Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.227 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.902 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.128 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.849 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.394 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (141): « erste ... « vorherige 136 137 138 [139] 140 141 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuletzt gesehener Film ... 33 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Mein Fazit zu dem Film ist .












__________________





26.09.2015 23:45 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lange habe ich mich vorgefreut, gestern war's soweit: zwei Stunden angenehmes Gruseln im Kino. Wer Filme wie "Der Untergang des Hauses Usher", "The Others" oder "Haunted - Haus der Geister" mag, sollte auch an "Crimson Peak" seine Freude haben. Die Handlung an sich ist relativ vorhersehbar, das tut aber der Qualität der schaurigen Momente keinen Abbruch. Auch die Hauptdarsteller können sich in ihren Rollen sehen lassen. Aber die eigentlichen Stars des Films sind meiner Meinung nach das Haus, Allerdale Hall, und die Kulissen. Da wurde so viel Wert auf Einzelheiten gelegt, dass es sich bestimmt lohnt, sich den Film mehrmals anzusehen, um immer wieder neue Details zu entdecken.

Bei gewissen Szenen kippt das Ganze zwischendurch (sicher unfreiwillig) fast ins überzogen Skurrile, Überspitzte und sogar Humoristische, was gegen Ende des Films zu einigen Lachern führte, aber das könnte auch daran liegen, dass ich und meine Begleiterinnen so oft ins Kino gehen, dass wir uns schon so vieles gewohnt sind und so vieles hinterfragen, dass vieles auf uns nicht mehr die gewünschte Wirkung hat.

Trotzdem: Ein schöner, sehenswerter Film mit gut eingesetzten Gruselelementen, bei dem es am Ende um nichts weiter geht als die Liebe.



__________________

19.10.2015 10:43 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich war schon vom Buch begeistert, aber ein bisschen skeptisch, ob es der filmischen Umsetzung gelingen würde, den sarkastischen Humor und vor allem den Stil von Mark Watneys Mars-Tagebuch gut rüberzubringen.
Und, was soll ich sagen, Erwartungen übertroffen (welche Metapher sollte ich denn sonst nehmen Augenzwinkern ).
Matt Damon spielt Watney großartig, die Balance zwischen Angst, Pioniergeist und Humor gelingt ihm ausgezeichnet. Das ganze Kino hat mehrmals laut gelacht.
Auch die anderen Crewmitglieder und das Personal der NASA ist sehr gut getroffen. Die kleine Änderung am Ende hat mir in vieler Hinsicht gut gefallen. Sonst bin ich ja sehr für buchgetreue Umsetzungen, aber gerade das hat mich überhaupt nicht gestört Top
Visuell ist der Film auch sehr ansprechend und wirkt stellenweise fast zu realistisch.

Alles in allem .

__________________


meine alternative history zu Band 7
21.10.2015 12:40 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




4/10

Also spätestens ab bzw. eigentlich schon ab lässt die Spannung nach.

Wirklich schade darum.

Auch wenn man über die deutschen Synchronsprecher immer wieder lachen kann, weil man sie auch in anderen Serien-/Filmcharakteren wiederfinden kann. (Mehr dazu: breites Grinsen )





4/10 Kapseln

Ich war so voller Vorfreude auf den nächsten Teil und bin nun, nachdem ich ihn gesehen habe, teilweise stark enttäuscht.

Mein Fazit zu dem Film und der gesamten Reihe ist .



8/10

Mehr dazu .

__________________





01.11.2015 12:52 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie zu den anderen beiden Filmen der Hobbit Trilogie gibt es auch zum dritten eine Extended Edition. Sie enthält mehr Szenen die den Film auch besser machen. Ich bin ein großer Fan von Herr der Ringe und auch die Hobbit Filme finde ich nicht so schlecht wie sie von vielen gemacht werden. Die meisten neuen Szenen sind natürlich mehr Kampfszenen aber auch von den Ereignissen in Dol Guldur gibt es in dieser Edition mehr zu sehen.

Fazit: Die zusätzlichen Szenen machen diesen Film besser und er ist ein würdiger Abschluss der Hobbit Trilogie der auch eine Verbindung zur Herr der Ringe Trilogie schafft.



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 14.12.2015 14:02.

14.12.2015 14:01 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein Genuss. Wundervoll gefilmt, überzeugend und ergreifend gespielt. Sehr ruhig, manchmal fast zu gedehnt, zu still, und doch verlässt man das Kino beschwingten Schrittes, weil dem Ende ein Anfang inne wohnt.

Ein wichtiger, sehenswerter Film. Schon nur, weil Cate Blanchett als Carol so unglaublich schön ist.

.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eurydike: 15.12.2015 10:17.

15.12.2015 10:15 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist wieder da

Das Buch habe ich nicht gelesen. Auf einen Hinweis hin habe ich mir das Hörbuch angehört. Ich bin eigentlich nicht so der Hörbuch-Typ aber Christoph M. Herbst liest einfach genial!! (Sehr empfehlenswert)

Der Film...ist halt eine Buch Verfilmung. Schade, dass Herbst nicht Hilter spielt aber na gut, er ist trotzdem dabei. Beängstigend zu sehen, was die Menschen auf der Straße bereit sind zu tun/sagen, wenn sie dem "Führer" gegenüber stehen. Die Aufnahmen sind nämlich z.T. einfach in einer Fußgängerzone etc. gedreht worden...ohne Darsteller etc.



__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
19.12.2015 18:29 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Endlich konnte ich mir den neuen Star Wars Film nun auch ansehen. Er war auch wirklich unterhaltsam. Die Effekte waren wieder sehr gut und er hatte das richtige "Star Wars Feeling"





Trotzdem, der Film war unterhaltsam und fügt sich perfekt in die Star Wars Saga ein und ist für alle Fans ein Muss.



__________________

22.12.2015 20:10 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich da mal an, war am Wochenende auch drin und bin sehr überrascht gewesen.

Ebenfalls 8/10.

Mein Eindruck ist .


@




Ich habe mir ganz genau das gleiche gedacht. breites Grinsen



edit:





Interessant, gerade angeschaut, ganz witzig und schöne Aufnahmen hat er. Top
Keinesfalls der schlechteste Kurzfilm. breites Grinsen


edit:



Der Film war ganz gut aber auch heftig, DiCaprio hat sehr realistisch gespielt.
Die Szene mit dem Bären war etwas komisch, da


Die Kameraführung von war im Film sehr gut und er könnte meiner Meinung nach, durchaus einen Oscar dafür erhalten.
Die Musik fand ich nicht so toll und hätte man besser machen können.
Ob es für DiCaprio diesmal klappt (einen Oscar zu gewinnen), bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
Er hat alles überzeugend gespielt, aber ich weiß nicht ob es dafür reicht.

Ich finde allerdings, dass sie den Film etwas in die Länge gezogen haben.
Ansonsten hatte er natürlich wenig Kommunikation, da der Film hauptsächlich von Glass Kampf ums Überleben erzählt hat.

Will Poulter fand ich schon damals bei den Chroniken von Narnia unpassend. Flop
Domhnall Gleeson (Bill Weasley) hat den Offizier überzeugend gespielt. Top


6/10


edit:





Der Film erzählt Steve Jobs Geschichte, Steve Jobs wird dabei von Ashton Kutcher gespielt.
Xerox wird dabei allerdings gar nicht erwähnt.

Da fand ich den Film


eindeutig besser.

__________________





22.12.2015 20:56 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit meinem letzten Post habe ich zahlreiche Filme geschaut (aber war immer zu faul hier zu schreiben), weshalb einige länger zurück liegen. Ich lasse deshalb ein paar aus bzw. halte mich kurz.


(Spoilerreview)
Ich mochte ja schon das 3. Buch weniger. Der Film gab sich trotzdem Mühe buchgetreu zu bleiben. Persönlich mochte ich am liebsten die Szenen in der Fall mit der schwarzen Masse und die in den Tunneln mit dem Mutationen. Emotional hat mich der Film weniger getroffen. Nur bei dem Abschied von Effi musste ich härter schlucken. Bei einigen Szenen hatte ich als Berliner sofort die Kulisse erkannt. War nur etwas unpassend, dass ich sofort nach der Szene mit Finnicks Tod aufgeregt meiner Begleitung gesagt habe, wo die Kulisse wirklich ist xD (war ein Berliner U-Bahnhof). Recht enttäuscht hat mich der Epilog. Keine Ahnung warum genau, aber hat mich kaum angesprochen. Wirkte wie rasch eingefügt. Bäm, das ist das Ende. An den Schauspielern und Musik gibt es nichts zu meckern.



Klasse Thriller mit ein wenig Komödie u.a. mit Bruce Willis und guten Plot Twists am Ende.



Ich muss zugeben. Kein einizigen Star Wars in der Vergangenheit ganz gesehen. Ich ließ mich also eher überraschen und kam als Begleitung bei meinen Vater mit xD Mit der Materie kam ich recht gut mit. Mir gefällt der neue Cast sehr. Ray und Finn sind ein gutes Team und ganz ehrlich fand ihre Szenen zusammen mit BB-8 am besten. Leider kam davon ab der zweiten Hälfte weniger.
Bin allgemein überrascht, dass ich von dem "großen" Spoiler des Films im vornereihen nichts zufällig mitbekam. Immerhin hatte ich mich deswegen nicht vorsichtig im internet bewegt, was ich normalerweise tun würde, wenn mich die Handlung eines Films juckt. Überrascht war ich trotzdem, als die entsprechende Szene dann kam.
Die Kampf- und Actionszenen waren passend/gut. Ich mochte den Finalkampf im Wald. Humor gabs auch (BB-8 love). Alles in allem solide Unterhaltung. Würde sogar den nächsten Teil schauen. Alles in allem macht es mich aber nicht zum SW Fan. Also die vorigen würde ich jetzt nicht unbedingt sofort sehen wollen.



"Cast Away" auf dem Mars in der Kürze.
Die Operationsszene am Anfang war schon heftig xD Matt Damon (der schon wieder im All ist) macht seine Sache gut. Gute Potion Humor und Spannung im Film. Die Iron Man Szene (die den Film sahen, wissen glaube was ich mein), fand ich etwas albern.



Ehrlich gesagt hatte ich keinen Trailer oder so gesehen nur einige kurze Ausschnitte und Bilder. Von der Handlung also eher überrascht gewesen. Habe mir irgendwie was anderes erhofft, aber heißt nicht dass das wirkliche schlecht ist. Gut umgesetzt haben sie die verschiedenen Prozesse im Gehirn und kreativ umgesetzt (allein die Traumsequenzen als Filmstudio). Einige Szenen fand ich etwas zu goofy (ist zwar ein Kinderfilm, aber naja, konnte Bing Bong gar nicht leiden), andere waren clever.
Ich glaub am besten waren die Credits xDD


__________________

16.01.2016 17:31 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





2/10 Mutanten




Der zweite Teil hat sich eher in die Länge gezogen.
Leider kann ich mit diesem Marvel Universum Helden/Mutanten absolut nichts anfangen.

DC for the win ! Grinsen

1/10 Mutanten





1/100 schlechten Witzen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso ich in diesem Film gegangen bin...
Der Trailer war schon so lächerlich, dass ich keinerlei Erwartungen hatte, dass dann aber so eine Geschichte dabei herauskommt...


--> Langweilig! Aber sie gehört ja auch zur Marvels X-Men Bang
– Wobei eine .

__________________





10.02.2016 22:27 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Glaedr:

In deinem Spoiler auf den letzten Satz bezogen: Meint du speziell in diesem Film oder überhaupt?

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
13.02.2016 08:53 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Habe mich jetzt auf diesem Film bezogen.
Ich kann ja nicht davor den Film bewerten und behaupten dass jeder X-Men Film schlecht sei. Fröhlich

Denn X-Men und X-Men 2 hatte fast keine (schlechte) Witze drin und dieser Deadpool Film bringt irgendwie einen nach den anderen, aber vielleicht soll das heute einfach lustig sein.

Mein Humor ist es definitiv nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie den Film extra so übertrieben haben.

Schon unfassbar, dass ich dafür Geld ausgegeben habe und diesen Film damit unterstützt habe. Lachen Bang Bang

__________________





13.02.2016 10:05 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaedr:



__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
13.02.2016 12:08 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deadpool war der Hammer breites Grinsen

Aber man muss sich darauf einlassen können, ist nicht für jeden was. Ich habe mich herrlich amüsiert. Klar war da wenig Substanz dabei, aber das macht diesen Charakter ja irgendwo auch aus.

Die meisten Witze waren auch alles andere als schlecht, ist halt ein gewisser Metahumor dabei, den man nicht verstehen kann, wenn man kein Hintergrundwissen hat.
Bei den Anspielungen auf Wolverine hab ich fast auf dem Boden gelegen, die Maske am Schluss Lachen
Oder wie Deadpool die neue Zetlinie seit dem letzten X-Men-Film nicht versteht.

Herrlich erfrischend der Film, ja auch der Humor, vor allem weil die Fernsehlandschaft heutzutage ja wenig anderes als Schrott wie Big Bang Theory hervorbringt. Gott ist das erbärmlich geworden.

Unterstützen würde ich einen so unkonventionellen Film immer wieder, weil da ein gewaltiges Risiko seitens Fox bestand ihn überhaupt zu produzieren und Ryan Reynolds sehr viel Schweiß und Blut reingesteckt hat. Andernfalls darf man sich auch nicht über Eine Neue Hoffnung 2.0 beschweren.
13.02.2016 14:36 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Seiten (141): « erste ... « vorherige 136 137 138 [139] 140 141 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH