Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.625 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.178 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.694 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.377 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.727 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Hogwarts Express?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts Express??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Augenzwinkern Hogwarts Express?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

mir geht da ständig eine Frage durch den Kopf.

Müssen alle Hogwartsschüler aus England, Schottland und Irland erst nach London um dann mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts zu fahren was ja bekanntlich in Schottland liegt. Für die Schüler aus der Region um die Schule wäre das ja echt übel. Fährt der Hogwarts Express eigentlich durch oder hält der zwischendurch um Schüler aufzunehmen die an der Strecke wohnen??? Keine Ahnung Nachdenken

__________________
Lachen
01.04.2008 00:23 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Suiris
unregistriert


RE: Hogwarts Express?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Collin!

Recht interessante Frage hast du da. Bin mal recherchieren gegangen,aber leider findet man nicht viel.
Mir scheint so,dass der Hogwarts Express nur für die Hogwarts Schüler ist, mit Ausnahme von Remus und Slughorn, und er macht auch keinen Zwischenstopp.

Wie es die Schotten und Iren machen?
Nun, Seamus ist Ire,aber dass muss ja nicht unbedingt heissen das er auch in Irland wohnt.
Wurde Seamus denn schon mal im Zug erwähnt? Nachdenken
Sollten alle Schüler erst nach London fahren müssen, so ist das sicher für manche ein Umweg. Aber wer weiss, vielleicht gibts da draussen irgendwo ne Erklärung. Grinsen

Lg,
Suiris
01.04.2008 11:13
Hermine-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir sicher das der zug durchfährt ohne stop.

aber ob andere bis nach london fahren um in den zug zu steigen ist eine gute frage.

hab keine antwort drauf Keine Ahnung
01.04.2008 11:50
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, also das ist doch nun wirklich nicht so schrecklich, Seit-zu-Seit mit den Eltern nach London zu apparieren oder mittels Flohpulver dorthin zu kommen. Der Zug ist ja nicht dazu da, die einzige Methode des Anreisens zu sein, sondern um auf das Jahr einzustimmen. Immerhin werden hier die ersten Freundschaften geschlossen, hier treffen sich bereits befreundete Schüler und können schon mal über die getrennt verbrachten Ferien reden. Das hält wahrscheinlich auch die ersten Unterrichtsstunden ein weeenig ruhiger Augenzwinkern
Also, ich denke schon, daß alle nach King's Cross kommen, um gemeinsam anzureisen. Und der Hogwarts Express hat niemals angehalten zwischendurch. Als er in HP3 außerplanmäßig hält sind alle extrem irritiert. Nonstop, also.

__________________

01.04.2008 12:15 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Suiris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bang jaa, da war doch was!

Man ist wohl immer noch zu sehr Muggel. Fröhlich
01.04.2008 14:28
ElementHexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nöö...
Sicher kommen einige direkt nach Hogsmeade^^
Oder wie schon gesagt Flohpulver!
Die sind doch nicht alle so doof und fahren mit dem Zug ^^
Stellt euch das mal vor... Das würde ja einen regelrechten Ansturm in Kings Cross geben!
Das ist doch auffällig, wenn zwischen 10 und 11 Uhr plötzlich um die 800 Leute ankommen.
01.04.2008 17:11
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!

Themenstarter Thema begonnen von Collin Flinnigan


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einige gute Antworten dabei! Top

Warum aber steigen dann z.B. die Weasleys, Harry und Hermine in den Zug und sind nicht mit Flohpulver gereist wenn sie dadurch doch die Chance gehabt hätten z.B. Malfoy und seinen Schatten zu entgehen. War nicht mal irgendwo geschrieben das es für die Schüler Plicht ist den Hogwarts Express zu nehmen??? Nachdenken Keine Ahnung

__________________
Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Collin Flinnigan: 01.04.2008 19:53.

01.04.2008 19:53 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Suiris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weils Spass macht und Draco bloss ein kleines Ãœbel ist. breites Grinsen
Ehrlich gesagt, ich würde auch den Zug vorziehen, anstatt 9 Std auf die anderen zu warten.

Ehm,das mit der Pflicht ist mir entgangen.
01.04.2008 20:25
Mad Eye Moody10
unregistriert


RE: Hogwarts Express?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das einige auch mit dem Besen kommen ,oder Aperrieren.


MAD EYE
02.04.2008 16:35
severussnape26 severussnape26 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42040.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Köln



RE: Hogwarts Express?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nach Hogwarts apparieren geht nicht, da ist wohl ein Zauber auf der Schule. Wäre dieses nämlich möglich, hätte Draco im 6. Band nicht das Verschwindekabinett reparieren müssen, damit die Todesser nach Hogwarts kommen. Außerdem hätte dann Voldemort nur apparieren und sich Harry schnappen müssen um ihn töten zu können.

Besen wäre eine Möglichkeit, stelle ich mir aber äußerst unbequem vor. Je nach Wohnort können das schon einige 100 km sein.

__________________
10 Punkte Abzug für Gryffindor
10.04.2008 13:44 severussnape26 ist offline E-Mail an severussnape26 senden Beiträge von severussnape26 suchen Nehme severussnape26 in deine Freundesliste auf
Noa-liebt-Draco
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da stimm ich Snape zu ^^
Das des aparieren nicht geht erläutet Hermine jah oft genug xD

Ich glaub auch an Flohpulver ^^
19.08.2009 17:09
TatzeMoonyTonks
Schüler

images/avatars/avatar-51534.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Herkunft: Grimmauldplatz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich das auch schon oft gefragt ob man nicht auch mit Flohpulver hinreisen kann. Also wenn man nah an Hogwarts dranwohnt..weiß nicht dann extra noch zum Zug?? Naja mit Flohpulver gehts schenll und im zug ist es lustigerGrinsen

..Man könnte natürlich auch mit einem auto hinfliegenZunge raus
19.08.2009 17:29 TatzeMoonyTonks ist offline Beiträge von TatzeMoonyTonks suchen Nehme TatzeMoonyTonks in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


, die evtl. sogar in der Nähe von oder auch näher überhaupt an Hogwarts wohnen Die sollen mal eben von Schottland nach London, damit das Kind mit dem Zug zurück nach Schottland fährt?
Auch bei den Iren haben Muggeleltern die Arschkarte.
Man muss ja auch noch nach Hause.


Ist er aber und zumindest als irische oder schottische Muggelmutter wär ich tierisch angepisst.

Also nochmal kurz zur Grundfrage.
So wie ich es rausgelesen hab, müssen schon alle mit dem Hogwartsexpress fahren. Dort werden ja auch die Vertrauensschüler offiziell ins Amt genommen und müssen Patroulie laufen. Wär doof wenn die Hälfte nicht da wär.
20.08.2009 03:40 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


, die evtl. sogar in der Nähe von oder auch näher überhaupt an Hogwarts wohnen Die sollen mal eben von Schottland nach London, damit das Kind mit dem Zug zurück nach Schottland fährt?
Auch bei den Iren haben Muggeleltern die Arschkarte.
Man muss ja auch noch nach Hause.


Ist er aber und zumindest als irische oder schottische Muggelmutter wär ich tierisch angepisst.

Also nochmal kurz zur Grundfrage.
So wie ich es rausgelesen hab, müssen schon alle mit dem Hogwartsexpress fahren. Dort werden ja auch die Vertrauensschüler offiziell ins Amt genommen und müssen Patroulie laufen. Wär doof wenn die Hälfte nicht da wär.[/quote]

aber die Muggel wissen ja gar nicht genau wo Hogewarts ist und würden es wahrscheinlich auch nicht finden mit den ganzen Schutzzaubern. Die haben halt die Arschkarte gezogen.
Die Magierfamilien können ja Apparieren bzw. Flohpulver benutzen (noch schnell nen abstecher in tropfenden Kessel und dann Kinder zum Bahnhof).

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
21.08.2009 18:16 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube dass die Schüler nur mit dem Hogwarts Express zur Schule kommen. Im sechsten Band gehen sie zwar per Flohpulver zurück, aber es heisst, dass dies eine einmalige Verbindung sei.

Wie schon gesagt, Zaubererfamilien können nach King's Cross (oder in die Nähe) apparieren oder Flohpulver nehmen.
Muggelfamilien wird sicher auch irgendeine Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden. Ihnen wird ja auch beim Kauf der Schulsachen geholfen, das wird glaube ich irgendwo erwähnt, dass ein Zauberer nach Hause kommt, um alles zu erklären.

__________________

26.08.2009 19:59 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Hogwarts Express??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH