Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.886 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Ich sage mal Hallo. (Forum: Der Sprechende Hut)   05.01.2014 20:08 von iceandfire   1.882 5   09.01.2014 19:11 von iceandfire  
Die NSU, das Versagen der Sicherheitsbehörden und der [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   10.05.2013 15:32 von lari el fari   2.408 4   05.09.2013 18:58 von lari el fari  
Der Ja-Sager // mit Jim Carrey / von "Harry Potter" Pr [...] (Forum: Kino & TV)   23.12.2008 19:47 von Thorti   2.379 2   28.03.2013 12:38 von Glaedr  
Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen? (Forum: Hogsmeade)   09.11.2006 14:23 von -schnuffel-   24.748 70   16.12.2012 19:12 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Septimus Heap - Angie Sage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Septimus Heap - Angie Sage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angis77
unregistriert


Septimus Heap - Angie Sage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da es hier noch kein eigenes Thema gibt über Angie Sage's Septimus Heap Reihe, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand schon eines oder alle derzeitig erhältlichen Bücher gelesen hat und wie sie euch gefallen haben?

Mir persönlich hat am besten das 1. und das 3. Buch gefallen. Das erste, weil ich die Idee selbst gut fand und man wieder eine neue spannende Gesichte zu lesen bekommt und das 3. war dann sogar noch besser. Man lernt auch pro Buch immer mehr Leute kennen und es lösen sich auch so manche Ungereimtheiten in den jeweils nachfolgenden Büchern auf.

Was sagt ihr dazu?
31.03.2008 22:45
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das erste gelesen und wollte dann mit dem zweiten anfangen, aber ich finde die Bücher eigentlich nicht so gut.
Sie sind nicht so geschrieben, dass ich sie spannend finde, irgendwie gefällt mir der Schreibstil nicht, auch wenn ich die Idee gut finde.
Es liegt wohl an mir, dass ich sie nicht mag...

Sie sind einfach vom Schreibstil her nicht mein Geschmack Keine Ahnung

__________________


01.04.2008 13:48 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die ersten zwei gelesen und den dritten werd ich wohl auch noch irgendwann lesen....
Ja, den Schreibstil find ich auch i-wie komisch, der gefällt mir auch nich so.
Aber sonst ganz nett, die Bücherlein Grinsen Und die Cover sind wirklich geil, des muss man ihnen lassen breites Grinsen

__________________

01.04.2008 16:24 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an den Schreibstil musste ich mich auch gewöhnen, aber beim ersten Buch war ich von der Idee selbst so begeistert, dass mir das nicht so schwer viel.

Aber vorallem das 3. Buch finde ich am gelungensten. Ich konnte mir bis zum Ende nicht vorstellen, wie es ausgehen könnte. Und da es am Ende noch immer nicht ganz klar ist, wie es weitergeht freue ich mich schon auf die deutsche Ausgabe von Buch 4 die hoffentlich in den nächsten Monaten erscheinen wird.

Stimmt, wegen der Cover hab ich mir ursprünglich die Bücher gekauft, aber es hat sich auf alle Fälle auch wegen des Inhalts ausgezeichnet.
01.04.2008 20:43
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur den ersten Band gelesen, wollte mir schon
lange die letzten zwei kaufen, bin aber nie dazu gekommen,
da ich unbedingt Bücher, die ich ansprechender fand,
vorher lesen wollte... Augenzwinkern

Auf das Buch bin ich durch meinen Bruder gekommen.
Der hat mir das nämlich zum Geburtstag geschenkt... Grinsen
Ich fand es eigentlich ganz gut, Angie Sage hat wirklich
tolle Ideen, aber an manchen Stellen war es etwas
langweilig und das Buch hat sich sowieso sehr in die
Länge gezogen... Traurig

Der Schreibstil an sich ist klasse, auch, wenn man sich dran
gewöhnen muss - breites Grinsen

LG Colt Umarmen

__________________

01.04.2008 21:57 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Netnov
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fange grade das 3. Buch an und habe die ersten beiden gradezu verschlungen. Ich finde es besonders gut, dass nicht immer irgendwelche Figuren sterben müssen im Gegensatz zu anderen Buchreihen. Wozu auch? Man liest ja schließlich um sich zu entspannen. Gewalt gibts genug im Fernsehen.

Außerdem gefallen mir die ganzen Beschreibungen (Steintiere usw.) unglaublich.

Ich habe im Internet ein extra Forum gefunden, scheint neu zu sein:



Dort steht übrigens auch der Veröffentlichungstermin für Band 4 in Deutschland! :-)
03.04.2008 08:23
Ginny-Potter
unregistriert


RE: Septimus Heap - Angie Sage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey^^

Ich hab das erste und das zweite Buch schon gelesen... momentan warte ich nur noch auf das dritte breites Grinsen

Eine echt tolle Geschichte, mit viel spannung und action ^^
kanns kaum erwarten das dritte anzufangen :lach:

Lg Ginny-Potter
05.04.2008 16:45
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

freut mich, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Danke Netnov für den Link! Top ich denke auch, dass der neu ist, denn ich hab nämlich bis jetzt kein Forum für die Septimus-Buch-Reihe finden können!

Viel Spaß euch beiden bei Buch 3!
06.04.2008 19:08
crudelis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bücher von meinem Freund bekommen, der hat Band 1 bis 3. Das erste fand ich von allen am besten, auch wenn es irgendwie total offensichtlich war, dass 'Junge 412' Septimus ist. Den 2. Band fand ich schon nicht mehr so gut und den 3. mochte ich schon fast gar nicht mehr. Ich wieß nicht, eig hätte das 3. Buch ja total spannend sein müssen, wiel dort echt alles unklar ist, aber ich fand es nur langweilig...
Wen mögt ihr denn am meisten von den Charas? Ich Silas breites Grinsen Der ist voll cool ^///^
12.05.2008 12:12
Nancy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle 3 Teile hier, die bis jetzt raus sind, aber erst die ersten beiden gelesen. Zum dritten bin nicht nicht gekommen, keine Zeit....werd ich aber noch. Ich find die Bücher Klasse!!! Lesen sich sehr gut und sind spannend, mal abgesehen, von der tollen Aufmachung. Wird es noch weitere Teile geben??
13.06.2008 22:58
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ab September gibt es Band 4.
Ich denke, ich habe mal wo gelesen, dass es insgesamt 7 Bücher geben wird, habe diesen Bericht aber jetzt nicht mehr finden können. Das würde aber auch zum Thema (7. Sohn eines 7. Sohn) passen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angis77: 17.06.2008 19:33.

17.06.2008 19:33
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen Grinsen

Ich habe die bisher erschienenden 3 Bände geradezu verschlungen breites Grinsen
Ich bin durch meine Mutter auf die Bücher aufmerksam geworden...Sie hat sie mir empfohlen und ich hätte sie zum Dank knutschen können Fröhlich

Die Bücher sind wirklich total spannend und die Wesen, die Angie Sage darin erfunden hat, einfach fantastisch und total süß breites Grinsen
Und auch an ihrem Schreibstil gibt es, für mich, nichts auszusetzen... Sie schreibt so, dass man es sich bildlich vorstellen kann und die ganze Spannung vom Anfang bis zum Schluß erhalten bleibt. Mehr kann man doch wirklich nicht verlangen Top

Ich warte wirklich sehensüchtig auf den 4. Band, Queste, wobei ich mich dann wohl mit meiner Mutter darum streiten muss, wer zuerst liest breites Grinsen

Umarmen LG, Ron+Hermine Grinsen

__________________
[CENTER]''


05.08.2008 20:04 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Scheese Scheese ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44553.gif

Dabei seit: 12.08.2008
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ^^

Ich liebe die Septimus Reihe ^^ Ich finde die Geschichte spannend und sehr einfallsreich .. und die figuren sind auch alle voll toll ^^

Ich freu mich schon auf den 4 Band

Da ich auch noch kein Forum von Septimus Heap gefunden hatte hab ich selber eins gemacht .. könnt ja mal vorbei schauen wenn ihr wollt



Ist erst seit 2 tagen online

__________________

12.08.2008 19:55 Scheese ist offline E-Mail an Scheese senden Homepage von Scheese Beiträge von Scheese suchen Nehme Scheese in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen Grinsen

Ich hab "Queste" mittlerweile angefangen zu lesen breites Grinsen
Hab´s zwar leider noch nicht zu Ende gelesen, aber ich bin bis jetzt ehrlich begeistert Top
Mir scheint es, als hätte sich Angie Sage noch weiter entwickelt - Die Szenen werden verstrickter und komplizierter (jedenfalls für Kinder) und es macht wirklich Spaß, zu rätseln, wie es wohl mit Nicko, Septimus und Co. weiter geht breites Grinsen


LG, Ron+Hermine ^.^

__________________
[CENTER]''


18.09.2008 23:38 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Scheese Scheese ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44553.gif

Dabei seit: 12.08.2008
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Queste gestern zu ende gelesen ^^

Ein tolles Buch .. mochte es garnicht aus der Hand packen ^^
Es ist wirklich eine wunderschöne welt die sich angie sage da ausgedacht hat .. tolle charactere und tolle geschöpfe .. und die Story ist sehr spannend und auch witzig geschrieben

__________________

20.09.2008 15:59 Scheese ist offline E-Mail an Scheese senden Homepage von Scheese Beiträge von Scheese suchen Nehme Scheese in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Septimus Heap - Angie Sage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH