Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Das Gefährlichste Jahr in Hogwarts (Forum: Bücher allgemein)   07.12.2005 20:07 von =Cedric=   6.382 21   16.10.2013 18:00 von Lily-Petunia  
7.band "gefährlich"? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   17.11.2007 20:04 von t777   17.845 70   01.02.2013 18:45 von Nise  
Quidditch - Zu gefährlich als Sport? (Forum: Bücher allgemein)   13.04.2011 11:40 von Sebbe   2.750 9   15.04.2011 01:31 von Sebbe  
HP-Fans in Australien? (Forum: King's Cross)   29.09.2010 14:16 von Harry96   1.687 0   29.09.2010 14:16 von Harry96  
Hogwarts gefährlich für Haustiere? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   24.03.2010 20:41 von anja   4.974 8   05.04.2010 15:11 von Remus.Lupin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Australien - wirklich sooo gefährlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Australien - wirklich sooo gefährlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Pfeil Australien - wirklich sooo gefährlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hai,

Ich möchte später mal als Au-pair-Mädchen nach Australien gehen und da hinziehen. Also auf jeden Fall in die ganz normale Zivilisation ans Meer. Meine Freundin meinte aber, dass dort sehr viele Gifttiere leben, und dass es sogar in einem ganz normalen Dorf und in der Stadt genauso gefährlich ist wie in der Wildnis. Sie meinte sogar, dass es dort Skorpione gibt, die dich mit einem Biss töten können und in ein ganz normales Haus kommen können, dass in einem ganz normalen Dorf liegt.



Ist sie eh so eine Wichtigtuerin und will immer Recht haben und sie hat mich schon öfters in solchen Sachen angelogen.

Glaube ich, dass sie ihre Freundin nicht verlieren will, weil sie durch ihre Art sonst niemanden hat.

Können in Australien die Menschen ganz normal leben, weil sie das einfach gewöhnt sind und die Freundin meiner Mathe-Nachhilfe war in Australien und sagt, dass man sich schnell daran gewöhnt.

und

Greifen Vogelspinnen und Co. doch nur an wenn man sie bedroht.




Umarmen
JoJo
03.04.2008 19:27
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es gefählicher als in Deutschland,so schlimm wirds aber auch nicht sein.Du musst ja nicht unbedingt in die Wüste gehen und so.Aber da leben halt auch Menschen,und es gibt viele die dahinn aus wandern ,also schaffst du das auch schon Top
Kommen die Scorpione überhaupt in die Städte...? Nachdenken
03.04.2008 19:43 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Tiarel Tiarel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33138.png

Dabei seit: 20.08.2004
Alter: 41
Herkunft: Villach (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, die Schwester meiner besten Freundin war mit nem Australier verlobt und hat deshalb auch viel Zeit in Australien verbracht (Gegend um Sydney).

Eines Tages hatte sie nen Skorpion im Zimmer (oder wars ne Giftschlange) - ganz ungefährlich ists auch in Städten nicht. Aber man muss dann halt immer aufpassen und gucken, wo man sich hinsetzt.
03.04.2008 20:18 Tiarel ist offline E-Mail an Tiarel senden Beiträge von Tiarel suchen Nehme Tiarel in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hoffe mal, dass es nicht so ist, weil ich nämlich später mal nach Australien möchte, Schüleraustausch.

>Hermione<
04.04.2008 14:25 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe irgendwie nicht was alle Leute an Australien finden...mich reizt das Land überhaupt nicht. Nachdenken

Ich reise zwar gerne, aber ungefährlich ist dieses Land wirklich nicht.
(Eine Bekannte der Familie war mal da und hatte ebenfalls einen Skorpion im Huas, allerdings in der Badewanne! Das scheint also wirklich nicht selten vorzukommen, dass die Tiere ins Haus kommen.
Und völlig verstochen war die Arme auch. Fröhlich Wegen der Moskios.)

Aber daran liegt meine Abneigung auch nicht^^
Ich versteh nur nicht, was alle dort wollen... Stoßen

*lG
Lullu
Umarmen

__________________

04.04.2008 15:04 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Scorpionbissen brauchst du keine Angst haben, hüten musst du dich mit
vor dem Stachel mit dem größerem Radius.

Natürlich kommen Scorpione und Spinnen auch in den Stadtgebieten vor, genau
wie Schlangen. Immerhin finden diese Lebewesen dort bevorzugt Nahrung.
In einer Krocodile Hunter Sendung ist Irvine mal durch die Vorgärten gepirscht
und hat allerlei Krabbeltier gefunden. Ich glaube die Red Back Spider ist recht
gefährlich weil sie zu den "Echten Witwen" gehört.

Zitat:



Gefährliche Tiere in Australien

Moskitos (Mücken) - erhöhtes Übertragungsrisiko von Dengue-Fieber: in den Regenmonaten ( Februar / März) in Queensland im Gebiet von Cairns, sowie auf den Inseln entlang der Torres-Straite Islands. Auch andere durch Mücken übertragbare Erkrankungen treten v.a. im Süden (New South Wales, Tasmanien) und auf den Inseln der Torresstrasse auf. Sorgfältige Mückenschutzmassnahmen sind empfehlenswert. Lästig können Moskitos besonders im Sommer in Abenddämmerungsphasen sein.
Spinnenbisse sind selten. Die australischen Spinnen sind oft giftig, beißen jedoch nur, wenn sie angegriffen werden. "Spinnen auf dem Klo" gibt es nur auf alten Toiletten, die im Hof sind und manchmal auf Campingplätzen.
Schlangenbisse kommen sehr selten vor! Die Gefahr lebensbedrohlicher Schlangenbissen wird oft überschätzt. Die Schlangen fliehen meist vor herannahenden Menschen. Gefährlich kann es werden, wenn " Giftschlangen in ihrem Versteck aufspürt werden oder Leute barfuss versehentlich auf sie treten. Sollte es doch zu einem Schlangenbiss kommen, sollte die Schlange möglichst exakt betrachtet werden, damit man sich das Aussehen einprägt, um die Giftschlange später bei der ärztlichen Beratung den Spezialisten möglichst detailliert beschreiben zu können. Meistens sieht man als Tourist Schlangen vorwiegend tot am Straßenrand. Schlangen verschwinden meist schon, wenn man nur auf etwa 10 Meter herankommt. Die grössere Würgeschlangen wie Pythons sind ungiftig und werden in Queensland manchmal in Gärten gefunden.
In Australien lebt als gefährlichste Giftschlange der Taipan, dessen Gift bereits in kleinsten Mengen hochwirksam ist und gefährlicher als das der australischen Tigerotter ist. Zwei Drittel aller australischen Schlangenarten sind tödlich oder hoch giftig.

__________________

04.04.2008 17:35 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein bester freund war schon mehrfach in australien und in den letzten 1 1/2 Jahren waren zwei schulfreunde von mir nach dem abi in rahmen des work and travel-booms da und es hat ihnen allen sehr gut gefallen und im prinzip wollten alle hier nur eins: wieder zurück.

ich glaub zwar, dass es da den giftigsten baum der welt etc gibt, aber der mensch könnte ja schlecht da unten leben, wenn er nicht anpassungsfähig wäre und wenn er nicht soviel technik hätte, um sich lebensraum zu schaffen, auch auf kosten der natur.

prinzipiell habe ich aber in den letzten jahren mehr das gefühl, dass es keinen "american drem of life", sondern den australian dream gibt, weil scheinbar kann man da echt gut leben und hat noch sehr sehr viele möglichkeiten.
04.04.2008 18:43
Ane Malfoy Ane Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42806.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Alter: 32
Herkunft: Auenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heey
du musst besonders auf die Würfelqualle acht geben!! Sie lebt in riesigen Schwärmen an der Nordküste Australiens. Wenn ein mensch von einer dieser quallen genesselt wird kann er innerhalb von 2-3 minuten sterben.Aber an den Stränden wo die workommen stehen am Strand immer Schilder " Warnung Wasser wegen der Quallen Lebensbedrohlich. Nicht Schwimmen gehen" Also erst auf die Schilder kucken oder einfach an die Ostküste ziehen. Nachdenken

__________________

04.04.2008 18:46 Ane Malfoy ist offline E-Mail an Ane Malfoy senden Beiträge von Ane Malfoy suchen Nehme Ane Malfoy in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr seid echt lieb!! Kuss
Habt ihr vielleicht Bilder, die die schönsten Küsten in Australien zeigen?


Umarmen
JoJo
04.04.2008 19:31
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor 2 Jahren in Australien und lasse mich als Biologe auch mal zu dem Thema aus.

Grundsätzlich: Hier in Deutschland sind wir in einer Gegend mit _sehr_ wenigen "gefährlichen" Tieren. Also ist es fast überall sonst, wo man hingeht, wahrscheinlicher mit solchen Tieren in Kontakt zu kommen und Australien hat in jedem Fall das Arsenal mit den giftigsten Viechern. Andererseits haben die meisten dieser Tiere mehr Angst vor uns als wir vor ihnen (mit ein paar Ausnahmen auf beiden Seite... Fröhlich ) und sie verkriechen sich meistens bevor man sie überhaupt zu sehen bekommt. Es kommt eigentlich nur zu Zwischenfällen, wenn sich die Tiere in die Enge getrieben oder bedroht fühlen. Das passiert meistens, wenn sie sich in ihrem Versteck sicher fühlen und man ihnen dann zu nah kommt. Daher ist es wichtig, die in der Gegend vorkommenden Tiere und ihre bevorzugten Aufenthaltsorte zu kennen. Nur so kann man gefährliche Situationen weitestgehend vermeiden.

Ich hab meinerseits die Gifttiere bewußt gesucht, weil sie mich faszinieren, und auch so einige gefunden (einige Schlangen, Spinnen, ein paar Fische, Blauringkraken, Schnabeltiere,...). Es kam aber nur 2 Mal vor, dass die Tiere mich gefunden haben. Das eine war eine Trichternetzspinne, die sich unter einer Steckdose versteckt hatte. Das Vieh hat mich ganz schön erschreckt, als es da auf einmal weg lief. Die verstecken sich ganz gerne in dunklen Ecken, wie z.B. auch in Schuhen o.ä.. Auf die sollte man ein wenig aufpassen. Das andere war eine Olive Seeschlange, die beim Tauchen neugierig und etwas aufdringlich wurde. Diese sind zwar extrem giftig, aber auch sehr friedlich und schwer zum beißen zu bewegen.
Skorpione sind mir bei meiner Tour nicht begegnet, aber es gibt sie da. Allerdings sind nur wenige von denen tödlich giftig.

Insgesamt gibt es da schon eine ganz nette Sammlung an wirklich giftigen Tieren, aber wie man sieht kann man da ganz gut leben ohne in ständiger Angst zu sein. Man muß sich halt nur daran gewöhnen, dass diese Tiere da sind und sie ein wenig beachten. Mich schreckt das jedenfall nicht von Australien ab! Getreu der australischen Standardlebenseinstellung: No worries, mate!

Meinst du ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 07.04.2008 18:29.

05.04.2008 15:03
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, über die Tierwelt Australiens weiß ich nicht viel... Aber dieses Bild macht einem ja schon den Mund wässrig. Mal gucken, so in 50 Jahren ist das Fliegen bestimmt nicht mehr so teuer... Fröhlich
Scheint schon ein schöner Flecken Erde zu sein, zumindest partiell. Und ich finde es irgendwie faszinierend, dass die Australier so ein entspanntes, freundliches Image haben und offenbar nicht so am Rad drehen wie andere junge Nationen, die sich aus Immigranten zusammensetzen... *hust, hust* USA... *hust, hust* Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 05.04.2008 15:35.

05.04.2008 15:33 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Crow:
Ja, solche Bilder...
Dann steht ja einer Au-Pair-Stellen-Suche nach der Schule nichts mehr im Wege Fröhlich .


Umarmen
JoJo
06.04.2008 13:38
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bilder hab ich noch ne ganze Menge (auch wenn ca. die Hälfte unter Wasser aufgenommen wurden... Augenzwinkern ).

@ Sam
Das ist genau der Grund, warum ich grade eine Bewerbung in Australien laufen habe und nicht in den USA. Diese entspannte Lebenseinstellung finde ich absolut erstrebenswert. Wahrscheinlich wäre ich auch schon häufiger da gewesen, wenn mich dieser 22-Stunden-Flug nicht so abschrecken würde! Das Fliegen muss also nicht nur billiger sondern auch schneller werden. Ich bin für eine Concord-Verbindung Frankfurt-Sydney... breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crow: 07.04.2008 18:39.

07.04.2008 18:38
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok, gut, ich war schon immer der mensch, der sich nichts deswegen gescherrt hat, obs wo "angeblich" gefährlich ist oder net. ich sags mal so: solang man net in ein typisches kriegsgebiet kanns schon net so tragisch sein Augenzwinkern (ich war auch an einem (nicht dem) elften september in new york... schätze mal da gilt auch erhöhtes terrorrisiko. und passiert is auch nix)
ich würd mich da von geschichten von irgendwelchen leuten, die selber noch net dort waren, net einschüchtern lassen Augenzwinkern ich war selber leider noch net in australien, ist aber in ein zwei jahren geplant Augenzwinkern soll so ein erstes abchecken sein, obs mir gefällt, bevor ich dann ein jahr dort als auslandsstudentin verbringen möchte Grinsen genauer gesagt in melbourne, weil das ne partneruni von meiner ist Augenzwinkern und von dem ganzen getier lass ih mich sicher net abschrecken Augenzwinkern

__________________

07.04.2008 18:52 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Crow: Wow, viel Glück! Grinsen Es ist bestimmt allgemein eine schwere Entscheidung, im Ausland zu arbeiten, aber dann noch so weit weg... Mal gerade so übers Wochenende rüberjetten, was von England etc. gut machbar wäre, ist da wohl nicht drin. Aber ich hoff natürlich für dich, dass es klappt!
Dass der Flug sooo lange dauert, wusste ich nicht. Ich bin bisher erst einmal geflogen und fand das total toll, aber das war auch nur bis in die Türkei, wer weiß, ob ich mit Jetlag immer noch so dafür zu haben wäre. Fröhlich Wie ist das überhaupt? Ist ein Jetlag möglicherweise vergleichbar mit dem Urlaub/Arbeit-Cut, will heißen Schlafrhytmus pendelt sich im Urlaub so ein, wie er von der (zumindest meiner XD) Natur gewollt ist, also Bettgehzeit zwischen fünf und sieben Uhr morgens und dann muss man wieder normal raus? Das ist nämlich knüppelhart... ^^

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
07.04.2008 23:30 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Australien - wirklich sooo gefährlich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH