Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Der Papst im Bundestag - wie findet ihr das? (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.09.2011 16:59 von samuel   3.784 14   26.09.2011 21:04 von Luy  
Engel & Co "in geheimer Mission" (Forum: Literatur)   04.06.2011 13:09 von kim0304   1.017 0   04.06.2011 13:09 von kim0304  
Mission Hollywood - Die neue RTL Castingshow (Forum: Kino & TV)   10.05.2009 15:54 von Thorti   8.350 27   06.12.2009 16:34 von Belly  
Mission Impossible 1,2,3 (und 4?) (Forum: Kino & TV)   04.05.2006 22:11 von Desperado   4.076 26   18.09.2009 15:19 von Minister  
Umfrage: Wen würdet ihr Wählen wäre heute Bundestagswahl (De [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.10.2006 16:31 von Harry-Potter-123   9.129 55   07.11.2008 23:42 von MDW76  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Mission Impossible 3 nicht im Bundestag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mission Impossible 3 nicht im Bundestag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexe
unregistriert


Mission Impossible 3 nicht im Bundestag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Tore zum Deutschen Bundestag bleiben für US-Actionstar Tom Cruise verschlossen. Der Ältestenrat des Bundestages bestätigte die Entscheidung von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, der den Wunsch nach einer Drehgenehmigung für den Film "Mission Impossible 3" im Reichstagsgebäude abgelehnt hatte.

"Der Bundestag ist und bleibt ein besonderer Ort und soll nicht für kommerzielle Zwecke vermarktet werden", erklärte Thierse als Reaktion auf die Entscheidung des Rates. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, bedauerte die Entscheidung. Aufgrund der Hausordnung des Bundestages sei in der Sache aber keine anderes Votum möglich gewesen.

Die Dreharbeiten zu "Mission Impossible 3" sollen im August im Studio Babelsberg in Potsdam beginnen. Die Produktionsfirma wollte in der gläsernen Kuppel des Reichstagskuppel "nur eine einfache Dialogszene" drehen, wie ein Sprecher versichter hatte. Thierse hatte die Dreharbeiten mit der Begründung untersagt, sie hätten keinen Bezug zur Parlamentsarbeit.

Die Vizepräsidentin des Bundestages, Susanne Kastner, bekräftigte in der "Rheinischen Post": "Wir sind ein Arbeits- und kein Spaßparlament." Tom Cruise sollte versuchen, im US-Capitol zu drehen, "da würde er auch nicht reinkommen", mutmaßte Kastner.
07.05.2004 00:29
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die drehen also Mission Impossible III wirklich in Deutschland? Wie kommen wir denn zu dieser Ehre? Da bin ich ja mal auf die Handlung gespannt.
Das mit dem Bundestag finde ich schade, das mit der Reichstagskuppel wäre doch eine nette Szene gewesen, das stört doch den Bundestag nicht, die tagen doch nicht in der Kuppel selbst.
Ich hätte unseren Bundestag gern im Kino gesehen!

__________________

07.05.2004 00:47 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warst du schon mal im Reichstag?
Die Kuppel ist genau über dem Sitzungssaal.
Es wäre wahrscheinlich zu aufwendig geworden oder die Sicherheitsvorkehrungen.
Oder sie waren besorgt, um den Ruf der dt. Politik. Keine Ahnung
07.05.2004 00:55
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thierse hat das Vorhaben ja "mit Verweis auf die Würde des Hauses abgelehnt" (HAZ) - sprich: Action und Politik, das passt nicht!
Ich find schön, dass andere Politiker sich für den Film stark machen udn es auch als Chance sehen, aber leider haben die ja dabei nichts zu sagen...
07.05.2004 01:00 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hexe: Ja, ich weiß, dass die Kuppel genau über dem Reichstag ist, aber man kann von da aus kaum in den Reichstag selber sehen. Und das Abschirmen wäre kein Problem, man könnte ja am Wochende drehen, da ist doch kein Politiker in der Nähe vom Bundestag.

__________________

07.05.2004 01:53 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Draco_Malfoy_X
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass den Politikern kein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn Tom Cruise einen Tag lang Gast wäre (egal was sie sagen,e s ist immer noch Tom Cruise), aber auf der anderen Seite kann ich das auch verstehen, dass die Politiker das nicht wollen. Immerhin ist es ein wichtiges politisches Gebäude.

ABER: So viele Filme spielen im weißen Haus. "Scary Movie 3, X-Men 2 um nur zwei davon zu nennen) und anscheinend macht das in den Staaten auch niemand was aus.

Also mir persönlich wäre es egal, wenn Herr Cruise da nen Tag lang dreht. Keine Ahnung
07.05.2004 07:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Mission Impossible 3 nicht im Bundestag

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH