Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.404 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
Chroniken der Zauberwelt (Forum: Fanfiction)   23.12.2014 21:46 von Hedwig1881   2.987 0   11.01.2015 14:21 von Hedwig1881  
Umfrage: Die "Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis (Forum: Literatur)   03.01.2005 12:26 von Quibbler   19.108 70   03.11.2013 14:29 von Lily-Petunia  
Die Chroniken von Narnia die Reise auf der Morgenröte (Forum: Kino & TV)   20.11.2008 16:26 von Piet 44   8.128 21   21.02.2013 21:34 von Thestralenreiter15  
Umfrage: City of God (Forum: Kino & TV)   12.11.2011 12:11 von Glaedr   1.293 0   03.10.2012 23:29 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/City of Glas] von Cassandra Clare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/City of Glas] von Cassandra Clare 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier irgendjemanden auÃer mir, der schon City of Lost Souls gelesen hat/dabei ist, es zu lesen?

Ich hab gestern angefangen und bräuchte schleunigst jemanden zum diskutieren....! breites Grinsen
25.05.2012 10:57 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja! Hier! Bin schon fertig!
Oh Gott.
Dieses Buch ist der reinste Mindfuck... breites Grinsen

__________________

25.05.2012 11:52 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin erst auf Seite 174, aber ich liiiiieeebe es schon jetzt! <3 Früher war ich eigentlich hauptsächlich auf die Jace/Clary Haupthandlung fixiet, aber mittlerweile hat sich das geändert.. Jetzt hat sich Alec endgültig zu einem meiner Lieblingscharas gemausert.... (woran seine Beziehung zu einer meiner weitern Lieblingsfiguren nicht ganz unschuldig ist) breites Grinsen Und ich mach mir gerade wirklich ein bisschen Sorgen um ihn...

Das Einzige, was mich an dem Buch bisher ein klitzekleines Bisschen stört, ist die Tatsache, dass
Aber so ganz geklärt hat sich die Sache ja noch nicht, und ich bin echt gespannt, wie sich das alles noch entwickelt...
25.05.2012 14:20 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich hab mich auch immer wieder gefreut, wenn wieder eine Alec/Magnus Szene kam. "She's just jealous that I have an 18-year-old boyfriend with a stamina rune and she doesn't..." Als ich das gelesen hab, saà ich grade im Arzt-Wartezimmer und musste so lachen, dass mich die ältere Dame gegenüber überaus pikiert angestarrt hat breites Grinsen Aber erklären wollt ich ihrs dann irgendwie nicht Verwirrt
Da kommt noch so einiges...

Zu der gesamten weiteren Entwicklung: Wie gesagt, Mindfuck. Vor allem diese Clary/Jace/Sebastian-Handlungsstränge... Lies einfach weiter Grinsen

__________________

25.05.2012 22:27 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja! breites Grinsen

Bei den beiden.... Bin ja mal gespannt, ob Alex seinen Plan wirklich durchzieht... Ich vermute mal, nicht! Muss ja irgendwann rauskommen....

Das Schlimmste an der J/C/S - Sache ist, dass ich Sebastian mittlerweile fast schon MAG! Verdammt, ich weià doch, dass er böse ist! breites Grinsen
26.05.2012 13:16 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine rausgenommene Szene zwischen Alec und Magnus... Lies sie erst, wenn du das Buch fertig hast. Nicht früher! Das Ende! Aaaah!

Aber nein. Sebastian ist der Horror. Egal, was er machte, dachte ich nur "Oooaah lass es doch einfach, ich WEIÃ, dass du der **** hier bist. Und du bist so. verdammt. creepy." breites Grinsen
Ich find Clary in diesem Buch auch sehr gruselig. Immer düsterer und düsterer... Ich bin sehr gespannt auf das letzte Buch.

__________________

26.05.2012 15:31 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du die Szene, in der Magnus Alec anruft? Das war nämlich die einzige, die ich finden konnte... Verwirrt

Sebastian... Ja ja, dass der mich so drangekriegt hat... breites Grinsen War ja klar, dass er am Ende wieder sein wahres Gesicht zeigt! Der Kerl ist wirklich gruselig, vor allem die kleine Kampfszene, in der seine Absichten deutlich werden!^^ Fröhlich So ganz unmenschlich ist er scheinbar doch nicht von seinen Bedürfnissen her! Wenn auch 'etwas' verkorkst! Augenzwinkern

Clary kann ich irgendwie verstehen. Du hast Recht, es wird immer düsterer und düsterer und teilweise sind ihre Handlungen -objektiv betrachtet- nicht unbedingt vertretbar, aber ich versteh sie irgendwie schon. Wenn es um die Leute geht, die man liebt, ist einem alles andere erst mal weniger wichtig.

Was ich am Ende ein bisschen ähm ja, lustig breites Grinsen fand, war der


EDIT: Wisst ihr, was mir bei erneutem Lesen der Reihe noch aufgefallen ist? Also, in Idris funktionieren ja weder Autos noch Handys noch Pistolen. Aber Kühlschränke und Ãfen oder wie??? Mach ich da einen Denkfehler oder hat die liebe Frau Clare da einfach nicht nachgedacht? breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Hermione<: 22.06.2012 19:46.

31.05.2012 10:50 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Szene meinte ich Grinsen

"Etwas" verkorkst ist gut... Ich dacht nur so "Juchu, nicht der auch noch! Game of Thrones reicht doch!" breites Grinsen

Aber allzu jugendfrei fand ich das Buch trotzdem nicht breites Grinsen Maia und Jordan und gewisse Fast-Szenen von Clary und Jace... Ãhem Verwirrt
Der leuchtende Jace. Ja. Ich bin ja echt ein riesiger Doctor Who Fan, und musste so verdammt lachen Fröhlich


Das mit den Kühlschränken... ist ne gute Frage. Notfalls: Eiskeller. Ãfen gibts auch ohne Strom. Aber ich denk mal: Die haben Runen, die ihnen Portale durch den Raum öffnen... Da wirds doch ein leichtes sein, ein bisschen Milch und Käse frisch zu halten Augenzwinkern

__________________

23.06.2012 17:18 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, Maia und Jordan.... Irgendwie hab ich doch immer gedacht, dass Maia am Ende mit Simon zusammenkommt... Könnte natürlich noch werden (halte ich aber für äuÃerst unwahrscheinlich!) Irgendwie kam mir die Wandlung von Jordan vom bösen bösen Exfreund-Werwolf aus ihren Erzählungen zum superlieben Kumpel doch ein bisschen unrealistisch vor...

Und es stimmt schon - ganz jugendfrei ist es vllt wirklich nicht... nicht nur von den ganzen Pärchenszenen her, sondern auch von den Kampf- und Todesszenen bzw. Sebastian an sich... also für Jugendliche JA aber für Jüngere sind die Bände 4+ vllt. nicht mehr so unbedingt empfehlenswert wie Band 1 zum Beispiel^^ Obwohl ich immer wieder 'geschockt' bin wie abgehärmt schon heutige 8jährige teilweise sind... die würde das glaub ich nicht mal mehr jucken gröÃtenteils...

Und das mit den Kühlschränken: In City of Glass wird sowohl der Kühlschrank (ich glaub Clary wirft da ne Schüssel dagegen) als auch der Ofen (Isabelle macht Pfannkuchen) explizit erwähnt - wohingegen 30 Seiten vorher betont wird, dass weder Autos noch sonst was elektrisches mit den Runen funktioniert.... Hmmmmh....^^ Da wäre der Eiskeller doch irgendwie schlüssiger gewesen.
24.06.2012 20:46 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Cassandra Cla(i)re schon als FF-Autorin bekannt war, bevor sie die "Chroniken der Unterwelt" verfasste, wurde hier schon mehrfach geschrieben.


Wegen der Plagiatsvorwürfe hat Cassandra ca. 2002 ihre Draco Trilogy aus dem Netz genommen, âThe Very Secret Diaries of Middle Earthâ sind allerdings noch problemlos zu finden.



__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
19.06.2013 15:40 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letzter Band der Reihe:

am 27.05.14 erschienen, am 30.05.14 hatte ich's zu Hause. Respekt!

Nun, 700 Seiten später, lehne ich mich zufrieden zurück und resümiere:

Das Ende hält, was es verspricht, die losen Enden werden aufgenommen, ausstehende Fragen (meist) zufriedenstellend beantwortet. CC weiÃ, was ihre Leser wollen. Und erfüllt die Erwartungen. Es gibt Action im ÃbermaÃ, Romantik, Tragik und einen Ausblick. So weit, so gut.
Aber während ich mich hier mit Spoilern zurückhalte, verrät CC mehr, als ich mir gewünscht hätte über die Figuren ihrer 'Chroniken der Schattenjäger'-Trilogie, die ich noch nicht gelesen habe. Das ärgert mich.
Und sie führt neue Figuren ein, die die Hauptfiguren ihrer nächsten Buchreihe bilden werden, auch gleich versehen mit dem Anfang des anstehenden Plots. Das ist clever und spart die Leser-Akquise. Vielleicht erhofft der eine oder andere auch in der nächsten Buchreihe einen Seitenblick auf die Hauptfiguren der 'Mortal Instruments'. Wie gesagt, das ist clever. Aber gebraucht hätte das "Heavenly Fire" diese offenlichtliche Marketing-Strategie nicht.

Auf jeden Fall ein Muss für Fans der Reihe. Wer sich aber die sprachlich wirklich einfach gehaltene amerikanische Originallektüre nicht zutraut: Die deutsche Ausgabe ist im September zu erwarten.

__________________
[/size]
09.06.2014 17:09 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin gerade bei 60 % von City of Heavenly Fire (laut Kindle *gg*)

Die Trilogie habe ich glücklicherweise parallel zu den ersten paar Chroniken der Unterwelt schon gelesen, ich glaub ich hatte tatsächlich zuerst 1 - 3 von den Chroniken der Unterwelt gelesen, danach die Chroniken der Schattenjäger, was natürlich für die weiteren Chroniken der Unterwelt-Bände dann nicht schlecht war. Ich bin natürlich jetzt wahnsinnig glücklich darüber, dass ich die Trilogie doch zwischendurch gelesen hatte.
10.06.2014 11:05 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@Arlije: Genau so, wie du es gemacht hast, hat es CC auch empfohlen! Da hattest du einen guten Riecher! Grinsen

__________________
[/size]
10.06.2014 20:02 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Arlije Arlije ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62304.jpg

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 40
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: DrachenHex20504



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@Arlije: Genau so, wie du es gemacht hast, hat es CC auch empfohlen! Da hattest du einen guten Riecher! Grinsen [/quote]

Genau, hatte ich offenbar *gg* Ich hatte vor allem deswegen nach Band 3 eine Pause eingelegt, da der 4. Teil, City of Fallen Angels noch nicht als Broschiert erschienen ist... ich hab den Zwang, eine Buchreihe im gleichen Cover zu kaufen, also entweder alle Taschenbuch, broschiert oder Hard-Cover... Da ich noch ein paar Wochen hatte, bis Band 4 im Oktober als Broschiert erhältlich war, hab ich zwischendurch die anderen gelesen. 5 und jetzt 6 hab ich dann auf den Kindle geladen, nachdem ich mir im Dezember einen zugelegt habe

In der Reihenfolge empfehle ich es jetzt auch jeden, der die Bücher lesen möchte Grinsen
10.06.2014 21:04 Arlije ist offline E-Mail an Arlije senden Beiträge von Arlije suchen Nehme Arlije in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/City of Glas] von Cassandra Clare

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH