Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.710 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.801 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.257 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.134 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.765 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



"Die Säulen der Erde" TV Verfilmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


(Historiendrama // Deutschland 2009)


Regie: Sergio Mimica-Gezzan
Drehbuch: John Pielmeier
nach dem Roman von: Ken Follett
Darsteller: Matthew McFayden, Ian McShane, Rufus Sewell, Sarah Parish, Natalia Wörner, Götz Otto, Anatole Taubman, Gordon Pinsent u.v.a.
Studio: Tandem Communications // Scott Free Films // ProSieben/Sat 1 // kabel eins


STORY
England, im 12. Jahrhundert. Der junge Prior Philip (Matthew Macfadyen) träumt von einem Zeichen des Friedens, einer gotischen Kathedrale. Doch bis dieser kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom (Rufus Sewell) und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.


HINTERGRUND
Die in München ansässige Produktionsfirma Tandem Communications erwarb jetzt nach eigenen Angaben vom Mittwoch die TV-Rechte für den Stoff, den Follett vor 18 Jahren veröffentlichte. Der Roman wurde in 30 Sprachen übersetzt und weltweit 14 Millionen Mal verkauft. Allein in Deutschland wurden vier Millionen Exemplare veräußert.

„Tandem hat über acht Jahre daran gearbeitet, die Rechte für "Die Säulen der Erde" zu bekommen“, sagte Geschäftsführerin Rola Bauer. „Meine Partner und ich lieben dieses Buch und wir sind überzeugt, dass diese abwechslungsreiche Geschichte mit Elementen von Drama, Sinnlichkeit und Pathos nur über das Medium Fernsehen richtig wiedergegeben werden kann.“

Von amerikanischer Seite produziert die Firma Scott Free Films mit. Das Unternehmen gehört den Hollywood-Regisseuren Ridley und Tony Scott.

Regie führt Sergio Mimica-Gezzan (TV Serien "Heroes" "Prison Break"), früherer Regie Assistent von Steven Spielberg.

„Die Säulen der Erde“ ist ein Epos über Gut und Böse, Verrat und Intrigen, Gewalt und Schönheit. Die Geschichte spielt im 12. Jahrhundert in England, in einer Zeit der Kriege, Glaubenskonflikte und Machtkämpfe, die Leben und Familien auseinanderreißen. Vor diesem Hintergrund verflechten sich verschiedene Liebesgeschichten. Von Follett wurden bisher die Werke „Die Nadel“ (1980), „Auf den Schwingen des Adlers“ (1985), „Geheimcode Rebecca“ (1985), „Roter Adler“ (1993) und „Der dritte Zwilling“ (1997) verfilmt.

Tandem Communications ist vorallem bekannt durch TV Produktionen wie Uli Edels "Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen" und "Das Wunder von Legende".


Viel Spaß im TV

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 10.06.2009 23:07.

02.04.2008 19:51 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die arme(n) Drehbuchautor(en), dieses Mammutwerk ordentlich zu straffen könnte schwierig sein.
04.04.2008 18:02 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin schon mal gespannt, hab das Buch vor etwa einem Jahr mal gelesen, das dürfte nicht ganz einfach sein...
04.04.2008 21:06
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann wird der Film dann zu sehen sein? Was man das schon, oder hab ich das überlesen?

__________________


09.04.2008 14:22 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Aconite Aconite ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42469.jpg

Dabei seit: 29.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn deine Frage schon etwas länger her ist, habe ich hier mal etwas gefunden.

Wie es heißt, soll es schon nächstes Jahr im Fernsehen ausgestrahlt werden. Ich bin wirklich schon ganz gespannt. Besonders die Rollenverteilung würde mich persönlich sehr interessieren.
Mich wundert nur, dass eine deutsche Produktionsfirma die Rechte dafür erhalten hat und nicht die BBC, die für TV-Miniserien berühmt ist und von denen man auch Spitzenqualität erwarten kann.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich Tandem Communications nicht für fähig halte. Es ist halt nur merkwürdig. Englischer Autor, englische Schauspielplätze... Nachdenken

__________________

12.05.2008 23:12 Aconite ist offline E-Mail an Aconite senden Beiträge von Aconite suchen Nehme Aconite in deine Freundesliste auf
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem seitenlangen Geschwafel über Bautechniken, an das ich mich noch erinnern kann, wird es wohl eine völlig anders aufbereitete ("aufgepeppte") TV-Fassung sein.
13.05.2008 10:40
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Thorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Unterschätz deutsche Produktionen nicht. Bekannte Beispiele: "Die Nebel von Avalon" von einem deutschen Regisseur (Uli Edel) und einem deutschen Produzent (Bernd Eichinger) realisiert.

"Fräulein Smillas Gespür für Schnee" auch von einem deutschen Produzent (Bernd Eichinger) realisiert.

Oder "Der Name der Rose" ebenfalls von einem deutschen Produzent (wieder Bernd Eichinger) realisiert.

Was ich damit sagen will, deutsche Filmproduktionsgesellschaften können sich auch an größere Dinge heranwagen und ich bin gespannt, was sie aus den "Säulen der Erde" machen.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
13.05.2008 16:55 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Aconite Aconite ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42469.jpg

Dabei seit: 29.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dass habe ich ja auch nicht gemeint. Ich bin nur so ein großer Bewunderer von der BBC und ich mag dieses typisch englische Flair, den sie mit ihren Schauplätzen, Design und Kostümen hervorragend unterstreichen.

Tandem C. wird ja wieder einen ganz anderen Stil anwenden. Ich bezweifle nicht, dass sie nicht fähig sind, ein großes TV-Projekt auf die Beine zu stellen. Vor ein paar Jahren haben sie ja auch 'Das Wunder von Lengende' produziert. Ich habe es leider nicht gesehen, aber die Kritiken waren ausgezeichnet.

, wenn du dich nur an die Bautechniken erinnern kannst, dann scheinen dir 3/4 des Buches entfallen zu sein. So extrem fand ich es eigentlich nicht, sonst hätte ich selbst das Buch schnell wieder zugeklappt. Fröhlich
Aber sicherlich werden sie einiges verändern, so wie es meistens der Fall ist. Bleibt nur offen, ob es angemessen ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aconite: 14.05.2008 12:31.

14.05.2008 12:22 Aconite ist offline E-Mail an Aconite senden Beiträge von Aconite suchen Nehme Aconite in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal find ich es gut dass das Buch überhaupt verfilmt wird.
Aber ich hätte nicht gedacht das es von einen deutschen Firma gemacht wird.
Ken Follett kommt ja aus England da hätte ich gedacht die Buchverfilmung wird auch von einer englischen Firma gemacht.

Ach das wird ne Serie ?!
Da bin ich ja mal gespannt, wie sie Die Säulen der Erde verfilmen werden.

__________________





05.06.2009 12:44 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Thorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NEWS

Am 22. Juni beginnen die Dreharbeiten. Cast und Crew stehen auch schon fest:

U.a. sind dabei Matthew McFayden ("Frost/Nixon"), Rufus Sewell ("Die Legende des Zorro"), Donald Sutherland, Ian McShane ("Death Race" "Mitsommernacht"), Sarah Parish, Natlia Wörner ("Die Sturmflut"), Götz Otto ("007 - Der Morgen stirbt nie" "Der Untergang"), Anatole Taubman ("007 - Ein Quantum Trost").

Regie führt Sergio Mimica-Gezzan, ehemaliger Regieassistent von Steven Spielberg, der vor allem die Regie für Folgen der Serien "Heroes" und "Prison Break" übernahm.

"Säulen der Erde" spielt im mittelalterlichen England des 12. Jahrhunderts. Der junge Prior Philip (Macfadyen) träumt von einem Zeichen des Friedens, einer gotischen Kathedrale. Doch bis dieser kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom (Sewell) und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.




__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
10.06.2009 23:15 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute erst von der Verfilmung gehört und freue mich schon wahnsinnig, da ich das Buch richtig toll fand. Das werd ich dann natürlich vorher noch mal lesen. Grinsen Auch die bisher bekannten Schauspieler sind sehr vielversprechend - Matthew Macfadyen fand ich in "Stolz und Vorurteil" super, und hinter Projekten mit Rufus Sewell bin ich seit "Ritter aus Leidenschaft" ja sowieso her wie der Teufel hinter der armen Seele. breites Grinsen

Die Entscheidung für eine Miniserie statt Spielfilm finde ich sehr sinnvoll, denn "Die Säulen der Erde" ist eines dieser Bücher, die wohl kaum in zwei Stunden passen. Gott sei Dank, dass das in letzter Zeit zum Trend geworden ist! Augenzwinkern Ich fürchte, meine Erwartungen sind jetzt schon wahnsinnig hoch - kein Wunder bei Vorlagen wie "Die Tudors" und "Krieg und Frieden"! Gold

Ãœbrigens, hier geht's zur offiziellen Website des Projekts: Tanzen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
02.07.2009 00:41 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen wann es im Fernsehen kommt.
In England soll es glaub ich am 23.Juli starten,wenn ich das so richtig gelesen/mitbekommen habe.



edit:


edit:
Heute um 20.15 Uhr kommt die erste Folge!

__________________





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 15.11.2010 15:41.

24.04.2010 20:03 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, wie drück ich das aus... vielleicht so: *gähn*

Von der Spannung der Vorlage kommt wirklich überhaupt nichts rüber...

__________________


15.11.2010 22:12 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal extrem enttäuscht. Ich verstehe ja Kürzungen bei so nem Buch, aber die Vorlage so zu ändern, dass die Geschichte noch komplizierter wird, aber nicht besser, ist absoluter Unsinn.

Und dass die Anfangsszene aus dem Buch nicht übernommen wurde ist mal besonders blöd, da das einer der besten Romananfänge ist, die ich kenne.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
16.11.2010 15:11 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie war denn die Anfangsszene im Buch nochmal? Ist schon ne Weile her, dass ich es gelesen habe Verwirrt

Mir gefällt der Film bis jetzt sehr gut. Die verschiedenen Interessen und Intrigen der Charaktere sind weitesgehend erhalten geblieben, was ich beachtlich finde. Sie hätten die Handlung auch fast komplett auf die Baumeisterfamilie und Philip reduzieren können.
Einige Szenen haben sie toll umgesetzt, die ich noch als Schlüsselszenen im Buch in Erinnerung hatte, z.B. wo Tom Builder seinen neugeborenen Sohn zurücklässt.

Ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass die Leute teilweise irgendwie zu "sauber" und ordentlich aussehen, z.B. wo der Graf Bartholomäus im Gefängnis saß.

Und ok, der Film ist ab 12, aber die Vergaltigung von Aliena war irgendwie... lahm inszeniert... sorry, wenn das jetzt blöd in dem Zusammenhang klingt.

Manchmal wurde auch etwas schnell zwischen verschiedenen Orten gewechselt. In der einen Szene weist Waleran Tom und seine Familie zurück, in der nächsten ist er auf einmal in Kingsbridge bei den Mönchen. Hat er sich da hingebeamt?

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
16.11.2010 18:32 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » "Die Säulen der Erde" TV Verfilmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH