aus dem Häuschen, als ich erfahren habe, dass es drei weitere Bänder geben soll.
City of fallen Angles hab ich auf english angefangen, da mein english aber eher schlecht ist..komm ich nicht so gut voran breites Grinsen

Zum Film!
Also ich habe gelesen, dass Jamie Campbell Bower Jace Rolle übernehmen soll!
Für Fans von Twilight - er hat einen der drei Volturi gespielt..weiß nicht mehr genau welchen, ich glaub Caius...
Auf jeden Fall war ich sooo geschockt, dass er Jace spielen soll oder das Cassandra ihn in erwägung zieht - er passt so gar nicht zu Jace.
Das muss ich Jane_Bennet voll und ganz zu stimmen!! Ich hoffe so, dass er nicht Jace spielen wird ...Ist der nicht auch mit der Schsuspielerin von Ginny verlobt?

Zu der Indernal Devices...also ich find die Reihe auch gut breites Grinsen
Ich mag Will und Jem Applaus
Und die Vampiren ..weiß den Namen grad nicht, kommt ja auch im 4. Band der Jace-Clary Reihe vor .. also ich find sie suoer breites Grinsen

__________________



08.10.2011 14:36 MissMalfoy ist offline E-Mail an MissMalfoy senden Beiträge von MissMalfoy suchen Nehme MissMalfoy in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jamie Campell Bower wird Jace spielen. Das ist bestätigt Augenzwinkern
Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, die werden ihn ja nicht ohne Grund gecasted haben...
Ich bin einfach nur gespannt breites Grinsen

Und Leute? Nur noch knapp 2 Monate bis Clockwork Prince! Wehe die verbocken das mit den Lieferungen nach Deutschland wieder so wie beim letzten Teil *grummel*

__________________

08.10.2011 15:13 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
MissMalfoy MissMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59041.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Great Britain



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein..oder?
Oh nein...-.- es liegt gar nicht an ihm, aber ich mag ihn nicht...er wird nie mein wahrer Jace sein -.-
Freu mich aber trotzdem auf die Filme Grinsen
Weißt du, ob die schon andere Schauspieler festgelegt haben aus Clary und Jace?


Ich freu mich, dass in weiniger als zwei Monaten die deutsch Fassung von City of fallen Angel raus kommt breites Grinsen eeendlich...
obwohl, auf english gings...aso das english ist gar nicht so schwer..

__________________



08.10.2011 15:30 MissMalfoy ist offline E-Mail an MissMalfoy senden Beiträge von MissMalfoy suchen Nehme MissMalfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/City of Glas] von Cassandra Clare

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH