Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.385 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.015 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.219 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.264 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Zuletzt gesehene Serie (Forum: Kino & TV)   16.09.2008 17:42 von Pyro 91   16.570 35   02.05.2016 14:10 von eurydike  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (141): « erste ... « vorherige 112 113 114 [115] 116 117 118 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuletzt gesehener Film ... 33 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5533 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julie should smile Julie should smile ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2012
Herkunft: Wonderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Misto eigentlich nur anschließen.
ist einfach ein genialer Film! Habe ihn mit zwei Freunden gesehen und wir alle hatten nicht erwartet, dass er so lustig und berührend zu gleich ist. Am Ende musste ich sogar zwei Tränchen verdrücken. Man bemerkte auch, dass der Film bei allen Zuschauern etwas ausgelöst hatte. Niemand stand auf, alle lauschten noch ein paar Minuten der wunderbaren und traurigen Musik am Ende des Filmes. Wow.
02.03.2012 22:37 Julie should smile ist offline E-Mail an Julie should smile senden Beiträge von Julie should smile suchen Nehme Julie should smile in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein toller Film mit zwei tollen Darstellern. Der Umgang mit Behinderung war humorvoll und doch nie beleidigend sonder immer absolut perfekt.

10/10 Maseratis



Super. Der Film nimmt sich selbst nicht allzu ernst und als Zuschauer sollte man das auch nicht. Dafür wird man mit der klassischten Liebesstory, tollen Schauspielern und einer Menge witziger und absolut überdrehter Action belohnt.
Super wenn man einfach mal eine Runde lachen will.

8/10 Paintballs

__________________
''
02.03.2012 22:58 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





9/10



10/10



10/10



7/10



7/10



8/10



__________________





Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 11.03.2012 17:56.

04.03.2012 01:41 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die eiserne Lady

Der Film hat zwar einige Längen, dennoch ist er ein starker Film und portraitiert Magareth Thatcher als die umstrittene Person, die sie war. tatsächlich zeichnet er kein einseitiges Bild und die Zuschauer fühlen sich entweder bestätigt in ihrer Meinung, egal welche sie über diese frau und ihre Politik haben, oder werden nachdenklich. Die oskars jedenfalls sind berechtigt und ich kann diesen Film jeden empfehlen, der ein wenig geschichts- und politikinteressiert ist. Ein paar Punkte Abzug gibt es, wegen der vorhandenen Längen und dem hang zur Übertreibung.

8/10 britische Pfunde.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



04.03.2012 10:51 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Back2Hogwarts Back2Hogwarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61557.jpg

Dabei seit: 06.03.2012
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gabs seit langem mal wieder Alien vs Predator Teil 1.
Sehr guter Film der meilenweit über dem 2 Teil Requiem steht. Mag die Alien und Predator-Streifen schon seit ich klein war. Und bald soll ja ein neuer Teil kommen und natürlich stehen bei mir alle Zeichen auf "Prometheus"...der Vorgeschichte zu Alien 1. Sonst noch jemand hier, der diese Art von SciFi mag?

Und zu ziemlich beste Freunde kann ich nur ein zustimmendes Nicken in die Runde geben. Toller Film.

__________________
Something´s lurking in the dark.
06.03.2012 13:42 Back2Hogwarts ist offline E-Mail an Back2Hogwarts senden Beiträge von Back2Hogwarts suchen Nehme Back2Hogwarts in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schöner Film für zwischendurch mit niedlichen Drachen (besonders Ohnezahn <3). Die Animation war zwar nicht atemberaubend, aber auch nicht scheiße. Das Ende hat dann noch eine negative Überraschung (was ich aber gut finde).



__________________

14.03.2012 15:51 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Die eiserne Lady mit Meryl Streep Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich relativ enttäuschend: "Die eiserne Lady" mit Meryl Streep in der Hauptrolle.
Folgende Rezension beschreibt den Film so, wie ich ihn empfunden habe:

Vgl. auch hier:

Meryll Streep spielt die demenzkranke Margaret Thatcher hervorragend und sie hat zu Recht für diese Darstellung der alten verzweifelten Dame, die mit ihrem toten Ehemann (Slughorn-Darsteller J. Broadbent) spricht, den Oskar mehr als verdient.

Aber: wenn ich einen Film über Margaret Thatcher heute sehe, dann möchte ich einen Film über die politische Person der Zeitgeschichte sehen. Der Regisseur sollte sich ein Urteil über ihre Politik bilden und dies darstellen. Es gibt doch hervorragende Filmbiographien, etwa über Gandhi. Doch dieser Anspruch ist hier m.E. misslungen, weil die Passagen der Altersdemenz zu lang dauern und zu wenig Zeit bleibt, die Amtszeit von M. Thatcher rückblickend zu bewerten. Am eindrucksvollsten für mich die Szene, in der Nicholas Farrell als Berater von Frau Thatcher ihren Aufstieg ermöglicht, in dem er ihr Mut zuspricht: sie sei geeignet, die Konservative Partei und Großbritannien zu führen und das Land "groß" zu machen, als Thatcher zögert, 1975 gegen Edward Heath um den Parteivorsitz zu kandidieren. Ihre Trauer, als dieser wichtigste Berater einem Bombenattentat der IRA zum Opfer fällt, wirkt echt. Die für mich beeindruckendste Szene des Films. Während die Szene vom Bombenattentat in Brighton völlig emotionslos abgedreht worden zu sein scheint.

Der Film ist viel zu kurz geraten. Nachdem über Proteste gegen Thatchers Wirtschaftspolitik und der Widerstand gegen die sogenannte Kopf-Steuer, die Thatcher 1990 einführen wollte, berichtet wurde, wird der "Putsch" ihres langjährigen Außenministers Sir Geoffrey Howe, den sie entmachtete und ins Amt des Vize-Premierministers "abschob" zu kurz dargestellt. Auch über die - durchaus spannungsreichen - Beziehungen zu Queen Elizabeth II., die in dem Film gar nicht auftraucht, erfährt man nichts.

Besonders problematisch habe ich jedoch empfunden, dass aufgrund der aus meiner Sicht misslungenen Prioritätensetzung des Films - der Fokussierung auf die demenzkranke alte Margaret Thatcher - dem Zuschauer eine Art "Mitleidseffekt" aufgenötigt wird: weil das Schicksal der alten Dame so bedauernswert ist, kann ihre Politik doch nur "gut" gewesen sein. Dies halte ich für manipulativ und falsch.

Insgesamt trotz teilweise gelungener Szenen ein misslungener Film, der das, was er tun soll, das Wirken Thatchers rückblickend zu beschreiben, einzuordnen und zu bewerten, nicht erfüllt - und diesen Mängel kann die zugegebenermaßen hervorragende schauspielerische Leistung von Meryl Streep nicht verdecken.



Edit:

Gestern war ich mit einem Freund in "The Artist", der m.E. zu recht preisgekrönt wurde:
Doch der Star waren weder der Schauspieler und seine Kollegin, sondern sein Hund, der ihm das Leben rettete.
Eine Hommage an die Ära des Stummfilms mit nur wenigen "Tönen". Mir ist klargeworden, wie "intensiv" ein Film sein kann, wenn zwei Voraussetzungen gegeben sind:
1.) Kein Ton, weil man sich auf die Bilder konzentrieren kann
2.) Schwarz-Weiß, was bedeutet, dass - zumindest für mich - die Gestik und Minen intensiver herüberkommen wie in Farbe.

Ein eigenartiges, aber faszinierendes Erlebnis.


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 18.03.2012 10:13.

17.03.2012 10:36 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



5/10




6/10








(auf englisch gesehen)

__________________





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 30.03.2012 00:50.

23.03.2012 17:59 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



die woche hab ichs sogar zweimal ins kino geschafft : P nicht schlecht. ^^ montags war ich in john carter... ich wollte den ja eigentlich nicht unbedingt sehen, aber ein freund hat mich letztens gefragt ob ich mitkommen möchte, und mit vielen leuten ins kino gehen is immer lustig : D übrig geblieben von den vielen isnd dann nur eine freundin und ein freund, lustig wars trotzdem. aber nicht weil der film so gut war (; ziemlich schrottiger film, muss ich sagen... total bescheurte, teilweise undurchsichtige story wo mir auch manchmal nicht ganz klar war, wer den jetzt gegen wen kämpft und warum? und außerdem gibt es sicher schlimmere dinge - da muss ich mich wieder selbst zitieren - als dominic west heiraten zu müssen : P ja, alles in allem in komischer film. da waren die vorschauen (the avengers. yeah : D) dreitausend mal spannender (;






und gestern war ich dann endlich in the hunger games. <3 nachdem ich letzten donnerstag mit meinem bruder nicht zur pressevorführung mitkonnte, hab ich ihn mir dann gestern endlich angeschaut. <3 und ich fand ihn sehr sehr toll. einziger kritikpunkt wäre bei mir das kapitol-stadt-set... seeeehr langweilige architekturt. da hab ich mir was viel spannenderes drunter vorgestellt (kommt mal wieder der architekt in mir zum vorschein : P ). ansonsten eine wie immer fantastische jennifer lawrence und eine der besten buchverfilmungen, die ich je gesehen habe! fantastisch wie getreu sie das buch umgesetzt haben ohne dass es eine wilde aneinanderreihung von wichtigen szenen wurde! hut ab (=



__________________

23.03.2012 19:12 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
JessicaP JessicaP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63907.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 24
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: HeiligenRune24205



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein letzter Kinofilm war, echt kaum zu glauben, und dazu muss ich nicht viel schreiben,

Ich muss zugeben das ich den Film definitiv sehr toll fnad, obwohl mich manche Stellen seeehr enttäuscht haben. Am meisten solche stellen wie z.B. als Neville seine REde hält und das Schwert zieht. Im Buch fand ich die Stelle so toll. Er erschlägt Nagini, Harry zieht den Tarnumhang an. Und im Film war ich echt enttäuscht. Aber insgesamt war der Film anständig gut. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich seither nicht mehr dazu aufraffen konnte ihn ein drittes Mal ganz zu schauen, nach dem ich ihn mit Sky nochmal geschaut habe.



Mein letzter Film einfach zu Hause war:


Auch wenn die Filme schon älter sind, kann ich sie trotzdem nur jedem anderen empfehlen. Viele Leute sehen in der Geschicht enur gekloppe und solche Sachen. Doch dahinter steckt ein Sinn. Ich z.B. sehe eine Geschichte voller Freundschaft und Mut. Man sieht wie viel Liebe in die Filme gesteckt wurden, mit wie viel Leidenschaft ( und Schmerz ) die Schauspieler gespielt haben. Ich kann die Filme echt nur empfehlen.

29.03.2012 23:13 JessicaP ist offline E-Mail an JessicaP senden Beiträge von JessicaP suchen Nehme JessicaP in deine Freundesliste auf Skype-Name von JessicaP: jenchenb
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

<-- Bester Teil der Trilogie Grinsen

10/10



9/10



8/10




2/10



10/10

__________________





Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 01.04.2012 20:51.

30.03.2012 01:00 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab ihn mir gestern angeschaut. Das Buch hab ich nicht gelesen, deswegen wusste ich auch nicht wies ausgeht, und ich fands ziemlich gut. Daniel war ja die meiste Zeit quasi Alleinunterhalter, und mMn hat er seine Rolle gut gespielt. Den Film an sich fand ich auch gut gemacht, ein paar Sachen waren zwar schon vorherzusehen, aber trotzdem war es dann irgendwie gruselig x)
Allerdings hätte der Film auch ruhig ab 16 sein können ... aber das ist sicher Ansichtssache.



__________________

30.03.2012 11:40 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe ihn gestern gesehen und bin positiv überrascht! Der erste Film (Kampf der Titanen) war ja nicht besonders ... , aber mit Teil 2 hat man sich richtig Mühe gegeben! Top

Die 3D-Effekte sind im krassen Gegensatz zum ersten Film diesmal einfach klasse, kann man nicht meckern und auch der Film ist spannendes Popcorn-Action-Kino!

Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalazarinaSlytherin: 01.04.2012 14:12.

01.04.2012 14:12 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Daniel Radcliffe, mit einer Axt und einer Kerze bewaffnet (manchmal auch nur Kerze), lüftet das Geheimnis eines mysteriösen Hauses. Neben klassischen Erschreckmomenten kommen zahlreiche Handlungen, wo ich einfach nur denken konnte "Typisch Harry!". Geht wie der Idiot auf den Speicher in einem Raum, wo kurz zuvor die gruslige Frau aus den Fenster geguckt hat. Die Geschichte und Effekte sind gut. Daniels Schauspielerleistung hat mir trotzdem in 7.2. ein bisschen besser gefallen. Das Ende hat mir gut gefallen.
Wegen einiger Szenen hätte ich stark über eine FSK16 Qualifizierung nachgedacht. Jedenfalls würde dem Film keinen unter 12 empfehlen.



__________________

01.04.2012 20:24 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



War gestern auch drin und fand ihn überraschenderweise richtig gut. Klar, für jemanden, der schon etliche Schocker gesehen hat, nicht wirklich gruslig und im Großen und Ganzen vorhersehbar, aber doch ganz nett. Vorallem die Kulisse hat's mir angetan (ich habe eine Schwäche für Filme, die am Meer, in Mooren und in alten, unheimlichen Gemäuern spielen). Schade fand ich, dass die Filmemacher etwas wenig Wert auf Details gelegt haben. Da brennen unzählige Kerzen stundenlang und einige von ihnen sehen noch immer aus wie neu. Man mag zur Entschuldigung sagen, in einem solchen Haus herrschen andere Gesetze als in der realen Welt, aber mich hat's trotzdem gestört. Vor allem weil in anderen Szenen die Kerzen sehr wohl runterbrennen. Alles in allem aber ein Film, der mir gut gefallen hat und den ich mir vielleicht sogar auf DVD holen werde.



__________________

02.04.2012 19:32 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Seiten (141): « erste ... « vorherige 112 113 114 [115] 116 117 118 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Zuletzt gesehener Film ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH