Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.476 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.633 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
Kritiken zur HP-Filmreihe als Ganzes (Forum: Filme allgemein)   05.08.2011 10:13 von Lord_Slytherin   5.009 9   05.05.2014 21:53 von LuvsSnape  
Ferienjob im Medizinischen Bereich? (Forum: McGonagalls Büro)   07.07.2013 17:00 von Clair_Lestrange   3.118 5   13.07.2013 16:12 von Clair_Lestrange  
Karpav0lis Künstlerbereich (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   25.02.2012 19:35 von Karpav0li   1.941 3   02.03.2012 21:17 von mione13  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » DigiArts Bereich :: Kritiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DigiArts Bereich :: Kritiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es relativ einfach: Wir brauchen keine Mods, um uns zu "zügeln", sondern erst einmal uns selbst! Bei uns müssen wir anfangen und falls nötig eben auch mal einen Kommentar kommentieren (solange das im Rahmen bleibt), oder zum Beispiel mal gerade dort, wo viel in den Himmel gelobt wird, den Mut haben zu sagen "so toll find' ich das gar nicht, weil ...". Da sind eben wir als User und Poster gefragt. Und das sollten wir doch hinkriegen, oder? Dann dürften sich auch die wieder wohl fühlen, die gerade mächtig frustriert sind.

__________________

08.04.2008 00:07 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
severa2425 severa2425 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55165.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 36
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu dem, was sunny geschrieben hat:
genau das ist z.b auch mein problem. eine zeit lang wollt ich immer sofort alles kommentieren, dann lief mir die zeit davon. vorallem, weil zwischendrin immer wieder mega-updates auftauchen, die ich nicht mit einem einfachen "wow" abfertigen möchte.
eigentlich geb ich ihr in allem weiteren auch recht, möcht jetzt nicht alles wiederholen.

und das mit den bewertungen: stimmt auch. ich hab zb 4 daumen hoch... freut mich zwar, aber meine spielerein sind nicht im geringsten mit anderen zu vergleichen, die auch 4 daumen haben.
da ist es echt schwer für neue, die wirklichen künstler rauszufinden.
ich habs ja bei mir gemerkt: auf manche threads bin ich nur durch zufälle/ querverbindungen aufmerksam geworden und einige hab ich erst nach monaten entdeckt... bei denen es mich dann echt geärgert hat, weil wirklich, wirklich gute sachen zu sehen sind...

__________________

08.04.2008 00:10 severa2425 ist offline E-Mail an severa2425 senden Beiträge von severa2425 suchen Nehme severa2425 in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Alhena


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Black
Und denkt auch nochmal drüber nach, WAS wir tun können. ich mach bei allem scheiß mit. Augenzwinkern


Das ist meine Lady.^^

Jo, ich wollt vor allem natürlich severa2425 danken für die lieben Worte. Bin ja
ganz gerührt. Verwirrt breites Grinsen

Und dann denk ich, war es irgendwie echt gut, dass sweety, emo und xtinax
streiken, denn jetzt kommt der Rubel mal ins Rollen. Nicht unbedingt nur
auf Mod-Seite, was eher mal zweitrangig ist, sondern vor allem mal bei den
Usern hier hoffentlich. Dass mal en bissl Denkanstöße gegeben wurden und
man jetzt abwartet, wie sich die Sache "von oben" regelt, und dann neu
durchstartet.

Und *bitte-lieber-Sirius-äh-Gott* *hust* Sorry, Bitte mit emo, sweety und
xtinax. *einfach-trotzig-bleib* breites Grinsen


__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
08.04.2008 00:11 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal und *puh*...
Wo soll man da anfangen?

Ich denke, ich werde mich jetzt auch mal dazu äussern,
da es jetzt doch schon ein Weilchen ist, dass ich hier
regelmässig Arts reinstelle und kommentiere.

Erst mal will ich bestätigen, was katha gesagt hat;
Ich war gestern auch dabei und das Thema
"Digi-Art-Unterforum" wurde im Team wirklich besprochen.
Klar wäre es toll, wenn jeder was dafür tut, dass ein
Eingreifen von Xperts Seite nicht Nötig wäre, aber ein
zuständiger Mod würde (denke ich) nicht schaden...

Was mir jetzt als erstes einfällt und was ich für sehr wichtig
halte ist folgendes: Viele Fan-Artler können leider Kritik
nicht so gut annehmen, da sie es zu persönlich nehmen.
Und das ist ja irgendwie auch verständlich:
Es ist schon hart, wenn jemand, mit dem man sich super
versteht plötzlich im Thread auftaucht und an allem was
auszusetzen hat... Aber sind es nicht genau solche,
ehrliche Antworten, aus denen man am meisten lernt?

Was bringt es, wenn man dauernd Komplimente bekommt
für etwas, das eigentlich voll daneben ist...
Schlussendlich glaubt man selber noch, dass man gut ist^^ Fröhlich

Ich würde jetzt gerne jemanden direkt ansprechen
und hoffe, das ist ok....

@HalliePotter
Dich kenne ich ja inzwischen schon länger...
Von dir kriege ich immer Kommis und natürlich freue ich mich
sehr darüber. An deine Anfänge erinnere ich mich zu gut,
denn allzu lange ist es ja noch nicht her.
Jetzt ist es so: Dass du dir bei Sweetie Inspiration holst
ist ja ok, aber ihren Style zu kopieren und sich dann bei ihr
zu entschuldigen und denken, das sei ok?
Ganz ehrlich; das find ich schon ein wenig daneben...
Ich mag dich wirklich, aber versuch mal, dich in ihre Lage zu
verstetzen; Sweetie macht schon Ewig Digi-Arts und hat
Monate (viellleicht Jahre?) gebraucht, um einen eigenen Style
zu entwickeln, der ihr auch gefällt und den sie behalten will...
Und dann schnappst du dir einfach mal ihre Ideen und meinst
>Sorry, tut mir leid... Aber wenigstens geb ich's zu<....
Ich find das einfach nicht okay und sage jetzt ehrlich meine Meinung,
in der Hoffnung, dass du deswegen nicht sauer bist.

...

Selina... Das mit deinem Thread stimmt...
Sowas ist echt traurig.
Besonders da Selina wirklich eine der Besten hier ist und ich ihre
Sachen wirklich sehr mag... Da versteht man die, die aufgehört haben schon;
Warum soll man eine Stunde lang an einem Wallpaper arbeiten,
wenn es dann niemand kommentiert?

Es ist wirklich schade, dass einzelne Thread (die meisten davon
gehören auch noch zu den Besten) regelrecht untergehen...

Warum ist das so?

Sind es wirklich Neider, die absichtlich keine Kommis geben
und die Threads schlecht bewerten???

Dieses Bewerten ist sowieso ein Teufelskreis...

Ich meine; wie kann man einen Fan-Artler, der seit 2,3 Wochen
FA's macht denn bewerten?
Das ist doch gar nicht möglich...
Viele, die aber erst seit Wochen angefangen haben, haben schon
3 oder 4 Daumen und das find ich auch nicht richtig, geb ich ganz
ehrlich zu... (Ausser es sind keine Anfänger und wirklich gut)

Ich persönlich habe eine Taktik, die ich eigentlich ganz gut finde:
Ich warte immer ein paar Wochen/Monate, bis der Künstler einen
Style und ein wenig Übung haben, damit man wirklich sagen kann,
wie einem ihre Art gefällt...
Oder findet ihr es gut, die höchste Bewertung zu bekommen,
nur weil die bewertende Person euch mag? Nicht euer Fan-Art...

Hach... es ist einfach wirklich sehr, sehr traurig,
da jetzt so talentierte Fan-Artler wie Emolein, Sweetie gehen...
und auch Grössen wie Selina Malfoy daran denken....

Leute!
Seid ehrlich, aber nicht brutal!
Schreibt Kommis, dann kriegt ihr auch welche...

So, das war's von meiner Seite...

lg,
jassi

__________________

08.04.2008 09:33 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mir das jetzt einige Zeit lang angeschaut, war auch schon in der Versuchung vorher etwas zu schreiben, habe es dann aber gelassen.

Zuersteinmal

Ich persönlich finde es schade, wenn hier welche aufhören, respektiere es aber, kann es nachvollziehen, hoffe natürlich, dass sie es sich noch anders überlegen, aber sie selbst wissen, was das Beste für sie ist.

Ich bin auch erst seit Kurzem dabei und habe bei Weitem nicht die Erfahrung wie manch andere hier und dementsprechend sehen auch meine Kommentare aus. In anderen Foren in denen ich früher unterwegs war und mir Signaturen begegnet sind, hatte ich immer solche Momente Wow, wie hat er das gemacht um jetzt nach ein paar Stunden der Bearbeitung einzusehen, dass man mit ein bisschen Übung einiges hinbekommen kann. Ich versuche wirklich überall etwas zu sagen, dass mir das nicht gelingt, brauche ich nicht zu sagen, aber auf Dauer kann es schon etwas stressig werden.
Was mir allerdings auffällt, ich bin mit einer der einzigen, wenn nicht sogar der einzige männliche Fanartler und sehe häufig Arts, die mich nicht ansprechen. Sei das jetzt irgendein "unglaublich heißer" Schauspieler, oder irgendeine Serie die ich nicht schaue. Da fällt es mir schwierig etwas dazu zu sagen, ich versuche es, aber lasse es dann mitunter manchmal.
Generell ist diese Digiart ja für HP gedacht, bei einigen merkt man das aber nicht, und bei sowas fehlt mir dann auch die Motivation etwas dazu zu schreiben, weil es eben häufig so ist, dass ich mich damit nicht sonderlich auskenne.
Ein weiterer Kritikpunkt, der auch schon angesprochen wurde, sind die Bewertungen der Threads. Meiner Meinung nach (sorry) völlig überflüssig und kann zu leicht missbraucht werden. Ich würde mir wünschen, wenn diese Funktion komplett gestrichen würde, weil sie nicht wirklich aussagend ist und da ich als Besucher eines Threads eigentlich nicht darauf achte, ist sie im Endeffekt wahrscheinlich nur mit der Frust des Themenstarters verbunden.

just my 2 cents..
08.04.2008 13:09 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jassi.weasley

Jetzt ist es so: Dass du dir bei Sweetie Inspiration holst
ist ja ok, aber ihren Style zu kopieren und sich dann bei ihr
zu entschuldigen und denken, das sei ok?


ich hab nie gesagt, dass es deswegen okay is (wenn doch, dann hab ich mich falsch ausgedrückt^^"), trotzdem is es dumm, wenn ich etwas ähnlich wie sweety mach, weil sie devinitv an die ganze sache mit viel mehr leidenschaft rangeht, weil ich arts nur so nebenbei mache. ich mein nur, dass ich mich besser entschuldige, als so zu tun, als wär es nicht so, und so gut es geht weiter nach meinem stil suche.
mehr kann ich nicht tun^^
und ich bin doch nicht böse, weil ichs genauso wenig okay finde, wenn jemand sich meine redewendungen beim schreiben klaut^^ bin da ziemlich deiner meinung^^

puuh ... ich hoffe, dass wir das bald klären können ...

__________________

08.04.2008 13:19 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mat:
Generell ist diese Digiart ja für HP gedacht, bei einigen merkt man das aber nicht, und bei sowas fehlt mir dann auch die Motivation etwas dazu zu schreiben, weil es eben häufig so ist, dass ich mich damit nicht sonderlich auskenne.

Ja, das ist mir in letzter Zeit auch immer öfter aufgefallen.
Eigentlich sind ja andere Digi-Arts verboten,
aber wenigstens sollte man schauen,
dass die HP-Sachen überwiegen...

Bei einigen habe ich in letzter Zeit gar kein HP gesehen
und das ist schon sehr schade und dann für
"Nicht-Fans" (wie Mat so schön sagte) schwerer zu kommentieren...

Zitat von Mat:
Ich würde mir wünschen, wenn diese Funktion komplett gestrichen würde, weil sie nicht wirklich aussagend ist und da ich als Besucher eines Threads eigentlich nicht darauf achte, ist sie im Endeffekt wahrscheinlich nur mit der Frust des Themenstarters verbunden.

Ich weiss nicht, ob das möglich ist,
Die Bewertung ist wirklich unnötig,
da es meistens sowieso nicht stimmt.

@Hallie
Bin froh, dass du nicht böse bist... Umarmen
Tut mir leid, wenn ich das ein wenig falsch interpretiert hab,
ich wollte damit einfach sagen, dass ich sowas nicht gut finde,
wenn es über das >Inspirieren< hinausgeht...

__________________

08.04.2008 13:22 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Alhena


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin in Eile, deswegen nur kurz: Ganz ehrlich verstehe ich, dass momentan nur noch
Wenig HP gemacht wird. Wie gamesh (glaube ich) mal meinte, „Es ist totgebastelt“.
Wenn der neue Film raus kommt, wird es 100 Pro wieder eine neue Welle geben, aber die
alten Bilder kann ich langsam auch nicht mehr sehen, weil man sie einfach schon so oft
gesehen hat. Und wenn ich mich an diese Bilder setze, kommt ohne Witz nur Mist bei raus,
weil ich dann jedes Mal denk „Cool, dafür hab ich jetzt ne Stunde investiert, und drei Leute
haben schon mal was total ähnliches gemacht“. Und dann poste ich es auch nicht mehr.
Generell sollte man sich bemühen, HP zu bringen, oder wenigstens die Schauspieler, aber
ich spreche m ich da für eine Lockerung aus.

Gehört aber nur begrenzt zum hisigen Thema. Verwirrt


__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
08.04.2008 13:30 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Loony*Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich entschlossen hier auch noch meine Meinung dazu zugeben.

Zuerst einmal kann ich Sweety, Emo, Xintax und alle anderen die daran denken, hier nichts mehr zu posten verstehen.
Ich weiss, dass alles wurde sicher schon hundertmal gesagt, aber ich kanns nicht lassen ^^.
Sei es weil man zuwenig Kommis erhalten hat für Arbeiten, welche einem viel Zeit gekostet haben,
oder andere Lob für eigentliche Ideen anderer einheimsen,
oder weil man einfach mal konstruktive Kritik will.
Klar ist das nicht immer einfach, aber es ist niemand perfekt Augenzwinkern
Hier möchte ich Alehna zitieren, ich bin auch dieser Meinung.
Zitat:
Original von Alhena
"Das ist scheiße aus, gefällt mir nicht." = Nicht so wirklich konstruktiv und
für den Artler brauchbar. Zudem natürlich beleidigend.
"Das gefällt mir nicht. Die Farbe stört hier ein wenig, man erkennt dasunddas
nicht, mir fehlt ein Rand, das Motiv ist verpixelt, es ist zu überladen", ect.
= hilfreich und konstruktiv. Wenn man eine Begründung abgibt ist doch ok.


Ich denke dazu ist auch jeder im Stande.

Allgemein noch zu den Kommis:
Ich geb mir Mühe viele Kommis zu hinterlassen. Allerdings muss ich sagen dass ich weder Xintax noch Sweety je einen Kommi hinterlassen habe Verwirrt Am liebsten würde man ja vielleicht allen Kommentare hinterlassen, aber leider haben wir nicht 100 Arme und unbegrenzte Zeit breites Grinsen
Ich hab schon so einen "Stamm" wo ich jedes mal einen Kommi hinterlasse. Allerdings geb ich mir schon Mühe ab und zu wieder jemandem anderes eiinen Kommentar zu hinterlassen.
Sei es jetzt Arts, welche ich erst kürzlich entdeckt habe, (gestern z. B. Selina Malfoy, welche wirklich schöne Arts macht, aber auch schon daran denkt wegen Mangels Kommentare nichts mehr zu posten)! Oder auch Anfängern wo man Potenzial sieht, und welche man fördern möchte. [Tut mir leid, dass das jetzt so ich-bezogen geschrieben war.]

Es ist doch auch schön anderen zu helfen und Tipps zu geben und dann zu sehen, dass eine Steigerung vorhanden ist Grinsen
Noch etwas möchte ich sagen, eigentlich ist es ja wie ein geben und nehmen. Wenn man anderen Kommentare macht und Tipps gibt, wird ein User vielleicht auch eher aufmerksam und schaut mal in deinem Thread vorbei Augenzwinkern

Jetzt noch zum Thema wegen HP Arts oder nicht:

Ich kann Mat verstehen, dass es ihn nicht so interessier wenn xy irgendeine Combo von z gemacht hat.
In letzter Zeit habe ich auch nicht mehr so viele HP Arts gepostet, habe aber mindestens darauf geschaut mindestens einen kleinen Ava zu posten.

Wie Alehna schon gesagt hat, die Bilder sind wirklich "ausgelutscht" dazu kommt dann wieder dass man eine Combo macht welche in dieser Art "schon vorhanden" ist, und dann vielleicht wieder das mit "Kopieren "in Verbindung gebracht wird.
Bald kommt ja sowieso eine Welle mit HP 6 Fotos und dann kommen sicher auch wieder mehr User auf ihre Kosten Augenzwinkern

Wahrscheinlich passt mein Kommentar sowieso nicht mehr zum Thema, hab je ewig lange gebraucht breites Grinsen
Bin jedenfalls gespannt wie es hier aussieht wenn ich vom Urlaub zurück komme.
08.04.2008 14:09
Lachkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein Diskussions-Thread! breites Grinsen
Erstmal Danke ²Ally, für's eröffnen, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Ich stimme hier vielen zu.

Zitat von Bläckey:
Und denkt auch nochmal drüber nach, WAS wir tun können. ich mach bei allem scheiß mit. Augenzwinkern


Ja, ich bin im Moment auch am überlegen. ^^"
Keks würde auch mitmachen. :]


Ich denke mal, es ist so, dass diejenigen, die viel kommentieren, auch viele Comments bekommen.

Liebe Grüße,
Keksii. <3



08.04.2008 14:16
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay ich meld mich auch nochmal Augenzwinkern

ICh bin auch noch nicht sooo lange hier und ich kann aber mit Zuversicht sagen das ich mir NICHTS irgendwo abschaue und ich denke das können, "meine" Kommischreiber bestätigen, zumindest schaue ich mir sicher ichts mit absicht ab oder so, ich will ja selbst nen Stil entwickeln und nicht irgendwo abgucken.
Wenn ich mehr Tipps bekommen würde, wie z.B.: LAdyBlack, LeaenasCaedes, GA- Snape und vor kurzem auch Alekto mir geben dann kann ich das versuchen umzusetzen und versuchen mich so zu steigern, ich will ja was dafür tun das mir Kommis geschrieben werden, klar kann ich verstehen das man nciht über all Kommis hinterlassen kann, geht mir ja auc hso.

Und ich bin ehrlich, wenn mir jemand ein Kommi hinterlässt, klar das ich dann auch in den Thread von denjenigen gucke und dort herumstöber und Kommi hinterlasse.....

Nun zu dem Punkt wenige HP- Arts

Ich bin ein gemischter Artler, ich bin nicht super perfekt aber auch nicht mehr grottenschlecht würde ich meinen!
Ich versuche es aber als gleiches Verhältnis zu haben und schaue immer das ich HP Arts auch mache....aber wie ihr eh scho ngesagt habt, mit der Zeit nerven die alten Bilder und ich versuche ja Hp Arts, ob nun mit den Hp charas wirklich oder eben mit den Schauspielern selbst aber ich steh ja noch eher am Anfang und ich bastel wirklich gerne aber meistens bastel ich wenn ich langeweile hab, eine Idee habe oder weil ich einfach Lust dazu habe, ich geh ja auch noch in die Schule und es stimmt aber wenn so wenige KOmmis retour kommen, hab auch ich manchmal keine Lust mehr zu basteln...aber ich geb mich sogar mit zwei Kommis oder so zufrieden!

ICh weiß, ich schreib jetzt in der Ich- Form aber das ist halt meine Sicht der momentanen Dinge...

lg cat
08.04.2008 14:44
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade das Bedürfnis, mich hier auch melden zu müssen... Verwirrt

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich momentan so wenig Kommentare im digitalen Fanartbereich gepostet habe. Das liegt daran, dass ich momentan echt wenig Zeit wegen der Schule habe, es warten Abschlussprüfungen auf mich. Desweiteren habe ich mich intensiver mit dem traditionellem Fanartbereich beschäftigt, weil es dort ja noch um einiges schlimmer aussieht und ich befürchtet habe, dass dort sonst niemand mehr was postet... Traurig

Das Problem mit den Kommentaren ist mir mehr oder weniger schon vor einiger Zeit aufgefallen und ich bedaure sehr, das deshalb jetzt einige gehen wollen.
Dennoch kann ich es nachvollziehen, denn wenig wenn nicht sogar gar keine Kritik zu bekommen ist immer hart.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass die Kommentare IMMER kritikreich seien müssen, weil es bei manchen einfach nichts zu kritiesieren gibt (bei Dark Angel finde sogar ich als altbackender Fanartler meist nichts zu kritisieren^^).
Das heißt nicht, dass für gute Artler ein "wow, das ist ja perfekt" reicht, nein, ich bin der Meinung, man kann zu Fanarts, die einem gefallen, durchaus mehr sagen, z.B. was einem an dem "Kunstwerk" so sehr gefällt (Farbe, Zusammenstellung, Brushes, etc.)


So, ich würde jetzt gerne noch mehr zum The schreiben, aber ich muss gleich gehen, also jetzt kurz noch zu dem Thema Off Topic Fanarts:

Da wir nunmal in einem Harry Potter Forum sind, muss ich mich Mats Meinung anschließen; viele (mitunter auch ich) können mit den nicht HPSachen nichts anfangen, weil sie die Serien oder Filme nicht kennen.
Ausgelutscht halte ich HP (da muss ich Alhena widersprechen) aber nicht, e gibt sooo viele Bilder von den HP Schauspielern, es können garnicht alle benutzt worden sein. Verwirrt
Außerdem sind Fotomanipulationen, die auf das Thema Harry Potter basieren, ja auch nicht verboten Augenzwinkern

So, jetzt muss ich aber los^^

Liebe Grüßles,
canispfote

__________________

08.04.2008 14:58 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Alhena


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von canispfote
Ausgelutscht halte ich HP (da muss ich Alhena widersprechen) aber nicht, e gibt sooo viele Bilder von den HP Schauspielern, es können garnicht alle benutzt worden sein. Verwirrt


Das natürlich nicht. Aber ehrlich gesagt interessieren mich die wenigsten HP-Schauspierler
außerhalb ihrer Rollen. Verwirrt Und die Film-HP-Bilder selbst halte ich für omipresent mittlerweile,
da sie eigentlich von jedem schon durch gearbeitet worden sind. Passiert nach einiger
Zeit. Aber dass man sich bemühen sollte, finde ich auf jeden Fall, muss ich jedoch auch
wieder tun, ich wasche meine Hände da gar nicht in Unschuld.^^


__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
08.04.2008 15:09 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Ginny W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Ally für den Thread, bringt mehr, als dsa kreuz und quer spamen Augenzwinkern

Außerdem fände ich es gut, wenn wir die "Was sollen wir tun?" Diskussion weiter nach hier verlagern, als uns untereinander PMs zu schreiben. Ich habe Alhena und Bläcky auch PMs geschrieben, doch ich bin der Meinung, wir sollten zusammen überlegen. Bringt mehr...


Zitat:
ich habs ja bei mir gemerkt: auf manche threads bin ich nur durch zufälle/ querverbindungen aufmerksam geworden und einige hab ich erst nach monaten entdeckt... bei denen es mich dann echt geärgert hat, weil wirklich, wirklich gute sachen zu sehen sind...

Dito. Liegt auch wahrscheinlich an den ganzen Bewertungen (die ich auch für relativ sinnlos halte)... Finde ich sehr schade, denn die, die das betrifft, sind größtenteils schon gegangen (nicht alle, aber die meisten)

Zitat:
Ausgelutscht halte ich HP (da muss ich Alhena widersprechen) aber nicht, e gibt sooo viele Bilder von den HP Schauspielern, es können garnicht alle benutzt worden sein Verwirrt .

Ich finde es extrem langweilig nur Harry Potter- Arts zu sehen! Ich würde hier noch weniger posten und kommentare schreiben macht dann überhaupt keinen Spaß mehr. Stell dir vor, du kommentierst im ersten Thread ein Avatar auf dem H/C erster Kuss (und letzten muhaha^^) zu sehen ist. Im zweiten Thread siehst du genau das gleiche Bild wieder in einem Avatar, im dritten und vierten Thread auch wieder... Außerdem geht es nicht um die Personen, sondern um die Art des erstellens.
Sonst habe ich bei Emo schon geschrieben, dass ich gerne helfen würde.

Ich habe auch so die ein oder andere Idee. Vielleicht keine, die das Kommischreib-Problem lösen könnte, aber eine, die den ein oder anderen wieder hier her locken würde, bzw., dass es hier Spaß macht sich wieder zu beteiligen. Im Moment gibt es keinen Mod, deswegen wollte ich es erst mal lassen. Ich habe vor ca. einer Woche im Vorschläge Thread einen Contest vorgeschlagen. Signatur, Avatar ect. Wer es nachlesen möchte, wie genau das funktioniert kann es sich dort angucken. Vorletzte Seite, oder so.

Ich freue mich über jede Art von Kommi, trotzdem wird es deprimierend, wenn nur zwei Leute (so wie bei mir im letzten Update) was schreiben. Ich glaube hier sind sich die meisten einig, deshalb führe ich das nicht weiter aus.

LG Annika
08.04.2008 15:44
Margun Black Margun Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61624.png

Dabei seit: 26.02.2008
Alter: 28
Herkunft: Ich lebe in meiner eigenen Welt.Ist ok,man kennt mich dort.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

äh Hallo ich melde mich hier auch mal,
Ich finde es gut was ihr hier starten wollt,ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich hab das so nebenbei mitgekriegt.Ich mache selber Arts und ich muss sagen das mir Kritik tausendmal lieber ist als dieses ganze wischi-waschi.
Ich muss aber auch zugeben das ich hier auch einige Kommi-Leichen hinterlassen habe Puh aber ich gelobe Besserung.Ich zieh hier mal ein Vergleich wenn ich darf?

Also als ich das erste mal FFs gelesen habe waren meine Kommis meistens drei Zeilen lang.(Alhena kann das ja bezeugen),aber mittlerweile bemühe ich mich immer mehr als nur ein "Toll" oder "Super chap!" zu schreiben.Ich denke das hilft dem Autor weit mehr und ich muss mich im nachhinein auch nicht dafür schämen

Wenn ich mir angucke was ich am Anfang für miese Arts gemacht habe,wo man mir in anderen Foren gesagt hat "Super mach weiter so" war ich echt überrascht da die meisten Sachen so mies sind das ich sie teilweise gelöscht habe.ich mache die Arts für mich weil es mir Spaß macht und ich stelle das on weil ich wissen möchte wie das Ganze ankommt.Austauschen mit anderen Artlern ,ist für mich das was mir daran so gefällt.Ich höre jetzt keinesfalls auf wenn ich mal keine Kommis kriege aber es macht doch viel mehr Spaß wenn man weiß das Leute sich dafür interessieren und man über z.B.die passenderen Farben diskutieren kann.

BB

MArgun

__________________

08.04.2008 15:52 Margun Black ist offline E-Mail an Margun Black senden Beiträge von Margun Black suchen Nehme Margun Black in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Margun Black anzeigen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Thread wurde von Marc am 09.04.2008 18:04 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » DigiArts Bereich :: Kritiken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH