Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.511 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.869 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   54.410 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
Webdesigner gesucht (Forum: Computer und Internet)   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands   2.765 0   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands  
Thread gesucht (Forum: Hagrids Hütte)   19.01.2016 20:08 von Lord_Slytherin   3.670 4   20.01.2016 19:52 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Mithilfe gesucht für Autoren-Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mithilfe gesucht für Autoren-Umfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christine
unregistriert


Mithilfe gesucht für Autoren-Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fanfiction-Autoren!

Wir, Annika und Christine, studieren in Hamburg Bibliotheks- und Informationsmanagement und schreiben dieses Sommersemester unsere Abschlussarbeit. Darin geht es hauptsächlich um Veranstaltungen für FF-Autoren in Bibliotheken.
Interessant wäre es für uns auch, Allgemeines über die deutsche Fanfiction-Szene herauszufinden: Was ist denn eigentlich das beliebteste Fandom in Deutschland? Wer schreibt Fanfiction hauptsächlich: Schüler, Studenten, Berufstätige? Würdet ihr an einem Fanfiction-Workshop in einer Bibliothek teilnehmen?
Um das und mehr herauszufinden, würden wir in den kommenden Wochen gerne eine Online-Umfrage starten. Dabei sind wir auf die Mithilfe von so vielen Autoren wie möglich angewiesen, um auswertbare Ergebnisse zu bekommen.
Habt ihr prinzipiell Lust, so eine Umfrage ausfüllen? Sie wird aus 8-10 Fragen bestehen und alles bleibt völlig anonym.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen!
Annika und Christine
30.03.2008 14:17
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn es euch helfen würde, würde ich so eine Umfrage gerne ausfüllen!
Gut, dass ihr das hier reinschreibt.

Also, ich würde dabei mitmachen.

__________________


31.03.2008 14:40 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



RE: Mithilfe gesucht für Autoren-Umfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, immer her damit! Was tut man nicht alles für die Wissenschaft? Augenzwinkern Und natürlich auch für "unser Genre", das viel zu oft verkannt wird! Ich mach' mit!

__________________

31.03.2008 14:43 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viel zu wenig wissenschaftliche Arbeiten zum Thema FF. Ich würde mich ebenfalls beteiligen Grinsen

__________________

(Alexander von Humboldt)


31.03.2008 15:58 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich auch, schon weil mich die Ergebnisse der Umfrage selbst interessieren würden Augenzwinkern

__________________



31.03.2008 16:33 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
MinaMi MinaMi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51313.png

Dabei seit: 01.11.2007
Alter: 31
Herkunft: ...somewhere only we know...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würd mich auch mal melden...is ja zu gunsten der wissenschaft breites Grinsen

__________________

31.03.2008 16:56 MinaMi ist offline E-Mail an MinaMi senden Homepage von MinaMi Beiträge von MinaMi suchen Nehme MinaMi in deine Freundesliste auf Füge MinaMi in deine Kontaktliste ein
Annki Annki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50391.png

Dabei seit: 29.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Garten Eden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch mitmachen, ich bin mal gespannt, was da rauskommt.

__________________
"Sie haben mir die Nase gebrochen!"
- "Sie haben mir das ."
31.03.2008 17:00 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Homepage von Annki Beiträge von Annki suchen Nehme Annki in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Forum vergesse ich immer, dass ich auch Fanfiction schreibe.

Solange es um FF allgemein geht, mach ich mit :3

__________________

31.03.2008 17:03 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin auch dabei.

werden wir dann auch die ergebnisse erfahren? würde mich nämlich interessieren...

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

31.03.2008 17:49 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immer her damit Augenzwinkern
31.03.2008 18:09
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dabei. Dieses Thema finde ich sehr interessant.

__________________

[/FONT]
31.03.2008 18:17 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dabei. FF ist eine Kunstsparte, die man mehr Aufmerksamkeit schenken sollte, auch oder gerade weil ich finde, dass es viele talentierte Nachwuchsautoren gibt, den man Beachtung schenken sollte.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
31.03.2008 18:35 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls dabei Grinsen
(Aber nur, wenn wir die Ergebnisse erfahren - das interessiert mich wirklich breites Grinsen )

__________________

31.03.2008 20:37 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
IsabellaCullen IsabellaCullen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50743.jpg

Dabei seit: 19.12.2007
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch dabei =)

Ich selber habe leider schon viel zu oft die Erfahrung gemacht, dass FF'S nicht anerkannt werden(vor allem von den Lehrern in der Schule *böse guck* andere Jugendliche lungern auf der Straße rum und wir sind kreativ und dann wirds nicht anerkannt), da man ja nicht seine eigenen Charakteren benutzt, aber dennoch denkt man sich einen Plot ja alleine aus und das ist schon genug Arbeit!

__________________




&
31.03.2008 22:33 IsabellaCullen ist offline E-Mail an IsabellaCullen senden Homepage von IsabellaCullen Beiträge von IsabellaCullen suchen Nehme IsabellaCullen in deine Freundesliste auf Füge IsabellaCullen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von IsabellaCullen anzeigen
fee-morgana fee-morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41064.jpg

Dabei seit: 11.12.2006
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier! *aufzeig*
Den Fragebogen dürft ihr mir gerne schicken. Und über die Ergebnisse wüsste ich auch gerne etwas.
Schaut doch auch mal im vorbei. Augenzwinkern

__________________


Die Hüter des Lichts Teil III - FF General Award 2009 Gold
Bester erfundener Charakter - FF in Arbeit
01.04.2008 06:43 fee-morgana ist offline E-Mail an fee-morgana senden Beiträge von fee-morgana suchen Nehme fee-morgana in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thread wurde von katha83 am 26.05.2008 14:59 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Mithilfe gesucht für Autoren-Umfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH