Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.490 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.514 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.724 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.340 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.001 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wer soll Kameramann (Director of Photography) beim 7.Teil werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer soll Kameramann (Director of Photography) beim 7.Teil werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Fragezeichen Wer soll Kameramann (Director of Photography) beim 7.Teil werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wer soll denn Kamermann (Director of Photography) bei ''Harry Potter und die Heiligtümer des Todes'' werden?



Harry Potter und der Stein der Weisen:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens:
Harry Potter and the Gefangene von Askaban:
Harry Potter und der Feuerkelch:
Harry Potter und der Orden des Phönix:
Harry Potter und der Halbblutprinz:


Die Frage ist:


Ich habe zwei Favoriten:

Slawomir Idziak (HP5) und Philippe Rousselot (Die Fremde in Dir).


Ich wünsche mir, dass Slawomir Idziak zurückkehrt. Wenn nicht: Dann würde ich gerne Philippe Rousselot haben. Ich fand seine Kameraeinstellung im DIE FREMDE IN DIR und die Bilder sind einfach fantastisch.


Und bei euch?

Viel Spaß
MfG
Minister Umarmen

__________________



11.04.2008 17:48 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:24.

11.04.2008 17:54 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An erster Stelle natürlich, Kameramann Slawomir Idziak, der wirklich herausragende Arbeit ablieferte, nicht nur in "Harry Potter 5" ablieferte (grandiose Beispiele: "Black Hawk Down" und "King Arthur").

Freuen würde ich mich auch auf Andrew Lesnie ("Herr der Ringe" Trilogie), der ebenfalls ein gutes Händchen, für freie und dynamische Bildkompositionen hat.

Auch nicht zu unterschätzen ist Florian Ballhaus, der Sohn des in Kameramannkreisen sehr berühmten deutschen Michael Ballhaus (der viele Martin Scorsese Filme wie "Gangs of New York" "Departed" drehte).
Florian Ballhaus drehte den Thriller "Flightplan" mit Jodie Foster und bewies ebenfalls ein Händchen für dynamische und freie Kameraeinstellungen.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
11.04.2008 19:24 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will

Aber ich krieg ihn ja eh nicht! Weinen
11.04.2008 22:43
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slawomir Idziak wär super hat mir vor allem in King Arthur gut gefallen, aber ich werfe mal einen neuen Namen in die Runde: Dariusz Wolski, der Kameramann aus Senney Todd und der Fluch der Karibik Trilogie

__________________



11.04.2008 23:02 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An Dariusz Wolski habe ich auch gedacht....Andrew Lesnie ist auch gut, aber ich bleibe bei Slawomir Idziak dabei !!!

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Minister: 12.04.2008 23:07.

12.04.2008 23:06 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
dude
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte ganz gerne Christopher Doyle, Robert Richardson oder Frank Griebe (um mal nen deutschen mit ins spiel zu bringen)
14.04.2008 20:25
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähmm, Florian Ballhaus ist auch deutscher. Aber Frank Griebe ist auch keine schlechte Wahl.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
16.04.2008 17:51 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
dude
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähmm, Florian Ballhaus ist auch deutscher. Aber Frank Griebe ist auch keine schlechte Wahl.[/quote]

stimmt, du hast recht. ich persönlich finde florian ballhaus bisher net so berauschend. im vergleich zu seinem vater ist er n witz. also gegen MICHAEL BALLHAUS hätt ich auch nix einzuwenden.
19.04.2008 23:16
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



stimmt, du hast recht. ich persönlich finde florian ballhaus bisher net so berauschend. im vergleich zu seinem vater ist er n witz. also gegen MICHAEL BALLHAUS hätt ich auch nix einzuwenden.[/quote]


Stimmt, sein Vater ist auch sehr talentiert. Ich bin allgemein dafür, dass sich deutsche Kameramänner an HP 7 trauen sollten Augenzwinkern

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
20.04.2008 12:07 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW

Themenstarter Thema begonnen von Minister


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich bringe ein neue Name offiziell ins Spiel.

Daruisz Wolski (''Sweeney Todd''):

Ich mag seine Kameraauführung im Film von Tim Burton.


Aber: Ich will Slawomir Idziak, kriegen wir wohl nicht Weinen

__________________



22.07.2008 17:06 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Stimmt, Wolski ist auch sehr kreativ. Sowohl "Sweeney Todd" als auch die "Fluch der Karibik" Trilogie haben mir kameratechnisch sehr zugesagt.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.07.2008 17:33 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte da noch jemanden im Angebot, von dem ich ganz begeistert war:



Solche mitreißenden und charakternahmen Bilder hatte ich nicht mehr seit Idziaks Arbeit beim "Phönix". Ganz große Klasse!

Obwohl bei "Brügge" auch die tolle Musik von Carter Burwell eine Rolle spielte mit der die Bilder Hand in Hand gearbeitet haben und so etwas unbeschreiblich schönes schufen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 22.07.2008 21:05.

22.07.2008 21:04
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldi:

1. Ja, der film ist echt spitze.(zudem mit 3 Hp stars)
2.meinst du mit charakternahen bildern sowas wie bei harrys visionen wo man seine adern gesehen hat oder den schweiß...?wenn ja...dann wäre er ein gute wahl...

ich möchte auf jeden fall viele kamerafahrten sehen und viele kreative kameraeinstellungen wie im phönix....vielleicht macht aber amelie kameramann seine arbeit bei film 6 so genial dass er weiter macht...vorstellbar Top

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
31.07.2008 13:07 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Richi
Rein Kameratechnisch war Amelie ein wunderschöner Film - auch wenn mir der Inhalt schlussendlich nicht zugesagt hat. Ich habe großes Vertrauen in den Mann und unter Yates leitung kann nicht viel schief gehen. Umarmen

Zu den charakternahmen Bildern:
So wie im "Phönix" oder in "Brügge" als Harry (ich fands so lustig, dass der von Ralph Fiennes gespielte Psycho Harry hieß Fröhlich ) Ken (gespielt von unserem "Moody" Gleeson) auf der Treppe in den Hals schießt oder als Harry am Ende Ray über den Platz verfolgt. Kombiniert mit der Musik war die Verfolgungsjagd am Ende eine wirklich genial bebilderte Szene im Film.
31.07.2008 13:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wer soll Kameramann (Director of Photography) beim 7.Teil werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH