Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.475 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.621 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
Kritiken zur HP-Filmreihe als Ganzes (Forum: Filme allgemein)   05.08.2011 10:13 von Lord_Slytherin   5.009 9   05.05.2014 21:53 von LuvsSnape  
Ferienjob im Medizinischen Bereich? (Forum: McGonagalls Büro)   07.07.2013 17:00 von Clair_Lestrange   3.117 5   13.07.2013 16:12 von Clair_Lestrange  
Karpav0lis Künstlerbereich (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   25.02.2012 19:35 von Karpav0li   1.941 3   02.03.2012 21:17 von mione13  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » DigiArts Bereich :: Kritiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DigiArts Bereich :: Kritiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch garnicht primär darum, dass man zu wenige Kommentare bekommt. Okay, das ist zwar echt Scheiße, vorallem wenn "neue" Leute, deren Sachen noch nicht so gut sind, irrsinnig viele Kommentare bekommen. Mir geht es eher darum, dass hier in letzer Zeit echt viel geheuchelt wurde und kaum noch ernsthafte Kritik gepostet wurde.
Da kriegt selbst jemand, der nur einen Schriftzug auf das Bild draufgemacht hat ein: "Woooow, sieht totaaaal super aus!!!"

Und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich mein, ich mach meine Arts ja nicht, damit ich soviel Lob wie nur möglich dafür bekomme. Ich möchte auch wissen, was ich verbessern kann, damit ich besser werde... (ja, logisch... )
Natürlich gibt es hier welche, die so gut sind, dass man nix kritisieren kann. Geht mir zB oft bei inta, Sweety oder Blubble so, aber trotzdem gibt es auch bei den Leuten manchmal irgendwas, dass man einfach nicht so schön findet, und dann kann man das doch auch schreiben. Ich glaub nicht, dass irgendein Artler jemandem böse ist, weil er Kritik schreibt.

Das ist ein falsches Bild, glaube ich. Ein Artler möchte nicht immer (nur) hören, wie super seine Arts sind, sondern auch, was nicht so super geworden ist... und dabei geht es auch garnicht darum, ob die Kritik nun jemand gibt, der selber schon irrsinnig lang Arts macht oder der erst damit angefangen hat. Wie Alhena schon gesagt hat, kann auch ein "Neuling" einfach mal was nicht gut finden... wenn die Schriftfarbe nicht zum Rest passt fällt das doch auch jemandem auf, der selber keine DigiArts macht, oder... ?
Und dann ist es echt auch noch dieses "klauen". Ist jetzt nicht böse gemeint oder sowas, aber ich denke, es gibt soviele UNterschiedliche Methoden Arts zu machen, dass man sich von jemand anderen nix abgucken braucht.

Ist schon klar, ich hab mir Anfangs auch von den guten Leuten was abgeguckt - aber das sollte kein Dauerzustand sein. Ich find's echt Schade, wenn derjenige, der die Idee garnicht hatte, dann total viel Lob dafür bekommt und derjenige, von dem die Idee ursprünglich kommt, kriegt garkeine Kommentare für das vielleicht im gleichen Stil gepostete Zeug.
Okay, ihr habt ja schon erwähnt, dass es Leute gibt, die Kommentare erwarten, aber selbst keine schreiben.
Ich mein, es ist hier ja irgendwie so ein "Schreibst du mir ein Kommentar dann schreib ich dir eins" ... das find ich auch irrsinnig schade.

Ich schreib keine Kommentare, wiel irgendjemand mir eins geschrieben hat. Ich schreibe Kommentare dann, wenn ich etwas zu den Sachen sagen will, sie mir gut gefallen oder sonstwas. Aber doch nicht deswegen...
Weiß jetzt nicht, ob ihr mich damit gemeint habt, mit dem "Fordert KOmmentare obwohl er/sie selbst keine schreibt" .. aber ich finde, ich hab immer viele Kommis geschrieben Verwirrt
Und "neue" Leute sollten sich ganz einfach nicht auf den Schlips getreten fühlen, weil man ihre Sachen kritisiert. Ist doch klar, dass man als Anfänger noch nicht super ist.

So, Just my 2 Cents ^^

__________________

08.04.2008 16:51 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann daran liegen, dass ich noch nicht sehr lange mit Bildern rumhantiere, aber ich finde nicht, dass HP totgebastelt ist. Es gibt so viele Bilder, so viele Motive, dass man etliche DigiArts machen kann.

Trotzdem ein gutgemeinter Ratschlag und meine persönliche Meinung:
Da es sich hier um ein HP-Forum handelt, sollte man schon schauen, was man für Bilder reinstellt, es gibt so viele Foren, die mit Bildberabeitung zu tun haben, da kann man, wenn man keine Lust mehr hat HP-Arts zu machen, diese auch woanders posten. Ich sage nicht, dass diese Nicht-HP-Fanart dann hier nicht gepostet werden sollen, ich mache das ja auch selbst, wenn auch nur selten. Irgendwo muss aber auch eine Grenze gezogen werden und wenn jetzt jemand nichts mehr zu HP postet, dann frage ich mich, ob ein solcher Thread einen Sinn hat.

Ahja, dieser Post richtet sich gegen keinen User, nicht das hier jemand den Eindruck bekommt, das sind lediglich meine Gedanken zu diesem Topic.
08.04.2008 16:55 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich äußer mich auch auchmal^^

Bezüglich der Bewertungen:

Naja das ist sowohl im DigiArt als auch im FF-Bereich identisch.
Viele gucken bei den Arts nur auf die Anfangsmodelle /bei FF welcher Chara vorhanden ist und wenn sie dich,aus welchen Gründen auch immer leiden können/ den Chara mögen, bewerten sie dich mit 8/9/10 und wenn nich, wenn ihn zB: ein Motiv /Chara nicht gefällt, bekommt man 5Pkt und schlechter aufgedrückt. *das ist nicht immer so,aber es ist auch nich all zu selten*

Was mir auch aufgefallen ist, ist dieses Prinzip:

Du hast mich gut bewertet, so mach ich das bei dir auch

oder umgekehrt.

Was auch schon vorgekommen ist, dass einige aus Neid/Eifersucht etc. richtig gute Talente schlechter und ihre eingenen mit der Höchstzahl bewerten, damit andere aufgrund der Bewertung von den eigentlich Besseren abgeschreckt werden *immerhin achten einige mehr auf die Bewertung,als sich ein eigenes Urteil zu bilden* und sich eher auf den anderen Thread orientieren ,welcher "besser" bewertet wurde.

Sicherlich sind Geschmäcker verschieden,aber dieser eben genannte Grund find ich blöd.

*man sollte aber auch darauf achten, dass Kritik nicht verletzend klingt und diese so klingt, als könne man gar nichts, denn jeder hat mehr oder weniger Talent*


Das gleiche trifft auch auf die Kommis zu.

Bei vielen ist das so:
Du hast mich kommentiert, so kommentier ich dich auch.

Wenn es mir nicht schon selbst so gegangen wäre, wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen, aber nachdem ich in unzähligen Threads meine Meinung geäußert hab, haben diese Betroffenen erst bei mir kommentiert, obwohl sie voher schon öfters im Thread waren.

Das find ich schade und ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Klar wenn mich einer kommentiert, guck ich, was dieser so drauf hat, aber die anderen Threads sollten nicht ignoriert werden.

Vorallem Anfänger benötigen Hilfe, was man aus eigener Erfahrung wissen müsste.

Das man sich nicht zu jedem UpDate äußert ist mir auch klar, aber wenn man es gar nicht macht , ist es schade.
Vorallem ist es auch deprimierend, wenn man ,vorallem am Anfang, nach Kommis bettlen muss, um die Möglichkeit zubekommen sich zu verbessern.

Wegen den HP/Nicht-HP DigiArts:
Naja es muss ja nicht immer HP sein und ich glaube,dass bei HP das Hauptproblem daran liegt, dass die meisten die gleichen Motive nutzen nur anders gestalten/zusammensetzen und das sehe ich hier nicht zu selten. Daher wirkt das auf Dauer einschläfernd, da die Motive die gleichen sind.
Ich würde es zwar schade finden, wenn man sich an HP überhaupt nicht ranwagen würde,aber mal was anderes einzubauen finde ich nicht dramatisch. Das ist dann immerhin abwechslungsreich.

__________________

08.04.2008 17:06 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Loony*Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag genau verstanden wurde Verwirrt

@ emo
Ich weiss nicht ob sich dein Post auf meinen bezogen hat.
Mit meinem etwas komischen Beispiel geben & nehmen hab ich nicht gemaeint "du hast mir ein Kommi gemacht, jetzt mach ich dir auch eins"

Angenommen User XY macht mir einen hilfreichen Kommentar mit Tipps, konstruktriver Kritik und Lob [Traumkommi breites Grinsen ] erkennt User Z : "Aha, der hat was auf dem Kasten" und sucht vielleicht nach dem Thread von XY. Ansonsten wäre er vielleicht nicht aufmerksam auf den Thread von XY geworden, da die Threads je nachdem sehr schnell auf Seite 2 oder 3 sind.

Tönt jetzt alles ein bisschen kompliziert, am besten vergesst ihr dass was ich im letzten Post hingeblich dieses Themas geschrieben hab.

Tatsache ist, dass wir hier etwas ändern müssen. Ich bin auch überall dabei um unseren Thread zu Retten. Ohne dieses Forum könnt ich nicht ^^

Trotzdem liebste Grüsse Looney Umarmen
*wir schaffen das ^^*
08.04.2008 17:53
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emolike
Es geht doch garnicht primär darum, dass man zu wenige Kommentare bekommt. Okay, das ist zwar echt Scheiße, vorallem wenn "neue" Leute, deren Sachen noch nicht so gut sind, irrsinnig viele Kommentare bekommen. Mir geht es eher darum, dass hier in letzer Zeit echt viel geheuchelt wurde und kaum noch ernsthafte Kritik gepostet wurde.
Da kriegt selbst jemand, der nur einen Schriftzug auf das Bild draufgemacht hat ein: "Woooow, sieht totaaaal super aus!!!"

Und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich mein, ich mach meine Arts ja nicht, damit ich soviel Lob wie nur möglich dafür bekomme. Ich möchte auch wissen, was ich verbessern kann, damit ich besser werde... (ja, logisch... )
Natürlich gibt es hier welche, die so gut sind, dass man nix kritisieren kann. Geht mir zB oft bei xintax, Sweety oder Blubble so, aber trotzdem gibt es auch bei den Leuten manchmal irgendwas, dass man einfach nicht so schön findet, und dann kann man das doch auch schreiben. Ich glaub nicht, dass irgendein Artler jemandem böse ist, weil er Kritik schreibt.

Das ist ein falsches Bild, glaube ich. Ein Artler möchte nicht immer (nur) hören, wie super seine Arts sind, sondern auch, was nicht so super geworden ist... und dabei geht es auch garnicht darum, ob die Kritik nun jemand gibt, der selber schon irrsinnig lang Arts macht oder der erst damit angefangen hat. Wie Alhena schon gesagt hat, kann auch ein "Neuling" einfach mal was nicht gut finden... wenn die Schriftfarbe nicht zum Rest passt fällt das doch auch jemandem auf, der selber keine DigiArts macht, oder... ?


das ist genau meine rede

__________________


08.04.2008 18:17 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Snuggels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann äußere ich mich auch kurz mal zu zwei Punkten, ich lese zwar auch schon die ganze Zeit mit, aber konnte noch nichts dazu schreiben.

Zitat von Emo:
Ich mein, es ist hier ja irgendwie so ein "Schreibst du mir ein Kommentar dann schreib ich dir eins" ... das find ich auch irrsinnig schade.
Ich schreib keine Kommentare, wiel irgendjemand mir eins geschrieben hat. Ich schreibe Kommentare dann, wenn ich etwas zu den Sachen sagen will, sie mir gut gefallen oder sonstwas. Aber doch nicht deswegen...


Zitat von LeaenaCaedes:
Bei vielen ist das so:
Du hast mich kommentiert, so kommentier ich dich auch.

Wenn es mir nicht schon selbst so gegangen wäre, wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen, aber nachdem ich in unzähligen Threads meine Meinung geäußert hab, haben diese Betroffenen erst bei mir kommentiert, obwohl sie voher schon öfters im Thread waren.

Das find ich schade und ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Klar wenn mich einer kommentiert, guck ich, was dieser so drauf hat, aber die anderen Threads sollten nicht ignoriert werden.

Vorallem Anfänger benötigen Hilfe, was man aus eigener Erfahrung wissen müsste.

Das man sich nicht zu jedem UpDate äußert ist mir auch klar, aber wenn man es gar nicht macht , ist es schade.
Vorallem ist es auch deprimierend, wenn man ,vorallem am Anfang, nach Kommis bettlen muss, um die Möglichkeit zubekommen sich zu verbessern.


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das oft so Handhabe, allerdings nicht aus Boshaftigkeit, Berechenbarkeit oder ähnlichen.
Bei mir ist es einfach der Zeitfaktor, ich sitze meist zwei Stunden an den Kommentaren bis ich alle bei denen ich „Stammbesucher“ bin oder eben bei denen die mir was geschrieben haben, durchhabe. Und irgendwann verliere ich dann total den Überblick, denen den ich eigentlich noch was schreiben wollte, und ich noch nicht war, kommen zu mal wieder kurz. Mir tut es jedes Mal total leid, dass ich wieder jemanden vergessen habe. Nur ich schaue dann auf die Uhr und da ich früh raus muss, sag ich dann wieder „dann eben das nächste mal“. Ich weiß, es ist nicht löblich und eigentlich eine schlechte Endschuldigung. Für mich persönlich kann ich nur sagen, ich versuche mich in der Hinsicht zu verbessern.

Zitat von Mat:
Ein weiterer Kritikpunkt, der auch schon angesprochen wurde, sind die Bewertungen der Threads. Meiner Meinung nach (sorry) völlig überflüssig und kann zu leicht missbraucht werden. Ich würde mir wünschen, wenn diese Funktion komplett gestrichen würde, weil sie nicht wirklich aussagend ist...


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es auch total überflüssig da das ganze nicht objektiv ist. Wie schon angesprochen werden selten die Werke beurteilt sondern nur die Sympathie. Ich wäre auch dafür, dass diese Funktion abgeschafft wird, falls es geht!


Wie gesagt ich versuche auch meinen Beitrag dazu zuleisten, dass sich hier alles wieder zum Guten ändert. Wäre echt zu schade wenn jetzt alles kaputt gehen würde!
08.04.2008 18:52
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snuggels

Zitat von Mat:
Ein weiterer Kritikpunkt, der auch schon angesprochen wurde, sind die Bewertungen der Threads. Meiner Meinung nach (sorry) völlig überflüssig und kann zu leicht missbraucht werden. Ich würde mir wünschen, wenn diese Funktion komplett gestrichen würde, weil sie nicht wirklich aussagend ist...


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es auch total überflüssig da das ganze nicht objektiv ist. Wie schon angesprochen werden selten die Werke beurteilt sondern nur die Sympathie. Ich wäre auch dafür, dass diese Funktion abgeschafft wird, falls es geht!


!


Und ich dachte schon ich steh alleine da.ich kann diese ganzen Bewertungen in den ganzen Foren eh nicht ab.Also weg damit. Ob man gut ist bekommt man ja in den Kommis mitgeteilt also sind die bewertungen überflüssig
08.04.2008 19:01
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GuardianAngel - Snape
Zitat:
Original von Snuggels

Zitat von Mat:
Ein weiterer Kritikpunkt, der auch schon angesprochen wurde, sind die Bewertungen der Threads. Meiner Meinung nach (sorry) völlig überflüssig und kann zu leicht missbraucht werden. Ich würde mir wünschen, wenn diese Funktion komplett gestrichen würde, weil sie nicht wirklich aussagend ist...


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es auch total überflüssig da das ganze nicht objektiv ist. Wie schon angesprochen werden selten die Werke beurteilt sondern nur die Sympathie. Ich wäre auch dafür, dass diese Funktion abgeschafft wird, falls es geht!


!


Und ich dachte schon ich steh alleine da.ich kann diese ganzen Bewertungen in den ganzen Foren eh nicht ab.Also weg damit. Ob man gut ist bekommt man ja in den Kommis mitgeteilt also sind die bewertungen überflüssig


DAs ist genau meine Rede...

Wenn ich ein Beispiel nenne darf, was mir grad auch durch GA- Sanpe aufgefallen ist...

Meine BEwertung liegt bei 3 Daumen...okay kann schon sein...vlt sollten es auch nur 2 DAumen sein...Aber Momo hat auch nur 3 Daumen, was ich eig. schwachsinn finde, weil sie um einiges besser ist als wie ich...

Ich mein anhand dieses Beispiel sieht man wiederrum, das die Sympathie bewertet wird und deswegen bin ich auc hdafür das diese doofe BEwertung abgeschafft werden sollte!

lg cat
08.04.2008 19:39
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was mich hier gerade ein bisschen aggressiv macht ist, dass einige hier etwas kritisieren von dem ich 100 prozentig weiß, dass sie es selber tun.
ich könnte hier zitieren, diejenige bloßstellen, etc., aber das fänd ich dann doch ein bisschen daneben.
ich zumindest fasse mir selbst an die nase, ich weiß, dass ich wenig kommentare schreibe, aber die sind meistens sowohl sinnfrei, aber auch mit kritik oder lob oder anregungen oder sowas gefüllt.
ich meine, mein sinnfreiester kommentar macht mehr sinn als ein "ooohhhh, toll!!" wenn ich mich da falsch einschätze, klärt mich bitte auf.
also finde ich jeder sollte mal über sich selbst nachdenken...
was hier sicher einige tun, da will ich jetzt nichts gegen sagen.
aber besser ich schreibe in 5 threads einen sinnvollen kommentar als in 50 threads nur ein "toll, weiter so".
und ich zumindest reagiere total allergisch auf dieses gebettel um kommentare oder "ich bin mal gespannt, was die anderen sagen". [sorry, leaena xD]
da schreib ich von vorneherein nicht.
wer kommentieren möchte wird dies sicherlich auch tun.
waaa >.<
jaja, ich bin scheiße. pfft. weil ich dieses kommiproblem zum glück nicht habe kann ich mich da vllt schlecht hereinversetzen. ich wüsste auch gern mal, warum ich so viele kommentare bekomme, so großartig bin ich jetzt auch nicht... wenn ich da sweety oder pan sehe bekomme ich ein schlechtes gewissen xD
*kommis teilen will*
wenn dann alle hier bleiben und wir uns wieder vertragen gebe ich alle kommentare ab xD
*meine kommischreiber lieb*

ja, puh.
das wars erstmal.
aber macht euch keine hoffnungen, ich komme wieder xD

LG,
Lady Black.

EDIT: was ich vergessen habe:
*emö festhalt*
nicht geheeeeen *schluchz*
*an emö klammer*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Black: 08.04.2008 19:58.

08.04.2008 19:52 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Lady Black:
ich zumindest reagiere total allergisch auf dieses gebettel um kommentare oder "ich bin mal gespannt, was die anderen sagen". [sorry, leaena xD]


das macht nix Blacky^^

Aber wenn ich so an "früher" denke hat "keiner" kommentiert *übertrieben ausgedrückt*.
Erst als ich geschrieben hab/editiert hab, ob einer sagen könnte was verbessert werden könnte oder nicht/ bin gespannt was ihr sagt.

Das gleiche war zB. auch bei Treumergirl so.
Alle gucken sich die Arts an und wissen,dass sie Anfängerin ist *und jeder weiß hier wie schwer das ist*, aber geben keine Kommis *obwohl alle selbst wissen, wie sehr man als Anfänger darauf angewiesen ist*und erst als sie zu gibt, dass sie glaubt so schlecht zu sein und überlegt hat,ob sie es sein lässt *und sie hat auch nebenbei um Kommis regelrecht gebettelt* , haben sich dann doch mal paar erbarmt zu schreiben.

Ich mein nur,dass ich sowas ungerecht finde, weil jeder hier weiß wie ratlos man als Anfänger ist.

Ich hab am Anfang auch nur geschrieben "ohh toll" *was mich einige Zeit später selbst stört*, aber ich habs auch nur geschrieben, weil ich bis vor paar Montaten keine Ahnung hatte wie sowas geht und regelrecht beeindruckt war (oder auch nicht).

Ich gebe auch zu,dass ich selbst nicht jeden Thread kommentiere *zB. die, wo es über 800/900Kommis gibt und die Arts (fast) pefekt sind, da diese Luete mehr Übung haben etc und ich nich die Erfahrung, um es genau zu beurteilen etc* ,da es einfach zu viele sind, aber ich versuch einiges.
Ich weiß selbst wie bedeppert ich am Anfang da stand *und heute noch^^* und wie oft ich dich/Lady Black zugetextet hab wegen Hilfe^^ ohne konstruktive Kritik/Tipps steht man besonders als Anfänger dumm dar.

Ich finde es zB. auchblöd, wenn einige als zickig *war glaube auch bei mir der Fall* dargestellt werden, weil sie Kritik/Tipps oder so kommentieren. Ich mein,irgendwie muss man seine Absichten ja darlegen,was meines Erachtens nichts mit rausreden zu tun hat.
Ich finde es nur dumm, wenn alles kritisiert *jeden kleinsten Pixel*wird und man sich so ausdrückt, als könne der Arter nichts/talentfrei sei oder nichts auf Lob geben sollte.

__________________

08.04.2008 20:42 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Lachkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte hier noch 'nen Punkt anzusprechen.
Also, mir ist aufgefallen, dass einige Wochen nichts posten,
und dann wieder, - aber dann total viel.
Ich persönlich hab da nicht imemr die Zeit, dass alles zu kommentieren.
Deswegen fänd ich die Überlegung, öfters zu posten, dafür dann aber nicht soooooooooooo viel, besser, da man dann besser auf die Sachen eingehen kann.


Also ich beispielsweise kenn mich jetzt nicht so gut mit Fanarts aus,
da ich dass selber auch noch nicht so lange mache, deswegen wirkt für mich oder auch für andere etwas,
hinter dass vielleicht nicht so viel Arbeit steckt,
einfach schon toll, da ich oder auch wir, nicht wissen, wie viel Arbet dahinter steckt, da ich oder auch wir ( Zunge raus ) noch nicht genau wissen, wie das alles funktioniert & so.

Hoffe ihr versteht, was ich versuche zu sagen, ich glaube auch, dass hat schon irgendjemand angesprochen. Fröhlich

Nya, lange Rede, kurzer Sinn. Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Keksii. <3
08.04.2008 21:06
Ginny W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was mich hier gerade ein bisschen aggressiv macht ist, dass einige hier etwas kritisieren von dem ich 100 prozentig weiß, dass sie es selber tun.

Ich fühle mich leicht angegriffen. Ja ich schreibe nicht immer, aber meistens versuche ich dann einen halbwegs "ordentlichen" Beitrag zu schreiben.

Zitat:
aber besser ich schreibe in 5 threads einen sinnvollen kommentar als in 50 threads nur ein "toll, weiter so".

eigentlich ist das auch einer meiner gründe...

Ich habe schon einmal (in Emo's Thread z.B.) gesagt, dass ich hier neu bin ect. (hab gerade keine Lust das weiter auszuführen...)
Wenn du mich meinst, sei bitte so ehrlich und sage es mir, denn das wird mich jetzt noch ziemlich lange nerven. Mir macht es auch nichts aus, wenn das so öffentlich gesagt wird, dann kann man sich wenigstens wehren, bzw. bekommt gesagt, was man besser machen könnte...


Zitat:
ich zumindest reagiere total allergisch auf dieses gebettel um kommentare oder "ich bin mal gespannt, was die anderen sagen". [sorry, leaena xD]

Mich nervt das manchmal im FF Bereich, wenn ich sehe "Ich schreibe erst weiter, wenn ich x viele Kommis habe" Das finde ich nicht sooo toll, aber wenn jemand unter seinen Post ein "Kommis? *lieb guck*" ect. setzte finde ich es nicht so dramatisch, ich mache das auch, aber ich bettel damit nicht.


Zitat:
Es kann daran liegen, dass ich noch nicht sehr lange mit Bildern rumhantiere, aber ich finde nicht, dass HP totgebastelt ist. Es gibt so viele Bilder, so viele Motive, dass man etliche DigiArts machen kann.

Das meinte ich nicht, doch eigentlich schon. Zu 30% Augenzwinkern Also ich es sehr langweilig immer nur HP zu basteln, zu sehen und zu kommentieren. Ein wenig Abwechslung brauche ich, ich weiß nicht, wie es bei euch ist. Es gibt zu vielen Bereichen 1000e von Bildern, aber trotzdem verarbeite ich nicht alle, da es einfach irgendwann mal gut ist. Ich bastel immer noch Harry Potter Arts, aber nicht nur und ich würde hier gerne die Chance nutzen, auch andere zu zeigen. Ich glaube niemand meldet sich in einem HPForum an, wenn er/sie sich nicht dafür interessiert und ich habe bis jetzt keinen gesehen, der nichts dazu macht und postet, deshalb finde ich diese Diskussion leicht sinnlos...


Generell wäre ich dafür, dass wir und mal konkret überlegen, WAS wir ändern wollen und vor allem WIE, denn diese Diskussion zieht sich nun so langsam und so richtig kommen wir zu keinem Ziel, nur das der Ton hier immer schärfer wird, oder geht nur mir das so? Nachdenken


EDIT:

@Keksi: Ich zähle mich zu denen, die länger mal nicht da sind ect. was einfach daran liegt, dass das Zeitprobleme sind. Ich würde sehr gerne etwas regelmäßiger kommen, aber das ist manchmal nicht drinnen und so geht es wohl auch anderen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny W.: 08.04.2008 21:10.

08.04.2008 21:07
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny W., lass dir gesagt sein, ich habe in keinem einzigen meiner worte auch nur ansatzweise an dich gedacht - ehrlich nicht.
ich habe wirklich kein problem damit namen zu nennen... aber die person, die gemeint war, weiß sicher, dass sie gemeint war.
von daher sehe ich keinen grund sie hier so bloßzustellen.

und ich kommentiere ja auch nicht alles, also finde ich das nicht schlimm, dass du es auch nicht tust^^
das mit dem wenig-kommentieren meinte ich auch nicht, bei dem, was mich "aggressiv" macht...

und ein "Kommis?" setzte ich auch unter meine updates. das find ich normal^^
das, was du vom ff bereich geschrieben hast, kann ich so unterschreiben, das wirkt auf mich eher abschreckend^^

naja, das mit dem handeln ist halt immer so... einer muss anfangen, sonst machts keiner.
ich meine, wie wärs mal mit konkreten verbesserungsvorschlägen?
so wie alhenas "digi-arts-watch"? ^^
mir fällt jetzt zwar spontan nichts ein... aber wem anders vllt^^

__________________

08.04.2008 21:13 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd euch raten mal zu gucken unter Fanart!
Canispfote hat neue Regelnaufgestellt Augenzwinkern

lg cat
08.04.2008 21:15
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen kleinen Vorschlag bezüglich der wenigen bzw. schlecht verteilten Kommentare:

Wie wäre es, wenn jeder für eine bestimmte Zeit (z.B 2 Wochen) keine Kommentare mehr zu den Personen, zu denen sie fast immer was schreiben, posten dürfen, sondern nur noch die Fanarts von Personen, denen sie noch nie oder kaum geschrieben haben, kommentieren dürfen?
Diese Reglung wäre natürlich nicht für immer, aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn sich jeder daran hält, Kommentare zukünftig gleichmäßiger verteilt werden könnten. Wäre vllt ein Anfang.

Was haltet ihr davon?

__________________

08.04.2008 21:56 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Thread wurde von Marc am 09.04.2008 18:04 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » DigiArts Bereich :: Kritiken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH