Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Bisexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bisexualität 10 Bewertungen - Durchschnitt: 6,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 6,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Fragezeichen Bisexualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja schon ein Forum über homosexuelle. Und, obwohl ich erst 13 bin, will ich dieses Thema ansprechen.
Meine Fragen wären:

Was haltet ihr von Bisexuellen?
Haben sie die gleiche Wirkung auf die Menschen wie homosexuelle?

Wäre froh drüber eure Meinungen zu hören!!

Umarmen
JoJo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 11.04.2008 15:14.

11.04.2008 15:09
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:28.

11.04.2008 17:13 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gutes Thema! Das war wirklich mal überfällig! Top

@ Caiina: Ich glaube, ich verstehe schon, was du meinst... Die Leute haben sich jetzt eine gewisse Zeit an Homosexualität "gewöhnt", und Schwule und Lesben zu akzeptieren ist mittlerweile ein beliebtes Stilmittel, um sich als besonders tolerant zu zeigen. Ich habe aber ebenfalls festgestellt, dass diese Toleranz sich oft nicht auf Bisexuelle erstreckt. Homosexualität geht wohl doch noch in einige Schädel rein, aber Bisexualität nicht, aus welchem Grund auch immer. Verwirrt
In dem Zusammenhang habe ich schon von jemandem die Aussage gehört, er sei total tolerant (^^) und habe daher auch nichts gegen Schwule und Lesben, aber Bisexuelle seien ja nur Sexsüchtige, die sich nicht entscheiden können. Traurig, aber wahr. Traurig Offenbar glauben einige Leute, dass Bisexualität gleichbedeutend sei mit Alles-mitnehmen-was-kommt, aber man muss ja durchaus nicht mehr Partner als andere Leute haben, nur weil man aus beiden Geschlechtern wählen kann! Ich meine, auch jemand, der heterosexuell ist, hat rein theoretisch eine ganze Menge Möglichkeiten, die er im Normalfall alle wahrnimmt. Deshalb verstehe ich diese Meinung über Bisexuelle nicht. Keine Ahnung

Aber sag mal, diese Freunde von dir... Wird bei denen nur die sexuelle Neigung ignoriert, oder werden sie deswegen tatsächlich komplett geschnitten? Das wäre allerdings wirklich asozial... Geschockt

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
11.04.2008 17:37 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:25.

11.04.2008 17:41 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Caiina: Das ist echt traurig... Traurig Wahrscheinlich die Reaktion auf die unterschwellige Ahnung, selber möglicherweise auch irgendwann mal einen Vertreter des eigenen Geschlechts gut finden zu können. Augenzwinkern
Aber das hilft den Betroffenen natürlich wenig. Das muss echt schlimm sein, so behandelt zu werden.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
11.04.2008 19:38 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Bisexualität für das normalste auf der Welt. Wozu gab man uns Menschen Gefühle? Damit wir sie ausleben können, in welcher Form auch immer.

Jedoch scheint die Gesellschaft noch in den Schuhen der Intoleranz zu stecken (was wir u.a. der Kirche verdanken). Ich kenne auch viele Leute aus meiner Umgebung, die noch nicht mal mit der Homosexualtät nicht klarkommen und ihr Wortschatz nur aus "Schwuchtel" besteht. Ich möchte dieses Wort nicht gebrauchen und wenn es mal über meine Lippen rutschen sollte (was ziemlich selten vorkam), dann um keine Schwulen zu beschimpfen, sondern meinen Gegenüber, der weder schwul, noch bi ist, eins auszuwischen.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
11.04.2008 19:58 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
FrlCosmos
unregistriert


Bi sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will mich jetzt nach eurer Reaktion auf meinen Beitrag mal äussern:

@ Sam Chaucher:
Danke!

@ Caiina:
Das ist wirklich fies, wieso das denn??

Ich finde bisexuelle sind etwas, was es nicht sehr oft gibt und ich weiss keine Geschichte, wo man auf so ein "Outing" reagiert hat. Ich habe das Thema einfach mal so angeschnitten, weil es mich sehr interessiert was andere dazu sagen. Ich hätte gerne eine Umfrage gemaht, aber ich weiss ja nicht wie das geht. Also ich finde das gar nicht schlimm. Es ist doch mal was anderes wenn jemand beide Geschlechter liebt Verwirrt .

Umarmen
JoJo
11.04.2008 20:08
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe niemanden, der damit ein Riesneproblem hat. Auch die gesellschaftliche Ablehung und das Unverständnis kannn ich nicht nachvollziehen.
Man ist doch kein anderer mensch oder verrückt, nur weil man beide Geschlechter anziehend findet.

Liebe ist für mich etwas was genauso wenig an Geschlecht gebunden sein sollte in der Vorstellung der Menschen wie an Herkunft oder Hautfarbe. Keine Ahnung

Jemanden auszugrenzen, bloß weil er sowohl das andere Geschlecht faszinierend findet, als ach auch die gemeinsamkeiten mit seinem geschlecht anziehend findet, ist für mich engstirnig und ignorant.

__________________

11.04.2008 20:18 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als "Betroffener", also als Bisexueller, kann ich dazu vielleicht ganz gut was beitragen.

Es stimmt, man wird immer noch merkwürdiger angeschaut als Homosexuelle, auch wenn es selbst dort den meisten immer noch um das enthaltene Wort Sex geht und nicht um das, was es wirklich ist: Liebe.
Die meisten Leute scheinen das nicht zu kapieren. Es geht mir nicht darum, mit möglichst vielen Menschen geschlafen zu haben oder bloß nichts auszulassen oder sonstwas. Abgesehen davon habe ich mir diese Ausrichtung nicht ausgesucht. Könnte man das allerdings, würde ich es nicht anders haben wollen.
Ich bin immer offen damit umgegangen. Aber das führt mitunter, leider oft, zu sehr unangenehmen Begegnungen. Mein Vater hält das Ganze immer noch für einen gelungenen Witz. Wenn ich einen Mann mit nach Hause bringe ist das Freund, aber nicht Freund für ihn.
Eine Ex-Freundin von mir hat mich in der Öffentlichkeit übelst beschimpft und sich total herabgesetzt gefühlt, weil mein nächster Partner eben ein Mann war. Da fielen dann Sachen wie "war ich so schlimm, daß Du keine Frauen mehr angucken kannst" oder sowas, was vollkommener Blödsinn war und ist.
Mein bester Freund, streng erzogener Katholik (und ich bin selbst gläubiger Protestant), hat Ewigkeiten gebraucht, damit zurecht zu kommen. Glücklicherweise tut er das heute. Ebenso froh bin ich über meinen Bruder (der darüber herrlich liebevolle Witze machen kann) und meine Mutter, die dazu einfach Folgendes sagte (was ich einfach fabelhaft finde Kuss ): "Es ist mir egal, ob Du einen Mann oder eine Frau oder beides liebst. Daß Du liebst beweißt mir, daß ich alles richtig gemacht habe."

Ich verliebe mich in Persönlichkeiten, nicht in ihr Geschlecht. Menschen sind furchtbar schöne Lebewesen (sogar die Häßlichen), es ist nicht wichtig oder überhaupt nur interessant, ob M oder W auf dem Paß steht. Irgendwann bleibe auch ich bei einer Person, so wie jeder Andere eben auch. Nur weiß ich eben nicht, ob dann ein zweiter Rasierer im Bad steht oder die Nylonstrümpfe auf dem Boden liegen Augenzwinkern

__________________

11.04.2008 20:36 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
FrlCosmos
unregistriert


Daumen hoch! super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das hast du sehr schön gesagt Top .
Umarmen
JoJo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 11.04.2008 20:42.

11.04.2008 20:42
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon

Lass das Wort "Betroffener" (auch in Anführungsstrichen) weg. Du bist genauso Mensch wie jeder anderer. Und du kannst nichts für deine Gefühle. Lebe sie, verdammt noch mal.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 11.04.2008 20:43.

11.04.2008 20:42 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das thema ist echt mal interessant....
also ich finde jeder mensch ist ein mensch, er ist so wie er ist und dass gilt auch für seine vorlieben in wen er sich jetzt verliebt. ich bin gläubige christin und kenne viele die über homosexuele und bisexuele schlecht denken, dass ist meiner meinung nach nicht richtig. gott hat jeden menschen gleich lieb, er hat jeden anders gemacht und hat sich dabei was gedacht! deswegen finde ich es echt ztraurig wie viel menschen immer noch schlecht über dieses thema reden...

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
11.04.2008 21:44 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir Bisexualität überhaupt nicht vorstellen. Ich selber stehe auf Frauen und finde es schwer zu verstehen, wie man auf beide Geschlechter stehen kann. Kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen wie man auf Männer stehen kann, wo Frauen doch so viel besser ausschauen breites Grinsen
Aber ganz klar ist es natürlich eine Sache die ich akzeptiere. Augenzwinkern
11.04.2008 22:14
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:23.

11.04.2008 22:42 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Aber sowas von! Da wüßt' ich gar nicht, wo ich anfangen oder aufhören sollte!

__________________

11.04.2008 22:46 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Bisexualität

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH