Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.472 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.609 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
[User Fanart] Creative minds are rarely tidy - My FanArts [14.05.] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   08.05.2008 18:12 von mione13   76.233 391   14.05.2015 01:31 von mione13  
[User Fanart] The world is its own magic - My FanArt (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   09.04.2007 21:03 von mione13   157.239 1.377   14.05.2015 01:11 von mione13  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.523 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Änderungen im Fanart-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungen im Fanart-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Änderungen im Fanart-Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fanart’ler und User

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, läuft seit ein paar Tagen eine heiße Diskussion über den Fanart-Bereich ab.

Es ging um die Bewertungen, die Kommis und die Zulassung von Fanart im Allgemeinen (nur Harry Potter oder auch OT). Wie versprochen hat sich das Team dieser Problematik angenommen und nach stundenlanger Beratschlagung haben wir nun folgende Entscheidungen getroffen:


1. Der Fanart-Bereich wird ab sofort in vier Kategorien aufgeteilt sein, um auch Off-Topic-Fanarts zu erlauben

-aus dem Forum „Traditionelle Fanart“ wurde „Traditionelle Fanart Harry Potter“
-aus dem Forum „Digitale Fanart“ wurde „Digitale Fanart Harry Potter“
-erstes neues Forum „Traditionelle Fanart allgemein“
-zweites neues Forum Digitale Fanart allgemein“

Wie ihr seht sind zwei Foren dazugekommen, sodass ihr neben euren Harry-Potter-Fanarts (digital oder traditionell) nun auch offiziell andere Fanarts veröffentlichen dürft, die nichts mit Harry Potter zu tun haben.
Da dies häufig bisher auch so schon geschehen ist, allerdings in dem alten Forum, wo nur Harry-Potter-Fanarts gepostet werden sollten, gilt es nun, die Threads mit den Fanarts auf die neuen Foren aufzuteilen.

Jeder User kann theoretisch vier Threads für seine Fanarts haben, in jedem Forum eines, aber logischerweise nur mit Fanarts, die auch auf den Bereich passen.

Alle alten Threads zu traditionellen Fanart befinden sich nun im Forum „Traditionelle Fanart Harry Potter und alle alten Threads zu digitalen Fanart im Forum „Digitale Fanart Harry Potter“.
Jeder „Inhaber“ von Threads aus einem der alten Foren (oder beiden) hat also nun die Aufgabe, neue Threads in den neuen Off-Topic-Fanart-Foren zu erstellen, wenn seine alten Threads Fanart enthalten, die nichts mit Harry Potter zu tun haben.

Wir wissen, dass das ein ganzes Stück Arbeit sein wird, hoffen aber, dass ihr uns bei der ganzen Umgestaltung unterstützen wollt. Denn diese Strukturierung ermöglicht es uns allen, einen besseren Überblick zu bekommen und erleichtert andern Usern, die Harry-Potter-Fanart suchen, diese auch zu finden.

Es ist euch auch freigestellt, eure jetzigen Threads zu schließen und noch einmal von vorne anzufangen mit neuen Thread(s). Benennt dazu einfach den Titel des Threads in „Bitte schließen“ um.

2. Es wird eine kleine Gruppe von Usern bestimmt, die andere Fanart’ler unterstützen

Wir werden ein paar Fanart’ler bestimmen, die sich dieser Aufgabe annehmen. Die Idee stammt ursprünglich von Alhena und das Team ist diesem Vorschlag sehr positiv gestimmt.
Diese „kleine Gruppe“ wird dann Neu-Einsteigern Tipps geben und bei Fragen kann man sich auch an sie wenden. Es wird jedoch auch in ihren Aufgaben-Bereich gehören, sich in Threads umzuschauen, damit die Off-Topic-Fanart auch in dem dazu bestimmten Bereichen bleiben.

3. „Fanart-Beauftragte“ Canispfote und jassi.weasley sind die neuen Moderatoren für die Fanart-Foren und ab jetzt eure Ansprechpartner in allen Fragen


So weit, so gut – mehr haben wir erst einmal nicht geändert.
Wir hoffen wirklich, dass ihr hieran seht, dass die Diskussionen nicht an uns vorbeigegangen ist und wir wollen, dass ihr als User zufrieden seid. Weitere Anregungen sind daher natürlich willkommen.

Das Team

PS: Übrigens, ab jetzt ist die Funktion „Spoiler HP7“ als Präfix nicht mehr neu auswählbar. Alle alten Threads mit dem Präfix bleiben so lange mit ihm versehen, bis der Threadersteller sie editiert.

__________________

09.04.2008 18:00 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hoffen, dass euch die Änderungen zusagen und freuen
uns auf einen neuen, besser organisierten Fan-Art-Bereich! Augenzwinkern

lg,
jassi

__________________

09.04.2008 18:02 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja, also so viel weiß ich gar nicht zu sagen.
Ich freue mich definitiv, dass jetzt eine Entscheidung da ist
und etwas geändert wurde, was mEn wirklich allen hilft.
Da ich weiß, dass sich im Team viele eingesetzt haben für uns,
sag ich da natürlich auch Danke.^^
War schon ne komische Zeit da, die letzten
2 Tage. Ich bin so zufrieden, vor allem, da wir die
Möglichkeit bekommen, diese DigiArt-Watch-Sache,
die ich vor 2 Tagen schon angesprochen habe, zu
machen. Ich würde da natürlich gerne eine Aufgabe
übernehmen.^^

So, das war's.
Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr zu mehr fähig, da ich
echt müde wurde durch die letzten 2-3 Tage.^^

Also nur kurz: YEAH!!!

^^

Grüße,
Alhena

EDIT: Und ich weiß, dass das Team nicht an uns vorbei moderiert
oder sich nicht für uns interessiert, ich denke aber, man hat auf
beiden Seiten versucht, seine Ansicht durch zu bringen. Ich freue
mich aber, dass es einen Kompromiss gegeben hat, mir dem wohl
wirklich jeder leben kann und ich finds gut, dass ihr flexibel ward, wenn
ich das mal so sagen darf.^^


__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alhena: 09.04.2008 18:06.

09.04.2008 18:05 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, die Lösung ist ganz okay, bis auf dieses sortieren.
ich seh das ja ein, klar, aber das sind bei mir schon recht viele beiträge, da soll ich jetzt alle bilder rausnehmen?
und was mache ich mit den bildern, die die kommi-schreiber in ihre kommentare gepostet haben, soll ich die einzeln anschreiben und bitten diese zu löschen? oO
dann sind auch die kommentare sinnfrei - ohne bilder.

also meine Bitte auch hier nocheinmal: bitte verschiebt meinen thread in den allgemeinen bereich, verschieben, NICHT LÖSCHEN!!

dankeschön.

Lady Black.

__________________

09.04.2008 18:16 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Black
und was mache ich mit den bildern, die die kommi-schreiber in ihre kommentare gepostet haben, soll ich die einzeln anschreiben und bitten diese zu löschen? oO
dann sind auch die kommentare sinnfrei - ohne bilder.

also meine Bitte auch hier nocheinmal: bitte verschiebt meinen thread in den allgemeinen bereich, verschieben, NICHT LÖSCHEN!!


Die Bilder, die in anderen Posts sind, können natürlich bleiben!
Du kannst ja nicht alle, die irgendwann ein Kommi geschrieben
und ein Bild gepostet haben, anschreiben...
Sowas verlangen wir dann doch nicht! Augenzwinkern

Dein Thread wird gleich verschoben!

lg,
jassi

__________________

09.04.2008 18:21 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielen lieben dank, an euch alle, auch weil ihr euch gekümmert habt.
ich war vielleicht gestern etwas sehr impulsiv... entschuldigt das bitte^^
ich freue mich, dass wir mods haben und dass hier jetzt ordnung reinkommt.
danke an marc, für das kümmern :]
und an canispfote, auch wenn du dich mit deiner einen aussage [von wegen, wenn die alten gehen ist egal, kommen eh neue] selbst zur zielscheibe gemacht hast, auch eine entschuldigung, wenn ich dich verletzt haben sollte.

ich denke aber unsere hartnäckigkeit hat euer handeln beschleunigt, von daher...^^

jedenfalls hoffe ich, dass das hier jetzt besser wird.

Liebe Grüße,
Lady Black.

__________________

09.04.2008 18:28 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lady Black

Es ist schön zu sehen, dass ihr gemerkt habt,
dass wir uns wirklich darum kümmern.

Wie ihr ja sicher wisst, sind ja auch ein paar
aus dem Team Fanart'ler und darum haben
wir uns wirklich sehr Mühe gegeben,
eine Lösung zu finden, die allen Hilft.

Du warst wohl nicht die Einzige,
die ein wenig >impulsiv< war^^ Fröhlich

Aber es war ja auch eine Ausnahmesituation.

__________________

09.04.2008 18:33 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Lachkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lachkeks: 09.03.2015 02:54.

09.04.2008 19:29
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich ne gute Idee Grinsen
Hab da nur noch eine Frage. Darf man jetzt z.B. Digi-Arts von HP-Schauspielern noch in den HP-Art-Thread reinfügen oder muss das zu den allgemeinen Sachen?

__________________

09.04.2008 20:06 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Ginny W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Gut gelöst, bin ich zufrieden mit. (;

Dito

Ich finde es auch toll, dass die Idee von Ally umgesetzt wird (nur eine Frage: wie wählt ihr dieses Team aus?)

Zitat:
Du warst wohl nicht die Einzige,
die ein wenig >impulsiv< war^^ Fröhlich


Ich muss mich da wohl auch bei euch entschuldigen, allerdings denke ich, dass so eine Diskussion einfach mal nötig war (gehört nun mal dazu- auch wenn der Ton auf beiden Seiten nicht immer richtig wa...). Angenehm ist es für keinen.


Ich mache mich gleich mal ans sortieren Fröhlich (wer weiß, ob ich das heute noch schaffe...)

LG Annika
09.04.2008 20:12
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Winken

Erst mal Dankeschön an alle Beteiligten. Ich finde die Lösung sehr gut. Danke. Umarmen

Edit: Vergesst einfach was hier stand, ich schließe meinen Thread auch und beginne einfach noch mal neu. breites Grinsen

Ich möchte mich auch entschuldigen, da ich auch bei der ganzen Sache mitgemischt habe.

Viele Grüße und noch mal vielen Dank,
Sundance Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sundance: 09.04.2008 21:15.

09.04.2008 21:10 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger01:
Deine Digi-Arts mit den HP-Schauspielern, kannst du weiter hin in deinen Thread bei "Digitale Fanart Harry Potter" posten.

@Ginny W.:
Zu deiner Frage "wie wählt ihr dieses Team aus?"
Das wird sich noch zeigen, auf jeden Fall werdet ihr informiert, wenn es dazu was neues gibt.


Viel Spaß weiter hin euch allen beim Fanarts basteln.


__________________

09.04.2008 22:16 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten gestern noch eine Frage zu FF-Fanarts:

Es gibt ja solche, die zwar HP-FF's haben, aber die
Personen werden von anderen Schauspielern dargestellt.

z.B. Lindsay Lohan als Lily hab ich oft gesehen^^

In solchen Fällen dürft ihr selber bestimmen,
ob ihr die Fanarts lieber in "allgemein" oder "Harry Potter" stellt.

Ich hoffe auch, die ganze Sache mit den Bewertungen
wird jetzt ein wenig besser laufen...

Versucht doch, nicht gleich zu bewerten, sondern ein
wenig abzuwarten, bis ihr wirklich beurteilen könnt,
ob euch die zu bewertende Fanart gefällt...

Und versucht doch - wenn ihr kritisiert - es so zu tun,
dass es dem Fanart'ler auch hilft;
also gleichzeitig vielleicht Tipps erteilen, wie es besser ginge...
Seid ehrlich, aber nicht unfreundlich.

Auf eine gute Zusammenarbeit! Augenzwinkern

lg,
jassi


edit:
Zu der Regel 3.2, welche die Übersicht aller Fanarts auf der ersten Threadseite betrifft,
habe ich einen kleinen Zusatz hinzugefügt, den ihr hier lesen könnt. Bitte haltet euch daran und danke. Grinsen

__________________

10.04.2008 10:50 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
felis concolor felis concolor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44555.jpg

Dabei seit: 01.03.2006
Herkunft: Die einzig wahre Muddastadt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

Erstmal wollte ich sagen, dass ich die neue "Aufsplittung" für sehr sinnvoll halte... (:

Dann hätte ich eien Bitte. Ob ihr wohl meinen Thread von 'Harry Potter' nach 'Allgemein' verschieben könntet (Digitale FA)? Denn ich hab, ehrlich gesagt, keine Lust mein "Imperium" noch einmal neu aufzubauen, nur weil ich in einigen Posts ein paar Icons der Hp-Darsteller stehen habe.^^ Ich weiß, ich hinke momentan ziemlich hinterher, was auch bedeutet, dass mein Thread wohl ziemlich weit hinten liegt, aber ich bin schon am ackern für neue Sachen ;D.
Das wäre wirlich toll. Danke.

mfG, felis
(Ich weiß nicht, obs jetzt angebracht war, hier etwas zu schreiben, anstelle einen Mod zu fragen aber was solls^^)

__________________
[SIZE=10]
20.04.2008 18:35 felis concolor ist offline E-Mail an felis concolor senden Beiträge von felis concolor suchen Nehme felis concolor in deine Freundesliste auf
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee mit der Aufteilung der Foren! Top


Ich habe nur eine kleine Kritik bezüglich der Benennung der Foren:

Es leuchtet mir nicht ein, warum die beiden Foren für Bilder, die keine Fanarts sein sollen, dennoch "Traditionelle Fanart allgemein" bzw. "Traditionelle Fanart digital" benannt wurden.

Fanarts werden allgemein als Bilder definiert, die sich auf das Werk eines anderen Künstlers/Autors beziehen, so nachzulesen z.B. auf answers.com:

"Fan art or fanart is artwork that is based on a character, costume, item, or story that was created by someone other than the artist. The term, while it can apply to art done by fans of characters from books, is usually used to refer to art derived from visual media such as comics, movies or video games. Usually, it refers to artworks by amateur artists, or artists who are unpaid for their fan creations--so that, for example, professional comic adaptations of the Star Wars films would not be considered fanart while a version done by an unaffiliated fan would be. The distinctions here cannot always be finely drawn and the actual status of particular works can often fall into a gray area."

Ich weiß, es klingt nach Korinthenkackerei, aber die Intention von diesen beiden Foren ist doch (soweit ich das sehe), dass Leute dort ihre Bilder zeigen können, die ganz ihrer Fantasie entsprungen sind, oder?
Und dafür wäre die Bezeichnung "Fanarts allgemein" einfach inkorrekt. Augenzwinkern

LG,
Fairy
24.04.2008 19:04
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Änderungen im Fanart-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH